Matte Strumpfhosen

Stuttgarter

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
3 Dezember 2008
Beiträge
521
Ort
bei Stuttgart
Geschlecht
männlich
Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon mal hier diskutiert worden ist.
Zu meiner kurzen Hose möchte ich am liebsten hautfarbene, im unteren Den Bereich tragen, die matt sind und auch in der Sonne nicht glänzen.
Gibt es solche Strumpfhosen überhaupt ?
Letzten Samstag habe ich mir im Karstadt eine Desirèe 8 Den matt gekauft, die alles andere als matt ist.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet.

Liebe Grüße
Stuttgarter
 
Bei Calzedonia habe ich eine Feinstrumpfhose 15den gekauft und angezogen zur kurzen Hose , die sieht man echt nicht, im Laden wurde ich von der Verkäuferin begutachtet...
Ich war den ganzen Tag so unterwegs und niemanden ist was aufgefallen...
Bei Calzedonia ist man immer gut beraten...
 
Calzedonia ist auch für mich im Moment die beste Wahl auch von der Qualität top.
 

Anhänge

  • IMG_1187.jpeg
    IMG_1187.jpeg
    503,4 KB · Aufrufe: 324
Eine bestimmt Marke wüßte ich jetzt auf Anhieb nicht. Ich würd halt schauen richtung Krepp. 100% Polyamid ohne Lcyra, da sollte was dabei sein. So die BilligFSH aus den Discountern.
 
Zu einer Love Parade in Berlin habe ich in den Neunzigern eine Falke FSH "matt" getragen(zur kurzen blauen Turnhose). "Matt" stand also extra drauf. Vielleicht mal auf der Homepage von Falke gucken. Oder "Feinstrumpfhose matt" googlen.
LG
 
In der direkten Sonne wird jede SH ein wenig glaenzen, was einem selber jedoch mehr auffaellt, als Passanten.
Bei 10 Den ist der vebelibende Glanz kaum zu sehen.
Ich hab ne NurDie Luftig und Leicht. Die ist recht matt auch in der Sonne. Hab mit der unter ner Shorts noch keine Reaktionen bemerkt.
 
Das Thema hat sicher nichts an Wert verloren. Oder?
 
Ich hab die NurDie BB cream effect 12den. Sehr schön zu tragen und matt. Leider scheint NurDie das Modell aus dem Programm genommen zu haben
 
Die Kunert Mystique 20 ist absolut matt und für den normalen Menschen unsichtbar und fühlt sich dazu noch toll auf der Haut an. Kein Vergleich zu den matten billig Strumpfhosen.

die Mystique ist immer meine erste wahl wenn es unauffällig sein soll.

ansonsten kann ich noch die Falke pure Matt deluxe empfehlen, wobei diese fast zu matt ist.
 
Zu meiner kurzen Hose möchte ich am liebsten hautfarbene, im unteren Den Bereich tragen, die matt sind und auch in der Sonne nicht glänzen.

Was verstehst Du genau unter "unterer den Bereich"? Bis zu wie viel den sollen/dürfen die Strumpfhosen, die Du suchst haben?
Ich habe eine Kunert Beauty 7, die ich auch als "matt" bezeichnen würde.

Ansonsten hast Du ja schon ein paar Tipps bekommen, einschließlich des Links zu den "fast unsichtbaren" Modellen.

Beste Grüße
Paule
 
Was verstehst Du genau unter "unterer den Bereich"? Bis zu wie viel den sollen/dürfen die Strumpfhosen, die Du suchst haben?
Ich habe eine Kunert Beauty 7, die ich auch als "matt" bezeichnen würde.

Ansonsten hast Du ja schon ein paar Tipps bekommen, einschließlich des Links zu den "fast unsichtbaren" Modellen.

Beste Grüße
Paule
Also irgendwie, hat es heute bei mir im Hirn klick gemacht , in Sachen Unauffälligkeit meiner bestrumpften Beine.

Im Frühjahr, bin ich das erste mal mit kurzer Radlerhose und hautfarbener 15 Den Strumpfhose von Rossmann zu meiner Fahrradtour gestartet.
Dieses Gefühl, war für mich unbeschreiblich schön, endlich mich so in der Öffentlichkeit zu bewegen, wie ich es mir immer vorgestellt habe.
Dabei spielt der Glanz bei Sonneneinstrahlung für mich eine große Rolle, denn diesen will ich nicht sehen, weil ich mir unsicher bin, entdeckt zu werden.
Heute Morgen war ich erneut auf meiner Lieblingstour unterwegs und dieses mal mit einer hautfarbenen 15 Den Strumpfhose von Desireè matt.
Sehr schnell merkte ich, bei entsprechender Sonneneinstrahlung, dass diese Strumpfhose alles andere als matt ist.

Durch die vielen Berichte und Bilder hier im Forum, die man so im Laufe der Jahre in sich einverleibt, kommt man zu dem Entschluss , was soll das eigentlich ? Es fällt tatsächlich niemanden auf und wenn, was juckt es mich ?
Meine Frau sagt schon immer, dass ich mit meinen schlanken Beinen so bestrumpft in die Öffentlichkeit gehen kann und sie meint tatsächlich, dass es sehr schön an mir aussieht.
Mann muß 66 Jahre werden um ein ganz anderes, positives Lebengefühl zu bekommen.

Also, in Zukunft ist es jetzt mir egal, ob matt oder glänzend.

Vielen Dank an Euch alle, die mir geantwortet haben.

Liebe Grüße
Stuttgarter
 
Zurück
Oben