Neu von nurdie: Luftig Leicht 11

G

Gelöschtes Mitglied 43868

Gast
Die Produktbezeichnungen von denen laden irgendwie zum Fremdschämen ein. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 43869

Gast
Hallo zusammen,
Ich habe die neue FSH Luftig Leicht 11 (weiter im Text abgekürzt LL11) endlich testen können und mit dem Vorgängermodell Hauchzart 11 (HZ11) verglichen. Wie schon geschrieben, mag ich nur sehr dünne und transparente FSH oder Strümpfe bevorzugt in Hautfarbe. Die Grenze ist 20 DEN. Nur so kommt bei mir das SH Feeling rüber. Jeder/Jede hat halt seine Vorlieben.

Ich habe gestern die LL11 im Supermarkt bei meinem Wocheneinkauf gekauft da mein HZ11 Vorrat zu Ende ging und ich Neue brauchte. Die LL11 ersetzt ja die HZ11 seit Kurzem. Zu Hause angekommen, habe ich die HZ11 sofort ausgezogen und gleich die LL11 anprobiert.
Vor dem Anziehen habe ich keinen wirklichen Unterschied zwischen beiden Modellen feststellen können. Beide haben Fußspitze und Hosenteil unverstärkt und deshalb durchgehend transparent. Die LL11 wie die HZ11 sind Matt und sind in Amber, Mandel und Schwarz erhältlich. Die Größen gibt es in S, M und L. Material 90% Polyamid, 10% Elasthan also wie die HZ11.
Laut Größentabelle müsste ich die L nehmen (Meine Maße sind 1,81cm, 64kg). Da ich aber gerne fest sitzende FSH trage, habe ich sie in M gekauft.

Beim Anziehen ist mir sofort aufgefallen, dass die LL11 weicher und elastischer ist als die HZ11. Der Sitz ist perfekt und könnte für mich kaum besser sein; dabei deutlich besser als die HZ11 bei der ich öfters "nachjustieren" musste. Bei der LL11 ist das nicht nötig.
Ich habe die SH gestern Vormittag angezogen, den ganzen Tag und über Nacht im Bett angelassen so wie ich es öfters mache ;-). Soweit alles super.

Heute Morgen habe ich mir gedacht, dass ein Test erst komplett ist wenn ich die SH wirklich belaste. Außerdem muss auch die Marketing Aussage von Nur Die "Besonders atmungsaktiv – trägt die Feuchtigkeit nach außen" getestet werden.
Ich habe deshalb beschlossen mit den LL11 joggen zu gehen. Das habe ich bisher nur sehr selten gemacht und kein wirklicher Spaß dabei gehabt. Am Anfang ist es toll in Shorts und FSH in die Öffentlichkeit zu gehen, aber der Spaß war immer nur sehr kurz. Spätesten wenn das Schwitzen anfängt - nach ca. 2-3 km - war immer der Spaß weg und ich habe mir jedes mal gesagt "wie konnte ich nur, nie mehr joggen in SH".
Heute mit den LL11 war das anders. Der Spaß hat bis zum Ende (ca. 8km) nicht gewichen, im Gegenteil. Geschwitzt habe ich nur unter dem T-Shirt. Das war herrlich und ich werde das öfters wiederholen wenn die Temperatur nicht zu hoch ist. Die SH haben gesessen wie sie sollen am Ende genauso wie am Anfang und sehen noch aus wie neu aus der Verpackung.
Die Leute, die ich gekreuzt habe, haben nicht auf mein Beine geschaut und wahrscheinlich nicht gemerkt, dass ich Damen-SH anhatte. Wegen der hohen Transparenz und der Farbe Amber (Mandel ist deutlich heller) sind sie nicht wahrzunehmen.

Also in Summe werden das meine neuen Alltags FSH werden zumal sie in wirklich jedem Supermarkt zu finden sind. Auch der Preis passt.

Unabhängig davon habe ich heute verschiedene FSH von Falke (6 DEN, 8 DEN, 10 DEN und 12 DEN) die ich bestellt hatte, geliefert bekommen. Die werde ich in den nächsten Tage auch testen und eventuell berichten.

So, das wars. Ich hoffe es war nicht zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Mitglied seit
13 Oktober 2015
Beiträge
4.176
Geschlecht
männlich
Vielen Dank für den ausführlichen, sehr informativen Test, FeinSHFan :) !

//Ich denke, spätestens jetzt ist dieser Thread im "Testforum" besser aufgehoben ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 43869

Gast
Vielen Dank für den ausführlichen, sehr informativen Test, FeinSHFan :) !

//Ich denke, spätestens jetzt ist es Zeit, diesen Thread ins "Testforum" zu verschieben ;-).
Hallo Paule,
wenn mein Test gut ankommt, werde ich weitere Tests machen und veröffentlichen.
Da ich nur sehr feine SH mag, werden es nur SH unter 15 DEN sein.

Folgende FSH werde ich testen und demnächst veröffentlichen.
- Falke Shelina 12
- Falke Natural Glow 6
- Falke Lunelle 8
- Falke Fond de Poudre 10
- Kunert Mystique 5
- Calzedonia Ultra Transparent 8
- Fogal All Nude 10

Ich habe die entsprechenden SH bereits in der Schublade aber noch nicht ausprobiert. Ich freue mich riesig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 43869

Gast
@IngoS Ich bin dran und denke, dass ich den Testbericht, selbstverständlich mit Fotos wie es sich gehört, noch diese Woche veröffentlichen werde.
Mensch Leute, macht das Spaß :).
Warum bin ich erst jetzt auf dieses Forum aufmerksam geworden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 43869

Gast
Ich habe die FSH seit dem Test noch einmal getragen und bin begeistert. Außerdem habe ich jetzt rasierte Beine, die ich beim Test noch nicht hatte. Noch eine Steigerung, auch optisch.
Ein wirklich unschlagbares Preis/Leistungsverhältst. Komfortabel, super Optik und unempfindlich gegen Laufmaschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steffiSH

Urgestein
Echt
18-plus
Mitglied seit
17 Mai 2015
Beiträge
1.691
Alter
58
Standort
Berlin
Geschlecht
männlich
Laut Größentabelle müsste ich die L nehmen (Meine Maße sind 1,81cm, 64kg). Da ich aber gerne fest sitzende FSH trage, habe ich sie in M gekauft.
Das ist wohl auch der Grund wieso dauernd Leute klagen ihre Strumpfhose würde rutschen
 
G

Gelöschtes Mitglied 43869

Gast
@steffiSH Ja genau. Ich habe diese SH inzwischen öfters getragen und wie erwähnt, sitzt sie bei mir absolut perfekt, wie angegossen. Ich werde bei Gelegenheit die für mich theoretisch richtige Größe L ausprobieren um zu sehen, ob ich bezüglich Tragekomfort einen Unterschied feststellen kann.
 

Nyfet

Alter Hase
Mitglied seit
12 Juli 2019
Beiträge
676
Alter
57
Geschlecht
männlich
Habe diese heut auch an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 43869

Gast
Update zu dem Test vom 5.06.
Ich habe die SH seit dem Test öfters getragen allerdings hat sich jetzt doch eine deutliche Schwäche gezeigt. Ich bin jetzt schon an der dritten SH. Schade, aber die Haltbarkeit könnte besser sein. Ob es daran liegt, dass ich sie vielleicht zu klein trage, weiß ich nicht. Ich habe sie nun versuchsweise eine Nummer größer gekauft, vielleicht hält sie dann länger.
 
Mitglied seit
25 September 2020
Beiträge
21
Geschlecht
männlich
Nur Die Luftig Leicht 11den Ultra -Transparent habe ich bei Edeka gekauft finde 44-48 finde nur die fallen klein aus :eek:;) Wie sieht ihr das !!!!!
 
Oben