Männermode und Strumpfhosen

Ich da mal wenns recht ist. ich finde zerrissene Jeans einerseits echt furchtbar, aber mit ner Netzstrumpfhose drunter siehts irgendwie nicht ganz so schlimm aus(auch schon bei Herren gesehen.) Ich würde mein Erscheinungsbild mit Strumpfhosen schon als männlich einschätzen.Aber du kannst ja mal selbst in meiner Galerie nachschauen und mir deine Meinung dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich da mal wenns recht ist. ich finde zerrissene Strumpfhosen einerseits echt furchtbar, aber mit ner Netzstrumpfhose drunter siehts irgendwie nicht ganz so schlimm aus(auch schon bei Herren gesehen.) Ich würde mein Erscheinungsbild mit Strumpfhosen schon als männlich einschätzen.Aber du kannst ja mal selbst in meiner Galerie nachschauen und mir deine Meinung dazu schreiben.
Tatsächlich habe ich schon mal gestöbert in deiner Gallerie Vieles trifft auch das was ich persönliches als modisch vertretbar oder sogar schick einstufen würde. Einiges geht aber, und da sein mir bitte böse, über meine persönliche Grenze hinaus. Ich glaube ich kann hier noch nichts posten sonst würde ich ja auch mal was zum Besten geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,
ich trage schon seit über45 Jahren Feinstrümpfe und Feinstrumpfhosen und hatte früher Freundinnen die das mochten.

Gruß an Alle
Harry
 
Hay Leute
Ich habe mir müht zusammen genommen und war gestern noch Tanken .
Das ist normal aber nicht in schwarzen 15 den Halterlosen Strümpfen , einen jeansrock und Heels .
Nach dem Tanken noch Einkaufen bei Real .

Gruß an Alle
Bär1986
 
aber nicht in schwarzen 15 den Halterlosen Strümpfen , einen jeansrock und Heels .
Was hat das jetzt mit "Männermode und Strumpfhosen", dem Thema des Threads, zu tun?? Und WAS hat das mit Männermode im allgemeinen zu tun oder was soll daran jetzt Männermode sein?

Oder was hat das mit der Kernfrage dieses Threads zu tun, die der Threaderöffner (oder -eröffnerin) im Ausgangsposting gestellt hat:
Nun meine Frage,gibt es eine Möglichkeit, Strumpfhosen an Männern, männlicher wirken zu lassen? Ist es die Farbe oder das Muster der Strumpfhose? Die dazu getragenen Schuhe? Oder was habt ihr noch für Ideen?

Ich kann ja verstehen, dass Du Dich mit Deiner Aktion / Erlebnis brüsten willst, aber da gibt es andere Threads für.
Schindet bei mir jetzt auch nicht großartig Eindruck - sorry, aber ich würde so als Mann nicht in der Öffentlichkeit rumlaufen wollen - weder zum Tanken, noch zum Einkaufen oder irgendwas anderem.
Es gibt auch andere Möglichkeiten, als Mann Strumpfhosen zu tragen - aber so, dass es vernüftig aussieht, passend und stimmig ist - und das kann dann sogar cool und modisch sein, ohne total peinlich zu wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das jetzt mit "Männermode und Strumpfhosen", dem Thema des Threads, zu tun?? Und WAS hat das mit Männermode im allgemeinen zu tun oder was soll daran jetzt Männermode sein?

Oder was hat das mit der Kernfrage dieses Threads zu tun, die der Threaderöffner (oder -eröffnerin) im Ausgangsposting gestellt hat:


Ich kann ja verstehen, dass Du Dich mit Deiner Aktion / Erlebnis brüsten willst, aber da gibt es andere Threads für.
Schindet bei mir jetzt auch nicht großartig Eindruck - sorry, aber ich würde so als Mann nicht in der Öffentlichkeit rumlaufen wollen - weder zum Tanken, noch zum Einkaufen oder irgendwas anderem.
Es gibt auch andere Möglichkeiten, als Mann Strumpfhosen zu tragen - aber so, dass es vernüftig aussieht, passend und stimmig ist - und das kann dann sogar cool und modisch sein, ohne total peinlich zu wirken.
Es wird Zeit dass ich hier mehr Rechte bekomme. Scheint hier offentsichtlich auch Meschen zu geben die sich eher auf meiner Wellenlänge befinden. Guter Beitrag:emoji_clap:.
Vielleicht kann man in Zukunft mehr von einander lesen
 
Hab mir auch noch mal zu meinem Thema Gedanken gemacht.
Also, die einzigste Methode, die mir einfällt, wie man die Strumpfhose unproblematisch in die Männermode einfließen lassen kann und der Gesellschaft damit nicht vor den Kopf stößt, ist...ne Ripped Jeans mit Strumpfhose drunter. Aber dann auch eine in dunklem Ton (schwarz oder ein Camouflage Muster) Gerade jetzt im Winter, bei diesen Temperaturen, wäre es viel leichter erklärbar, wenn Männer ihre Lieblingsjeans auch im WInter tragen wollen und dabei nicht frieren möchten. Wenn es genug Nachahmer geben würde, könnte ich mir vorstellen, das so der Stein ins rollen käme. Offen sichtbar, aber dezent und mit einem logischen Sinn dahinter, ohne das man gleich an Fetisch denkt.
 
Hab mir auch noch mal zu meinem Thema Gedanken gemacht.
Also, die einzigste Methode, die mir einfällt, wie man die Strumpfhose unproblematisch in die Männermode einfließen lassen kann und der Gesellschaft damit nicht vor den Kopf stößt, ist...ne Ripped Jeans mit Strumpfhose drunter. Aber dann auch eine in dunklem Ton (schwarz oder ein Camouflage Muster) Gerade jetzt im Winter, bei diesen Temperaturen, wäre es viel leichter erklärbar, wenn Männer ihre Lieblingsjeans auch im WInter tragen wollen und dabei nicht frieren möchten. Wenn es genug Nachahmer geben würde, könnte ich mir vorstellen, das so der Stein ins rollen käme. Offen sichtbar, aber dezent und mit einem logischen Sinn dahinter, ohne das man gleich an Fetisch denkt.
Genau das habe ich auch schon gemacht, um nicht zu stark aufzufallen, bzw. die Strumpfhose zu rechtfertigen zog ich eine, an den Knien gerupfte Jeans über die (hautfarbene, aber immerhin glänzende) Strumpfhose, damit ging ich dann auch am Abend aus. Entweder ist es niemandem aufgefallen, oder die Leute sahen höflich drüber weg, darauf angesprochen wurde ich jedenfalls nicht.
 
Hallo, @Ella.
Ursprünglich war das ja mal männlich.
Aber auch nur für gewisse Kreise und ein Degen wurde u A auch dazu getragen.
Und, ja, das war vor Erfindung der tollen, transparenten Fasern.

Mit Strumpfhose, gutem Willen und der Erfahrung, daß echte Lederschuhe sich noch
gut geben, wenn genug eingetragen, bekam ich EVERYBODY-Schuhe, die eigentlich
ein männlich-Model für Damen tragbar machten. Größe 44 (mit dem Wissen, daß bei
feinem, ungefüttertem Leder da noch viel passiert).
Beim nächsten Besuch des selben Geschäftes sagte die Dame vom Fach zu mir:
"Sie haben ja schon ein Modell dieser Marke."
Was als männlich empfunden wird, ist auch modeabhängig.
Ballsportler tragen oft enge, knappe Schuhe - und mittlerweile Nylon dazu.
In den 80ern war um Hardrocker a la van Halen eine ganze Welle androgyner Mode
- und man hätte meinen mögen, das ginge jetzt so weiter.

Was eigene Mode, eigener Stil ist, muß man (Mann auch?)
selber machen?
 
Also, die einzigste Methode, die mir einfällt, wie man die Strumpfhose unproblematisch in die Männermode einfließen lassen kann und der Gesellschaft damit nicht vor den Kopf stößt, ist...ne Ripped Jeans mit Strumpfhose drunter. Aber dann auch eine in dunklem Ton (schwarz oder ein Camouflage Muster) Gerade jetzt im Winter, bei diesen Temperaturen, wäre es viel leichter erklärbar, wenn Männer ihre Lieblingsjeans auch im WInter tragen wollen und dabei nicht frieren möchten. Wenn es genug Nachahmer geben würde, könnte ich mir vorstellen, das so der Stein ins rollen käme. Offen sichtbar, aber dezent und mit einem logischen Sinn dahinter, ohne das man gleich an Fetisch denkt.
Das Problem ist nur, das man als erwachsener Mann solche zerrissenen Jeans maximal nur in der Freizeit tragen kann - zur Arbeit und vielen anderen Gelegenheiten kann man sowas nicht tragen. Außerdem kann man sowas nur bis maximal 25 tragen, wenn überhaupt. Das ist eher was für kleine Jungs, die beim spielen ständig hinfallen und genau danach sieht es auch aus.
Selbst bei Frauen über 20 finde ich diese zerrissenen Jeans ziemlich assi und peinlich - als Teenagermädchen kann man sich das gerade noch so erlauben, aber als erwachsene junge Frau?
Und, wenn Du als Mann unter solchen Jeans ne Strumpfhose anziehst, dann kannste genau wie zu Shorts keine transparente tragen, das sollte schon eher eine blickdichte sein. Und das kann dann auch irgendeine Unterziehhose, Leggings, Ski-Unterhose, lange Unterhose oder einfach Stoff sein, der hinter der Zerfetzung genäht wurde.
Es wird sich niemand dafür interessieren, was Du da nun unter der Jeans hast oder was Du darunter an hast - die Leute werden eher froh sein, dass da kein pelziges Stück Haut zu sehen ist.
Mit diesem look erreichst Du gar nichts - du machst Dich damit nur zum Affen, indem Du Dich im Assi-Look präsentierst. Das war Ende der 80er, Anfang der 90er mal cool bei Jugendlichen, aber selbst der Alianz-Werbung mit der Designer-Jeans hat zerissene Jeans nicht Salonfähig machen können. Und was die heute wieder dran finden? Ich weiß es nicht, es sieht einfach nur bescheuert aus.
Früher sind die Jeans selbst kaputt gegangen oder man hat selbst etwas nachgeholfen, das hatte noch einen gewissen Coolness-Faktor - aber heute, da kauft man sowas kaputt,... Das ist doch Schund, ich würde niemals neue, aber kaputte Klamotten kaufen, das zeigt doch schon, wie wenig man da nachdenkt.
Nein, das ist kein Mode-Tipp und wird auch nicht der modische "Befreiungsschlag", für den Strumpfhosen tragenden Mann, wie es hier angepriesen wird. Das bringt niemandem was.

Und last but not least: ich sehe diese zerfetzten Assi-Jeans in letzter Zeit häufig bei jungen Frauen, auch wenn es kalt draußen ist, aber ich sehe es selten bis nie, dass sie Strumpfhosen drunter an haben. Und dann will man sich als Mann damit rechtfertigen, dass man eine Strumpfhose drunter anzieht, weil es ohne zu kalt ist??? Während die Frauen (als Frostköttel) nie eine drunter ziehen, egal wie kalt es ist. Finde den Fehler.
Und zu guter letzt: Wem es in einer kaputten Jeans zu kalt ist, der sollte sich doch eine heile anziehen, das wird Dir wohl auch jeder sagen, dem Du versuchst diese Strumpfhosen-Geschichte auf die Nase zu binden.
Strumpfhosen unter zerrissenen Jeans: wenn man Bock drauf hat und es einem gefällt, warum nicht - aber es bitte nicht als konstruierte Rechtfertigung für irgendwas mit den Strumpfhosen hernehmen, das funktioniert so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die Mode der Strumpfhose ist bei Männern im Karneval, der den Prinz macht, und eine weiße Strumpfhose trägt !
 
Zurück
Oben