Nach welchen Kriterien kauft Ihr Eure Strumpfhosen?

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.330
Geschlecht
männlich
Hallo,
nachdem es offenbar vielen schwer fällt, ihre eine Lieblingsstrumpfhose zu benennen und sie sich auch nicht zu ihrer Sammlung an Strumpfhosenmodellen äußern möchten, die in ihrem "Portfolio" sein sollten, wollte ich mal fragen, nach welchen Kriterien Ihr Eure Strumpfhosen kauft.

Klar, das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen. Was sonst noch?
Seid Ihr eher die "Probierer", die das kaufen, was ihnen so mal zufällig unterkommt? Oder orientiert Ihr Euch auch an dem, was bei den "Strumpfhosentests" so geschrieben und angepriesen wird? Oder habt Ihr nach längerem Austesten Eure "Lieblingsstrumpfhosen" gefunden, die Ihr immer wieder kauft.

Überflüssig zu sagen, dass mich in letztem Fall auch interessieren würde, welches Eure bevorzugten Modelle sind ;-).
Ich käme mit einer Seidenglatt 15 und pure matt 20, jeweils von Falke, hin.

Beste Grüße
Paule
 
Meine Kriterien
sind das die Strumpfhosen glatt sein müssen deshalb Kauf ich mir nur noch Falke Strumpfhosen verschiedene Modelle und von Kunert die Moonlight und Satin Look
Lg Strui immer in Fsh
 
Ich bin dann eher der "Probierer"
Wobei ich schon auch den einen oder anderen Testbericht davor durchles!:)
Meine bevorzugten Strumpfhosen sind die, mit geringem Polyamid-Anteil! (z.B. 97% Polyamid mit 3%Elasthan) Also eher matt!
Zudem schau ich drauf, dass ich mir 3 gleiche Strumpfhosen zuleg. Für einen perfekten Encasement-Anzug!:cool:
Mein Weichheitsfavourit ist die Kunert Chinchillan 20DEN
 
Meine Strumpfhosen sollen eine Stärke von 15 - 20 den haben. Sie dürfen kein verstärktes Höschenteil haben. Mehr als 5,- € sollte Sie nicht kosten.
Liebe Grüße Sonia
 
Ich habe, wie sich einige erinnern zwischen 1993(Auszug/Freiheit)-2005 über 5000 FSH gekauft. Da war es mir egal, welche Hauptsache Größe IV und glänzend. Jetzt bei meinem jetzige Übergewicht(140) kaufe ich nur noch zwei Sorten: für tagsüber im Büro Neon 40 FSH XL und für abends die großen C+A Elegant Support XXL. Wenn ich dereinst wieder 110 oder weniger wiege, kann ich die vielen von früher wieder tragen, wenn es nach über 20 Jahren in der Plastiktüte noch geht.
 
Da ich vor allem auf blickdichte, hautfarbene Strumpfhosen stehe (sowohl an meiner Frau als auch an mir), ist meine Auswahl, vor allem jenseits der 40den eh gar nicht so berauschend. Da muss man nehmen, was man kriegt. Die Kunert Leg Control 70 sowie die Kunert Warm Up 60 sind da erste Anlaufstationen. Auch blättere ich immer wieder gerne durch das Angebot auf Amazon. Manche Produkte, die da bei einer Suche nach "hautfarben blickdicht" erscheinen, hab ich schon gekauft, tlw. von sehr kleinen Anbietern. Der Preis ist mir dabei eher egal, denn man gönnt sich ja sonst kaum was ;-) Oft ist das, was man dann kriegt, eher enttäuschend (Farbe eher nicht wirklich hautfarben), manchmal aber wirklich ein Haupttreffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt bei mir auf den Zweck an:
zum Sport ( Radfahren und Joggen ) sollen es dann schon blickdichte, gut sitzende und atmungsaktive Strumpfhosen sein. Hier ist für mich immer noch die Ergee Climaxx die absolute Nr. 1....sie wird leider nicht mehr produziert
Alltag Sommer, dünne matte Feinstrumpfhosen. Auch diese sollen gut sitzen und angenehm auf der Haut liegen.
 
Hallo Paule,

eigentlich habe ich meine Stammmodelle, so dass ich keine Testberichte benötige.

Da bin ich sehr skeptisch da viele Testberichte von dem subjektiven Empfinden einer oder weniger Personen ausgehen, was dem einen gefällt kann für den anderen ein Gräuel sein. Schließlich geht es um den subjektiven Geschmack, und der kann so unterschiedlich sein. Aber auch „objektive" Kriterien wie die Passform stehen doch in Verbindung mit den Proportionen und Anforderungen des einzelnen Testers. Selbst die Haltbarkeit unterliegt doch keiner objektiven Betrachtung. Hat jemand eine „Eintagsfliege" erwischt, kann die gleiche Feinstrumpfhose bei jemand anders die Haltbarkeit eines mittelschweren Kampfpanzers haben. Aber der Ruf der Feinstrumpfhose ist ruiniert.

Klar, ich schau mir im Laden auch unbekannte Feinstrumpfhosen an, sagen sie mir vom Material und Preis zu, dann wird auch schon mal gerne zugegriffen, aber im Endeffekt läuft es immer wieder auf die Stammmodelle hinaus.

Gruß

Placebo
 
Hallo Placebo,
...aber im Endeffekt läuft es immer wieder auf die Stammmodelle hinaus.

Jetzt bin ich natürlich neugierig, was Deine "Stammmodelle" sind ;-). Möglicherweise hast Du das an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber vielleicht kannst Du sie nochmal nennen- hier oder auch hier. Oder hast Du sogar eine Lieblingsstrumpfhose ;-).

Der Dank gilt natürlich auch allen anderen, die sich bisher hier beteiligt haben :).

lg
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Türkei, ja ich lebe hie, gibts ein"internationales" Sortiment. Die Hausmarke ist "Penti. Die Marke deckt so ziemlich alles vo. Sehr fein, blickdicht, Funktion, grosse Größen etc. ab. Preis liegt bei den Alltagsstrumpfhosen von ca von 4 bis 12TL. Eine 5 oder 8Den kosten 11TL.
15-20Den um die 5 bis 7TL.
Passform und Komfort liegt ja jeweils am Gefühl des Trägers oder Trägerin.
Haltbarkeit ist gut, vielleicht vergleichbar mit der "Nur die".. aber etwas strapazierfähiger und elastischer.
Ich bevorzuge Modelle mit grossem Lycra oder Elastananteil gern um die 20%. Sie sind weicher und elastischer.
Nach einem ScaterUnfall mit Blutstauungen in den Beinen empfahl mir der Arzt strumpfhosen mit stützfunktion. Wenigsten bis zur heilung. Ich trug schon hin und wieder Fsh aber jetzt bekam ich noch zusätzlich eine legitimation. Aus versehen kaufte ich mal in dieser zeit ne 20Den FSH allerdings auch mit hohem Elastananteil. Diese juckte nicht nicht so auf der Haut und war viel angenehmer. Von da an ging die Den Zahl bis auf die jetzr bevortugte Stärke von 5 Den.
 
Ich kaufe gerne Strumpfhosen, die sehr glatt sind. Alle weiteren Kriterien kommen auf den Nutzen der Strumpfhose an. Für unter die Anzugshose gerne welche mit Stützfunktion. Für unter sie Shorts auch gerne Blickdichte.
 
Der Preis ist fast zweitrangig. Wenn die Quallität (Tragekomfort, Material, Haltbarkeit, Funktionalität) stimmt. Habe sehr viele Marken durchprobiert. Trage i.d.R. Herren-Feinstrumpfhosen. Gesamt betrachtet steht der Hersteller Comfort4Men für mich an erster Stelle. Bei FIBROTEX gibt es auch einige gute Merkmale, aber die Haltbarkeit läßt zu wünschen übrig. Hatte mir mal vier Feinstrumpfleggings (Meggings) von FIBROTEX schicken lassen. Jede etwa 20.-€. Jede Megging hatte nicht mal 1 Tag gehalten. Deutliche Schwachpunkte im Bereich Nähte etc.. 80.-€ in vier Tagen den Bach runter! Tchja. Von GERBE gab es auch mal einige tolle Herren-Modelle. Schwachpunkte auch dort i.d.R. die Nähte. Schade.
 
Auch bei mir kommt es auf den Zweck an. Während des Winterhalbjahres-auch wegen der Arbeit-SSH, ansonsten eher blickdichte und wenn ich freihab, mal unterwegs bin auch hautfarbene FSH zu Shorts, wobei sich der Einsatz von hautfarbenen in den vergangenen Jahren drastisch verringert hat.Liegt wohl auch an den Adrian Herrenstrumpfhosen die mir persönlich halt sehr zusagen.
 
Zurück
Oben