Meinung zu 18+

tja... die frage ist was machen wir nun leute?

Dasitzen und betropetzt schauen...

Und dann Maßnahmen überdenken.

Tatsache ist, das hier ist ein sexuell ausgelegtes Forum. Da ist nicht daran zu rütteln. Den Richtlinien von Google widersprechen viele Avatare, jede Menge Fotos auch in der offenen Galerie und unzählige Textstellen in den verschiedensten Beiträgen. Und den Richtlinien von Google widerspricht nüchtern betrachtet schon allein das Generalthema des Forums.

Ich war lange genug bei einer amerikanischen Firma angestellt (Compaq bzw. dann HP), um zu wissen, wie das abgelaufen ist. Irgendein Mitarbeiter von Google in den USA hat den Auftrag bekommen, die Einhaltung der Firmenrichtlinien bei den Überseeniederlassungen zu überprüfen und da sind wir im Netz hängengeblieben. Jetzt bei Google um Überprüfung der Entscheidung zu bitten, hat wenig Aussichten auf Erfolg, ich würde es trotzdem versuchen. Wunder geschehen immer wieder. Nur hängt der zuständige Mensch in Deutschland oder wo immer auch an seinem Job und wird sich daher in der Situation ganz strikt an diese Richtlinien halten. Andernfalls sind nämlich seine Tage gezählt, bevor er "eins" sagen kann.

Naja und dann sollten wir, wenn uns Quasi schon fragt, langsam beginnen, das After-Google-Szenario besprechen. Ein Themenchat ist da ganz bestimmt eine gefragte Sache.
 
ich denk auch. wir können uns nicht verbiegen...

ich teste gerad mal ebay anzeigen, aber wir sollten uns wirklich hinsetzen und uns was langfristiges überlegen. mmh okay bringt nix... ist bei erfolgreicher vermittlung
 
ich denke das trifft es...
es ist nun mal ein forum, das sich mit sexualität beschäftigt.
verbiegen würde nicht mal was nützen, weil das forum dann so gut wie tot wäre.
ich denke die werbeeinnahmen hängen auch irgendwie mit dem traffic hier auf der seite zusammen?

bleibt also nur andere werbung...
oder etwas kostenpflichtiges dazu nehmen?

themenverwandt und kostenpflichtig ergibt mit sicherheit eine richtung, die quasi vermeiden möchte.
 
Ausschnitt aus der Mail von Google schrieb:
Gemäß unseren Programmrichtlinien bezüglich nicht-jugendfreien,
pornografischen oder anstößigen Inhalten, können diese Inhalte jegliches
Material beinhalten, welches nicht für alle Zielgruppen geeignet ist.
Während dies natürlich jegliche volle Nacktheit oder sexuelle Aktivitäten
beinhaltet, kann es jedoch ebenso explizit sexuelle Textinhalte betreffen,
sowie einige Abhandlungen zu Themen wie sexuelle Gesundheit, Sex Tipps,
oder auch Bilder oder Videos, die unzüchtige oder provokante Posen
beinhalten, strategisch verdeckte Nacktheit, durchsichtige oder dünne
Bekleidung, sowie Close-ups von Brüsten, Hintern, oder Genitalien.

Das würde demnach ja auch Seiten betreffen die sexuelle Aufklärung zum Ziel haben, das ist in Zeiten von AIDS und dem wiederaufkommen 'traditioneller' Geschlechtskrankheiten kontraproduktiv, hier sollte Google mal seine Geschäftsphilosophie überdenken und neu justieren ...

Vorschläge zur finanzierung des Forums:
  • Strumpfhose.net Fanartikel
  • Direktvermarktung begehrter Strumpfhosenmodelle
  • engerer strategischer Schulterschluß mit FunnyLegs
  • freie Gallery nur noch LQ, Download von HQ Bilderpaketen zum attraktiven Preis

...mehr fällt mir so auf die schnelle nicht ein...
Ich finde das Forum als Diskussionsplattform und der Chat sollten auf jeden Fall kostenfrei nutzbar bleiben. Und die Idee eines Brainstormings im Chat ist super!

Kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
 
Meiner Meinung nach ist das Thema Google durch. Nach deren eigenen Richtlinien dürften die eigentlich nur auf der Teletubbies-Fan-Homepage Werbung machen. Aber sei's drum. Die moralischen Vorstellungen unserer "großen Brüder" von hinter'm Teich waren schon immer unergründlich.

Aber zum Thema.

Welche Möglichkeiten haben wir, wenn wir nicht auf die Schnelle einen anderen Goldesel finden?

Die einfachste, aber auch für alle, nicht zuletzt für Quasi selber, unangenehmste wäre natürlich, den Laden zu schließen.

Dazu wäre zunächst einmal die Frage, und da schließe ich mich der Frage von nylonundmieder bezüglich der Finanzen an, trägt sich das Forum durch die Spenden? Das heißt, kommt soviel zusammen, daß Quasi erst einmal keine Kosten entstehen? Falls nicht, siehe oben.

Falls doch, bleibt das Problem der Administration der Seite. Ich kann durchaus nachvollziehen, daß die Wartung und Weiterentwicklung einiges an Zeit in Anspruch nimmt, die idealerweise auch vergütet werden sollte, zumindest dann, wenn keine anderen Einkünfte zu verbuchen sind.

Da diese nun, zumindest erst einmal, wegfallen, wird sich Quasi vermutlich um etwas anderes bemühen müssen, weswegen er hier nicht mehr so aktiv und präsent sein kann.

Das würde wiederum heißen, daß die Seite nicht in dem Umfang erweitert und verbessert wird wie bisher oder aber daß die Last auf mehrere Schultern verteilt werden muß. Gegebenenfalls müßte man auch eine Reduzierung des Funktionsumfangs in Betracht ziehen.

Bliebe abschließend noch die Sache mit der Erschließung neuer Geldquellen.

Da gibt es mit Sicherheit Möglichkeiten, die aber erst einmal ins Boot geholt werden müssen.
Man darf auch nicht vergessen, daß, wenn man eine komerzielle Komponente mit einbindet, dies wiederum einen erhöhten Arbeits- und Wartungsaufwand bedeutet.

"Geld für nichts" gibt es halt nur durch Werbung oder Spenden.

Weitere Frage wäre, ob das seitens des Webhosters erlaubt ist oder ob dadurch höhere Kosten enstehen würden.


Abschließend hätte ich dann noch eine Frage an Quasi, wie lange das Forum unter den momentanen Bedingungen und in seiner jetzigen Form noch durchhalten kann.
 
Wenn sich dieses Forum nicht durch Werbung, in welcher Form auch immer, finanzieren lässt, dann bin ich dafür, es mit Mitgleidsbeiträgen zu versuchen und zwar gestaffelt.

- Lesen und Chatten ist frei

- Schreiben kostet einen sehr überblickbaren Betrag, sagen wir 10 Euro im Jahr

- Galerie kostet extra und zwar in 2 Stufen, nur Ansehen und dann auch uploaden. Die verursacht letzendlich den größten Traffic.

- Die Optionen könnte man auch kostenpflichtig machen, je nach Wunsch kostet dann eben das Bewerten, die PNs und zusätzlicher Speicherplatz eben extra.

- Natürlich ist der VIP Status auch ein geeignetes Vehikel zur Finanzeirung.

Und dann gibts es noch eine Handvoll Leute im Forum, die willens und imstande sind, eventuelle zusätzliche Löcher zu stopfen. Die können zwar nicht die Mitgliedsbeiträge ersetzen, aber vielleicht die eine, oder andere Zusatzaufwendung (Software, Gewinnspiele etc.) finanzieren.
 
Wenn sich dieses Forum nicht durch Werbung, in welcher Form auch immer, finanzieren lässt, dann bin ich dafür, es mit Mitgleidsbeiträgen zu versuchen und zwar gestaffelt.

- Lesen und Chatten ist frei

- Schreiben kostet einen sehr überblickbaren Betrag, sagen wir 10 Euro im Jahr

- Galerie kostet extra und zwar in 2 Stufen, nur Ansehen und dann auch uploaden. Die verursacht letzendlich den größten Traffic.

- Die Optionen könnte man auch kostenpflichtig machen, je nach Wunsch kostet dann eben das Bewerten, die PNs und zusätzlicher Speicherplatz eben extra.

- Natürlich ist der VIP Status auch ein geignetes Vehikel zur Finanzeirung.

Und dann gibts es noch eine Handvoll Leute im Forum, die willens und imstande sind, eventuelle zusätzliche Löcher zu stopfen. Die können zwar nicht die Mitgliedsbeiträge ersetzen, aber vielleicht die eine, oder andere Zusatzaufwendung (Software, Gewinnspiele etc.) finanzieren.

Das klingt recht vernünftig.
 
O.k.
Jetzt mal in die Hände gespuckt und ran an die tollen Ideen.

Also wenn gar nichts mehr geht, sollte man sich tatsächlich überlegen, ob nicht Jahresbeiträge in Höhe von 10,-- EUR, zumindest für diejenigen, bei denen es finanziell machbar ist, eingeführt werden.
Ich habe das Gefühl, dass da ein paar Euros zusammenkommen würden.

Dann könnte man noch den Bereich "Charity" + "Merchandising" einführen bzw. überdenken.
Beispiele:
  • Versteigerungen von Strumpfhosen. Vielleicht hat ja z.B.Michelle69 ne Wolford über, die sie zur Versteigerung gibt.
  • Gewinnspiele
  • Spendenausbau
  • Der erste Flensburger Strumpfhosenlauf. Was die Mädels auf Highheels können, können wir StrumpfhosenträgerInnen schon lange
Andere Überlegungen:

Neben "Funnylegs" gibt es doch auch noch den Shop von dem Mende (Hosiera oder so). Kann man den nicht noch ins Boot holen, dass von dort auch ein bißchen Geld fließt?

Wie siehts mit anderen Strumpfhosen-Online-Shops aus? Gibt es dort noch etwas zu holen?

Mehr fällt mir nicht ein.

So ne Brainstormrunde wäre gut...ich mach mir weiter nen Kopf.

Gruß

Lighthouse
 
Okee, ich sag dann auch mal was...


Aber gaaaanz leise, weil irgendwie doch eine krasse Veränderung:



Wenn wir uns darin einig sind, dass es sich hier um eine sehr sexuell ausgerichtete Plattform handelt...

Warum nicht von vornherein diese Komponente in den Vordergrund stellen?


Also, Adult-Check bei Anmeldung und dann einschlägige Werbepartner interessieren?




Wenn ihr das nicht mögt, finde ich den Vorschlag von AJR auch spitze, klingt allerdings logistisch sehr aufwendig.



Wäre es vielleicht auch theoretisch möglich, die Seite zu splitten?
Also, diesen Bereich hier jugendfrei zu lassen und adulte Inhalte auf eine (kostenpflichtige) unabhängige Seite zu verschieben?



Bitte nicht über mich herfallen, ich bin SENSIBEL!!

Sind nur Gedanken.....
 
Lieber @quasi, liebe Mitschwestern und -brüder im Fetisch!

Es kam, wie es kommen musste. Ich dachte mir, als der "18+"-Bereich abgedreht wurde: was kommt als nächstes dran? Na, sicher fährt der eiserne Besen durch die Galerie, und auch gut ein Drittel aller Beiträge wird schwarz auf schwarz hinterlegt. Ist doch klar, bei einer Seite dieses Inhalts, dass amerikanische Prüderie und Doppelmoral die Nasen rümpfen, auch wenn es sich bei den Korrektoren und Zensoren um europide Ableger der amerikanischen Mutter handelt!

Fetisch-Läden, Bondage-Clubs oder auch Strumpfhersteller werden meiner bescheidenen Meinung nach keine nennenswerten Summen locker machen, demnach liegt der Ball bei uns... (ich merke mit schlechtem Gewissen, dass auch eine Auffrischung meines eigenen VIP-Accounts immer noch aussteht, Schande über mich! Man bestimme das Strafmaß...!). Welche Schritte dann wie zu berappen sind, möge den weisen Beschlüssen der Administratoren obliegen, schade, dass dann natürlich der Mitgliederfluss zäher wird - manche werden nicht wollen, und einigen ist sicher finanziell einfach eine Grenze gezogen. Besonders schade um die wahrscheinlich nicht unbeträchtliche Anzahl an interessanten Persönlichkeiten, deren wertvolle Wortspenden aufgrund ihner nicht geleisteter Geldspenden hier nicht mehr zu lesen sein werden!

Ich persönlich gehe morgen zur Bank und schick den VIP-Beitrag an @quasi. Völlig klar, dass das ein Tropfen auf den heißen Stein ist, aber: steter Tropfen höhlt den Stein!

Es wünscht @llen ein schönes Winterwochenende und den @dmins viel Weisheit und Augenmaß beim Ausbaldowern

Euer

LouisXV
 
Ich denk mir gerade so: wenn mal jeder der es sich leiste kann jetzt eine VIP Spende tätigen könnte würde sich zumindestz für eine Weile die Situation schonmal etwas entspannen und Quasi und alle involvierten (wer ist das nicht in dieser Situation?) könnten in Ruhe, und ohne Druck die beste Lösung finden.
Ansonsten denke ich ist es Ratsam nicht nur auf ein Pferd zu setzen, so das nicht durch wegbrechen einer Einahmequelle sofort ein Problem entsteht.
Das 'alte' Konzept mit 18+ Bereich sollte wieder hergestellt werden, ich denke die Argumentation von Google ist etwas absurd: woher kommt denn die hohe Page Ranking der Seite? Wäre die Seite konform mit amerikanischen Moralvorstellungen dann wäre sie gewiss nicht so beliebt!

just my 2 cent
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept der freiwilligen Spenden plus Werbung hat den immensen Vorteil, dass es kein wirklich kommerzielles Muster ist.

Die ins Spiel gebrachten Mitgliedsbeiträge sind ja wunderschön und ich glaube auch, dass bei 3.481 aktiven Benutzern so viele hängen bleiben werden, dass die Finanzierung gesichert ist.

ABER:

Dadurch verändert sich das Wesen der Seite ganz enorm. Durch Zahlung eines Mitgliedsbeitrages entsteht zwischen Mitglied und Betreiber eine Rechtsbeziehung, die jederzeit auch in Teilen einklagbar ist.

Was bedeutet das? Derzeit sind wir alle eine große Familie mit Quasi als alleinerziehungsberechtigtem Papi, der ein paar Tanten und Onkeln um sich hat, die ihm bei der Kontrolle der manchmal recht schwierigen Kinder zur Seite stehen. Wenn Tante Daphne oder Onkel Satinlook einen Beitrag editieren oder ganz löschen, einen Thread verschieben oder schließen, oder was auch immer machen, können wir in jeder uns beliebiger Art schmollen, aber nichts dagegen machen. Und da alle diese Pappis, Tanten und Onkeln ihren Job recht gut machen, läuft das auch ganz prima.

Wenn einer aber für den Zugang zum Forum zahlen muß, ist sein Recht auf freie Meinungsäußerung einklagbar. Und wer realistisch denkt, wird nicht umhinkommen, damit zu rechnen, dass das auch passieren wird.

Nicht umsonst sind sehr viele kostenpflichtige Seiten in Gegenden angesiedelt, wo ich sehr gerne in Urlaub hinfliegen, aber niemals einen Prozess führen würde.

Auch der früher zumindest in Österreich recht beliebte Umweg über einen Verein, dem man beitreten muss, und der dann eben sehr absolutistische Statuten hat, funktioniert seit Einführung des neuen Vereinsrechtes nicht mehr. Vereinsstatuten dürfen dem bürgerlichen Recht (Weiß nicht, wie das in Deutschland heißt.) nicht widersprechen. Und auch Rechte von Vereinsmitgliedern sind einklagbar.

Das heißt, wenn das Forum seinen jetzigen familiären und lockeren Charakter behalten soll, was ich mir doch sehr wünschen würde, ist ein System mit Mitgliedsbeiträgen eher kontraproduktiv.

Die Geschichte mit dem VIP-Zugang ist dagegen etwas ganz anderes, weil freiwillig. Zwar rechtlich vermutlich eine Grauzone, aber das kann man argumentieren. Ich würde eher hier ansetzen und überlegen, wie man die VIP-Sache eventuell noch attraktiver machen kann und damit mehr in die Kasse spült.
 
diskutiert ihr mal weiter :) ich find das spannend zu lesen.
außerdem hab ich momentan noch gar keine meinung zu dem thema :)
 
Grummel.

Das heisst, es war noch nicht DER Burner dabei....

Gibts denn schon wenigstens TENDENZIELL eine Richtung, in die man weiter denken kann?

Oder kann man schon was kategorisch ausschliessen?

Momentan komm ich mir vor wie beim Blinde-Kuh-Spielen...
 
mh vllt nur soviel:
sowas wie fanartikel möchte ich ausschließen.
1. ist mir das sehr fremd
2. glaub ich nicht, dass jeder n Strumpfhose.Net Kaffeebecher neben dem Rechner stehen haben will ("SCHATZ! was ist das!!??" ;)

3. Es bringt ja nichts, wenn es geringfügig was reinbringt, aber der Aufwand dann doppelt so hoch ist


Strumpfhose.Net Empfehlungen - Bücher Empfehlungen

den habe ich mal testweise eingerichtet. Vllt werde ich den fest in unsere Seite integrieren. Kann ja sein, dass dann einige Leute Ihre Amazonkäufe über den Link machen und es ein wenig provision gibt.

müßte man mal austesten
 
Zurück
Oben