Männermode und Strumpfhosen

Hallo Spree,
Fehlt nur noch, dass Du auf Dein zweites Lieblingsthema zurückkommst:
eigenlich hast Du noch den wichtigsten roten Faden vergessen:


C&A Fantastic 15 Halterlose, im Sommer hautfarben, im Winter schwarz.


Wenn ich die sooft beschriebene Sturm- und Drangzeit so ansehe, dann braut sich in meinem Kopf folgendes Bild zusammen:
Die Zeit bestand nur aus drei Freundinnen.
Die erste, die ihm sogar mal die Feinstrümpfe angestrapst haben soll, hat beim ersten Mal den Gaudi mitgemacht, beim zweiten Mal aber die Frage gestellt, ob noch alle Tassen im Schrank sind?
Die zweite Freundin hat einen Waldspaziergang mitgemacht, sich aber vielleicht die Frage gestellt, was ist, wenn der statt im Wald so auch bei meinen Eltern oder Freundinnen aufkreuzen will?
Die dritte Freundin, die spätere Ehefrau, hat gleich gesagt, dass sie ihn so nicht sehen will, aber es wurde der Hafen der Ehe angeschifft, da die Sturm- und Drangzeit sich zum Ende neigte.

Zugegeben, reine Spekulationen, sie können sich aber in der Form aber zugetragen haben. Sie entstehen aber, wenn man ständig diese knappen Zeilen ohne Hintergrund zu lesen bekommt.
Gruß
Placebo
 
Hallo Placebo,
vielleicht hast du es ja nicht erkannt, aber das ist keine Lederhose sondern ein Lederrock. Da ich privat keine Hosen trage und meine Frau mit Dirndl ausgehen möchte, habe ich mir dieses Outfit ausgedacht, damit wir trachtenmässig zusammen passen.
Und du wirst es kaum glauben, mein Outfit ist bisher jedes mal toll angekommen.
PS auch Norddeutsche tragen in Bayern gerne Tracht.
 
Mir ging es in meinem Beitrag nicht um den jeweiligen Einzelfall sondern mehr um das Generelle. Klar gibt es Männer welche auch mal einem anderen Mann ein Lob für z.B. eine Krawatte aussprechen, aber eben selten. Ich habe eine Verkäuferin noch nicht lange gefragt wer den Krawatten kauft. Die Antwort war: fast immer Frauen, manchmal in Begleitung, meist jedoch als Geschenk.
Für mich hat vieles mit der Sozialisierung zu tun. Meine Mutter sagte mir, ich war vielleicht 4 Jahre alt, ich solle nicht die Gelben Stulpstiefel wählen sondern die Schwarzen, liess aber dann zu, dass ich die Gelben kriegte. Ui, da hatte ich mir aber was eingebrockt, nicht nur bei den anderen Buben sondern auch bei den Müttern. Später sagte mir meine Mutter, dass andere Mütter Ihr dies vorgeworfen hätten. Meine nächsten Stiefel waren SCHWARZ (leider).
 
Hallo Placebo,
vielleicht hast du es ja nicht erkannt, aber das ist keine Lederhose sondern ein Lederrock.
Hallo Nylonfreak8,
Ich gebe zu, ich habe mir das Bild nur im Kleinformat angesehen, nun habe ich erkannt, dass es ein Rock ist. Wenn Du aber Wert auf Partnerlook legst, warum nicht gleich ein Dirndl?
Unterschiede zwischen Dir und Deiner Frau zu betonen? Sorry, aber ab der Hüfte sehe ich nur "Frau". Ob Du damit einen echten alpinen Trachtenträger vom Hocker reißt und zur Nachahmung inspirierst?
Ob Norddeutsche in Bayern trachten tragen, kann ich nicht beurteilen, denn es steht ihnen ja nicht auf der Stirn geschrieben. Sicher werden sie die Tracht aber nicht in der Heimat anziehen.
Aber auch ein Bayer, der bewusst in den närrischen Tagen zum Beispiel nach Köln reist, wird nicht im klassischen Herrenanzug dorthin reisen, um den Karneval zu studieren, sondern sich ebenfalls verkleiden, ähnlich wie Norddeutsche, die sich auf dem Oktoberfest verkleidet "legal" abfüllen. Dann ist es nicht so peinlich, wenn man über die Stränge schlägt, man benimmt sich ja wie ein Einheimischer.

Gruß
Placebo
 
jetzt sind wir wieder beim Thema.
Exot, ist ein gutes Stichwort. Aus exotischen kann auch Mode werden, wenn vielen das Exotische gefällt, wird es zum Modetrend.
Ein Beispiel Anhang anzeigen 77731
Meine Interpretation von Tracht für den Mann
Ich finde das du richtig klasse in dem Rock und den dazugehörigen schicken Strumpfhosen aussiehst, von den schicken Schuhen gar nicht zu reden.
 
Für mich hat vieles mit der Sozialisierung zu tun. Meine Mutter sagte mir, ich war vielleicht 4 Jahre alt, ich solle nicht die Gelben Stulpstiefel wählen sondern die Schwarzen, liess aber dann zu, dass ich die Gelben kriegte. Ui, da hatte ich mir aber was eingebrockt, nicht nur bei den anderen Buben sondern auch bei den Müttern. Später sagte mir meine Mutter, dass andere Mütter Ihr dies vorgeworfen hätten. Meine nächsten Stiefel waren SCHWARZ (leider).
Hallo Smart,
so ganz komme ich mit dem Beispiel mit den gelben Stiefeln nicht klar, denn hier warst Du ja im Visier der Kritik und nicht des Lobes. Die anderen Jungs haben Dich ja verspottet. Vielleicht würden sie als erwachsene Männer Ihre Meinung hinter dem Berg halten, auch ein Vorteil.


Die anderen Mütter, sprich Frauen, haben ihr Missfallen offen Deiner Mutter zum Ausdruck gebracht, das Ergebnis kennst Du ja.
Aber haben sich die anderen Mütter gegenüber Deiner Mutter auch mal lobend in Hinblick auf die Kleidungswünsche ihres Sohns verhalten?

Gruß
Placebo
 
@Placebo Mir ging es um die Sozialisierung von uns Männern. Wenn ich heute die Gummistiefel der Kinder anschaue so sehe ich keinen grossen Unterschied. Haben vielfach Elefanten, Komik-Figuren und was weiss ich in allen möglichen Farben drauf. Das ist schon mal ein grosser Fortschritt.

Vergiss nicht ich war nicht gestern 4 Jahre alt sondern in den Anfängen der Sechziger. Es ist viel passiert seit dem und doch ist der Weg noch länger und betrifft nicht nur unseren Kulturkreis. Alle Menschen gleichschalten ist auch nicht die Lösung. Mit Respekt und Freiraum den anderen Achten wäre und ist schon mal ein guter Anfang.
 
jetzt sind wir wieder beim Thema.
Exot, ist ein gutes Stichwort. Aus exotischen kann auch Mode werden, wenn vielen das Exotische gefällt, wird es zum Modetrend.
Ein Beispiel Anhang anzeigen 77731
Meine Interpretation von Tracht für den Mann
Ich finde es stimmig bis auf die Pumps das geht für mich nicht weil zu weiblich. Aber du hast ja betont das es deine Interpretation ist.
 
Hallo disorder,
eigentlich hast Du meiner Meinung nach ja schon die Antwort gegeben:

Welches Verkaufspersonal stößt einen Stammkunden vor den Kopf, der brav sein Geld ins Geschäft bringt? Der Kasse ist es egal, ob das Geld aus einer Frauen- oder Männerhand kommt.


Ich denke, dass die Verkäuferinnen Dir nach dem Mund reden werden, da sie wissen, durch eine negative Äußerung werden sie Deine Einstellung zu Feinstrumpfwaren nicht ändern, wohl aber Dein Kaufverhalten, wenn Du in Zukunft ein anderes Geschäft aufsuchst. Ich bin mir daher sicher, Du wirst mit stolzgeschwellter Brust und mit Einkauftaschen voller Feinstrumpfwaren den Laden verlassen.

Hast Du keine Schwestern/Cousinen/Schwägerinnen/Arbeitskolleginnen/Nachbarinnen, bei denen Du Dein Experiment starten kannst?
Gruß
Placebo


Hallo Placebo,

stimmt, du hast recht. Sie würden mir nach dem Mund reden. Deshalb habe ich sie dann doch nicht gefragt. Ich habe aber ein paar Minuten mit ihnen geplaudert und sie waren tiefenentspannt. Was sie gedacht haben als ich den Laden verlassen habe weiß ich nicht.

Es war ein tolles Erlebnis und ich habe mich echt wohl gefühlt.

Was die Damenwelt angeht:
Vorab hatte ich mich in zwei möglichen Outfits fotografiert und an eine gute Bekannte bei Instagram geschickt. Gemeinsam haben wir dann das "perfekte" Outfit ausgesucht (Shorts von 1, T-Shirt von 2, und hast du noch andere Schuhe,...).

So habe ich mich dann echt wohl gefühlt und fand alles zusammen "stimmig" - vielleicht nicht perfekt, aber nicht overdressed, sondern locker raus. Das angehängte Foto (nach dem Shoppen wieder daheim) habe ich auch einer Arbeitskollegin geschickt. Zitat "Sehr cool, finde ich richtig gut!"

IMG_5718 - Kopie.JPG
 
Mich persönlich stört an Hosen wenns übers Knie geht-bezugnehment auf das obere Bild)
 
Hallo Placebo,

stimmt, du hast recht. Sie würden mir nach dem Mund reden. Deshalb habe ich sie dann doch nicht gefragt. Ich habe aber ein paar Minuten mit ihnen geplaudert und sie waren tiefenentspannt. Was sie gedacht haben als ich den Laden verlassen habe weiß ich nicht.

Es war ein tolles Erlebnis und ich habe mich echt wohl gefühlt.

Was die Damenwelt angeht:
Vorab hatte ich mich in zwei möglichen Outfits fotografiert und an eine gute Bekannte bei Instagram geschickt. Gemeinsam haben wir dann das "perfekte" Outfit ausgesucht (Shorts von 1, T-Shirt von 2, und hast du noch andere Schuhe,...).

So habe ich mich dann echt wohl gefühlt und fand alles zusammen "stimmig" - vielleicht nicht perfekt, aber nicht overdressed, sondern locker raus. Das angehängte Foto (nach dem Shoppen wieder daheim) habe ich auch einer Arbeitskollegin geschickt. Zitat "Sehr cool, finde ich richtig gut!"

Anhang anzeigen 77855
Das sieht echt alltagstauglich aus!
 
Hallo Leute,
da hier viele Männer im Forum ihre Leidenschaft für Strumpfhosen heimlich ausleben und draussen sie nur getarnt unter einer langen Hose verstecken,hab ich mir auch so meine Gedanken drüber gemacht, wie man die Strumpfhose besser in die Alltagskleidung für Herren integrieren kann.
Muss zugeben,es ist ne echte Herausforderung.Das größte Problem was ich dabei sehe ist,wie kann ein Mann mit offen getragener Strumpfhose noch männlich genug aussehen,um für das weibliche Geschlecht attraktiv zu wirken.
Nicht falsch verstehen liebe Männer,ich bin sehr tolerant was das Thema anbelangt und nicht wenige Männer haben bestrumpft,richtig hübsche Beine. Aber Strumpfhosen wirken auf mich automatisch feminin,ob jetzt von Männlein oder Weiblein getragen.

Nun meine Frage,gibt es eine Möglichkeit, Strumpfhosen an Männern, männlicher wirken zu lassen? Ist es die Farbe oder das Muster der Strumpfhose? Die dazu getragenen Schuhe? Oder was habt ihr noch für Ideen?

Ich finde ja Camouflage-Muster könnten ein Anfang sein. Auch kann ich mir vorstellen,das die Kombi zerrissene Jeans und Netzstrumpfhose,sehr gut als männliche Variante funktioniert.
Interessantes Thema das mich auch ständig beschäftigt. Da ich neu bin such ich noch die richtigen Menschen um sich darüber auszutauschen
 
Zurück
Oben