Mal eine Frage an die Pumps- und Heelsträger hier

Ja Osiris, Du hier? Das ist ja fast schon Jahrzehnte her ....
 
Hallo Andi. Ja bin mal wieder im Lande und schau jetzt öfter vorbei.
 
Ich gehöre auch der Fraktion an, die gerade dieses Klackern von High Heels sehr attraktiv findet. Auch ich finde, dass dieses Geräusch den erotischen Aspekt zusätzlich unterstreicht, und ginge es nur darum, ließe ich sie immer "unbehandelt". Leider kommt dabei aber auch immer eine gewisse Anfälligkeit für ungewollte Rutschpartien hinzu, besonders, da in unserer Wohnung (trage sie halt in der Regel zu Hause) der Fußboden fast ausnahmslos aus Parkett besteht. Daher habe ich auch schon in zwei Fällen nachträglich eine dünne Gummischicht anbringen lassen, und siehe (höre) da: so viel weniger laut haben sie danach gar nicht geklungen, dafür aber ein deutliches Maß an zusätzlicher Sicherheit beim Gehen beschert... LG.
 
Ich habe mir letzten Monat neue Pumps gekauft. Schwarze Lackpumps mit 12,5 cm Absatz, klassische Form. Sie haben eine Ledersohle und den üblichen schlanken Absatz. Nur finde ich, sie laufen extrem laut. Was kann man dagegen machen? Gibt es ein Mittel, mit dem man die Sohle bearbeiten kann? Oder andere Sohlen aufbringen lassen? Liegt es vielleicht an meinen Gang? Die Schuhe sind sehr bequem und lassen sich auch sonst sehr gut tragen. Aber dieser Krach dabei. Ich komme mir dabei vor wie ein Güterzug. Man hört mich schon von großer Weite. Was meint ihr, wie kann ich das ändern?
Hallo Beinkleid,

mit Gummiabsätzen wäre ich vorsichtig. Gummi ist relativ weich.
So könnte es passieren, dass du weniger Halt hast gegenüber Eisen oder Leder.

LG Heely
 
Zurück
Oben