Männer und die Angst.

Guten Morgen, ich glaube die Angst hat man nur selber, für alle andern ist das ok. Als ich mit 18 mal eine Berthold Brecht Brille getragen habe, hatte ich das Gefühl das alle mich anstarren, in der Bahn und im Bus - nix war, der einzige der ein Problem damit hatte, war ich selber und so ist es mit der femininen Bekleidung auch, ganz sicher
Genau so ist das
 
Ist die Berthold Brecht Brille für Frauen entwickelt worden? Ist der Vergleich zwischen dieser Brille und Feinstrumpfhosen für den Mann nicht ein wenig unglücklich?
 
Denke das es im Moment zweitrangig ist, es war was anderes und immer wenn du mit etwas Ungewöhnlichem auf die Straße gehst, hast du das Gefühl als ob die Leute dich anstarren
 
Sehe ich leider anders. Der Fokus dieses Forums ist auf Feinstrumpfhosen gesetzt. Die Ängste und Folgen, ob ich in der Öffentlichkeit eine "Designer-Brille" trage oder als Mann eine Feinstrumpfhose, sind für mich schon unterschiedlich.

Könnten wir alles so verallgemeinern, dann dürfte eine Person, der im Encasement-Look in der Öffentlichkeit auftreten möchte auch keine Probleme befürchten, oder?

Auf die Überschrift bezogen: Die Angst ist valide und kann nur sehr schwer verharmlost werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich leider anders. Der Fokus dieses Forums ist auf Feinstrumpfhosen gesetzt. Die Ängste und Folgen, ob ich in der Öffentlichkeit eine "Designer-Brille" trage oder als Mann eine Feinstrumpfhose, sind für mich schon unterschiedlich.

Könnten wir alles so verallgemeinern, dann dürfte eine Person, der im Encasement-Look in der Öffentlichkeit auftreten möchte auch keine Probleme befürchten, oder?

Auf die Überschrift bezogen: Die Angst ist valide und kann nur sehr schwer verharmlost werden.
Sehe ich bisschen anders, hier geht es um geschlechtsspezifisch andere Kleidung und die Art wie man selbst und andere das sehen???
 
Hallo liebe Leute,
ich war letzen Sommer in den Märkten unterwegs.
Immer mit Nylon und Männersandalen .
Niemand hat die Polizei gerufen.
OK, mit dem Einkaufswagen hat man eine tarung.
Ich habe aber auch den Wagen an die seite gest3ellt,
immer noch kein Alarm.
 
Geht mir ähnlich. Ich bin weder hier in Chemnitz noch in Dresden wegen äußerlicher Auffälligkeiten von den blauen Jungs angesprochen oder verhaftet worden. Auch nicht als ich in blauer Strumpfhose und Jeansrock am Goldenen Reiter oder der Frauenkirche stand (siehe Galerie)
 
Zurück
Oben