Männermode und Strumpfhosen

Ich trage dann und wann auch sichtbare schwarze FSH zu Shorts. Prinzipiell in einer Kombi wie Nylon-Boy, allerdings geht bei mir die Jeans-Short im Stehen bis zum Knie - Ähnlich wie bei Al-Pfundy
 
Scheinbar hat Mumbel mit "reaktionärer Denkweise" eine neue Wortkombination gelernt und versucht diese so oft wie möglich hier anzuwenden, vorzugswesie in Verbindung mit meiner Person. Ich würde es schön finden wenn Mumbel dies gerade auf meine Person bezogen doch ein wenig genauer erklären würde, was damit gemeint ist.


Wenn ich Mumbels Ausführungen hier im Forum persönlich als realitätsfern deute, dann liefere ich auch eine Erläuterung hinterher. Zum Beispiel das Schotten Röcke tragen. Ergänzend zu den Ausführungen von Phgirl empfehle ich, doch mal bei Streetview durch die Staßen von Edinburgh zu reisen. Ich konnte keinen Mann im Kilt erkennen, falls jemand einen dort entdeckt, bitte um Mitteilung. Ich persönlich verbuche den Kilt heutzutage als lokale Tracht, die nur zu besonderen Gelegenheit angezogen wird, so wie heute abend nicht jeder Mann in München eine Lederhose trägt. Würde ich am Montag mit so eine Krachledernen zur Arbeit gehen, würde mit im günstigen Fall reaktionäre Kleidungsweise nachgesagt.


Aber ich finde es auch realitätsfern, auf eine wohlmöglich geschlossene Party in einem Club zu gehen, die unter dem Motto Erotik und Fetisch steht. Und weil es heute so kalt ist versteckt man vielleicht sein Outfit auf dem Weg dahin unter einem Mantel oder dergleichen und zeigt sein komplettes Outfit erst dann, wenn die Tür zur Party hinter einem geschlossen ist.


Mode findet aber nicht auf Laufstegen und hinter Club-Türen statt, sondern auf der Straße in aller Öffentlichkeit. Die lange Hose haben die Frauen von sich aus entdeckt, ohne Verordnung durch den Laufsteg. Frauen kannten die lange Hose schon vorher, oder haben die Frauen, die kriegsbedingt für Männer zum Beispiel an der Drehbank, als Schaffnerin oder Flakhelferin eingesprungen sind, in Rock und Nylons getragen?. Selbst die Queen trug bei ihrem Miltäreinsatz lange Hosen, genauso wie sie privat Hosen in ihrer Freizeit trägt, wenn sie ihrem Hobby Hunde nachgeht.

Die Frauen haben sich ihr Recht zur langen Hose selbst genommen, als die Zeit reif war, sogar gegen hier im Forum erfundene Gesetze. Und das ohne Internet, ohne darin zu jammern, wie ungerecht die Welt ist.

Anders aber als die Männer, die scheinbar bis heute nichts Brauchbares, Bequemeres und Praktisches an der Damenmode finden konnte, so wie die Frauen, die sich mehr und mehr von einem Diktat gelöst haben. Warum die unteren Partien dem Wind und Blicken aussetzen, sich in Feinstrumpfhosen Laufmaschen und riechenden Füßen stellen, sich in unbequemen Schuhe mit Absätzen gegen die Natur die Füße verderben? Das passiert einem nicht bei "Waldbrandtretern".

Warum soll ein Mann morgens im Bad Zeit verplempern, um eine Kriegsbemalung aufzutragen, wenn es mit einer Rasur auch schnell getan ist?

Darum glaube ich, um wieder zu Thema des Threads zurückzukehren, es eigentlich in der Damenmode nichts gibt, was Männern plausibel erscheint, sich dieser zu bedienen,ausser seine persönliche Erotik durch seinen Fetisch auszuleben. Aber dafür gibt es ja scheinbar Clubs mit der jeweiligen Mottoparty.
Wann fängt die Party eigentlich an, denn statt sich für die Party zu verkeiden, pardon, das passende Outfit anzulegen und sich dorthinzubegen wird es langsam gegen 22.30Uhr Zeit. Das Forum kann eigentlich warten. Oder geht die Party erst so spät los, damit nur wenige Leute mitbekommen wer und wie sich dorthin begibt?


Wenn ich Kultur mit einer Mehrheit in Verbindung bringe, dann schließe ich Minderheiten nicht aus. Lobt jemand die Kölner Karnevalskultur, sollte man auch berücksichtigen dass es Kölner gibt die an den tollen Tagen die Stadt deswegen verlasssen. Lobt jemand die französische Ess- und Gatronomiekultur, schön und gut, ich kann versichern in Frankreich gibt es auch die Restaurants zum goldenen Bogen. Minderheiten kann es nur dann geben es eine Mehrheit gibt.


Abschliessend möchte ich bemerken, wenn jemand anderen reaktionäre Denkweise unterstellt und dann sich auf eine Mottoparty begibt, dann lebt lebt er in meinen Augen in seiner kleinen Welt. Was ist, wenn die Party vorbei ist und statt Partyoutfit Strassenoutfit angesagt ist? Kommt dann der Reaktionär in einem durch, der seine heile Welt in einer Minderheit leugnet?

Ich bleibe da lieber Realist, fängt auch mit eimem "R" an.
 

P.S. Einen Dank an shveteran mit dem Hinweis auf die Arbeits- und Gaststättenverordnungen sowie die anderen Vorschriften. Die hatte ich nicht auf dem Schirm. Es wundert mich, dass es keine Bauverordnung gibt, die spezielle Toiletten in der eigenen Wohnung vorschreiben. Aber gibt es auch Benutzungsverordnungen, die es einem Mann vebieten, einen Bereich aufzusuchen, der Frauen vorenthalten ist. Frauen nehmen sich bei Pausen in Großveranstaltungen sich ja auch das Recht, die Kabinen einer Herrentoilette aufzusuchen.
 
Hallo Paule,

Wenn man bei einer Frage, wo Feinstrumpfhosen fehlt am Platz sind schnell bei den Vorteilen einer Strumpfhose im Badezimmerund am Strand landet, dann hat das weniger mit der Überschrift zu tun als wenn man für Frauen reservierten Bereichen wie die Damenmode bei der Damentoilette landet, wo bei beiden scheinbar nur eine Minderheit sich einen Zugang verschafft.
Wenn im erstgenannten Thread ein Admin das off-topic belächelt und er dann lesen kann, dass die Moderation doch eine recht lebhafte Diskussion honorieren sollte (und Du verteilst noch ein Danke darunter), dann sehe ich eine Art von Ungereimtheit, denn hier geht es ja doch lebhafter zu.
 
Danke für die vielen Antworten...besonders an diejenigen,die sich in Strumpfhosen in Bildform präsentiert haben! Freut mich,das dieses Thema so viel Anklang findet.
Die Diskussion ist zwar schon etwas abgedriftet und hatte mit dem Thema nicht mehr viel zu tun,aber trotzdem gab es viele nützliche Beiträge.

Was mir noch aufgefallen ist,das es bei den Profi-Fussballern, anscheinend überhaupt keine Anstössigkeit in der Öffentlichkeit findet,wenn sie bei Spielen, Strumpfhosen oder Leggings unter den Shorts tragen. Und ich als Frau,muss sagen,das sieht absolut männlich aus.

Und für die Alltagskleidung sehe ich eine schwarze blickdichte Strumpfhose noch am ehesten geeignet,in die Männermode integriert zu werden. Auch kann ich mir vorstellen,das Männer sich an Farben bedienen,die Frauen nicht so häufig tragen...vielleicht grün oder blau.
 
Ich finde es wirklich nett, dass Du als Threaderöffnerin Dich nocheinmal zu Wort meldest.


Vielleicht hast Du auch erkannt, dass Dein Thema nicht so richtig die Resonanz findet, aber ich denke, es liegt schlicht und einfach daran, dass die überwiegende Mehrheit der Männer keinen Sinn darin sieht, sich in für Frauen entworfene und produzierte Kleidungsstücken öffentlich zu präsentieren, es sei denn, sie glauben, sie wären in der Mode schon weit voraus oder sie gehen zu einer Fetisch-Party.


Wo gibt es in der Damenmode Sachen, die einem Mann als praktisch einleuchten?


Eine Netzstrumpfhose unter der Jeans zu tragen, wenn sie Risse aufweist? Abgesehen, dass diese Form von Jeans doch überwiegend von Frauen getragen wird, welchen Nutzen hätte dann die Netzstrumpfhose? Da wäre eine Strumpfhose im dreistelligen Denbereich doch sinnvoller.

Bei Netzstrumpfhosen, über die hier im Forum an zig Stellen schon philosophiert worden ist, haben doch noch noch den Nachteil, dass sie vermehrt von Frauen im Karneval angezogen werden, um "verruchter" zu wirken, sprich ihre Weiblichkeit unterstreichen sollen.


Wenn wirklich ein praktischer Nutzen besteht, dann sage ich auch na und? Wie bei den Stiefeln, die Paule bei einem Zuschauer eines Fußbalspiels gesehen hat. Ich denke, da hat jeder Verständnis, auch wenn die gefütterten Stiefel aus der Damenabteilung stammen (wobei ich mich frage, was Nieten an Stiefeln die Weiblichkeit beflügeln), aber wenn derselbe Mann im Sommer High Heels zum Stadionbesuch anzieht, dann erntet er doch eher Kopfschütteln, es sei denn, er bringt sie als Knirps in einer Tasche mit zum Stadion und sie erst dort anzieht, weil er duch seinen Vordermann so gut wie nichts sehen kann.
Dann täte es aber auch, wenn er ein Fußbänkchen mitbringt, das vermeidet auch schmerzendende Füße nach rund 2 Stunden Stehen in hohen Absätzen.

Ob die Fußballprofis auf dem Feld Strumpfhosen tragen wage ich auch zu bezweifeln (da gibt es übtigens eigene Threads darüber), da der unterste Bereich durch Stutzen und Fußballschuhe verdeckt wird, es kann auch schlicht und einfach eine klassische Trainingshose sein.

Ich denke auch nicht, dass sie bei kaltem Wetter in einer hautfarbenen 20 den Feinstrumpfhose auflaufen, da die wohl nichr die 90 Minuten überstehen würde.

Auch konnte man jetzt mal wieder bei den Bildern aus der Umkleidekabine von den olympischen Eishockeyspielen auch bei den männlichen Spielern sehen, dass sie ihre dicken Strümpfe sogar an Strapsen befestigt trugen. Das ist aber kein Hinweis, dass sie das auch machen, wenn sie die Umkleide in die anderen Richtung als die der Eisfläche verlassen, um nun modische Akzente zu setzen.


Wenn Du nun schwarze oder blaue (Farbe navy?) blickdichte Strumpfhosenfür die Männermode in die Runde wirfst, dann bleibt ja immer noch die Frage, womit sollen sie getragen werden? Abgesehen, dass diese Strumpfhosen momentan von Frauen getragen werden, dann stellt sich die Frage, womit sie kombiniert werden sollen?

Mit einem Rock?

Abgesehen von einem sehr übersichtlichen Kreis von Männern, dia auf Röcke schwören, man sie aber so gut wie gar nicht erblicken kann, welcher Durchschnittmann möchte als Transvestit verbucht werden?

Zu einer kurzen Hose?

Auch hier gilt, viele Männer in diesem Forum beschreiben das als das ultimative Vergnügen, gesehen habe ich noch keinen so. Um welcher gestandene Mann möchte im Sommer so rumlaufen, wie es er in seiner Kindergarten- und Grundschulzeit es getan hat. Dann kann er statt einer Aktentasche im der Hand sich gleich einen Tornister auf den Rücken schnallen.


Solange Männer mit so einer Leidenschaft diese zum Beispiel auf der Arbeit und in der Nachbarschaft (aus gerade auf der Arbeit ausverständlichen Gründen, auch ich schließe mich da nicht aus) verkneifen, denn dort verbringt man unter der Woche die meiste aktive Zeit und auch dazu kein praktischer Grund gegeben ist, nur der Mode wegen macht kein Durchschnittsmann sich zum Gespött, solange wird die Feinstrumpfhose in der Männermode keinen Platz haben.


Dann ist es doch nur verständlich, dass das Thema schnell wieder in altgewohnte Bahnen abdriftet, dass mal wieder über die große kleidungstechnische Ungerechtigkeit in der Mode gejammert wird oder irgendwelche Paradiesvögel die Chance wittern, sich hier glanzvoll zu präsentieren, was für tolle, überlegene und moderne, in ihrer Zeit vorauseilende Burschen sie sind, auch wenn sie nur ihrem Fetisch nachgehen


Was aber hiermit in die Runde geworfen ist
Du warst noch nie bei der Auto Verladung auf einem Schiff.
ist auch mir mehr als schleierhaft, zumal noch nicht einmal hervorgeht, wo und was für Autos verladen werden. Ist zum Beispiel die Rheinfähre Urdenbach-Zons gemeint oder Exportautos in Emden?
 
Man Placebo muss das Tv Programm schlecht gewesen sein um so viele Binsenweisheiten zu verbreiten.
Das wissen doch schon alle !
Was viel interessanter wäre wie Du ganz persönlich mit der Strumpfhose umgehst!
Was andere machen oder auch nicht wissen wir doch schon .

Erzähl doch mal ob und wie du sie in deine normale Kleidung integrierst .
Das würde zum Thema zurück führen .
Hast du überhaupt welche ?
Wo ist deine Motivation hier drin zu sein ?
Willst du dich nur am pc austoben ?
Um hier Mitglied zu sein sollte man doch eine gewisse Affinität zu dem Ganzen haben . Das vermisse ich bei dir !


Trägst du Strumpfhosen oder schreibst du nur gerne über sie bzw über ihre Träger mit ihren „ verschrobenen „ Vorstellungen?

Bist du vielleicht nur als Troll hier drin ?
Was mir an deinem Profil auffällt ist das du über dich persönlich und Strumpfhosen nichts von dir preis gibt’s und da du ja alles negierts egal wie was warum habe ich den Verdacht du hast gar keine und traust dich noch nicht mal welche zu kaufen .
Geschweigeden sie wenigsten auf Partys oder im Sommer zu Shorts zu tragen .

Ps: Andere belehren ist immer einfach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Munbel, jetzt läster ich mal wieder los.

Du bist ein Schnarchsack und alle die sich für deinen Betrag bedankt haben mit. Ich frage mich immer öfter hier, habt ihr ein Gedächnis? Könnt ihr auch nur ansatzweise speichern, was hier so geschrieben wird?

Oder geht es hier nach dem Motto, neuer Tag neues Glück und schaun wir mal wer heute einen abbekommt?

Placebo hatte hier schon an anderer Stelle beschrieben, wie er und seine Frau mit dem Thema Strumpfhose umgeht. Wie er selbst schrieb, sind Fsh für ihn und seiner Frau "reines Füllmittel", zwischen Allerwertesten und Hose.

Wenn man nun hier aufmerksam lesen würde wüßte man, dass es hier ein bleinkleid, der es bei jeder passender Gelegenheit wieder vorkramt und Placebo aufs Butterbrot schmiert.

Also war wohl nicht der große Treffer hier . . .
 
Nun kann sein , kann auch nicht sein .
Und bei ihm nur reines Füllmittel während er anderen das abspricht ...??????
Ich glaube eher er steht auf der selben Stufe wie alle anderen ( ich auch ) aber will das so nicht sehen .
Schreiben kann er ja viel aber mein Eindruck ist das er hier gerne alles und jeden negiert .
Ich bin ja nicht der erste der so einen Eindruck hat .
Ich glaube eher er ist ein Troll der alles in die Tonne haut anstatt mal Vorschläge und Ideen bringt .

Mein Motto ist : jeden sein Spaß sei er nun Modefreak oder sei es sein Fetisch.

Und wer weiß - heute Fetisch , morgen Fashion..!?!

(Und mittelweile ist ja sogar Latex ab und zu außerhalb von Clubs zu sehen .
Hängt natürlich von der Postleitzahl ab .... )
 
Ich sehe in letzter Zeit öfter Männer, auch ältere und jedenfalls solche, die alles andere als "tuntig" wirken, die gefütterte Stiefel im Stile von Ugg Boots tragen.

Es gehört sicher nicht zum primären Thema, aber ich wollte es mir nicht verkneifen anzumerken, dass diese UGG Boots eigentlich Herrenstiefel sind. Aufgrund der Präsenz an den Füßen einiger Promidamen in den USA (übrigens mitten im Sommer) sind diese dann auch und jetzt fast ausschließlich als Damenschuhe akzeptiert worden.
 
Ok . Und was ist das dann an Frauenfüssen ? Mode , Fetisch / Crossdressing , oder etwas was ich nicht kenne ? Ja ist das denn gesellschaftlich toleriert , akzeptiert oder sonst was ? ( Ironie , Scherz , Zwinker ) . Dürfen die das ???? Werden die Frauen damit jetzt zu Männer ??? Und wenn ich diese hübsch , hässlichen Boots anziehe kommt dann die Sittenpolizei ?

Das ist ja das was ich sage - wenn Frauen in fremden Gefilden wildern warum ist das nicht bei Männer akzeptiert ? Irgendwie ist das alles bizarr .

Soll mir keiner erzählen es gäbe keine anderen Damen Winterstiefel !!!!! Da muss was anderes zb. ein Fetisch hinter stecken ... geht gar nicht anders, jawollo, pfui ! :))):p


(Und bevor sich Placebo wieder zu einem Roman hinreisen läßt - das war Ironie ! Und bedarf keiner Gesellschaftskritischen Doktorarbeit über 100 Seiten )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Outfit von Mumbel mit dem Lederrock sehr gut. Interessant wäre noch der Stiel oberhalb .
Ich selber trage in der Regel Oberteile aus der Männerabteilung,dazu gerne Rock,FSH und High Heels.
Das ist meine Mode.
Die ich auch öffentlich trage.
 
Wie schon erwähnt, ich finde es absolut ok, wenn ein Mann mit sichtbar getragener Strumpfhose nach draußen geht. Bin da ja auch selber mit dabei. Nicht oft, aber doch hin und wieder. Nur tu ich's eben wegen des Nervenkitzels der Grenzüberschreitung und nicht, um der Strumpfhose damit zum Durchbruch als "normales" männliches Kleidungsstück zu verhelfen. Für mich wären meine herzklopfenden Shorts-und-Strumpfhosen-Ausgänge nur halb so aufregend, wenn sie "normal" wären. Aber das alles wurde hier ja schon oft erörtert.

Nochmal: Geht nach draußen, macht alles, was ihr (diesbezüglich) wollt, erfüllt euch eure Fetischistenträume auf eure, ganz persönliche Art, aber glaubt nicht, dass ihr damit irgendwie "männlich" rüberkommt.
 
Womit man dann wieder zum Thema zurück kommt - wie es eben doch „männlich rüberkommen „ könnte .
Außerhalb von Party , Clubs oder ähnlichen . Nämlich als Streetwear !
Einige Ideen hatte ich geschrieben.
Und auch das man unterscheiden muss.
Und auch das die Laufstege Ansatzpunkt geben . ( Aber das wurde ja sofort in die Tonne von jemandem gehauen ohne eigene Ideen .)
 
Ich tue es weil es mir gefällt.
"Relax
Nur tu ich's eben*wegen*des Nervenkitzels der Grenzüberschreitung und nicht, um der Strumpfhose damit zum Durchbruch als "normales" männliches Kleidungsstück zu verhelfen.*"
Mir ist es völlig egal ob die Strumpfhose als normal angesehen wird.
Sie gehört zu meinem Kleidungsstil und fertig
 
Zurück
Oben