Männermode und Strumpfhosen

off topic warnung, wer kein Bock hat was über mich zu erfahren kann gleich zum mit "Bevor" beginnden Absatz skippen!!

Irgendwie traurig dieses derbe Denken in Rollenklischees. Sicherlich gehen die an (fast) niemanden wirklich komplett vorbei, wir haben alle ne Sozialisation aufen Buckel, aber sie macht sich eher in der Intuition, als im bewussten, reflektierten handeln bemerkbar. Genau diese Intiuition ist es, vor der die meisten hier Angst haben, nämlich wenn sie bei anderen, fremden Menschen durch das eigene Aussehen zur Abwertung führt.
Bei einem so hochfrequentierten Thread sollte Intuitive Antworten allerdings keine Rolle mehr spielen. Dementsprechend würde ich mir wünschen, dass bei solch einem, für einige, doch bedeutsam erscheinden Thema das durchdachte, selbstreflektierte Antworten die absolute Überhand gewinnt, um einen konstruktiven Austausch möglich machen zu können. Soviel sei vorab, in anbetracht meines arg entäuschenden Durchlesens in diesem Thread, erstmal wichtig zu erwähnen.

Ich bin neu hier und bin tatsächlich über diesen Thread auf das Forum gestoßen, was mich gerade mit Glück erfüllt. Ich würde sagen, dass ich schon mehr als nur eine Vorliebe (insbesondere) gegenüber (nicht transparenten oder arg glänzenden) Strumpfwaren empfinde, die sich allerdings sehr gut regulieren lässt und mich auch nicht bestrumpfte Personen attraktiv finden und lieben lässt. Ich würde es schon als Fetisch bezeichnen, was auch nicht verwunderlich ist bei jemanden, dem bereits in der Kindheit was daran lag die getragenen Strümpfe so hoch es nur geht zu ziehen und der seinen damaligen Spielkompanen aus Begierde im Rollenspiel mit Strümpfen fesselte, von frühzeitiger Masturbation verbunden mit fessel/kenbel und strumpfbezogene fantasien bereits im Kindergartenalter ganz zu schweigen (ich war etwas frühreif, wie auch meine Kindergärtnerin damals zu meuner Mutter sagte).


Bevor ich hier noch weiter über mich phasle, komme ich nun lieber zum eigentlichen Thema des Threads:

Da ich mir öfter darüber Gedanken mache, wie auch ich als männlich gelesene Person, mir meine Attraktivität vor allen beim Sex gegenüber meiner Freundin bewahren kann, obwohl ich mich der Strumpfbezogenen kleidung bediene entstanden über die Zeit, aus dem Kompromiss getriebene Outfit Ideen, die für meine Freundin nicht zu sehr in die für sie unattraktive Richtung des Femboys auftriftet. Die zu grunde liegende Idee ist es den Einsatz von verschiedensteten Strumpfwaren mit anderen eher eine gewisse härte un roheit austrahlenden Kleidungselementen zu kombinieren. Da wir beide auch sowohl in der linksautonomen, als auch Techno Szene unterweges sind, hatten wir schon ungefähre Vorstellungen in welche Richtung wir uns orientieren könnten, auch wenn die meisten Strumpfkleidung tragende Peronen dieser Szenen für unsern Geschamck zu androgyn daher kommen. Sofern ihr ein gewissen touch an Abweichung verkraften könnt, hätte ich eventuell ein paar hilfreiche Ideen, die sich aus erklärter Suche ergeben haben. Zuerst sind wir auf ein über Kompriss hergeleitestes Outfit gekommen´, dass wir auch gleichzeitig gerne nutzen, wenn wir uns zweisamkeit isbesondere verbunden mit bondage und Rollenspiel. Diese Verbindung eigent sich von Grund auf ganz gut, da wir dann sowieso in einen losgelösteren Mood kommen was die Fantasien angeht. Das favorisierte Resultat besteht jedenfalls aus:
(die konkreten Materialen können natürlich je nach Voriebe Variert werden, ich liebe wie gesagt gänzlich oder komplett Blickdichte Ware)
1. Outfit (In dieser Ausfürhung eher für Zweisamkeit oder Fetischpartkonext bestimmt, aber durch abweichendes Varrieren und modifizieren auch altagstauglich, bzw. in der Freizeit öffentlichkeitstauglich)
-Oberteil: ein enger, wie bei frauen der body, nur als Longsleeve mit geschlossenen Kragen bestehend aus Mikrofaser oder sonstigem Strumpfstoff mit hörererm Den
-Handschuhe: Dafür nutze ich nicht die komplett langen, sondern eher bis kurz vor den ellenbogen, da ich sowie so den longsleeve drüberziehe, aber auch etwas hochkremple, sodass das Ende der Handschuhe verdeckt bleibt, aber dennoch geschätzerweise bis zu 15 oder 20 cm oberhalb der der hand zu sehen ist. Auch hier bevorzuge ich blickdichte strumpfware, ab und zu auch lackige oder velouroptische Ware.
-Aaccessoires: ziemlich raw aussehende grobegliedrige Kette auch wenn ich meistens dom bin nutze ich auch fast jedes mal choker (sehen auch nice mit einem geschlossen-, bzw. rollkraken aus), hinzu könnte noch ein softer dazu passender Harness die oben beschrieben härte zuspitzen. Damit ihr eine Vorstellung von der von mir genutzen Kette bekommt:
Unterkörper: Die Strumpfhose oder der Strumpf deiner Wahl ist hier die Devise. Ich persönlich bervorzuge auch zugunsten der härte ein genrell schwarzes Outfit, ab und zu vllt ein eingebundes kontrasterzeugendes Oberteil (grau, weis, weinrot sind da noch ganz gute optionen). ich bevorzuge (wenn es um zweisamkeit geht) eine Ouvert Strumpfhose überdeckt von meinen geliebten stay ups, die mit blicktdem, sehr geschmeidigem Material anfangen und nach sich oben raus zu bis zum Bund zu Netzstrumpf entwickelt. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Netz, aber mit diesem detailreichen, rein optischen Zweck finde ich mich selber definitv nochmal reizender, als nur mit strumpfhose (generell würde ich sagen, dass sich gerne die kombination aus Strumpf und Strumpfhose nutze, dabei aber lediglich stay ups ohne feminiserten bund oder strafshalter passend zum harness benutzen, die als Lederriemengrütel den Oberschbekel umschließen und den Strumpf somit befestigen).
Ob im seuellen Kontext oder auch dem Besuch von rave/fetischparty fang ich grundsätzlich mit einer kurzen Short, radlerleggins oder schlicht mit einem im Schritt zumachbaren Oberteil an, die auch nur durch die Notwendigwerung ausgezogen wird.
Zudem können Stiefel (bei mir docmarten) nochmal für wesentlich mehr kontrast und rawness sorgen als der bloße Fuß. Für meine Freundin ist das tatsächlich ein sehr einschläges Detail, wie für andere auch oft Highheels sehr bedeutsam sind. Nebenbei ist es gerade auch im Bezug auf rollenspiel ziemlich nice, wenn es beim Dom was gibt, was noch ausgezogen wird.

2. Oufit (Recht Stino, aber sehr alltagstauglich)

Je nach Jahreszeit entweder blickdichte kniestrümpfe oder auch blickdichte Strumpfhose kombiniert mit einer engen sehr kurz geschnittenen (Notfalls selbst kürzen und einkrempeln) Röhrenhose oder gegenteilitg mit einer weitgschnittenen cargohose, die ihren Bund ebenfalls relativ weit oben findet. Die hose sollt zwischen knie und Beinende abschließen, sodass die getragene Strumpfware bestens erkennbar ist, aber optisch nicht derartig deformiert, wie es bei einer bis zum kniegehenden Hose der Fall sein könnte. Das Bein bleibt in seiner männlich gelesenen, ansehnlichen Form erhalten. Auch hier ist meine fovorisierte Kombination das oben erklärte enge in die hose gesteckte Oberteil, coller Gürtel und natürlich die Docmartin, die wirklich ein Zaubermittel sind, wenn es darum geht eine gewisse härte trotzt feminien touchs zu erhalten. Abzuraten ist aus ästehtischen Gründen von unter dem Knöchel schließendem Schuhwerk, dies sieht nur in speziellen fällen ansehnlich aus.

Das beste kommt zum schluss!
(wenn es um das tragen in der öffentlichkeit angeht ist dies mein lieblings outfit geworden und unter etwas anderer Ausführung auch vielfach vertreten in der linken szene mit der schlichten Kombi von kurzer Hose, leggins und stino gedresstem Oberkörper)
 

Anhänge

  • hochladen 1.jpg
    hochladen 1.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 308
  • hochladen 2.jpg
    hochladen 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 309
  • Hochladen 4.jpg
    Hochladen 4.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 303
  • Hochladen 5.jpg
    Hochladen 5.jpg
    215 KB · Aufrufe: 294
  • Hochladen 6.jpg
    Hochladen 6.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 299
  • upload 5.jpg
    upload 5.jpg
    780,8 KB · Aufrufe: 292
  • Upload 1.jpg
    Upload 1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 301
  • upload 2.jpg
    upload 2.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 301
  • upload 3.jpg
    upload 3.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 320
  • upload 4.jpg
    upload 4.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+

Diese modifizierte und aus meiner sicht wesentlich mehr hermachende und ästhehtischer wirkende Variante, indem sie zum einen wesentlich Körperbetoneter erscheint und zum anderen offensichtlich werden lässt, dass man Strumpfwaren trägt, aber dennoch mindestetns genauso anti-antrodgyn bleibt, wie das outfit 2. Das Outfit beseht je nach bedürfnis und wetterlage aus einem T-shirt oder den bereits bekannten longsleeve, so oder so obligatorisch in die Hose gesteckt. Die Hose ist das markanteste, indem hier wie in Outfit auf eine Kurze Short zurückgegriffen wird, welche in ihrer im wesentlichen bestimmt, ob es eher in einer feminisiertere richtung geht oder taff daherkommt. Für letzzteres empfehle ich eine schwaze weite, aber dennoch kurze Short (lange Short versauen meiner Meinung die Beinoptik und es sieht irgendwie immer aus, wie gewollt und nicht gekonnt). Soll es eher femininer werden kann die Short auch eher richtung Hotpan gehen, ich hatte sogar schon Highwaist an und das auf offener Straße, das kann auch wieder in kombi mit dem ein oder anderen speziellen Aaccessoires und natürlich unter einbeziehung der Doc XDD dennoch sehr schicke aussehen, highwaist lässt die beine länger wirken, was in diesem auch dem outfit irgendiew gut tun kann. Die Strumpfware an sich bezieht hängt dann bei mir auch davon ab, wo ich hingehen will und was ich mir traue zu im bevorstehenden Umfeld zu präsentieren. Die Stino variante kommt mit einer einfachen Blickdichten Strumpfhose aus, gerne verfeiner ich diese Variante durch Kniestrümpfe (teils auch in kontratierenden farbtönen meisten aus mikrosfaser, manchmal auch mit einfahcer baumwolle und im tiefsten sind thermokniestrümpfe mit thermostrumpfhose ziemlich nice. Traut man sich spezieller zu werden, fand ich bisher meiner blickdichte dunkel rote bis lilane Mikrofaser Strumpfhose kombineirt mit den bereits erwähnten stayups mit dem Netzpart, sodass der weitesgehende Teil des Beins eigentlich schwarz ist, aber kury vor der hose nochmal ein farbiger mit netz überdeckter kontrast ensteht, dazu obenrum am besten ein gleichfarbeigen longsleeve und schon hat man ein sehr interessentes vllt nicht mehr ganz so allgmeintaugliches Outfit, aber für Party, draußen rumlaufen un dmi tvertrauten Freunden treffen ist es defintiv noch anwendbar. Da ich ein junger Mensch bin ist für mich mein mich umgebendes, um einiges älteres Umfeld eher kritisch, aber auch nur bei den spziell werdenden Sachen.

Achja kleinigkeiten bestimmen einen erhebichen Teil der Zuschreibungsatrritbute, also ist dieser Bericht auch ein Ansporn, selbst wenn euch von meiner hier aufgeführten ganz perönlichen Geschmack (najagut nkl. den meiner Freundin) überhaupt nichts auch nur ansatzweise in den Kram passt, hoffe ich deutlich gemacht zu haben, dass sich die in dem Thread thematisierte Problemmatik keineswegs mit der unterkomplexen und uns als vernunft- und bewusstseinsbesitzende Wesen nicht angemessenen, geschlechterklischeegestützten Argumentation einfach abzutuen, denn umgeframt schenken uns diese Rollenzuschreibung eine wirklich interessante Herausforderung, die ihren ganz eigenen Charme und Reiz hat mit dem immerwieder Grenzenausloten und dem ständigen anstoßen von Überdenkungs und Modifizierungsprozessen, haben wir gegenüber den recht geschlechterflexiblen, feminien modersprekturm vllt zumindest in diesem Punkt einen Vorteil als männlich gelesene Personen.

Der schein der Unmöglichkeit trügt entsprechend an dieser Stelle.

PS: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die alltagstauglichen Outfits aus meiner sich auch noch besser werden, wenn sie mit einer speziellen eher Oversized oder etwas weiter designten Jacke (Felljacke, Plusterjacke, Bomberjacke etc.) verschmelzen (bei grosteil der Jahreszeit sowieso angebracht). Die Oben etwas weitere Form bildet einen super kontrast zu der körperbetonten darsdtellung des Unterkörpers und gleichzeit, kanman durch das ausziehen der Jacke quasi umschalten auf eine komplette Körperbetonung von oben bis unten und nochmal; im Falle eines draunter getragenen Tshirts, eine Zwischenform zwischen weit und eng obenrum generieren.

Jzz bin ich endlich fertig und hoffe wie gesagt ein bisschen Motivation, sich tiefgehender damit auseinderzusetzen, angeregt zu haben. Außerdem Hoffe ich natürlich auf zahreiche in diesem Thread folgende kreative Ideen.
Achso ich habe mal noch schlechten Bedingungen gemachte Fotos, die die besagt Oufits vllt nochmal deutlicher werden lassen. Ich habe meine Favos nicht dabei, da ich momentan nicht zuhause bin, aber bei Bedarf kann ich mir auch dafür nochmal richtig Mühe geben.
Bis dahin, lasst was hören.
 
Alle Bilder sind für mich okay auch wenn ich persönlich nicht alles tragen würde.Da gibt es echt nix zu meckern,weiter so!
 
Bis dahin, lasst was hören.
Danke für deinen Beitrag. Schön, dass auch jüngere Menschen sich mit den Fetisch Themen beschäftigen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Fetisch-Themen bei der Jugend keine so große Rolle mehr spielen. Was natürlich nichts Schlechtes ist. Evtl. ist durch die durchschnittlich lieberalere Erziehung in den letzten Jahrzehnten der Zug zum Fetisch geringer geworden. Oder was auch sein kann, die Fetische von heute sind alle durch irgendwelche Mainstream - Nischen abgedeckt. Sei es in der Musik, Kunst, Mode natürlich, Cosplay, sonst Lifestyle, Ethno etc. Auch LGBTQIA ist zumindest in den westlichen Kulturen mainstreamfähig (wem auch immer sei dank).
Daher ist es einerseits seltsam, dass junge Leute sich dann doch auch nur (rel streng/eng) innerhalb der Peergroup "was trauen" andererseits aber wiederum nicht verwunderlich, da die Diversität der Styles heutzutage eben auch eine strengere Anpassung erfordern (z.B. ohne DocMartins geht's gar net). Nett auch, wenn offenbar die/viele jungen Damen das "männliche" am Mann immer noch schätzen (whatever this might be). Die letzte Bemerkung fällt in ihrer Undifferenziertheit ab - ich weiß........
 
@Ketawa
Hallo erstmal, willkommen hier im Forum. Auch, weil ich eine Begrüßung am Anfang stilvoller finde, als mit einer Kritik am Stil des Forums ins Haus zu fallen, wo du völlig neu bist ...
So verschieden, wie die Menschen sind, sind wir hier auch. Rollenklischees u.a. mögen für dich unpassend sein, aber sie sind Teil der Gesellschaft. Und jeder hier schreibt, was ihn selber bewegt. Das würde ich – zumal im allerersten Beitrag – nicht gleich in Bausch und Bogen verurteilen.

Ansonsten: Fasse dich kürzer, wenn du gelesen werden willst :)
Ich empfinde viele deiner Sätze als stilistisch unnötig aufgeblasen.

Grüße und viel Spaß noch hier,
Martin
 
Beitag #470. Wirkt auf mich, wie "Informationen die die Welt nicht braucht".

Diese Selbstdarstellung hat doch eigentlich recht wenig mit dem Thema "Männermode und Strumpfhosen" zu tun.
Eine Gebrauchsanweisung für tägliche Geschäfts- oder Privat- Outfits ist wohl ehr nicht.

Aber es ist ja immer wieder schön, hier auf "Mitmenschen mit Durchblick" zu stoßen.

Man kann da so viel lehrreiches erfahren. Auch was man braucht, wie ein Loch im Knie . . .
 
Hallo Ketawa
Mit interesse habe ich deine bilder angeschaut.
Natürlich hat auch ein mann das recht alles zu tragen was ihm gefällt aber leggings oder kniestrümpfe finde ich persönlich scheusslich.
Ich finde auch bei einem mann sieht eine strumpfhose einfach top aus.

Lg, Jonna
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitag #470. Wirkt auf mich, wie "Informationen die die Welt nicht braucht".

Diese Selbstdarstellung hat doch eigentlich recht wenig mit dem Thema "Männermode und Strumpfhosen" zu tun.
Eine Gebrauchsanweisung für tägliche Geschäfts- oder Privat- Outfits ist wohl ehr nicht.

Aber es ist ja immer wieder schön, hier auf "Mitmenschen mit Durchblick" zu stoßen.

Man kann da so viel lehrreiches erfahren. Auch was man braucht, wie ein Loch im Knie . . .
Hahaha genau das habe ich auch gedacht. Jaja viele Leute haben den Durchblick hier. Voll
 
Für mich bringen so lange vorträge einfach wenig wie im beitrag #470
Wenn ich einen mann auf der strasse in strumpfhosen sehe kenne ich auch nicht seine beweggründe.
Entweder passt es für mich optisch oder eben nicht, so einfach ist das.
 
+

bei Bedarf kann ich mir auch dafür nochmal richtig Mühe geben.
.... lass dich nicht abschrecken von den zT undifferenzierten Kommentaren. Hier darf jeder seine Meinung sagen und meistens wird die Regel - andere nicht persönlich anzugreifen - auch beachtet. Wir reden hier meist über ein irgendwie non-conformes Verhalten in einer Welt, die das mehr oder weniger "zulässt". Es ist klar, dass da Reibungspunkte und verschiedene Blickwinkel existieren. Aber davon lebt das Forum auch.
Also ich würde mich freuen, wenn du hier weiterhin ab und zu Einblicke in deinen Umgang mit dem Thema FS/FSH gewährst und schön(ere) Bilder postest.
 

Anhänge

  • grating-mannerstrumpfhose-60-den-adm-grating-schwarz-m.jpg
    grating-mannerstrumpfhose-60-den-adm-grating-schwarz-m.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 180
Habe auf "Meine Strümpfe". de gerade viele Männerstrumpfhosen entdeckt dazu noch günstig - das ist echt selten:
z.B.:



Gibt auch noch mehr: https://www.meinestruempfe.de/de/
Bei Meine Strümpfe. de kaufe ich öfters ein. Die Adrian Herrenstrumpfhosen haben ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis und halten allerhand aus.Da ich sehr wenig lange Hosen trage, kann ich für mich sagen das die se Herrenstrumpfhosen ihr Geld
Medium 82249 anzeigen
wert sind.
 
Ja, sorry für viel zu viel text.
Hätte mich wahrsacheinlich auch schwer getan alles zu lesen, aber im Moment des Schreibens hats irgendwie Sinn gemacht XD
 
Zurück
Oben