Mal aus der Sicht der Frau

Maulwurf schrieb:
Diese Statement halte ich für absoluten Schwachsinn - sorry heiko

Maulwurf

Warum denn ?
Ich bin nun schon eine ganze Weile hier im Forum und kenne die Argumentationsschine dieser Leute. Diese gehen aber meiner Meinung nach viel zu oft nur von sich selber aus, von ihren eigenen Empfindungen und ihren eigenen Wünschen so nach dem Motto "Ich mag das nun mal, ich weiß das es nicht gesellschaftsfähig ist aber ich will es nun mal unbedingt, also akzeptiert es bitte und seit mehr Tolerant."

Hinter dieser dieser Denkweise steckt teilweise auch eine gewisse Trotzmentalität, so wie es Lady Galadriel auch in ihrem Eröffnungsbeitrag geschrieben hatte: "Ich will, ich will..."

Rein menschlich kann ich das sogar verstehen.
Aber eine Gesellschaft besteht nun mal aus Geben und Nehmen ! Anders läuft das nicht. Minderheiten werden immer irgendwie schräg angesehen, das war im alten Rom so, das ist jetzt so und viel anders wird es in 500 Jahren vielleicht auch nicht sein.

Es ist richtig, das man als aufgeklärter Mensch gegenüber vielen anderen Auffassungen, Denkweisen und auch sexuellen Empfindungen liberal sein sollte.
Aber dazu gehört auch mal das NEIN eines anderen Menschen zu akzeptieren.

Sei es die eigene Frau die heute Abend eben mal keine Lust auf Nylons hat oder der Mensch im gleichen Zugabteil der sich über Männer in Nylons aufregt oder sei es die Frau, die den Heiko erwischt hatte, wie er im Zug ihre Nylonfüße heimlich knipst, die sie auf die gegenüberliegende Sitzbank gelegt hatte.

Dies mit dem Zug ist mir Anfang der 90er Jahre tatsächlich passiert. Diese Frau machte zwar kein Theater, aber bat mich dies zu unterlassen weil sie sich dadurch genervt fühlte. Ich bekam einen riesigen Schreck, einen hochroten Kopf und entschuldigte mich bei ihr. Damit war die Sache erledigt.
Ich hätte auch argumentieren können, das ich meine Umwelt ja nur so ablichte, wie ich sie sehe ohne sie zu verändern und ohne Notsituationen anderer auzunutzen. Dies stimmte ja sogar ! Auch war ihr Gesicht nicht auf den Aufnahmen zu sehen. Aber ich weiß das es als schräges Verhalten gilt und wenn ich es doch machen und dabei erwischt werde dann habe ich eben Pech und muß die Konsequenzen tragen - ohne den anderen mit einem Vortrag über meine Neigung und mein Recht auf Selbstverwirklichung zu nerven.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heiko schrieb:
So ist es wenn Männer in der Öffentlichkeit Nylons für jederman sichtbar tragen wollen. Was ist mit den Menschen, die sich dadurch belästigt fühlen ? Deren Rechte werden auf Null reduziert ..

Maulwurf schrieb:
Diese Statement halte ich für absoluten Schwachsinn - sorry heiko

Maulwurf

In meinen Augen hat der Maulwurf recht mit dem, was er schreibt.

Denn:
Wie intolerant(jaja, ich weiss) sind Personen wohl, die sich z.B. an einer alltagstauglich gekleideten TV, etwa in der Fussgängerzone, stören?!

Soll so eine Engstirnigkeit dadurch unterstützt werden, dass ja um himmels Willen ALLES vermieden wird, was einen/e andern auch nur ansatzweise nerven KÖNNTE?!

Wäre ja was anderes, wenn besagte TV im knallengen, superkurzen Lycra-Mini,
unter dem sich der erigierte Schw*** abbildet, draussen rum tigert. Dazu noch mega-aufgestylt. Ist ein krasses Bsp., das weiss ich!

Lieber Heiko,

ich meinte dies lediglich zu dem Punkt, den Frei liebenswürdigerweise oben auch noch einmal als Zitat eingefügt hat. :)

Der Maulwurf

Ich muss noch mal etwas zu meinem gestrigen Beitrag hinzufügen.Ich denke ich hab es falsch verstanden.Ich meinte lediglich das Mitteilen seiner Neigung dem Partner gegenüber. Auf den Geist gehen will ich auf keinen Fall irgend welchen Leuten.
Wenn ich es nur wieder gut machen könnte,sorry:pff:

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Gefühl schrieb:
Wir haben uns jetzt mal alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen und möchten uns ganz herzlich bei Lady Galadriel dafür bedanken, dass sie dieses Thema aufgegriffen und so offen ausgesprochen hat. Das war mutig von Dir - und wie die Reaktionen zeigen, war es auch sehr nötig....

@Schönes Gefühl
Schön, dass das Thema "getroffen" hat, aber für mutig halte ich mich deshalb nicht. Ich habe mich mit diesem Thread ja keiner Gefahr ausgesetzt.

heiko schrieb:
...So ist es wenn Männer in der Öffentlichkeit Nylons für jederman sichtbar tragen wollen. Was ist mit den Menschen, die sich dadurch belästigt fühlen ? Deren Rechte werden auf Null reduziert und wer es wagt dagegen aufzumucken der wird mit der Tolerenzkeule so lange bearbeitet, bis er entweder die Klappe hält oder freiwillig geht.
Finde ich echt nicht gut. Die anderen haben auch Rechte !
...

@heiko
SO habe ich das nicht gemeint. Jeder Mensch/Mann hat das Recht, in der Öffentlichkeit Strumpfhosen zu tragen. Und wem es nicht gefällt, der muss sich das ja nicht angucken. Ich mag z. B. diese fetten Kerle in kurzen Hosen, Sandalen und Socken überhaupt nicht - widerlich. Ich käme aber nie auf die Idee, es ihnen zu verbieten.

Dieser Teil Deines Statements ist tatsächlich Schwachsinn und beruf Dich dabei bitte nicht mit einem Zitat auf mich!

LadyGaladriel schrieb:
..........
@heiko
SO habe ich das nicht gemeint. Jeder Mensch/Mann hat das Recht, in der Öffentlichkeit Strumpfhosen zu tragen. Und wem es nicht gefällt, der muss sich das ja nicht angucken. Ich mag z. B. diese fetten Kerle in kurzen Hosen, Sandalen und Socken überhaupt nicht - widerlich. Ich käme aber nie auf die Idee, es ihnen zu verbieten.

Dieser Teil Deines Statements ist tatsächlich Schwachsinn und beruf Dich dabei bitte nicht mit einem Zitat auf mich!

smiley16.gif

Na heiko,
da kann ich unserer Lady nur zustimmen.
Aber ich versteh' Dich....Du wolltest mal wieder Deiner Abneigung Nylonträger gegenüber Ausdruck verleihen.
Kannst Du ja auch.....meiner Meinung nach.
Aber hier in diesem Thema ist es verfehlt, denn es war nicht die Frage, ob Außenstehende sich belästigt fühlen wenn Mann Nylon trägt !
( Dies ist meiner Meinung nach gleichzusetzen mit z.B. Punkfrisuren, extrem kurze Röcke usw......also eine Geschmacksfrage)

Hier war die Frage dahingehend, daß ich in einer Partnerschaft dem Partner nicht meinen Fetisch auf's Auge drücken sollte, sondern versuchen,
mich in den Anderen hineinzudenken.
Das machen leider die wenigsten und dies ist dann oft die Ursache für
Probleme in einer Partnerschaft.

Zuletzt bearbeitet:
heiko schrieb:
Dies mit dem Zug ist mir Anfang der 90er Jahre tatsächlich passiert. Diese Frau machte zwar kein Theater, aber bat mich dies zu unterlassen weil sie sich dadurch genervt fühlte. Ich bekam einen riesigen Schreck, einen hochroten Kopf und entschuldigte mich bei ihr. Damit war die Sache erledigt.
Ich hätte auch argumentieren können, das ich meine Umwelt ja nur so ablichte, wie ich sie sehe ohne sie zu verändern und ohne Notsituationen anderer auzunutzen. Dies stimmte ja sogar !

Hallo Heiko
So kannst Du aber nicht glaubhaft argumentieren.
Was Du in "einem" Moment siehst, ist eine vergängliche Situation für einen in der Regel kleinen Personenkreis.
Durch ein Foto hälst Du die Situation fest, Du frierst sie ein ... und Du hast ab da die Möglichkeit, diese eingefangene Situation einem schier unbegrenzten Personenkreis zugänglich zu machen.

Das ganze ist ebenso nicht vergleichbar mit dem Anblick von nylonbestrumpften Männerbeinen. Diesen Anblick sollte eigentlich jeder Mensch "aushalten" :D

Gruß
truelies

heiko schrieb:
...Sei es die eigene Frau die heute Abend eben mal keine Lust auf Nylons hat oder der Mensch im gleichen Zugabteil der sich über Männer in Nylons aufregt oder sei es die Frau, die den Heiko erwischt hatte, wie er im Zug ihre Nylonfüße heimlich knipst, die sie auf die gegenüberliegende Sitzbank gelegt hatte.

Ich hätte auch argumentieren können, das ich meine Umwelt ja nur so ablichte, wie ich sie sehe ohne sie zu verändern und ohne Notsituationen anderer auzunutzen. Dies stimmte ja sogar ! Auch war ihr Gesicht nicht auf den Aufnahmen zu sehen. Aber ich weiß das es als schräges Verhalten gilt und wenn ich es doch machen und dabei erwischt werde dann habe ich eben Pech und muß die Konsequenzen tragen - ohne den anderen mit einem Vortrag über meine Neigung und mein Recht auf Selbstverwirklichung zu nerven.

@heiko
Das ist nicht einfach "schräges Verhalten", das ist gesetzlich verboten.
Jeder Mensch hält das "Recht am eigenen Bild" und kann das Photographieren und Veröffentlichen untersagen - auch wenn es nur für den Privatgebrauch des Photographen ist.
Ausnahmen bestehen nur dann, wenn man sich auf einer Veranstaltung befindet, die bekannter Maßen im Medieninteresse steht oder wenn man z.B. durch den Kauf einer Eintrittskarte den AGB und damit den Bildern zugestimmt hat.
In den AGB der Bahn steht aber nicht, dass frau/man sich von Spannern ablichten lassen muss.

Der Unterschied zwischen einem Mann in Nylons und Dir ist ganz einfach:
Du brichst das Gesetzt - er nicht.

Na ja. Bei aller Liebe zum Nylon hört sich dennoch irgendwann der Spaß auf, wenn man jemanden gegen seinen Willen "fotografiert" - sei es auch geil. Hier ist - glaube ich -der Bogen dann wirklich überspannt; die Privatsphäre eines anderen muß unbedingt bewahrt bleiben. Hier muß uns die Vernunft klar sagen, dass dies nicht geht und auch nicht erlaubt ist!

@heiko "Diese Frau machte zwar kein Theater, aber bat mich dies zu unterlassen weil sie sich dadurch genervt fühlte...."---------
Ich bin nun schon eine ganze Weile hier im Forum und kenne die Argumentationsschine dieser Leute. Diese gehen aber meiner Meinung nach viel zu oft nur von sich selber aus, von ihren eigenen Empfindungen und ihren eigenen Wünschen so nach dem Motto "Ich mag das nun mal, ich weiß das es nicht gesellschaftsfähig ist aber ich will es nun mal unbedingt, also akzeptiert es bitte und seit mehr Tolerant."

Allein dieser Satz spricht doch genau für sich und gegen DICH ! Du hast diese Frau doch gegen deren eigenen Willen abgelichtet. Ist das kein eigener Wunsch, keine eigene Empfindung von Dir?

Liebe Grüße Claudia

Maulwurf schrieb:
Erst einmal an dieser Stelle ein Willkommensgruß an Dederon. :)

Sicherlich ist es schön eine Freundin zu finden, die auch in Sachen Nylon offen ist.
Aber wie kann man Nylon in Beziehung zu was "Wichtigerem" setzen? Wie kann ein "da nicht funktionieren" das andere ausschliesen?

Man sollte die Frauen nicht auf dieses Stück Stoff herunterreduzieren, die "funktionieren sollte"- oder?

Maulwurf
Mann kann durchaus; mit dem ´´Wichtigeren`` meine ich einfach Verständnis. Wenn das nicht mal für Nylon reicht,ist mir die ganze Dame egal und übrigens sogar mit Nylon.

LadyGaladriel schrieb:
@heiko
Das ist nicht einfach "schräges Verhalten", das ist gesetzlich verboten.
Jeder Mensch hält das "Recht am eigenen Bild" und kann das Photographieren und Veröffentlichen untersagen - auch wenn es nur für den Privatgebrauch des Photographen ist.

Ich sagte ja, das ich es einsah das ich etwas falsch gemacht hatte.

(Aber wenn man nur die Nylonfüße einer Frau Fotografiert, ist es keine Verletzung der Persönlichkeitsrechte, weil kein Mensch von den Füßen auf die Person schließen kann.)

Was die andere Sache angeht, ich habe den Eindruck das hier keine objektive Meinung zustande kommen kann, weil viele das nur subjektiv sehen.
Wenn man in ein SM-Forum gehen würde, würde man sehen, das dort ganz andere Prioritäten gesetzt werden als in einem Windelhosenforum oder gar in einem Forum wo es um Schach geht - und hier werden Nylonfragen eben anders gesehen als in jedem anderm Forum.

Was meine Abneigung zu Männern in Nylons angeht: Nein, ich wollte diese hier nicht wieder zum Ausdruck bringen, zum einen weil ich dessen selber überdrüssig bin und zum anderen ist dies mittlerweile ja eh jedem aktiven Forenmitglied bekannt.

heiko schrieb:
Ich sagte ja, das ich es einsah das ich etwas falsch gemacht hatte.
(Aber wenn man nur die Nylonfüße einer Frau Fotografiert, ist es keine Verletzung der Persönlichkeitsrechte, weil kein Mensch von den Füßen auf die Person schließen kann.)

Was die andere Sache angeht, ich habe den Eindruck das hier keine objektive Meinung zustande kommen kann, weil viele das nur subjektiv sehen.
Wenn man in ein SM-Forum gehen würde, würde man sehen, das dort ganz andere Prioritäten gesetzt werden als in einem Windelhosenforum oder gar in einem Forum wo es um Schach geht - und hier werden Nylonfragen eben anders gesehen als in jedem anderm Forum.

Was meine Abneigung zu Männern in Nylons angeht: Nein, ich wollte diese hier nicht wieder zum Ausdruck bringen, zum einen weil ich dessen selber überdrüssig bin und zum anderen ist dies mittlerweile ja eh jedem aktiven Forenmitglied bekannt.

@heiko
Es geht um das Recht am eigenen Bild, da ist egal, welchen Körperteil Du ablichtest.
Und da es hier um die Beziehung zwischen Männern in Nylon und ihren Partnerinnen geht, solltest Du Dich zurück halten.

ok...möchte auch noch etwas zu dem tehma von Lady Galadriel schreiben!
:)
- damals als ich meine Freundin kennengelernt habe, sagte ich Ihr, das ich Fsh trage. Es war für Sie etwas neues, das ein Man, Fsh trägt. Noch dazu solche aus Nylon. Aber Sie acktzptierte es.
Im laufe unserer Partnerschaft, habe ich mich dann immer mehr, mit dem "Zurecht machen" und "dem Ausleben" meiner weiblichen Seite, beschäftigt. Das konnte ich deswegen sehr gut, weill wir beide, jeh eine Wohnung hatten. Nun ist es so, das in nächster Zeit, meine Freundin zu mir ziehen wiert. Nach verschiedenen Gesprächen, die bei einer zusammenlegeung, zweier Haushalte so zustande kommen, sagte Sie eines Tages.
Sie möchte das Miranda, ausziehe! Spätestens, an dem Tag wenn Sie ein ziehe.
Ich kam logischer weisse nicht klar damit, wollte rebellieren und sagen das ich es ungrecht finde!
Doch nach langem hin und her, musste ich mir eingestehen, das es nur so gehen kann.
Ich denke, das meine Freundin einfach nur den Menschen zurück möchte, der ich mal war! Der ich war, als ich noch Körperbeharrung hatte....

Miranda

HEIKO: Aber wenn man nur die Nylonfüße einer Frau Fotografiert, ist es keine Verletzung der Persönlichkeitsrechte, weil kein Mensch von den Füßen auf die Person schließen kann.)

...aber wenn es beim nächsten Mal "nur" der kleine zarte Ausschnitt einer Frau, die in einem Zugabteil vor sich hindöst, ist, und du eh nur ein Foto ....
Wo endet deine selbstgewählte Freiheit ?

Claudia

Zuletzt bearbeitet:
Miranda schrieb:
Sie möchte das Miranda, ausziehe! Spätestens, an dem Tag wenn Sie ein ziehe.
Ich kam logischer weisse nicht klar damit, wollte rebellieren und sagen das ich es ungrecht finde!
Doch nach langem hin und her, musste ich mir eingestehen, das es nur so gehen kann.
Ich denke, das meine Freundin einfach nur den Menschen zurück möchte, der ich mal war! Der ich war, als ich noch Körperbeharrung hatte....
Miranda

Das wird schwierig. Du bist der Mensch, der du bist und nicht der, der du mal warst. Den gibt es nicht mehr und der wird auch nicht wieder kommen.
Viel Glück dennoch.

Gruß
truelies

Zurück
Oben