Nach welchen Kriterien kauft Ihr Eure Strumpfhosen?

Max 5 bis 10 DEN . Durchgehend transparent . Farbe tend oder nude. Nicht zu schmaler Bund mindestens 15% lycra. Möglichst matte Optik . Die richtige Größe
 
Ich kaufe mir nur noch Falke, Kunert oder Wolford Strumpfhosen von 12 den bis 100 den
Wenn es sehr kalt ist zieh ich die Hudson Cover 300 Strumpfhose an hab noch vorrat die gibt es leider nicht mehr zu kaufen

lg Strui immer in Fsh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptmarke "Penti", Diverse andere die ich nach bestimmten Kriterien auswählen .
1. Farbe Nude (natürliche Hauttöne )
2. Material: Polyamid/Elastan: 80/20
92/8 / 5...7....8....10 DEN 15 ODER 20DEN EXTREME AUSNAHME FAFORIT: 5...8 DEN
3. Glanz: leicht bis matt
4. Größe : 2 -3 (42....max44)
5. Ausstattung: Durchgehend transparent / Flachnaht, Baumwollzwickel, breiter Bund
6. Passform: nicht zu langes Höschenteil. Strumpfteil für lange Beine, muss in der LeistE und am Po richtig sitzen. Darf nicht rutschen
7. MaschenBild unauffällig, nicht gleichmäßig / eher ähnlich Hautoberfläche

Ergebnis : PENTI
PREIS: BIS 10 €... Penti zur zeit max 4€. Ja das gibts.....
 
Größe
1 Naht(Gut), Komfortzwickel(ungünstig,außer eng zusammen wie bei C+A Proform 70)
Glanz
Lycra/Elasthan(selbstverständlich)
Farbe(meistens haut)
 
Das wichtigste Kriterium ist für mich Sitz und Passform, was vor allem bedeutet, dass die Strumpfhose nicht rutscht und einem zwischen den Beinen hängt. Ideal ist es, wenn sich der Bund nicht aufrollt und die Hose im Schritt sitzt. Diesbezüglich ist für mich die Kunert glatt & softig 20 ganz vorne, und auch die letzte Oroblu Strumpfhose, die ich hatte, die Satin 15, war da wirklich gut.

Daneben kommt es natürlich auch auf die Optik an. Ein kreppiger Billigheimer käme mir bei noch so gutem Sitz nicht an die Beine. Was eine gute Optik ausmacht, ist in erster Linie ein gleichmäßiges Maschenbild, das sich auch beim Tragen nicht verschiebt, außerdem eine gewisse Unaufdringlichkeit und Eleganz. Bei hautfarbenen Strumpfhosen achte ich mittlerweile darauf, dass sie nicht stark glänzt, ruhig aber einen feinen seidigen Schimmer hat. Auch ganz matt darf sie sein. Bei schwarzen, allgemein dunklen Strumpfhosen dürfen es für mich ruhig die "Glanzmodelle" à la Falke Seidenglatt 15 und Kunert Satin Look 20 sein.

Am Ende ist es das Tragegefühl, das den Ausschlag gibt. Eine schlecht sitzende oder optisch nicht ansprechende Strumpfhose wird wohl kaum zu einem „guten Tragegefühl“ beitragen. Was außerdem für dieses "gute Tragegefühl" wichtig ist, ist die Haptik und Glattheit des Materials. Es ist super, wenn sich die Strumpfhose schön weich und glatt anfühlt und diese Eigenschaften auch beim Aneinanderreiben der Beine spürbar werden.

Zu guter Letzt ist natürlich auch die Haltbarkeit, gerade im Vergleich zum Preis wichtig: Was nützt es mir, wenn all die oben genannten Punkte bezüglich Sitz, Passform, Optik und Tragegefühl erfüllt sind, aber die über 10 € teure Strumpfhose schon beim dritten Tragen regelmäßig kaputt geht? Eine Strumpfhose, die "ewig" hält, wollte ich dann aber auch nicht- schließlich ist das Neukaufen und Neuerkunden ja auch immer wieder schön ;-).
 
Also grundsätzliche Kriterien sind für mich:
- durchgehend transparent, ohne sichtbare verstärkungen
- maximal 20 den
- Tragekomfort und Passform
- Haltbarkeit
- kein kKomfortzwickel

Bei matten FSH lege ich großen Wert auf ein ein sehr softes Material, bei FSH mit Glanz liebe ich es extrem seidig und glatt.

Meine Favoriten kommen allesamt aus dem Hause Kunert:
Chincillan 20, Mystique 20, Satin Look 20, Moonlight 15, Fresh Up 10

Eine sehr angenehm zu tragende Alltagsstrumpfhose ist auch die Hudson Soft 15.

Die Eterno-Produkte von Cecilia de Rafael sind mir neuerdings aber auch ans Herz gewachsen.
 
Bei mir spielen verschiedene Faktoren eine Rolle:
- Generell bevorzuge ich glänzende Strumpfhosen
- Jahreszeit (20 den bis 200)
- Tätigkeit, somit Haltbarkeit (z.B. auf Montage, im Büro, auf Reisen oder für's Ballett)
- Komfort
- Farbe (gerne auch bunt)
- Preis/Leistung
Ab und zu kaufe ich auch eine Strumpfhose aus Interesse am Design oder wegen des Materials
 
Interesse am neuen Design,neue Modelle.

Eine Overknee Optik FSH hatte vor einigen Jahren noch das schwarze Bikini Slip Höschenteil, jetzt leider nicht mehr= bzw.habe keinen neuen Anbieter gefunden.
 
Wenn ich Kunert höre - Hudson gehört auch zum Konzern - klingt das schon mal positiv. Habe gestern eine Hudson Simply Shine 15 zum ersten Mal getragen - war auf Grund der Optik, Stabazierfähigkeit und Tragegefühl sehr positiv angetan.
 
Am besten gefallen mir SH wenn die Ferse und Spitze verstärkt ist. 20 Den sind Prima und glatt sollten sie sein - nicht diese grässlichen Kreppdinger. Auf jeden Fall ein schönes Maschenbild ist Bedingung. Der Preis maximal 10 EUR und da fallen mir immer die Kunert Glatt & Softig 20 in die Hände. Leider gibt es die nur in wenigen Farben.
 
Meine Strumpfhosen,

sollten glatt und blickdicht sein, am liebsten aus Baumwolle.
Für die kalten Wintertage auch gerne was dicker und auch aus Merino. Da hat Falke das passende auch für mich.
Vor allem sollten sie gut sitzen.

Bin schon mal auf die Nase gefallen... Habe mir mal eine Microfaser Strumpfhose bestellt, leider war die in der Größe 48/50 deutlich kleiner aus gefallen.
Naja hatte leider mehr von einer Komp. Strumpfhose.

Gruß Gab
 
Zurück
Oben