Neulich an der Kasse

Ähnöich hab ichs auch im Kaufland mal gemacht.Sagte zur Dame an der Kasse.Kassenzettel brauche ich nicht, zieh sie gleich an.Sie: Ach so..
 
Ich war bim E-Center hatte mir dort nur noch schnell 2 Paar Thermo- Strumpfhosen 100 Den von Tchibo gekauft.

An die Kasse Bezahlte sagte den Kassenzettel brauche ich nicht sie meinte wenn die Strumpfhosen nicht passen können sie die zurückgeben.
Ich sagte die passen schon hab die gleiche gerade an. Sie lächelte und wir wünschten uns gegenseitig noch einen schönen Tag.

Lg Strui


Haha top.
 
Im Supermarkt o.ä. sind mir Nachfragen zu unterschiedlichen Größen von Strümpfen, die sich in meinem Einkaufswagen befanden, bisher erspart geblieben. Hätte es sie gegeben, hätte ich es wahrscheinlich mit einem "Ist schon ok so" abgetan. Gleiches galt bisher für Modegeschäfte oder -abteilungen von Kaufhäusern, wenn ich ausschließlich Strumpfwaren gekauft habe. In speziellen Strumpfläden, die ich auch immer wieder gerne einmal aufsuche, sieht das anders aus. Dort suche ich selbst das Gespräch mit dem Personal, um mich beraten zu lassen. Dies empfand ich bisher immer als sehr angenehm, da man in angenehmer Atmosphäre sehr schön über Dinge wie Optik und Komfort sprechen kann. Nachfragen zu "Ungereimtheiten" (z.B. "M" für meine Frau, "L" für mich) kann man m.E. beantworten, indem man Unsicherheit vorgibt, was denn nun besser passt. Als Nylonträger geoutet habe ich mich jedenfalls bisher nicht, kann aber nicht sicher sagen, dass es mir bisher nicht unterstellt worden wäre, aber so diskret sind die Verkaufsleute wohl schon, dazu dann auch zu schweigen und sich meinetwegen ihren Teil zu denken. LG.
 
Im Supermarkt o.ä. sind mir Nachfragen zu unterschiedlichen Größen von Strümpfen, die sich in meinem Einkaufswagen befanden, bisher erspart geblieben. Hätte es sie gegeben, hätte ich es wahrscheinlich mit einem "Ist schon ok so" abgetan. Gleiches galt bisher für Modegeschäfte oder -abteilungen von Kaufhäusern, wenn ich ausschließlich Strumpfwaren gekauft habe. In speziellen Strumpfläden, die ich auch immer wieder gerne einmal aufsuche, sieht das anders aus. Dort suche ich selbst das Gespräch mit dem Personal, um mich beraten zu lassen. Dies empfand ich bisher immer als sehr angenehm, da man in angenehmer Atmosphäre sehr schön über Dinge wie Optik und Komfort sprechen kann. Nachfragen zu "Ungereimtheiten" (z.B. "M" für meine Frau, "L" für mich) kann man m.E. beantworten, indem man Unsicherheit vorgibt, was denn nun besser passt. Als Nylonträger geoutet habe ich mich jedenfalls bisher nicht, kann aber nicht sicher sagen, dass es mir bisher nicht unterstellt worden wäre, aber so diskret sind die Verkaufsleute wohl schon, dazu dann auch zu schweigen und sich meinetwegen ihren Teil zu denken. LG.

Ich kaufe meine Feinstrumpfhosen immer mit einem Griff zum Regal und frage nicht die Verkäuferin. das möchte ich mir ersparen. Dann zur Kasse und bezahlen. Da ist immer irgendein anderer Artikel dabei.
Ich habe mit bei einem Vietnamesen markt mir gleich mehrere dieser Nylon Nachthemden gekauft. Da ist draußen ein Kleiderständer, da kann man sich verschiedene Dinge mitnehmen und dann drinnen bezahlen. Beim aussuchen dieser Nylonnachthemden schaute mich eine ältere Frau ( richtig böser Blick ) :Dan, halt ein Blick zum Töten. Sozusagen ein Mann kauft für sich Damenwäsche. So was würde ich auf dem Dorf niemals machen, wo natürlich jeder jeden kennt, und einige nur darauf warten einen hinter dem Rücken schlechtzureden.
 
Böser Blick von Kundinnen: hab ich auch schon des Öfteren erlebt und habe mich eher darüber amüsiert. Weniger amüsant und eher ungemütlich ist es, wenn der böse Blick von (meist älteren) Verkäuferinnen in Strumpfabteilungen von Kaufhäusern kommt. Mittlerweile bin ich allerdings, nicht aus dem Grund, weniger im Kaufhaus anzutreffen. Ich kauf immer mehr im Internet. Da hab ich dann doch eine größere Auswahl und das Produkt muss ich nicht eigens in die Hand nehmen, wenn alle Info im Internet zu finden ist. Wenn es um Nachkäufe von Strumpfhosen geht, die ich eh schon kenne, dann ist das die bequemste Einkaufsmöglichkeit. Allerdings muss man ein paar Tage warten. Im Kaufhaus hab ich die Ware sofort. Und beim Onlinekauf hab ich leider auch nicht die bösen Blicke einzelner Kundinnen, die ich im stillen so genieße. Tja, man kann nicht alles haben.
 
Ich kaufe meine Feinstrumpfhosen immer mit einem Griff zum Regal und frage nicht die Verkäuferin. das möchte ich mir ersparen. Dann zur Kasse und bezahlen. Da ist immer irgendein anderer Artikel dabei.
Ich habe mit bei einem Vietnamesen markt mir gleich mehrere dieser Nylon Nachthemden gekauft. Da ist draußen ein Kleiderständer, da kann man sich verschiedene Dinge mitnehmen und dann drinnen bezahlen. Beim aussuchen dieser Nylonnachthemden schaute mich eine ältere Frau ( richtig böser Blick ) :Dan, halt ein Blick zum Töten. Sozusagen ein Mann kauft für sich Damenwäsche. So was würde ich auf dem Dorf niemals machen, wo natürlich jeder jeden kennt, und einige nur darauf warten einen hinter dem Rücken schlechtzureden.
Irgendwie verstehe ich das nicht ganz, wieso böser Blick. Hast du einen Zettel um den Hals, wo drauf steht,das die Sachen für dich sind.Ich kaufe Strumpfhosen und Wäsche auch da wo ich jetzt arbeite,interessiert mich nicht mehr wer da was denkt und ob überhaupt jemand was denkt. Letztens erst habe ich Slips gekauft und habe dann am Infobereich bezahlt. Da ich nichts auf der Stirn stehen habe,weiß keiner für wen.
 
Irgendwie verstehe ich das nicht ganz, wieso böser Blick. Hast du einen Zettel um den Hals, wo drauf steht,das die Sachen für dich sind.Ich kaufe Strumpfhosen und Wäsche auch da wo ich jetzt arbeite,interessiert mich nicht mehr wer da was denkt und ob überhaupt jemand was denkt. Letztens erst habe ich Slips gekauft und habe dann am Infobereich bezahlt. Da ich nichts auf der Stirn stehen habe,weiß keiner für wen.

Das ist bei uns noch wie zu Früheren Zeiten. Bei uns sind viele , vor allem ältere Leute konservativ.
wenn ein Man da Damenwäsche kauft, wird man bei uns schief angeguckt, so nach dem Motto eine Schwuchtel.
 
Das ist leider nicht nur so bei den älteren Semestern... denke das auch genügend junge da irritiert sind :D
 
Diesen Irritationen, die sich ganz sicher bei vielen Zeitgenossen welchen Alter auch immer einstellen, schenke ich schon lange keine Beachtung mehr. Wenn jemand meint, meine Einkäufe mit Blicken oder Worten "kommentieren" zu müssen, soll er's tun; hab ich keinen Einfluss drauf. Bei mir bleiben schon eher jene Momente hängen, in denen mir seitens des Verkaufspersonals z.B. an der Kasse einer Strumpfabteilung ausgesprochene Freundlichkeit entgegenschlägt, was gar nicht so selten passiert, ich jedoch letztlich als allgemeine Kundenfreundlichkeit interpretiere. LG.
 
Ich werde mal in Torgau in einem Strumpfhosenfachgeschäft bestimmte Strumpfhosen erfragen. Aber diese sollen für mich sein. Werde sehen ,was da herauskommt.
 
Kleine Anmerkung:
Wer seine Strumpfhosen so wie einen Eimer Farbe kauft erntet deutlich seltener irritierte Blicke.
 
Klar gibt´s gelegentlich "böse Blicke" ... Und? Was solls.
Um´s mal mit der Bibel zu sagen: Verurteile andere nicht, dann wirst auch Du nich verurteilt.

Und zum Thema "Auf dem Dorf": Letzlich bei KIK in Nörvenich habe ich mal wieder zwei Röcke, ein Kleid und noch was anderes (?) gekauft und als ich an die Kasse kam, stand da als Kassiererin die Tochter des Betreibers meiner Lieblingsfrittenbude. Im ersten Moment fragte ich mich, was sie wohl denkt, wenn sie mich mit den Damenklamotten in definitiv meiner Größe am Tresen sieht, schließlich kennt sie auch meine Frau. Diesen Gedanken habe ich dann sofort verworfen, ich kann´s schließlich nicht ändern und tatsächlich gelaufen ist es dann völlig "normal" und sehr freundlich. Alles gut.
 
Klar gibt´s gelegentlich "böse Blicke" ... Und? Was solls.
Um´s mal mit der Bibel zu sagen: Verurteile andere nicht, dann wirst auch Du nich verurteilt.

Und zum Thema "Auf dem Dorf": Letzlich bei KIK in Nörvenich habe ich mal wieder zwei Röcke, ein Kleid und noch was anderes (?) gekauft und als ich an die Kasse kam, stand da als Kassiererin die Tochter des Betreibers meiner Lieblingsfrittenbude. Im ersten Moment fragte ich mich, was sie wohl denkt, wenn sie mich mit den Damenklamotten in definitiv meiner Größe am Tresen sieht, schließlich kennt sie auch meine Frau. Diesen Gedanken habe ich dann sofort verworfen, ich kann´s schließlich nicht ändern und tatsächlich gelaufen ist es dann völlig "normal" und sehr freundlich. Alles gut.

Auf dem Dorf ist das ja immer so. Jeder kennt da jeden . Es gibt immer irgendwelche schlecht Macher, die
nur darauf warten was zu erzählen. Bei uns im Dorf ist der Dorfklatsch besonders ausgeprägt. Da lasse ich

lieber die Finger von einer öffentlichen Bejahung meiner Leidenschaft
zu allem aus Nylon.
 
Eigentlich ist es blöd wenn man sich darüber Gedanken macht. Es geht mir aber genauso, in der Öffentlichkeit trage ich SH auch nur unter der Kleidung. Ich wünschte mir ich könnte damit leichter umgehen. Mittlerweile lasse ich hin und wieder die "Tarnsocken" weg. Wenn ich im Bus oder der Bahn sitze, achte ich nicht mehr so darauf, ob die Hose jetzt an den Beinen hochrutscht oder nicht. Ist halt in der Stadt bissl anders als auf dem Dorf. Ich weiß nicht ob es jemand im Bus oder der Bahn schon gesehen hat. Bisher hat mich noch niemand angesprochen. Im Büro ist es leider nicht so, dort achte ich schon darauf, dass niemand etwas merkt. Eigentlich schade.
 
Zurück
Oben