Männer ohne Strumpfhosen - Reaktionen auf rasierte Männerbeine

Ich habe schon jahrelang rasierte (unter anderem) Beine und bin auch noch nie angesprochen worden.
Selbst in der Sauna wo es ja nicht zu verbergen ist, dass ich am Körper komplett haarfrei bin, hat das noch keinerlei Reaktionen ausgelöst.
 
Inzwischen habe ich mir einen Epilierer zugelegt und bin gestern mit frisch epilierten Beinen mit vielen roten Punkten (die heute früh wieder weg waren) und Shorts in die Stadt gegangen => keine Reaktion. Dann, in einem Café fragte mich das Kind meiner Freundin (1. Schulklasse), warum ich soviele rote Punkte am Bein hätte. Ich sagte, dass ich mir die Haare weggemacht hätte und das das jetzt ein bisschen entzündet sei. DIE Erklärung haben die Personen am Nebentisch auch gehört, aber es kam keinerlei Reaktion, nichtmal "besondere" Blicke.
Selbst auf der Grillparty im Familienkreis hat niemand bemerkt, dass ich keine Haare an den Beinen habe - jedenfalls hat mich und meine Freundin niemand darauf angesprochen.

Es interessiert also scheinbar niemanden!
 
Naja interssieren und sehen werden es andere schon aber ich denke mal das es ganz ganz wenige Leute geben wird die Dich bzw Uns darauf ansprechen würden. Die Leute werden erst mal drüber nachdenken warum weshalb usw ;-) Es fällt schon auf wenn ein Mann Aalglatte Beine hat auch wenn manche Männer mal mehr oder sehr wenige Haare haben. Kinder sagen bis zum gewissen alter eh was Sie Denken und das zu 90% immer die Wahrheit.
Naja und fremde Menschen werden einen zu 90% nie drauf ansprechen und sich ihren teil nur Denken . Das ist meine meinung dazu .
Aber mir ist es Persönlich völlig egal was andere über mich denken. Und wenn man ehrlich zu sich ist und drüber nachdenkt was man selber so über andere Leute denkt , was man so gesehen hat was zB an aussehen der Person oder wie sich benommen oder sonstwas hat und man selber drüber nachdenkt oder mit einen anderen drüber selber Lästert ist das doch normal .
 
Bienchentv hat natürlich recht. Die Warscheinlichkeit, dass man tatsächlich angesprochen wird, ist sehr gering - eher denken sich die anderen ihren "Teil" und reden vllt mit ihren Leuten darüber. Aber ich hatte auch mal mit nem Arbeitskollegen, der zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass ich meine Beine rasiere, darüber gesprochen, dass ich vermute, dass sich ein anderer Kollege die Beine rasiert. Er sagte dann nur, dass ihm das noch nicht aufgefallen sei, weil er selten anderen Männern auf die Beine schaut... :) ihm wäre das aber auch egal.

Ich denke, WIR achten darauf und vielleicht wird es einigen Frauen auffallen, aber Männern ist das sicher eher egal... oder sie sagen es nicht - zumindest nicht uns gegenüber.
Meine Kinder sagten letztens nur "Papa, deine Beine pieksen", als mal wieder die ersten Stoppeln kamen. Ich sagte dann nur "OK, dann muss ich da mal wieder ran" .

Ansonsten hat mich bisher niemand auf meine nicht vorhandene Beinbehaarung angesprochen.
 
Ich rasiere mir die Beine nicht, dann fühle ich mich irgendwie unmännlich. Ja ich mag Strumpfhosen aber ich bin auch glücklich als Mann. Auch arbeite ich in einem Betrieb wo wir uns immer komplett bis auf die Unterhose ausziehen und dann Einheits-Arbeitskleidung anlegen müssen. Da würde ich mich mit rasierten Beinen unwohl fühlen.
 
Wenn ich mich im Fitnessstudio so umschaue, ist mein Eindruck, dass sehr viele Männer glatt rasierte Beine haben. Kein Grund, sich unwohl zu fühlen.
 
Darfst bloß nicht außer acht lassen, das viele Männer mit dem " Problem " Haarwuchs an Beinen und Oberkörper garnichts zu tun haben, sie haben dort schlicht keine oder so gut wie keine.
 
Darfst bloß nicht außer acht lassen, das viele Männer mit dem " Problem " Haarwuchs an Beinen und Oberkörper garnichts zu tun haben, sie haben dort schlicht keine oder so gut wie keine.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Genau weil die Enthaarung für mich wieder ein aktuelles Thema ist (Wechsel von Rasur zur Epilation) achte ich derzeit vermehrt auf die Beine von anderen Männern in Shorts. Ich glaube nicht, dass so viele Männer die Beine enthaaren, wie ich unbehaarte (bzw. geringbehaarte) Beine erkennen kann...
 
Ich rasiere mir die Beine nicht, dann fühle ich mich irgendwie unmännlich. Ja ich mag Strumpfhosen aber ich bin auch glücklich als Mann. Auch arbeite ich in einem Betrieb wo wir uns immer komplett bis auf die Unterhose ausziehen und dann Einheits-Arbeitskleidung anlegen müssen. Da würde ich mich mit rasierten Beinen unwohl fühlen.

Da ich nach der Arbeit zum überwiegenden Teil immer Duschen war, hatte sich das Thema ohnehin erledigt. Zum einen war mir das noch um einiges mehr unangenehmer als heute und außerdem umständlich, da wo ich dann zu Hause geduscht habe, hatte ich meistens eine darunter getragen.

Ich war am WE Fensterputzen bei jemand und eine der ersten Fragen war, ob ich wieder schön braunbestrumpfte Beine habe, nee hatte ich nicht, war zu warm. Es waren einfach nur nackte, stramme Beene unter kurzer Sportkleidung, Strumpfhosen sind kein Problem.
 
ich habe auch rasierte beine beim einkaufen keine Reaktion
auch in unser klein dorf keine Reaktion
 
War heute beim Venentest vom Sanitätshaus (selbstverständlich ohne FSH). Es gab keine noch so geringe Reaktion auf meine epilierten Beine ...
 
Also ich laufe im Sommer seit vielen Jahren mit rasierten Beinen in Shorts durch die Weltgeschichte und bin noch nie darauf angesprochen worden.
Mir sind noch nicht einmal komische Blicke deswegen aufgefallen....
LG
Sheeri
 
da ich nur röcke mit strumpfhosen trage muss ich immer rasiert, oder besser gewaxt sein. mit behaarten beinen geht das garnicht !
 
FSH finden mit Sicherheit die meisten komisch, wenn sie es merken. Rasierte Beine haben manche Leute auch ganz ohne unseren Hintergrund, nicht zuletzt Profiradfahrer (und die es sein wollen). Manche haben auch wirklich extrem wenige Haare.
Ich hatte mir mal im Urlaub die Beine rasiert, weil die dauernde Sonnenmilch im Fell eklig aufzutragen war. Ich fühle mich mit rasierten Beinen für mich selber sehr wohl, aber nicht, wenn ich damit ins Schwimmbad gehe. Deshalb lasse ich es normalerweise. Denn ich gehöre zu denen, denen es nicht egal ist, was andere denken.
 
Also ich laufe schon seit Jahren mit rasierten Beinen rum auch im Freibad in der Freizeit beim Sport einfach überall. Mich hat noch nie einer deswegen komisch angesehen oder komisch geschaut. Seit kurzem benutz ich sogar einen Epilierer:)

Gruss marlon
 
Zurück
Oben