Neulich an der Kasse

Hallo Bowi,
es geht auch beides zusammen.Ich arbeite in einem Büro,sitze allein und direkt vor dem Computer.Da kann ich mal arbeiten,mal surfen,toll nicht?
 
So gut hab ich es leider nicht im Dienst garnicht denkbar beneide Dich darum habe leider kaum Zeit Schichtdienst Wochenende usw
 
Die besten Erfahrungen habe ich in Kaufhäusern mit Verkäuferinnen so um die Mitte 40- Mitte 50 gemacht. Diese Damen sind in der Regel solange im Beruf, dass ihnen nichts menschliches mehr fremd ist. Ausserdem haben sie von "ihrer" Abteilung so viel Ahnung, dass sie professionell und neutral beraten können. Da ich mit meiner Grösse von 186 cm und langen Beinen (Damengrösse 80/84) und 90Kg Gewicht ein Problem habe, FSH zu finden, die wegen zu kurzer Beine nicht ständig rutschen und gleichzeitig oben nicht so viel Gewebe haben, dass sie unter den Achseln klemmen, gleichzeitig aber kein Vermögen ausgeben möchte, nehme ich gerne die Beratung in Anspruch. Vorher hatte ich auch in Supermärkten "auf Verdacht" gekauft und dadurch einiges an Geld verschwendet.

Bei Karstadt in Hamburg hatte ich dann einmal das Vergnügen, an eine Verkäuferin zu geraten, die meine Schwiegermutter kannte (und vom Sehen auch meine Frau und mich). Als ich dann mit ein páar FSH an der Kasse erschien schaute sie mich an und sagte:" Sie sind doch der Schwiegersohn von .......?" Auf mein Ja hin meinte sie:" Bei der Größenauswahl gehe ich davon aus, das die Strumpfhosen nicht für ihre Frau sind.?." (165cm Größe 36/38). Auf meine etwas verzögerte Bejahung meinte sie nur:" Sie glauben gar nicht, wie viele Männer für sich selber Strumpfhosen kaufen und weil sie zu schüchtern sind sich beraten zu lassen die falschen Grössen kaufen." Dann machte sie mich darauf aufmerksam dass ein bestimmtes Modell von Elbeo, das ich mir ausgesucht hatte für mich nicht die richtige Größe hätte. Dann ging sie mit mir zum entsprechenden Regal und gab mir die Größe, die ihrer Meinung nach gut wäre-----Sie passte perfekt.
Seit diesem Erlebnis lasse ich mich gerne in Kaufhäusern beraten.
:)
 
Also... ich muss schon sagen, sehr interessant!
Mir ist derartiges noch nie aufgefallen, die Verkäuferinnen waren bisher freundlich bis neutral- aber wenn ich es so bedenke muss meine Erscheinung an sich die beste Tarnung sein!? Würd schon sagen, das ich vom Auftreten ein ganzer Kerl bin und so wohl niemand auf die Idee käme, das die gekauften Strümpfe für mich seien und ich als netter grosser Symphatischer Kerl nur meiner Frau ein paar Erledigungen abnehme bzw. bei Halterlosen auch mir (nur anders als gedacht) eine Freude machen will ;)
 
Ist Euch auch schon mal so etwas passiert,kauft Ihr selbst oder shopt Ihr im Internet?
Gruß bowinger

Vor ein paar Jahren war es noch ein Nervenkitzel in einem Geschäft oder Kaufhaus Strumpfhosen zu kaufen. -
Den habe ich jetzt weitgehend abgelegt. - Warum?
Mir ist es egal was die Verkäuferin/Kassiererin denkt.
Man macht sich eh zuviel Gedanken was die Mitmenschen denken könnten.
Sollen sie doch denken was sie wollen. -

Letztes Jahr brachte mich dann die Kassierin dann doch fast in Verlegenheit.
Ich hatte mir zwei Leggings und zwei Strumpfhosen in einem Kaufhaus kaufen wollen (ohne Tarnartikel!). Hinter mir warteten an der Kasse ca. drei Leute.
Da machte mich die Kassiererin auf ein Sonderangebot aufmerksam und begann mit mir darüber zu diskutieren, ob ich es denn nicht nutzen wollte. -
Alles wartete und hörte interessiert zu. -
Die Kassiererin machte den Eindruck, als sei es das normalste der Welt, dass Mann Strumpfhosen, bzw. Leggings kauft, auch in dieser Anzahl.

Also traut Euch; alles kein Affäre.
 
Den Nervenkitzel beim Strumpfhosenkauf habe ich schon lange abgelegt. Habe dabei noch nie irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht.
Ende vorigen Jahres kaufte ich mir ein paar ordentliche Damenschuhe (in einem kleinen Geschäft). Die Verkäuferin hat mich ganz toll beraten und mich auch auf verschiedene Modelle aufmerksam gemacht.
Beim Kauf eines Rockes (mit Anprobe), ebenfalls in einem kleinen Laden, wurde ich ebenso sehr zuvorkommend und freundlich beraten.
Also Männer, macht euch auf und legt Eure "Scheu" ab. Die Welt ist (in den meißten Fällen) aufgeschlossen und freundlich.:)
LG Soeckchen
 
Also ich kaufe Strumpfhosen, Röcke etc. immer ganz normal im Kaufhaus. Da ich meine Größen weiß ist es auch kein Problem. Im Zweifelsfall probiere ich auch an oder frage nach beim Personal. Bisher hatte ich nie Probleme dabei sondern immer nette Beratung. Nur Schuhe bekomme ich bei Größe 48 leider nicht im Laden. Die bestelle ich dann im Net.


LG Kompis
 
Vorgestern war ich mal nicht bei C+A Wilmersdorfer Straße XXL-FSH kaufen wo die beiden älteren Verkäuferinnen/Kassiererinnen immer genervt gucken, sondern am Kudamm/Ecke Joachimstaler. Die junge nette Verkäuferin/Kassiererin hat natürlich gemerkt, dass die XXL-70 den(Glanz;uv) FSH für mich sind und mir für nächstes Mal einen 20% Rabatt-Gutschein mitgegeben. Bei den Schlanken unter euch mit Gr.2 oder 3 wäre das nicht so eindeutig gewesen.
 
Ich denke, die Verkäuferinnen in einer Strumpfabteilung oder Strumpfhboutique wissen, dass viele Strumpfhosen auch von Männern getragen werden. Habe auch schon einmal von der Verkäuferin den Hinweis bekommen, eine Größe größer zu wählen, da die Marke recht knapp ausfallen würde.
 
Vorgestern war ich mal nicht bei C+A Wilmersdorfer Straße XXL-FSH kaufen wo die beiden älteren Verkäuferinnen/Kassiererinnen immer genervt gucken, sondern am Kudamm/Ecke Joachimstaler. Die junge nette Verkäuferin/Kassiererin hat natürlich gemerkt, dass die XXL-70 den(Glanz;uv) FSH für mich sind und mir für nächstes Mal einen 20% Rabatt-Gutschein mitgegeben. Bei den Schlanken unter euch mit Gr.2 oder 3 wäre das nicht so eindeutig gewesen.

Sorry, aber wolltest Du nicht erstmal Deine (laut Deinen Aussagen) riesigen Vorräte aufbrauchen? So wird das nie was ;-)
Und was den Rabattgutschein angeht, den geben sie wahrscheinlich im Moment zu allen Strumpfhosen dazu.
Und klar, wenn ich eine Strumpfhose in M oder L dort kaufe, dann könnte die für mich oder für sonstwen sein. Aber die Verkäuferin nun merkt oder annimmt, ob die Strumpfhose für mich ist, ist mir eigentlich ziemlich egal. Sie könnte mich auch gerne fragen, ob die für mich ist, dann würde ich ihr auch einfach sagen, daß sie für mich ist. Ist ja - zumindest aus meiner Sicht - auch nichts dabei.
 
Moinsen Mecki,
natürlich habe ich 1000sende FSH in meiner Wohnung auf Halde zu liegen, aber sie passen mir eben nicht. Auch die neue C+A XXL Proform Support 70(Superglanz!) FSH ist neu zuerst eng, trotz der großen Größe. Zuletzt(morgens) passte sie aber gut. Ich bin zwar von 142 auf 134 KG runter, aber es ist noch ein weiter Weg. Irgendwann passen mir auch mal die engen alten Bi gemusterten FSH in Größe IV.
 
Naja gut, da müssen dann natürlich erstmal andere her, bis die wieder passen.
Aber von 142 auf 134 KG runter ist doch schon mal ganz gut, das sind immerhin schon 8 KG - das ist doch schon mal ein Anfang. :) Klar ist es noch ein weiter Weg, aber einen Anfang hast Du ja schon mal geschafft - ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Erfolg, den Rest bis zu Deinem Ziel schaffst Du sicher auch noch irgendwie.
 
Nun, ein bisschen geht der Thread ja in Richtung "Erfahrungen beim Strumpfhosenkauf" oder sogar "Was denken Verkäuferinnen". Da es hier ja speziell um Situationen an der Kasse geht, gebe ich nochmals zwei Erfahrungen zum Besten, die ich an der Kasse gemacht habe, auch wenn sie nicht "neulich" passiert sind:


Erste Situation: Im Breuninger in Freiburg vor bald 30 Jahren
Ich hatte meine Strumpfhose, den einzigen Artikel, den kaufen wollte, auf die Theke gelegt. Vor mir war eine Kundin an der Reihe. Als sie ihre Waren bezahlt hatte, wurde die Kassiererin auf meine auf der Theke liegende Feinstrumpfhose aufmerksam. Eilig rief sie der Kundin vor mir hinterher: "Sie haben Ihre Strumpfhose vergessen!" (Darauf ich nur: "Nein, die ist für mich.")

Zweite Situation (vor 3,4 Jahren bei Müller):
Hier war es gerade andersrum. Die Kassiererin glaubte, dass die Strumpfhose der hinter mir anstehenden Kundin auch noch zu meinen Waren gehörte. Als sie sie gerade abkassieren wollte, meinte die Kundin: "Halt! Das ist meine. Männer tragen doch keine Strumpfhosen." Darauf die Kassiererin: "Die hätte ja auch für seine Frau sein können."

Das zeigt zumindest mal, dass die Kassiererinnen eher davon ausgingen, dass die von mir aufs Band gelegten Strumpfhosen für Frauen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch schon passiert, beim Strumpfhosenkauf. Als Tarnartikel nehme ich immer was gewöhnliches mit. Eine Milka oder einen 6er Pack Limo. Die Strumpfhosen lege ich immer vorn aufs Band. Ich nehme immer 5 Stück das sieht aus, als ob ich diese für eine Frau kaufe.
Dazu verlange ich noch den Kassenzettel mit der Begründung, wenn diese eventuell nicht passen sollten. Da fragt keine Verkäuferin .

Das klappt wunderbar. Denen geht es doch in Hauptsache nur um den Umsatz.
Auf jeden Fall hat LunaLovegood recht . Kein Gespräch hinsichtlich HSH mit der Verkäuferin beginnen. Schon gar nicht sagen " Diese FSH sind für mich " Das wäre peinlich, gerade wenn an der Kasse sich eine Warteschlange sich befindet. Dieses Forum ist in Sachen Tipps und Anregungen in Ordnung.
 
Zurück
Oben