Meinung zu 18+

Fahrenheit451

Urgestein
Echt
18-plus
Registriert
6 April 2006
Beiträge
5.099
Geschlecht
männlich
Hallo Euch allen vom Team und der gesamten Gemeinschaft!

Einerseits finde ich es schade, wenn Dinge verboten, oder zensiert werden, andererseits ist es auch nachvollziehbar, das die Seite finanziert werden muß.
Allerdings denke ich auch, daß sich die Werte dieser Gemeinschaft nicht im Betrachten von Bildchen u.ä. gründen, sondern in dem Gefühl sich auf einer Art von (Nylon)Insel zu befinden, die es mir ermöglicht mich selbst -und andere- besser zu verstehen, meinen blinden Fleck duch eure Feed-backs zu verkleinern. Teilzuhaben an eurem Leben, an der gegenseitigen Zugewandtheit, die gegenseitige Lebenshilfe, Respekt und Akzeptanz, das sind für mich die Facetten, die von erheblicher Bedeutung sind.
Das der 18er jetzt weg ist, bedauere ich, hat aber keine große Bedeutung (für mich). Zensur jedoch, ist meiner Meinung nach immer eine heikle Geschichte -dies liegt jedoch in der Zensur selbst und nicht im Fehlen des 18er.

Liebe Grüße

Steven
 
Das Wort Zensur gefällt mir in dem Zusammenhang nicht besonders.

Die Beziehung zwischen Google und dem Forum ist eine rein geschäftliche, bei der niemand dem anderen irgendwelche Vorschriften machen kann. Es ist aber auch keiner gezwungen, mit dem anderen zusammenzuarbeiten.

Das heißt: Google schaltet hier Werbung und bezahlt dafür Geld, das Quasi wieder dringend für den Betrieb der Seite braucht. Nachdem Google ein amerikanisches Unternehmen ist, gelten dort aber andere Moralvorstellungen, als bei uns. So lange diese Seite diese Moralvorstellungen erfüllt, ist Google bereit zur Zusammenarbeit, ist es nicht mehr so, wird die Zusammenarbeit beendet. Google kauft ganz einfach das Produkt Strumpfhosenforum nicht mehr, weil das Produkt nicht mehr entspricht. Ohne deshalb zu sagen, das Forum ist schlecht.

Ich kaufe mir auch keinen Skoda, weil er meinen Vorstellungen nicht entspricht. Das heißt nicht, dass er deshalb ein schlechtes Auto ist. Nur halt für mich nicht geeignet.

Zensur kann es nur von einer Seite her geben, die Weisungen in irgendeiner Form erteilen kann, zu denen es keine Alternative gibt. Google kann das nicht, weil es Quasi frei steht, seinen Werbepartner jederzeit zu wechseln.

Mir geht dieser 18er-Bereich auch nicht ab, ich war nicht einmal dafür freigeschaltet, weil er mich nicht interessiert hat.
 
@kuli,

vielleicht neige ich ja zur Überempfindlichkeit;

Zitat:
"Zensur kann es nur von einer Seite her geben, die Weisungen in irgendeiner Form erteilen kann, zu denen es keine Alternative gibt."

Zensur ist meiner Meinung nach nicht nur in alternativloser Abhängigkeit begründet; vielleicht kann Google es ja doch, denn ,und das ist nun einmal das Wesen der Entscheidung: man muß wählen können- aber jede Entscheidung für etwas ist gleichzeitig eine Entscheidung gegen etwas. An der Stelle läßt sich natürlich nur spekulieren, was die Motive dafür betrifft, aber der Eindruck von Zensur verbleibt für mich.

Lg

Steven

PS: Bin gespannt auf Deine Begründung quasi Gruß Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist wichtig, dass wir weiterhin unzensiert unsere erwachsenen themen im forum diskutieren können. (in meinen augen sind viele beiträge im forum - auch meine eigenen - für ab 18, aber offensichtlich - und gott sein dank - scheint es da kein problem zu geben.)

von den derzeit abgeschalteten +18 Bereich, vermisse ich ein wenig den Fred "andere Fetische" (das hab ich aber eh nie verstanden, warum das unter +18 war) und die links. andererseits kann ich da drauf auch locker verzichten, den das eigentlich mir Wichtige passiert im Forum.

@ quasi für dich muß das alles bestimmt nervig und ärgerlich sein. Danke für deine Mühe. Ich hab Vertrauen in dich, dass du eine gute Lösung findest und sollte ich irgendwo helfen können...
(übrigens ich verdoppele oder verdreifache gerne meine vip-jahresspende, wenn dies irgendwie hilft.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zensur
Das Wort in diesem Zusammenhang ist etwas unpassend finde ich. Denn Google hat halt für deren Programm Richtlinien aufgestellt, die einen gewissen Qualitätsstandart förrdern sollen.

Dass unsere Seite mit dem Begriff "nicht jugendfrei" assoziiert wurde, finde ich natürlich ziemlich traurig. Wir versuchen die Seite eben so zugänglich und jugendfrei wie es nur geht zu machen.
Daher auch die Idee mit dem 18+.

Leider wird es von Seiten Googles aus keine Diskussion geben. Also entweder haben wir (bzw. ich) nochmal Glück und verbleiben im Programm oder fliegen eben raus.

Nachdem Google ein amerikanisches Unternehmen ist, gelten dort aber andere Moralvorstellungen, als bei uns. So lange diese Seite diese Moralvorstellungen erfüllt, ist Google bereit zur Zusammenarbeit, ist es nicht mehr so, wird die Zusammenarbeit beendet. Google kauft ganz einfach das Produkt Strumpfhosenforum nicht mehr, weil das Produkt nicht mehr entspricht. Ohne deshalb zu sagen, das Forum ist schlecht.
Nein, das stimmt so keinesfalls. Googles Adsenseteam hat einen deutschen Ableger, mit deutschem Support für den deutschen Markt.
Es ist sogar so, dass ich mich vor X Jahren schonmal für das Werbeprogramm beworben habe, aber aus obigen Gründen abgelehnt wurde.
Ich denke, dass der Faktor Mensch hier einfach entscheident ist. Einer siehts lockerer, der nächste vielleicht nicht?
Das Produkt Strumpfhosenforum interessiert die glaube ich kaum. Sie schauen nur ob sie die Richtlinien anwenden können oder nicht und fackeln nicht lange. Können sie auch nicht bei den 34543534 vielen Sites.

18+
War eigentlich ein schöner Gedanken und es haben echt viele Leute mitgemacht (Danke!:). Aber trotzdem war es nur ein kleiner Bereich unserer Seite und unser Augenmerk ist auf den Austausch zwischen Nylonfans gerichtet.
Ich möchte auf jeden Fall den Kurs des "sauberen Forums" weiter fahren und hoffe, dass Google dann auch zufrieden sein wird.


Abhängigkeit
Ja man kann schon sagen, dass ich von Google abhängig bin. Einfach aus dem Grunde weil sie die Internetwerbung, bzw deren Vermarktung wirklich revolutioniert haben.
Heute kann quasi jeder auf seiner Homepage professionelle Werbung schalten und sich damit finanzieren. Das war vor Google nicht möglich.
Microsoft und Co hächeln halt hinterher und sind leider kein vollwertiger Ersatz.
Von daher hat Google sowas wie ein Werbemonopol (aus meiner Sicht) und wir sind abhängig.

Kosten / Einsatz / Motivation
Naiv betrachtet könnte man sagen "hey wir brauchen die Werbung nicht, die Serverkosten sind durch die Layerwerbung eh gedeckt".
Ja das stimmt soweit auch, aber das ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit.
Ohne sich was vorzumachen:
Ich bin bestimmt kein Edelritter, der seine Zeit und letztendlich sein Geld dafür aufwendet den Laden am Laufen zu halten.
Klar, ich hab eine soziale Verantwortung ggü. der Community und würde die Comm. auch nie einfach absägen.
Aber meine Motivation hängt wirklich! ganz eindeutig mit der Vergütung im Zusammenhang, die ich aus dieser Seite ziehen kann und Google ist der größte Anteil daran.
Ich bezeichne Strumpfhose.Net daher immer als meinen studentischen 400Eur Job. Das kommt nicht ganz hin, aber so ungefähr.
Ich hoffe, dass nicht wieder irgendwelche Schlauis ankommen und sagen "ich kenn n billigen Webserver".
Der HAUPTkostenfaktor an dieser Seite, an diesem Server ist meine private Zeit.
Ich rede ungerne über Zahlen. Gerade auch weil die Nutzungsbedingungen von Google es verbieten :)
Aber allgemein kann man sagen. Die Seite hat! monatlich einen Umsatz (nicht Gewinn) von 500EUR zu machen. Alles drunter ist für mich persönlich nicht tragbar.
Das muss man so als gegeben hinnehmen.

Zukunft
Was ist nun wenn Google das Werbeprogramm auf Eis legt?
Gute Frage :)
Aber ich habe dann ein Loch in Höhe von 2/3 des Umsatzes zu stopfen. Werbeaquise von Nylonfirmen kann man vergessen (nur falls solche Vorschläge kommen).
Diese werben alle über Partnerprogramme, die nur dann greifen wenn der Werbebesucher Umsatz bei denen generiert.
Wieder mehr VIP? Ich finde es superlieb, dass die VIPs treu bei der Stange bleiben und mich und diese Seite unterstützen. Aber im Gegensatz zum Google Umsatz reicht es leider nicht aus.
Zahlenspiele wie "jeder Aktive zahlt 1EUR / Monat" sind theoretisch supergut. HEy das wären dann 2500 Eur im Monat :) Aber ebenso unrealistisch, wie utopisch. "wieso zahlen, wenns auch so geht". Und Einige können auch nicht dafür Geld locker machen, was ich gut verstehen kann! Und einige wollen nicht, was ich auch verstehen kann. Ich spende auch nur für die Sites, die mir wirklich sehr am Herzen liegen.
Wenn es wirklich hart auf hart kommt, wird es dann so sein, dass wir einen absoluten Basic-Account (sowas wie Junior-Minus-Minus) einführen und eine Mitgliedschaft.
Sowas sagt mir gar nicht zu. Allein aus dem Grund weil dann wahrscheinlich 80% der Mitglieder weglaufen.
Aber wie gesagt: Euren Admin gibt es einfach nicht zum NullWorkerTarif :) Und Strumpfhose.Net gibts nicht ohne mich.
Ich denk da an Herr der Ringe "er und der ring sind eins" ;))

Ich denke wir müssen einfach abwarten was mit Google passiert und dann uns dann was überlegen.
 
Zitat Nylonundmieder: @ quasi für dich muß das alles bestimmt nervig und ärgerlich sein. Danke für deine Mühe. Ich hab Vertrauen in dich, dass du eine gute Lösung findest und sollte ich irgendwo helfen können...
(übrigens ich verdoppele oder verdreifache gerne meine vip-jahresspende, wenn dies irgendwie hilft.)


Dem schließe ich mich sofort an. Nur glaube ich nicht, dass das so viel wird, um auf den nötigen Betrag zu kommen. Die Leute, die regelmäßig in den Threads auftauchen, dürften zu wenig sein, um mit solchen Beiträgen wirklich helfen zu können. Und für die eher gelegentlichen Besucher wird die Schmerzgrenze ziemlich tief, bei den meisten bei € 0,-- sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für die eher gelegentlichen Besucher wird die Schmerzgrenze ziemlich tief, bei den meisten bei € 0,-- sein.

DAs glaub ich nicht mal dass das nur die gelegentlichen Besucher sind - viele andere hier nutzen auch das "umsonsthaben" der Seite nach Strich und Faden aus und das wird ein weitaus höherer Anteil der täglichen Besucher sein, als du dir vorstellen kannst, so nach dem Motto erst komm ich und nach mir die Sintflut.
Wenns nach mir ging ich tät auf jeden Fall nen Euro pro Monat locker machen für diese einzigartige Seite und ich denke viele viele andre mit mir auch.
Eine geregelte Einnahme ist besser als Spenden, denn mit geregelten Zahlungen kann man im Grunde besser planen.

Trix
 
Hi @ all !

Ich finde es ist sicherlich keine Zensur, die Google da betreibt. Man muß schließlich nicht mit denen zusammenarbeiten.
Schlecht finde ich jedoch diese Doppelmoral von Google. Wenn ich sehe und feststelle welche Seiten man mit Google finden kann ist das auch nicht jugendfrei. Aber so sind die Brüder aus den USA können noch nicht einmal einen Präsidenten nach demokartischen Regeln wählen, machen aber allen anderen Vorschriften wie Demokartie geht.

In diesem Sinne, Quasi es ist zwar schade um die Mühen für 18+-Bereich was nicht geht geht nicht.
 
DAs glaub ich nicht mal dass das nur die gelegentlichen Besucher sind - viele andere hier nutzen auch das "umsonsthaben" der Seite nach Strich und Faden aus und das wird ein weitaus höherer Anteil der täglichen Besucher sein, als du dir vorstellen kannst, so nach dem Motto erst komm ich und nach mir die Sintflut.
Wenns nach mir ging ich tät auf jeden Fall nen Euro pro Monat locker machen für diese einzigartige Seite und ich denke viele viele andre mit mir auch.
Eine geregelte Einnahme ist besser als Spenden, denn mit geregelten Zahlungen kann man im Grunde besser planen.

Trix

danke...
ich bin in vielen foren aktiv.
alle mehr oder weniger privat, alle mehr oder weniger werbefinanziert.
natürlich sind das nicht alles fetischforen, da geht es um handys, motorräder, haustiere und weis-der-geier-was.
ein forum is dabei, das hat keinen anderen sinn als mit freunden zu reden, die einfach zu weit weg wohnen.

alle diese foren haben eins gemeinsam:
sie kosten mich nicht mehr als der dazu nötige internetzugang.

klar... ein paar euro für n schönes forum... kann man ja einplanen.

ich geh 12 stunden täglich arbeiten um einigermassen über die runden zu kommen. meine planung wäre dann ende mit internet.
ich bin also einer dieser "nach strich und faden"- ausnutzer, auch wenn mir noch nicht bewusst war das mein motto lautet "erst ich und nach mir die sintflut"!

wie ist dein motto?
etwa: "eure armut kotzt mich an"?
 
wie ich bereits geschrieben habe:
Ich kann jeden verstehen, der nicht mehr als den nötigen Internetzugang zahlen kann / will.

Also bitte zurück zum Thema und daraus kein Sozialdebatte draus machen. danke ;)
 
joe ich weiß nicht wie Triaxomera das sieht, aber ich finde das völlig in Ordnung, dass du oder andere das Forum "kostenlos" nach Strich und Faden nutzt.

ich selbst habe drei kinder zu ernähren, und verdiene im monat um die 1250 € netto.
trotzdem spende ich, weil ich aus meiner eigenen geschiche und betroffenheit heraus, mir dieses forum sehr wichtig ist und mir das wert ist. da spende ich gerne auch für andere mit, die kein geld haben oder diese finanzielle wertschätzung im moment nicht haben, bzw. andere prioritäten für ihr geld setzen egal ob sie finanziell eher arm gestellt sind oder mehr Geld haben als ich. Für mich ist dies aber auch das einzige internetforum, in welchem ich aktiv bin.

Ich denke das die Forumsmacher mit den "VIP-Privilegien" hier ja auch einen guten gangbaren Weg gefunden haben, solche "Unterstützungsenergie" aufzunehmen.


Deswegen bist du nicht weniger wichtig und wertvoll.

nun Quasi war 2 Sekunden schneller. Ich unterstütze hiermit seine aufforderung: zurück zum thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, es geht ja nicht um eine Sozialdebatte sondern darum wie die Community auf lange Sicht sicher finanziert werden kann ....

btw. Wie hoch sind eigentlich die Unkosten die der Traffic durch 'nur Gallery Glotzer und nix weiter - Pseudo User' verursacht?

Schade das es den Bereich 'andere Fetische' nicht mehr gibt, das war für mich ein wichtiger Aspekt das auch Strumpfhosen und Bondage Thematisiert wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanana Joe - beruhige Dich doch erstmal. So schlimm war das von Triaxomera ja auch wieder nicht gemeint.

Ich kenne ja auch andere Foren, die werbefinanziert sind. Da ist dann zwischen den Beiträgen Werbung und rundum poppt und blitzt es, dass es nur so eine Freude ist. Dagegen ist die dezente Werbung hier ja eine Erholung. Ein Zeichen, dass das Forum von Leuten betrieben wird, die mit dem Herzen und nicht nur mit der Brieftasche dran hängen.

Es hat halt niemand mehr etwas zu verschenken und auch unserem Quasi wird nichts geschenkt.
 
sorry...
hatte mich nur etwas geärgert...


na, zum thema:
was "doppelmoral" wegen der seiten, die dort zu finden sind kann ich nur sagen das google sich ja nicht aussuchen kann wer was sucht - im gegensatz zu einem werbepartner.
is schon schade, die geschichten hät ich gerne gelesen (hatte gerade erst angefangen) aber die kommunity geht vor...
das einzige was mir möglich erscheint ist eben zu erfahren was google geändert haben möchte und das zu tun...

ich hoffe das es nicht so extrem wird dass das forum in seiner substanz gefährdet is.
 
Zurück
Oben