Mal aus der Sicht der Frau

dederon schrieb:
... - im Umgekehrten Fall würde ich mich freuen eine Möglichkeit zu haben mit so kleinem Aufwand dem Anderen einen großen Spaß machen zu können.

Das hast Du sehr schön gesagt! Nehmen und geben von beiden/allen Seiten. Einfach aus Spass/Freude/Lust/was auch immer. Das ist es, was mit reisst.
Ich muss aber zugeben: Wenn mich etwas/jemand zu oft verletzt hat, b.z.w. ich nur noch dann für sie/ihn existiere, wenn sie/er was von mir will, fällt bei mir die Klappe. Es geht dann nicht mehr. Bei den meisten solcher Personen kommt dieser Punkt ganz schnell. Bei andern kann es(leider) ewig dauern, bis ich kapiert hab, was Sache ist. Hab ich es dann aber endlich gerafft, kann ich auch schon mal wirklich fies/gemein werden. Etwas tun/sagen, was ich sonst niemals tun oder sagen würde. Und was mir kurz darauf wirklich Leid tut.

@Maulwurf,
Frauenversteher zu sein ist keine Schande. Im Gegenteil! Du bist wohl ein Mann, der nicht glaubt, dass er sich was vergibt, wenn er sich in die Lage eines weiblichen Wesens versetzt. Dafür das hier: :rund_16: :-x Deine Partnerin ist zu beneiden! *lächel*

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich mich durch die vielen verstrickten Antworten abhängen lassen ... Ich interpretiere Eure Zeilen zum Teil als zu egoistisch, was bei einer Partnerschaft in dem Maße weniger angebracht ist (o.k., es kommt auf das Ziel an), zum anderen Teil als zu "Problem"-orientiert (und dann bleibt da noch eine Gruppe, die für mein Empfinden das Thema "sachlich korrekt" beschreiten). Klingt sehr provokant - sorry, ist wirklich nicht böse gemeint und sicherlich nur eine 80/20-Zusammenfassung.

Aus meinen persönlichen Erfahrungen sehe ich drei wesentliche Punkte, wobei auch hier wieder gilt - nicht schwarz-weiß ist das Leben, sonder es spiegelt eine Menge von Grautönen wieder:
a) Respekt des Partners (=>gilt in jeder Situation: Respekt vor dem Gegenüber)
b) Erlaubt ist was der Gemeinschaft /beiden gefällt und
c) "Freiräume" müssen akzeptiert werden (hier gibt es definitv Grenzen, die bei jedem Menschen /Paar anders ausfallen).

Und der Rest "geht sich aus";-)

Gruß, andreaz

PS Nochmals, meine deutliche Meinung soll bitte nicht boshaft verstanden werden, leider fällt es mir hier nicht leicht Themen in Schriftform so zu formulieren, das man es nicht auch "anders verstehen" könnte.

why schrieb:
Oh Frei, das ist so treffend, so wahr. Danke dass Du die Meinung, die auch ich habe, in klaren und treffenden Worten "aufs Papier" gebracht hast.

Why, es ist - leider - die Erfahrung meines Lebens! Manchmal nahm ich an, dass es bei einigen, die ich kannte, nicht so ist. War aber pure Selbsttäuschung. Zum jetzigen Zeitpunkt kenne ich keinen Mann, der diese Erfahrung korrigieren/aus löschen/sonst was könnte. Weder in der realen Welt, noch im Dschungel des Internets. In diesem schönen Forum scheint der Maulwurf eine der Ausnahmen zu sein. Wer mir entgangen ist, möge mich korrigieren! :)

Das sind Aussichten :sad:

Eigentlich traurig. Aber ich denke auch: wahr...

Man stelle sich vor, da kommt eine Frau zu einem Mann, die steht voll auf Retroshorts und fährt darauf ab, dazu trägt sie Socken ( weil sie drauf steht und es für sie zweckmäßig ist) statt Desous trägt sie ein Baumwollhemd. Nun bittet diese Frau geliebt zu werden. Was würde da so mancher Mann sagen?:confused:

Um es mal klar zu stellen:

Ich mag Männer ins Nylon. Ich sehe sie gerne, ich streichle sie gerne und ich verhaue sie gerne.
Ich habe keinerlei Probleme, mit einer TV in der Öffentlichkeit aufzutauchen - wenn sie passend gekleidet ist.

Aber ich mag keine Männer, TV, TS, DWT und sonstige Fetischisten, die von jedem in ihrer Umwelt Verständnis und Entgegenkommen erwarten und einfach nicht begreifen können oder wollen, dass sie die "Normalität" und die Toleranzgrenze der anderen einfach überfordern.

Wir haben das Recht auf Toleranz und darauf unseren Fetisch auszuleben.
Aber wir müssen auch tolerant genug sein, um zu akzepieren, wenn andere dabei nicht mitziehen können oder wollen.

Kaum einer von Euch würde ohne zu Murren auf seine SH verzichten, weil seine Frau sie nicht mag. Aber fast jeder von Euch verlangt genau dieses klaglose "sich fügen" von seiner Partnerin.

@danger26
Ich dresche nicht auf die Fetischisten ein - nur auf die verzogenen Egomanen, die leider viel zu oft sich selbst und ihren Fetisch zum Nabel der Welt machen wollen.

P.S. Ich kann aber nicht leugnen, dass FetischistINNEN genau so zickig sein können, sie sind nur meist geschickter. Außerdem haben sie es leichter, denn Männer sind viel einfacher zu manipulieren *lach

Glanz schrieb:
Man stelle sich vor, da kommt eine Frau zu einem Mann, die steht voll auf Retroshorts und fährt darauf ab, dazu trägt sie Socken ( weil sie drauf steht und es für sie zweckmäßig ist) statt Desous trägt sie ein Baumwollhemd. Nun bittet diese Frau geliebt zu werden. Was würde da so mancher Mann sagen?:confused:

Wenn der Mann ein Nylon-Feti ist, wohl einfach nur: Bääääääääh :p b.z.w. was in der Richtung? *michweglach* Du meinst wohl: Diese Frau bittet um Sex? ;)

Das, was Liebe in ihrem wirklichen Sinn ist, hat aber kaum was mit der Kleidung, egal welcher Art, zu tun. Kleidung wäre für mich in dem Fall Beiwerk, Schmuck, zusätzlicher Reiz. Aber nicht die Hauptsache. Erst ist der Mensch selbst interessant/steht im Vordergrund. Dann die Kleidung. So ist das mit Liebe für mich. Andere mögen anders denken. :)

Frei schrieb:
Wenn der Mann ein Nylon-Feti ist, wohl einfach nur: Bääääääääh :p b.z.w. was in der Richtung? *michweglach* Du meinst wohl: Diese Frau bittet um Sex? ;)

Das, was Liebe in ihrem wirklichen Sinn ist, hat aber kaum was mit der Kleidung, egal welcher Art, zu tun. Kleidung wäre für mich in dem Fall Beiwerk, Schmuck, zusätzlicher Reiz. Aber nicht die Hauptsache. Erst ist der Mensch selbst interessant/steht im Vordergrund. Dann die Kleidung. So ist das mit Liebe für mich. Andere mögen anders denken. :)

Nö, ich denke da wie Du *lächel

Uff, viel schwarz-weiss Malerei hier. Vornweg, ja, ich würde die Sockenhalterin nach Hause schicken, so konsequent wäre ich, egal wie geil ich wäre, und da würden auch keine weiblichen Manipulationsstrategien was ändern.

So, Punkt 2. Nun, wie vorher angesprochen, man sollte sich auch die entsprechende Partnerin suchen 'die damit umkann', nun, das ist doch logisch (bzw. da möchte ich mal der Lady recht geben) sagen wir, wenn die Frau nach längerer Zeit (und je länger diese ist um so grösser die Probs.) dann von ihrem Mann 'beiläufig' erfährt: "Du Schatz, da ist etwas das ich Dir sagen muss... ...Äh... ...ich bin Nylonfetischist... ...und... ...jaaa... ....es wäre ja schön wenn Du mal Strumpfhosen für mich anziehen würdest... ...ach und ausserdem: ich trage ja selbst täglich welche..." Nun, wie würde der Dialog wohl weitergehen ?????

Und 3. da sind dann die die FSH sichtbar öffentlich tragen, nun, im heimischen Schlafzimmer haben die Frauen damit zwar kein Prob. aber in der Öffentlichkeit, nun, es könnte im Prinzip weniger was mit dem FSH Fetisch zu tun haben als vielmehr mit diesem 'Zeigezwang' der den Mann ja in die Nähe eines 'Exhibitionisten' rückt, und diese werden von den wenigsten Frauen als angenehme oder tolle Männer empfunden ...

Ich für meinen Teil akzeptiere meine Partnerin so wie sie ist und sie akzeptiert mich. Dabei ist die Kleidung wirklich nur ( hübsches Beiwerk). Ich kann und würde mich nie aufdrängen und auch keine Frau drängen. Überhaupt sollte man m.e. sich als Mann mit seiner Vorliebe nicht so wichtig nehmen. Neben der Verpackung kommt es nämlich auf den süßen Inhalt an. Für den Mann und die Frau.

Viele Grüße
Glanz;)

Wir haben uns jetzt mal alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen und möchten uns ganz herzlich bei Lady Galadriel dafür bedanken, dass sie dieses Thema aufgegriffen und so offen ausgesprochen hat. Das war mutig von Dir - und wie die Reaktionen zeigen, war es auch sehr nötig.

Uns geht es auch immer wieder so, dass die latente oder teilweise sogar offen zur Schau getragene Frauenfeindlichkeit einiger Nutzer dieses Forums uns einfach die Lust am Aufenthalt auf diesen sonst meist spannenden Seiten verleidet.

Wir denken, es tut einigen Leuten mal ganz gut, wenn ihr Weltbild ein bisschen durchgeschüttelt und in Frage gestellt wird. Und das könnte Dir, Lady Galadriel, mit diesem Thema wirklich gelungen sein. Kompliment.

Viele Grüße,
Antonia & Hannes

LadyGaladriel schrieb:
Um es mal klar zu stellen:

Ich mag Männer ins Nylon. Ich sehe sie gerne, ich streichle sie gerne und ich verhaue sie gerne.
Ich habe keinerlei Probleme, mit einer TV in der Öffentlichkeit aufzutauchen - wenn sie passend gekleidet ist.

Aber ich mag keine Männer, TV, TS, DWT und sonstige Fetischisten, die von jedem in ihrer Umwelt Verständnis und Entgegenkommen erwarten und einfach nicht begreifen können oder wollen, dass sie die "Normalität" und die Toleranzgrenze der anderen einfach überfordern.

Wir haben das Recht auf Toleranz und darauf unseren Fetisch auszuleben.
Aber wir müssen auch tolerant genug sein, um zu akzepieren, wenn andere dabei nicht mitziehen können oder wollen.

Kaum einer von Euch würde ohne zu Murren auf seine SH verzichten, weil seine Frau sie nicht mag. Aber fast jeder von Euch verlangt genau dieses klaglose "sich fügen" von seiner Partnerin.

Also das kommt nicht oft vor, aber hier muß ich Lady Galadriel mal 100% Recht geben.
Man(n) sieht viel zu oft nur seine eigenen Interessen und benutzt/mißbraucht das Wort "Toleranz" viel zu oft um sein Anliegen zu Legitimieren. Aber auf die Gefühle der Frau wird kaum Rücksicht genommen. Man(n) sieht die Frauen viel zu oft als "Sex- und Lustobjekt" und wird dann bockig wenn Sie mal nicht so will wie er.
Außerdem hat für eine Frau Sex oft eine andere Bedeutung als für einen Mann. Während Erotik für einen Mann oft nur das Abreagieren des Sexualtriebes ist, verbindet eine Frau damit öfters als ein Mann Zuneigung, soziale Strukturen und Zärtlichkeiten. Eine Ehe ist eine Partnerschaft höchster sozialer Ordnung und kein Dauerabo für Sex wenn er eben mal will.

PS: "... und ich verhaue sie gerne." :eek:

Wie soll ich mir das konkret vorstellen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LadyGaladriel schrieb:
Da kommt Ihr dann mit Eurem Fetischisten-Egoismus, stampft wie trotzige Kleinkinder auf und schreit "Ich will, ich will, ich will aber und du hast mich gar nicht lieb!"

Verzeih Lady, aber ich stellte mir das bildlich vor und mußte herzhaft lachen wie lange nicht mehr - fantastisch bildlich beschreiben ! :D :D :D

LadyGaladriel schrieb:
Und dann tauscht Ihr Ratschläge aus, wie Ihr diese Frau, die Ihr doch angeblich so liebt, austricksen und manipulieren könnt.

Ebenfalls sehr gut beschrieben :) - obwohl ich solo bin erkenne ich mich in diesen Worten 100% wieder. :eek:

LadyGaladriel schrieb:
Kaum ein Fetischist ist bereit, mit seiner Neigung zurück zu stecken, weil sie ja zu ihm gehört und er das Recht darauf hat, sich auszuleben. Aber dafür seid Ihr umso eifriger im Versuch, diese Neigung anderen aufs Auge zu drücken.

Genau. So ist es aber auch bei Männern in Sh. Wenn ich mal Kerle in Nylons kritisiere bin ich gleich der Böse. Aber wenn andere mich animieren wollen eine Sh anzuziehen dann ist das völlig normal.
So ist es wenn Männer in der Öffentlichkeit Nylons für jederman sichtbar tragen wollen. Was ist mit den Menschen, die sich dadurch belästigt fühlen ? Deren Rechte werden auf Null reduziert und wer es wagt dagegen aufzumucken der wird mit der Tolerenzkeule so lange bearbeitet, bis er entweder die Klappe hält oder freiwillig geht.
Finde ich echt nicht gut. Die anderen haben auch Rechte !

LadyGaladriel schrieb:
Was ist mit dem Recht der (Ehe-)Frau, nach zehnjähriger Beziehung zu sagen: "Ich liebe dich, ich heirate dich, aber mit deinem Fetisch kann ich nichts anfangen"?

Dieser Satz macht mich nachdenklich ...

heiko schrieb:
So ist es wenn Männer in der Öffentlichkeit Nylons für jederman sichtbar tragen wollen. Was ist mit den Menschen, die sich dadurch belästigt fühlen ? Deren Rechte werden auf Null reduziert ..

Diese Statement halte ich für absoluten Schwachsinn - sorry heiko

Maulwurf

Zurück
Oben