meine neuen Ballerinas: zu weiblich oder nicht?

Meinst Du sowas wie dieser hier? Ich finde die super bequem, sportlich, chic und eigentlich voll tragbar auch von Herren. Dummerweise haftet denen aber dennoch der Vorbehalt "Damenschuh" an, so dass ich bisher noch nicht den Mumm hatte, sie draußen einfach mal zu tragen. Kommt aber vielleicht nochmal irgendwann... ;-)

Anhang anzeigen 16979Anhang anzeigen 16980Anhang anzeigen 16981

Ja, die Schuhe finde ich auch gut und sie könnten theoretisch wirklich auch von einen Mann getragen werden. Klar, sie werden sofort dem weiblichen Geschlecht zugeschrieben, auch wenn es keinesfalls übertrieben feminin wirkt wenn ein Mann solche Schuhe trägt. Deshalb gehört schon einiges an Mut dazu so auf die Straße zu gehen und ich würde mich das auch nicht trauen.
Da bedarf es mal einiger mutiger Designer welche Ballerinaartige Schuhe für Männer in Ihre Sommerkollektion aufnehmen. Dann ist der Step zu Ballerinas wie diesen nicht mehr so weit und sowas ist doch nicht untragbar, oder

Gruß

Mike
 
Meinst Du sowas wie dieser hier? Ich finde die super bequem, sportlich, chic und eigentlich voll tragbar auch von Herren. Dummerweise haftet denen aber dennoch der Vorbehalt "Damenschuh" an, so dass ich bisher noch nicht den Mumm hatte, sie draußen einfach mal zu tragen. Kommt aber vielleicht nochmal irgendwann... ;-)


Gefallen mir nicht so, aber sehen aufjedenfall besser aus als die Clowntreter in der Herrenabteilung :)

Ich hätte wahnsinnig gerne diese hier, aber in Grösse 40.5:
Puma-SPEED-PRINCESS-BALLERINA-69949_350_A.jpg
 
Ich hätte wahnsinnig gerne diese hier, aber in Grösse 40.5

Witzig... wäre noch nie auf die Idee gekommen, dass ich als Mann Ballerinas oder ähnliches tragen könnte. So ganz "unisex" sehen die für die meisten Leute sicherlich nicht aus. Aber wenn ich mir das so anschaue in dem Thread hier, muss ich sagen, dass es da doch ein paar Modelle gibt, wo ich sagen würde, dass die auch nem Mann gut passen könnten. Speziell die sportlichen hier - ich glaub, wenn man sowas trägt, ist es immer noch ein kleines bisschen mutig, aber wenn der Rest des Outfits dazu passt, sieht es bestimmt mehr "interessant" als "schräg" aus. Hat auf jeden Fall was.
 
Witzig... wäre noch nie auf die Idee gekommen, dass ich als Mann Ballerinas oder ähnliches tragen könnte. So ganz "unisex" sehen die für die meisten Leute sicherlich nicht aus. Aber wenn ich mir das so anschaue in dem Thread hier, muss ich sagen, dass es da doch ein paar Modelle gibt, wo ich sagen würde, dass die auch nem Mann gut passen könnten. Speziell die sportlichen hier - ich glaub, wenn man sowas trägt, ist es immer noch ein kleines bisschen mutig, aber wenn der Rest des Outfits dazu passt, sieht es bestimmt mehr "interessant" als "schräg" aus. Hat auf jeden Fall was.

Ich hatte sie schon mal bei Deichmann an, sind super bequem, aber das waren welche in Grau, Halbgrössen haben die auch nicht, gut, denke das wäre jetzt nicht so tragisch, aber ich wollte sie unbedingt in weiss ^^ Jetzt gibts se natürlich nimma :p Die gibts auch in Sneaker-Form, aber die haben so ne lange Spitze, sah etwas komisch aus, die waren schön rund vorne, so wie ich es mag.
 
Durch die Beiträge hier wurde mein Interesse so weit geweckt, dass ich nun spontan einer guten Freundin ihre schwarzen Mary-Jane-Doc's abgekauft hab, die sie schon lange loswerden wollte. Auch so ne Art "Ballerinas" eigentlich, mit Riemen und Schnalle, wenn auch ein bisschen robuster - Doc's halt.

Jetzt versuch ich, damit einen interessanten Unisex-Look mit sehr dezentem Crossdressing-Touch zu kreieren, mit langen Jeans und auch ansonsten maskulinem Outfit dazu, und ich muss sagen, das ist gar nicht einfach. Selbst Shorts und Strumpfhosen sehen weniger weiblich aus, wenn man sie z.B. zu Chucks trägt. Anscheinend haben Schuhe einen ganz schön großen Einfluss aufs gesamte Erscheinungsbild, noch mehr als Beinkleider.

Liegt vielleicht auch daran, dass man zu Chucks fast alles tragen kann - es hat immer nen leicht "alternativen" Touch und wird dadurch eher stimmig. Schuhe aus schwarzem glattem Leder sind dagegen eher "ordentlich", und wenn man dann auch den Rest des Outfits passend dazu auf "ordentlich" trimmt, ist der "Alternativ"-Bonus verflogen. Aber ich geb nicht auf; vielleicht find ich noch die richtige Kombi...
 
Gefallen mir sehr gut. Du hast auch einen schlanken Fuß und es sieht auf jeden Fall passend aus.
Weiblich männlich - man sollte nur fragen ob sie einem selber gefallen. Ich kenne z.B. keinen Schuh wo Frau fragen würde: sieht das zu männlich aus?

Also ich glaub ich hole mir auch welche :)
 
Du mußt selber wissen was Du tust, es kann passieren daß jemand, der gerade entsprechend "drauf" ist, genau hinschaut und so daß es andere hören, sagt, hey der trägt Damenschuhe...
Andererseits habe ich aus eigener Erfahrung festgestellt, daß allermeistens KEIN MENSCH schaut was Du unten anhast. Ganz deutlich, auch pumps werden nicht unbedingt bemerkt.

Gruß, Peter
 
Ich hab's heute ausprobiert, und tatsächlich hat niemand Notiz davon genommen. Wobei ich das auch nicht erwartet hätte; ich lauf ja auch offen mit Strumpfhosen rum manchmal, und auch da nimmt niemand Notiz in diesem Sinne; bei den Schuhen ist es doch sogar noch unauffälliger, glaub ich, weil wirklich kaum einer runterschaut.

"Hey, der trägt Damenschuhe" hätte vermutlich sowieso niemand gesagt, denn Damenschuhe sind es eher nicht. Das klingt so sehr nach was damenhaft-elegantem; das würd ich nicht tragen wollen. Mehr der Mary-Jane-Look mit Schnalle, aber auch ein kleines bisschen öko (eher der bequeme Schnitt) und damit insgesamt näher an "unisex" dran als viele andere Frauenschuhe. So ähnlich wie die hier, nur etwas weniger sportlich - mit glattem Leder, silberner Schnalle und ohne die ganzen angenähten Fähnchen: http://d30opm7hsgivgh.cloudfront.net/upload/18420915_0h6iJHp8_c.jpg

Insgesamt hab ich die richtige Kombi gefunden, dürfte wohl stimmig ausgesehen haben - maskulines Outfit mit interessantem Crossdressing-Einschlag - genau mein Ding! :) Echt witzig, ohne den Thread hier wäre ich nicht auf die Idee gekommen. Vielen Dank dafür.
 
Ich finde die Ballerinas nicht zu weiblich, besonders nicht zu 7/8 langen Hosen. Da kannst du locker eine Strumpfhose unter der Hose tragen. Das gesammt Bild muß halt stimmen und jeder sollte das tragen, was er gerne mag.
Liebe Grüße
Olli
 
Hi. Also mit einer nicht so glänzenden FSH drunter ist es echt kein Problem. Sooooooo weiblich sind die nun auch nicht. Wie gesagt, eine recht matte FSH dazu, dann würde ich die auch anziehen. Nur Mut!

Grüss, Marc
 
Liet-Kynes wurde geholfen.. und woher bekomm ich jetzt meine Puma Treter? ^^
 
such mal nach Puma-SPEED-PRINCESS-BALLERINA
gibts in verschiedenen farben (auch bei iehbäääh)
 
Meinst Du sowas wie dieser hier? Ich finde die super bequem, sportlich, chic und eigentlich voll tragbar auch von Herren. Dummerweise haftet denen aber dennoch der Vorbehalt "Damenschuh" an, so dass ich bisher noch nicht den Mumm hatte, sie draußen einfach mal zu tragen. Kommt aber vielleicht nochmal irgendwann... ;-)

Anhang anzeigen 16979Anhang anzeigen 16980Anhang anzeigen 16981

Hallo,
woher hast du die Ballerinas denn?
Ich könnte mir vorstellen, die gleichen anzuziehen
Grüße
Wolfgang
 
Hallo,
woher hast du die Ballerinas denn?
Ich könnte mir vorstellen, die gleichen anzuziehen
Grüße
Wolfgang
Die hab ich mir vor längerer Zeit (hab mal genau geschaut: vor ziemlich genau 5 Jahren :eek:) bei Ebay gezogen. Einfach mal nach KangaROOS Ballerinas suchen - mit einigem Glück werden die gerade angeboten. Oder Du stürzt Dich auf eine der vielen Alternativen (z.B. PUMA Espera)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man sieht schon das es Frauenschuhe sind, aber letztendlich mußt du das entscheiden ob du damit raus gehst.

LG
 
Zurück
Oben