Meldung: Du wurdest aus den Raum gekickt

Ich stehe mit dem Entwickler der Chat-Software in Kontakt. Der ist etwas ratlos, weil er auf seinen Systemen den Fehler nicht reproduzieren kann. Allerdings gibt es schon noch weitere Xenforo-Foren, die das gleiche Problem haben.

Ich möchte diese Woche noch zuwarten, ob der Entwickler herausfindet, wo das Problem liegt. Wenn das zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führt, möchte ich nächste Woche den Chat komplett deinstallieren, mit dem Nachteil, dass alle individuellen Einstellungen und eventuell im Chat-Uploadbereich gespeicherten Medien weg sind, um in weiterer Folge die alte Version 2.3.1. wieder zu aktivieren.

Also bitte noch um Geduld.
 
das hat nichts mit dem Chat zu tun, ich bekomm das laufend wenn ich im Forum unterwegs bis.

Nachtrag, passiert nur wenn ich in einem Fred bin.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-11 231155.png
    Screenshot 2024-02-11 231155.png
    228,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Dann habt ihr euch wohl nicht korrekt vom Chat abgemeldet,sprich ihr seit einfach so aus dem Raum raus per Tab oder Seitenwechsel. Sprich ihr seid somit immer noch im Raum angemeldet.
 
@AJR kann es sein, dass das Problem nur einige (wenige?) User betrifft, deren Daten die z. B. auf einer anderen Partizipation einer Festplatte oder so hinterlegt sind? Ich z. B. hab bisher überhaupt keine Probleme...
 
Es ist definitiv ein Chat-Software Problem, auch wenn die Meldung an beliebigen Stellen des Forums, beim Anzeigen beliebiger Beiträge auftreten kann und ja, es betrifft nur einen Teil der User, warum auch immer das so ist. Als Hilfsmaßnahme kann man diese Meldungen vermeiden, indem man den Chatraum betritt und sich dann NICHT abmeldet, also angemeldet bleibt (also kein "Abmelden", kein /leave und kein /logout).
 
Vielleicht kann cassey helfen, frag sie doch mal. :emoji_blush:
 
Ich hatte mich auch schon gefragt, ob diese Störung Betriebssystem abhängig sein kann.

Ich arbeite mit einen Chromesystem und bei mir ist das bis jetzt auch nicht aufgetreten.
^ wenn Du jetzt Browser anstatt Betriebssystem geschrieben hättest, dann würde ich Dir sogar evtl. zustimmen ^
(evtl. meintest Du auch Browser und nicht Betriebssystem wie Windows 10 oder 11 ??)

...mir ist nämlich anhand @Juergen ´s Screenshot aufgefallen, das Er denselben Browser nutzt wie ich (Firefox)...

Vielleicht ist das die Lösung ?

Gruß
 
So, neue Version installiert. Schauen wir einmal, ob der Spuk jetzt weg ist. Beobachtungen bitte hier in diesem Thread.
 
:emoji_thumbsup:die neue Version wirkt :) seit einer 3/4 Std kein kick :)
 
Stimmt - es passiert ohne dass ich überhaupt im Chat gewesen wäre!
nach dem letzten Update mit der Rücksetzung war bei mir der Chat automatisch aktiviert - obwohl ich in vorher nicht genutzt hatte...seit ich den Chat aber deaktiviert hatte, ist der Spuck erst einmal vorbei.
 
Ich gehe davon aus, dass das Problem damit behoben ist, da hier keine weiteren Negativmeldungen gekommen sind.
 
Zurück
Oben