Männer ohne Strumpfhosen - Reaktionen auf rasierte Männerbeine

m Folgenden wiederholst Du meine Aussagen grundsätzlich in Umschreibungen als Deine Beobachtung.
Grundaussage von mir, und auch von Dir ist: Die Leute tragen mittlerweile weniger Haare. Da sind wir uns doch einig, oder?
Wie ich es beschrieben habe, ich erkenne keinen Trend in Richtung "haarlose" Gesellschaft. Einzig im Bereich der Achselhaare hat es besonders bei den Damen eine Renaissance gegeben. Da stimme ich mit dir überein. Im Bezug zum Thema sehe ich halt ein anderes Bild. Ist es nun verständlicher?

Geht es hier um inhaltliche Beiträge, oder ums grundsätzliche Debattieren? Ich denke da mal auch an Deine Quallen-Antwort, wo ich mich bislang mit einer Reaktion zurückgehalten habe.
Magst du derartige Aussagen nicht unterlassen? Ich sehe es als eine Herabwürdigung meiner Art, hier zu schreiben an, besonders wenn dir meine Meinung nicht zusagt. "Grundsätzliches Debattieren" ist in Deinen Augen recht negativ konnotiert, oder? Für mich bedeutet "Debattieren", ein formelles und sachliches Streitgespräch/Diskussion über ein bestimmtes Thema oder eine Frage zu führen, bei dem Argumente und Gegenargumente ausgetauscht werden. Vielleicht hegen wir hier beide unterschiedliche Meinungen, über die wir aber debattieren könnten ;) .

Daher finde ich deine "Quallen Anmerkung" höchst unproduktiv. Natürlich sollen wir hier auf Augenhöhe debattieren, dass ist doch Sinn des Forums. Also, warum hast du auf meinen vorletzten Artikel nicht geantwortet? Wie gesagt: Ich bewerte Das, was andere Schreiben, nicht den Schreiber.

Des isch a oida Hu
Mal allgemein betrachtet:
Meine Frau und ich besuchen gelegentlich "Wellnessoasen" mit Familiensaunen. Dort kann man gut sehen, wie bei der "Durchschnittsbevölkerung" die Körperbehaarung über die Jahre immer weniger wird. An allen Körperstellen.
Vor Jahren war der Standardmann "Bär". Heutzutage ist selbst ein kahler Kopf keine Ausnahme mehr- früher nur beim Preisboxer auf dem Kirmesplatz.
Früher trug die "deutsche Standardfrau" volle Haarpracht unter den Armen. Heutzutage ist das auch die Ausnahme.
Des Isch an oida Huat. Im Ernst. Dass die oberflächliche Körperbehaarung gerade bei Frauen zurückgeht, ist seit Jahrzehnten zu beobachten. Ich kenne heutzutage keine einzige Frau, die mit mit Pelz unter den Achseln herumläuft. Daher finde ich das eigentlich keine besondere Notiz wert. Wann war für dich frühere? Vor 1975?

woher nimmst du dieses empirische Wissen?
Aus seiner Beobachtung :)
Das ist wahrscheinlich so, wie ich beobachtet habe, dass im Osten Deutschlands mehr geraucht wird. Frag mich nicht, wo bei dieser Beobachtung der Osten anfängt. Oder auch in Österreich. Da hat mir mal ein Rezeptionist im Hotel gesagt, dass es sich für sie nicht lohnen würde, Nichtraucherzimmer anzubieten. Seitdem beobachte ich riesige Rauchschwaden über Wien und Niederösterreich.

Des isch a oida Hu

Des Isch an oida Huat. Im Ernst. Dass die oberflächliche Körperbehaarung gerade bei Frauen zurückgeht, ist seit Jahrzehnten zu beobachten. Ich kenne heutzutage keine einzige Frau, die mit mit Pelz unter den Achseln herumläuft. Daher finde ich das eigentlich keine besondere Notiz wert. Wann war für dich frühere? Vor 1975?
Den ersten Satz verstehe ich nicht, bitte übersetzen.
Zu Deiner Frage: 1975 passt gut. Ich hatte eher 1980 im Hinterkopf. Das Ende von meiem Schwimmen als Leistungsport. Damals hatten alle Damen die Haare, so wie sie gewachsen sind.
Wenn alles hier nicht geschrieben werden sollte, was keiner besonderen Notiz wert wäre, dann hätte das Forum sehr wenig Beiträge.

Wie ich es beschrieben habe, ich erkenne keinen Trend in Richtung "haarlose" Gesellschaft. Einzig im Bereich der Achselhaare hat es besonders bei den Damen eine Renaissance gegeben. Da stimme ich mit dir überein. Im Bezug zum Thema sehe ich halt ein anderes Bild. Ist es nun verständlicher?

Magst du derartige Aussagen nicht unterlassen? Ich sehe es als eine Herabwürdigung meiner Art, hier zu schreiben an, besonders wenn dir meine Meinung nicht zusagt. "Grundsätzliches Debattieren" ist in Deinen Augen recht negativ konnotiert, oder? Für mich bedeutet "Debattieren", ein formelles und sachliches Streitgespräch/Diskussion über ein bestimmtes Thema oder eine Frage zu führen, bei dem Argumente und Gegenargumente ausgetauscht werden. Vielleicht hegen wir hier beide unterschiedliche Meinungen, über die wir aber debattieren könnten ;) .

Daher finde ich deine "Quallen Anmerkung" höchst unproduktiv. Natürlich sollen wir hier auf Augenhöhe debattieren, dass ist doch Sinn des Forums. Also, warum hast du auf meinen vorletzten Artikel nicht geantwortet? Wie gesagt: Ich bewerte Das, was andere Schreiben, nicht den Schreiber.
Ich habe den Begriff Debattieren nochmals recherchiert. In den Ergebnissen wird (fast) immer der Begriff Streitgespräch im Vordergrund gesehen. Und ich suche nicht den Streit.
Zum Quallenthema werde ich die nächsten Tage noch was schreiben. Aber nicht jetzt und auch nicht am Händi.
Geantwortet hatte ich nicht, da ich nicht jede negative Reaktion auf meine Beiträge in ein Streitgespräch eskalieren will.

Männer aus des dem Östlichen Ländern sind eher behaart, als die aus den Südlichen Ländern. Ob es nun mehr oder weniger geworden sind will ich in Bezug auf Beine jetzt nicht sagen.
Ich bin aus ostlichen Landern România. Ich sage nicht ja und nicht nein, weil sicher in rurale zonen und in bauer und arbeiter society ist sicher mehr die standard das der Mann hat haare auf bust, beine, weil das fur die frauen gilt als masculin. Der Mann wird ausgesucht so ob er ist stark und kann arbeiten und wenn ist enthaart das heist ist ein komischer und nicht zu brauchen weil die zeit fur haare weg kann man machen fuer arbeit und stark sein und familie sorgen.

In Big Cities ist bei junge leute schon anders. Die mehrheit hat tattoos und das sieht nicht gut aus mit haare und es ist schon auch gerne gesehen mann der sehr gepflegt ist und mehr urban style. Kommt auf die girl an. In meine Situation, meine Geliebte wurde mich nicht anschauen oder angreifen wenn ich haette haare auf körper irgend wo. Wir sind anders. Beide fashion und style addicts und fur sie ist ok das ich habe light feminine touch und mein caracter so wie ist, weil sie sagt du bist artist, du musst anders sein als was sind die meisten normal. Und wir machen shoppen zu sammen, viele stunden, und jeder hat booking in beauty salon und wenn ich habe gute visagistin oder gute fur body laser sie sagt kann ich auch hingehen? Oder vice versa.
Und rasieren ist fur mich IMPOSSIBLE . Ich hasse wenn krazt da ich musste ja immer rasieren, das ist fur mich fur meine korper no go. Und warten bis meine Geliebte sagt du krazt. Das were so penibil fur mich eine shame das were fur mich.
Es muss sich nicht nur fur meine Geliebte sondern auch fur mich selber smooth anfuehlen uberall.

Geantwortet hatte ich nicht, da ich nicht jede negative Reaktion auf meine Beiträge in ein Streitgespräch eskalieren will.
... und das ist der große Unterschied zwischen unser beidem Verständnis: Warum ist eine andere Sichtweise eine negative Reaktion, die sogar in einem Streitgespräch führt? Nun komm, @fshgeorg , schreibe doch einfach ;) , wenn du magst. Wir können anderer Meinung sein, ich würde deine Sichtweise aber niemals generell verunglimpfen und sogar in einem Streitgespräch ausufern lassen. Warum auch? Dafür finde ich deine Sichtweisen, Deinen Weg spannend genug, auch wenn ich die eine oder andere Betrachtung anders sehe. ;)

Zurück
Oben