H
heiko
Gast
Maulwurf schrieb:Diese Statement halte ich für absoluten Schwachsinn - sorry heiko
Maulwurf
Warum denn ?
Ich bin nun schon eine ganze Weile hier im Forum und kenne die Argumentationsschine dieser Leute. Diese gehen aber meiner Meinung nach viel zu oft nur von sich selber aus, von ihren eigenen Empfindungen und ihren eigenen Wünschen so nach dem Motto "Ich mag das nun mal, ich weiß das es nicht gesellschaftsfähig ist aber ich will es nun mal unbedingt, also akzeptiert es bitte und seit mehr Tolerant."
Hinter dieser dieser Denkweise steckt teilweise auch eine gewisse Trotzmentalität, so wie es Lady Galadriel auch in ihrem Eröffnungsbeitrag geschrieben hatte: "Ich will, ich will..."
Rein menschlich kann ich das sogar verstehen.
Aber eine Gesellschaft besteht nun mal aus Geben und Nehmen ! Anders läuft das nicht. Minderheiten werden immer irgendwie schräg angesehen, das war im alten Rom so, das ist jetzt so und viel anders wird es in 500 Jahren vielleicht auch nicht sein.
Es ist richtig, das man als aufgeklärter Mensch gegenüber vielen anderen Auffassungen, Denkweisen und auch sexuellen Empfindungen liberal sein sollte.
Aber dazu gehört auch mal das NEIN eines anderen Menschen zu akzeptieren.
Sei es die eigene Frau die heute Abend eben mal keine Lust auf Nylons hat oder der Mensch im gleichen Zugabteil der sich über Männer in Nylons aufregt oder sei es die Frau, die den Heiko erwischt hatte, wie er im Zug ihre Nylonfüße heimlich knipst, die sie auf die gegenüberliegende Sitzbank gelegt hatte.
Dies mit dem Zug ist mir Anfang der 90er Jahre tatsächlich passiert. Diese Frau machte zwar kein Theater, aber bat mich dies zu unterlassen weil sie sich dadurch genervt fühlte. Ich bekam einen riesigen Schreck, einen hochroten Kopf und entschuldigte mich bei ihr. Damit war die Sache erledigt.
Ich hätte auch argumentieren können, das ich meine Umwelt ja nur so ablichte, wie ich sie sehe ohne sie zu verändern und ohne Notsituationen anderer auzunutzen. Dies stimmte ja sogar ! Auch war ihr Gesicht nicht auf den Aufnahmen zu sehen. Aber ich weiß das es als schräges Verhalten gilt und wenn ich es doch machen und dabei erwischt werde dann habe ich eben Pech und muß die Konsequenzen tragen - ohne den anderen mit einem Vortrag über meine Neigung und mein Recht auf Selbstverwirklichung zu nerven.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: