Männer ohne Strumpfhosen - Reaktionen auf rasierte Männerbeine

Ist es nicht, wie so vieles im Leben, sehr individuell.

Z.B Connyac's Arrangement - finde ich wirklich prima, ... auch wenn ich selbst seit Jahren meine Beine epiliere.
Meine Frau hat das seinerzeit kaum kommentiert und es alsbald akzeptiert.
Mit den FSH war es da schon etwas langwieriger um aber heute, zumindest Zuhause voll akzeptiert zu sein. Draußen nur unter langen Hosen, allerdings ohne Tarnsocken.

Zurück zum Thema. Für MICH ist es viel ästhetischer, (an den Beinen enthaart) zu sein wenn ich SH trage und auch sonst kann ich übermäßiger Körperbehaarung nicht viel abgewinnen.

Da ich gerne und viel Rad fahre, sowohl mit, als auch ohne FSH (ist temperaturabhängig) sieht man, außer unter 10° C Außentemperatur, praktisch immer meine "nackten" Beine.
Gestört hat es bisher noch niemanden, zumindest hat sich niemand entsprechend geäußert.

Im Gegenteil, auf einer Tanzveranstaltung, ich trug eine lange schwarze Hose, allerdings ohne SH darunter, kam ich mit drei gestandenen Damen auf das Thema "Beine rasieren" und stieß, zunächst aus breite Ablehnung. Die Argumentation mit dem glatten, angenehmen Gefühl, dem hygienischen Aspekt etc. haben sich die Damen nicht verschloßen und schlußendlich wurde ich sogar darum gebeten, das sie 'mal fühlen dürften.

Ich bin zwar nicht sicher, ob ich das Trio von rasierten Männerbeinen überzeugen konnte, bin aber überzeugt deren Voreingnommenheit doch deutlich reduziert zu haben.

Das Ganze nochmal in einem Satz: Reaktionen auf rasierte Männerbeine -Keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun seit knapp 3 Jahren rasierte bzw. epilierte Beine. Gestört haben mich meine ehemals dichten dunklen und ca. 4-5 cm langen Beinehaare aber eigentlich schon seit rund 15 Jahren. In meiner Jugend fand ich die Haare noch recht schick. Besonders da sie damals noch recht hell und mit 2-3cm auch noch in akzeptabler Länge waren. Doch danach wurden sie immer dunkler und begannen sogar locken zu bilden. Ich fühlte mich hierdurch häufig wie ein ungepflegter alter Mann. Wenn die Haare dann naß wurden sah es - besonders auf ungebräunter Haut - noch merkwürdiger aus.

Eigentlich wollte ich meine Beinhaare damals schon loswerden. Ich war zwar noch kein TV, allerdings schon lange Fan von FSH und Lycra und fand besonders den Anblick von Haaren unter FSH alles andere als schön... außerdem war ich auf das Gefühl ohne Beinhaare gespannt.

Vor ca. 5 Jahren habe ich dann die ersten Versuche gemacht und die Haare etwas gestutzt. Doch auch dies sah (aufgrund der fehlenden Haarspitzen) auch eher merkwürdig aus, zudem stoppelte es mitunter ordentlich.

Irgendwann habe ich mir dann überlegt, "egal, was solls" und hab einfach mal alles abrasiert - ohne (noch) länger zu überlegen. Später bin ich dann beim Epilierer gelandet.

Negative Reaktionen gab es bis heute noch gar keine. Blicke nehme ich zwar immer mal wieder wahr, aber angesprochen hat mich bislang auch noch niemand darauf. - Manchmal hätte ich gegen eine Frage aber überhaupt nichts einzuwänden. - Argumente für haarlose Beine habe ich nämlich mehr als genug. (Optik, Sport, Pflegemittelverbrauch, Gefühl,....)Für mich ist es mittlerweile auch völlig normal geworden. Ich komme gar nicht mehr auf die Idee, dass es so etwas ungewöhnliches sein soll.
 
Ich wollte mir immer die Beine enthaaren aber meine Freundin war strikt dagegen.

Vor ca. 3 Jahren wollte sie unbedingt Nachmittags noch Fahrradfahren. Ich wollte aber keine Hose mehr anziehen
darauf meinte sie fahr doch so wie du bist ist doch egal die Fsh sieht man doch kaum. Meine Bekleidung war ein T-Shirt
eine Hautfarbene Fsh und eine Damen kurz Tight.

Bei einer kurzen Pause fiel ich einer Frau auf die sehr auf meine Beine geschaut hatte und die eingequetschten Haare unter der Fsh bewunderte
oder die Fsh selbst.
Zuhause meinte meine Freundin so kannst jetzt doch immer Fahren ich sagte aber nur wenn die Haare weg sind.
Darauf hin meinte sie das mach aber ich deine Haare weg was für mich okay war.

Beim Duschen Rasierte sie meine Beine was für mich ein tolles neues Gefühl war und danach die nackten Beine.
Seitdem epiliere und Rasiere ich mich wöchentlich und im Sommer hab ich immer eine Fsh unter der sehr kurzen Damen Hot Pants an.
Einmal fiel mir ein Blick einer Dame auf die ebenfalls auf meine Blanken Beine geschaut hatte vielleicht auch deswegen da die Fsh sehr viel Glanz hatte.
Seitdem sind mir nur noch 2 Männer in einer Therme aufgefallen die immer wieder vorbei liefen und auf meine Beine geschaut hatten.
Bis Heute ist mir bezüglich enthaarten Beinen nichts mehr aufgefallen

Lg Strui immer in Fsh
 
Habe mir einmal die Beine rasiert aus neugier , vor Jahren. Bekannte (weiblich) waren eher positiv überrascht, ist mir aber mittlerweile zu viel aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rasiere bzw. epiliere mir die Beine seit ca. 1,5 Jahre. Bisher habe ich nur zwei Reaktionen erhalten: Anfänglich von meiner Frau, die sich wunderte, dass meine Beinbehaarung immer dürftiger wurde (fand dies aber nicht schlimm) und letztens von meinem Schwager, der mich fragte warum ich meine Beine rasieren würde. Meine Antwort: Weil ich es so mag. Damit war das Thema vom Tisch.
 
Also ich muss sagen cih Rasiere meine Beine seid ich 16 bin und ja gut inner Schule kam das doof an aber sonst bisher nichts negatives nur mal ein naja meins wäre es nicht aber das mir eigendlich auch egal:)
 
Meine Lebensgefährtin mag überhaupt keine Haare an mir ( also bis auf den Kopf), sie beschwert sich schon wenn ich mal zu nachlässig war mit dem Rasieren.
Es ist einfach alles wunderbar glatt, behaarte Beine kann ich mir schon seit Jahren nicht mehr vorstellen.
 
nur glatt rasierte beine sehen gut aus
 
stimme ich voll zu - auch bei Männern
 
auch ich rasiere mir die Beine - na und ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keine promble geh immer rassiert bein raus
 
Ohne Strumpfhosen werde ich immer auf meine Knie angesprochen weil dann die Hornhautpolster mehr zurgeltung kommen als mit Strumpfhosen
Meine Beine sind immer glatt
 
habe auch 0 Probleme damit,meine Beine sind immer Rasiert:),glaube das viele darüber garnicht nachdenken,
bin auch erst einmal vor Jahren darauf an gesprochen worden...kein Problem!!
 
Zurück
Oben