Männer ohne Strumpfhosen - Reaktionen auf rasierte Männerbeine

Also die Beine zu rasieren fange ich gar nicht erst an, da kann ich noch so viel lesen, daß das ein tolles Gefühl sein soll. So wie ein Affenfell ist es ja erstens nicht und durch die helle Haarfarbe auch nicht so deutlich zu sehen. Da es noch nie rasiert wurde ist es auch nicht stachelig, sondern weich. Durch das Rasieren wird es ja erst kräftiger und dann kann man natürlich nicht mehr anders und muß weitermachen. Deshalb ein klares nein von mir zur Körperrasur - das Gesicht reicht schon aus.
 
Das soll doch jeder machen wie er will,
allerdings steht hier doch in einigen Beiträgen, das es so manche Partnerin nicht so toll findet, wenn er sich die Beine rassiert.

Ob das vielleicht die Meinung der meisten Frauen wiederspiegelt ???
 
Ich würde meine Beine auch nicht rasieren, wozu soll denn das gut sein ?
Damit die Haare dann noch mehr wachsen und ich noch mehr rasieren muß ?
Ich finde es schon nervig mich jeden Tag im Gesicht zu rasieren, ich meine ich will ja nicht ausehen wie der Mann aus den Bergen ... g

Aber ich finde zu einem Mann gehören Haare einfach dazu.
Das Männer mit weiblicher Seite das anders sehen verstehe ich schon. Aber mir mir gibt´s so etwas eben nicht, also empfinde ich eben anderes.
 
Das Männer mit weiblicher Seite das anders sehen verstehe ich schon.

Offensichtlich ist keine weibliche Seite bei Männern vonnöten, damit sie die Ästhetik enthaarter Beine für sich entdecken. Dazu muss ich hier im Norden nur die Augen aufmachen: Jetzt bei dem guten Wetter am Strand, in der Stadt, im Cafe, wo auch immer sieht man 10 - 30 % enthaarte Männerbeine ohne weitere Anzeichen für weiblichen Habitus. Bei den Machos im Fitnessstudio ist inzwischen mehr als die Hälfte enthaart.

Kann sein, dass das im tiefen Osten wegen der dort verbreiteten homophoben Paranoia bis auf weiteres nicht ankommen wird.

norDen, z.Zt. haarig und ohne Nylon. Aber das kommt wieder, wenn meine Baustelle winterfest ist.
 
Damit die Haare dann noch mehr wachsen und ich noch mehr rasieren muß ?
Da es noch nie rasiert wurde ist es auch nicht stachelig, sondern weich.
das sind alles nur Gerüchte.
ich habe bis jetzt noch nicht festgestellt das die schneller, mehr, dichter, fester usw wachsen.
und für mich gehört rasieren bzw epilieren ganz einfach dazu, da ich eine ziemlich starke Körperbehaarung habe.
auffallen das ich mich am Körper rasiere kann nur jemanden der mich kennt. Ansonsten wenn ich mit shorts inrgendwo unterwegs bin weiss doch keiner ob ich ansonsten behaart bin oder nicht.
 
Hallo,

ich epiliere meine Beine und Arme regelmäßig. Ich finde es sieht gut aus und ich fühle mich wohl damit. Bisher hat sich keiner negativ dazu geäußert. Und wenn, dann ist das damit noch lange nicht mein Problem.

Bei uns in der Regionalzeitung war ein Artikel über Rasur bei Männern. Diesem Artikel zufolge rasieren etwa 50% noch woanders als im Gesicht oder dem Intimbereich. Seien es nun Achseln, Brust, Beine, Arme etc.

Meine Erfahrung ist, dass es Frauen gibt, die das unmännlich oder sogar abstoßend finden. Andere finden es "geil" (Zitat) . Es ist nun einmal so, dass man nie allen gefallen kann. Ist aber auch egal, Hauptsache man selbst kann dazu stehen.
 
Offensichtlich ist keine weibliche Seite bei Männern vonnöten, damit sie die Ästhetik enthaarter Beine für sich entdecken. Dazu muss ich hier im Norden nur die Augen aufmachen: Jetzt bei dem guten Wetter am Strand, in der Stadt, im Cafe, wo auch immer sieht man 10 - 30 % enthaarte Männerbeine ohne weitere Anzeichen für weiblichen Habitus. Bei den Machos im Fitnessstudio ist inzwischen mehr als die Hälfte enthaart.

Also durch meine Beobachtungen kann ich das absolut nicht bestätgen.
Kann sein, dass das im tiefen Osten wegen der dort verbreiteten homophoben Paranoia bis auf weiteres nicht ankommen wird.

Immer dieses bissigen Bemerkungen gegen den lieben Osten... .
 
Offensichtlich ist keine weibliche Seite bei Männern vonnöten, damit sie die Ästhetik enthaarter Beine für sich entdecken. Dazu muss ich hier im Norden nur die Augen aufmachen: Jetzt bei dem guten Wetter am Strand, in der Stadt, im Cafe, wo auch immer sieht man 10 - 30 % enthaarte Männerbeine ohne weitere Anzeichen für weiblichen Habitus. Bei den Machos im Fitnessstudio ist inzwischen mehr als die Hälfte enthaart.

Jeder wie er will, den einen gefällts, den anderen nicht und den meisten ist es eh egal

Kann sein, dass das im tiefen Osten wegen der dort verbreiteten homophoben Paranoia bis auf weiteres nicht ankommen wird.

Nicht schön von Dir geschrieben, dieser Satz !!
Hier wird immer TOLERANZ gepredigt und von den Mitmenschen gefordert.
Da sollten wir HIER aber mit gutem Beispiel vorran gehen und auch eine andere Meinung akzeptieren und auf solche Sätze verzichten.

Es spielt doch keine Rolle aus welchem Land, Bundesland oder Stadt der einzelne kommt, oder ist dann seine Meinung weniger Wert?
 
Zitat von norDen :
Kann sein, dass das im tiefen Osten wegen der dort verbreiteten homophoben Paranoia bis auf weiteres nicht ankommen wird.

Homophobie bezeichnet eine soziale, gegen Lesben und Schwule gerichtete Aversion bzw. Feindseligkeit. Und was bitte soll das mit Körperrasur zu tun haben??? Und woher bitte willst du einschätzen wie hoch der Grad der Homophobie in welcher Region ist? Und was hat das wiederum mit der Meinung einzelner zu tun?
Ich hatte lediglich für mich gesprochen, daß ich meine Beine nicht enthaaren werde (habe auch besseres in meiner Freizeit anzufangen). Die Vorlieben anderer akzeptiere ich und in diesem Fall sind sie mir relativ gleichgültig. Ich schau einem Mann eher nicht auf die Beine.
 
@norDEN

Kann sein,dass das im tiefen Osten wegen der dort verbreiteten homophoben Paranoia bis auf weiteres nicht ankommen wird.

Ich fühle mich durch diese Äußerung keinefalls persönlich angesprochen oder beleidigt,jedoch solltest Du Dir mal Gedanken machen wie intolerant und niveaulos diese Aussage ist. Wir sind hier in diesem Forum alles erwachsene Menschen und sollten uns gegenseitig respektieren.
 
Hallo Leute die Aussage gegen den Osten usw. finde ich nicht toll aber bitte macht doch keinen Kindergarten daraus lg.nolyn40
 
gerade unter Sportlern (laufen, schwimmen, radfahren,...) ist es wahrlich nicht mehr unüblich, sich die Beine zu rasieren. Und dass die Haare nach dem Rasieren schneller wachsen oder dicker werden ist quatsch. Woher soll die Haarwurzel (und an der geschieht das Wachstum) denn wissen, was weiter oben am Haar passiert?

Einen riesen Nachteil hat die Rasiererei, besonders wenn man (wie ich) einen relativ starken Haarwuchs hat: Sie ist richtig Arbeit... und nicht mal eben in einer Minute zu erledigen. Ich gebe zu... meist bin ich einfach zu faul...
 
Also ich muß meinen körper(Bis auf den kopf)regelmäßig enthaaren weil ich eine hautpigmentstörung namens Vitigo habe und mit intensivem licht bestrahlt werde um die farbbildung anzuregen.Somit entfallen generell für mich rechtfertigungen und diskussionen wegen beinhaaren usw.
Ich find der jenige der sich rasiert und auf sein äusseres achtet hat schonmal 100 Punkte verdient.
Die zeiten sind vorbei wo man sich gehen lassen konnte...



@all ich hab mal in der galerie vor langer zeit pics einer dame gesehen die auch eine pigementstörung wie ich hat.Das sind Weiße flecken auf der haut,meistens an den händen,gelenken usw..manchmal großflächig und manchmal etwas weniger.Weiß jemand wer das ist?Würde gerne kontakt zu ihr aufnehmen um mal zu erfahren ob sie was dagegen zu usw.Für eure Hilfe bin ich schonmal sehr dankbar!
 
Ich habe das große Glück,das ich an den beinen von Natur aus total unbehaart bin.Werde im Sommer ab und an darauf angesprochen.Sogar meine Frau ist darauf neidisch!! :)
 
bei uns sind in den lezten jahren die haare auch immer mehr gefallen immer ein stück mehr bzw. kürzer.heute ist es ganz normal das wir glatt wie ein babypoppo sind.über merkwürdige reaktionen von anderen können wir nicht berichten.es werden wohl immer mehr die sich rasieren.
 
Zurück
Oben