Neulich an der Kasse

Gestern beim Bäcker:

Ich trug ein graues Strickkleid, graue, gemusterte SH ca. 60Den, graue Stiefeletten und einen Cardigan, ansonsten bin ich immer als Mann zu erkennen.
Also, ich ging an die Theke, an der bereits drei oder vier Bauarbeiter standen.
Als sie mich registrierten, fiel zweien die Kinnlade bis fast auf den Boden, die Verkäuferin und ich lächelten uns nur an.
Da sie mitlerweile weiß, was ich immer möchte, hatten wir kein größeres Gespräch, wie es sich gelegentlich schon mal ergibt.
Als ich mit einem fröhlichen "Einen schönen Tag" ging, standen die vier immer noch da, wie die Salzsäulen.
Das hatten sie noch nicht erlebt (scheinbar)
Ich grinste mir einen und fuhr zur Arbeit ...
 
Ja immer diese Bauarbeiter . . .

Fern ab der realen Welt.

Um sich femenin zu zeigen, scheinen ja Bäckereien gerade "hipp" zu sein . . .
 
Ja immer diese Bauarbeiter . . .

Fern ab der realen Welt.

Um sich femenin zu zeigen, scheinen ja Bäckereien gerade "hipp" zu sein . . .
Gibt’s bei dir kein Bäcker um es auch mal zu machen? Dann nimm die Tankstelle;-)
So mach ich es . Der Bäcker hat jetzt ( 22uhr ) schon zu . ;-)
 
Bäckerei, Tankstelle, Einkaufszentrum wo auch immer, völlig egal - einfach mal machen.
BTW: Ich habe nichts gegen Bauarbeiter, aber es waren nun mal welche ...
 
BTW: Ich habe nichts gegen Bauarbeiter, aber es waren nun mal welche ...

Die armen Kerle, bekommen ja sonst auch nie was zu sehen. Immer nur auffe Baustelle, immer nur Kerle um sich rum. [Sarkasmus aus]

Als sie hier vor ein paar Jahren Fundamente für eine Lärmschutzwand am Bahngleis gebuddelt haben, war ich grad mitten im Alltagstest und die Bauarbeiter haben geguckt wie ein Reh wenn's blitzt.
 
Als sie hier vor ein paar Jahren Fundamente für eine Lärmschutzwand am Bahngleis gebuddelt haben, war ich grad mitten im Alltagstest und die Bauarbeiter haben geguckt wie ein Reh wenn's blitzt.

Die dachten bestimmt: wow, kann die Frau zupacken! :emoji_muscle:
Hast Du in der Zeit mal konkrete Anfeindungen erlebt, oder ist es bei doof gucken geblieben?
Ich kann mir vorstellen, dass es da schon mentale Kraft und Selbstbewußtsein braucht.
 
Hast Du in der Zeit mal konkrete Anfeindungen erlebt, oder ist es bei doof gucken geblieben?
Ich kann mir vorstellen, dass es da schon mentale Kraft und Selbstbewußtsein braucht.

Es ist bei doof gucken geblieben, aber auch das ist belastend genug, wenn du sowieso unsicher unterwegs bist.
 
Tjaa, neulich, bei Karstadt an der Kasse. Da ist mir auch etwas passiert. Allerdings etwas sehr nettes :) .

Ich war zusammen mit meiner Frau ein paar Besorgungen machen. Ich dabei komplett als Frau gekleidet und gestylt. Also in Rock und Bluse, 20den Strümpfen drunter, zum Rock farblich passende hellbraune halbhohe Pumps an den Füßen, und natürlich Damenjacke, Loopschal, Perücke und sparsam Makeup.
Bei Karstadt im Herold-Center, in Norderstedt, habe ich ein paar schöne spitzenverzierte Unterwäscheteile gefunden und bin damit an die Kasse gegangen, dieweil meine Süße noch in der Schuhabteilung schaute. An der Kasse war anstehen angesagt und als ich dann dran kam wechselten die Damen dort gerade. Eine junge hübsche Frau mit dunklerer Hautfarbe nahm meine Sachen entgegen, scannte, nahm das Geld und gab mir mit dem Wechselgeld einen Gutschein.
Auf den, so die junge Dame, könnte ich heute in der Strumpfabteilung 15% Nachlass auf alle Strumpfwaren bekommen, die nicht bereits heruntergesetzt wären. Außerdem fand sie meine Handtasche, die farblich ziemlich gut zu den Schuhen passt, sehr schön.
Ich bin dann zusammen mit meiner Frau hinüber in die Strumpfabteilung gewechselt und habe zielstrebig die Ecke mit den KUNERT Strümpfen angesteuert.
Dort hat man tatsächlich inzwischen die Größensortierung geändert, nachdem ich in den letzten Monaten bereits zweimal darum gebeten hatte. Endlich sind die kleinen Größen unten und die großen Größen oben. Herrlich, sich mit knapp 1,90 nicht ewig bis auf den Fußboden bücken zu müssen. Und die Kleinen suchten stets vergeblich einen Hocker, um Größe 38 ganz oben erreichen zu können.
Das habe ich begeistert der Karstadt Verkäuferin mitgeteilt, die dabei war die Fächer neu zu bestücken.
Mit meinen KUNERT glatt&softig 20den Strumpfhosen bin ich dann schnurstracks zurück an die Kasse geklappert. Die junge Kassiererin wartete bereits ohne Kunden und schaute mir entgegen. Ich habe mich dann nochmals für den Gutschein bedankt und sie lächelte und meinte das mir das doch genau richtig käme, mit meinen Beinen. Ich sei im Übrigen, an den Vormittag, die erste Kundin in dünnen Strümpfen, die anderen trügen alle dicke warme Strumpfhosen.
Den restlichen Besuch im Herold-Center erlebte ich dann wieder einmal wie auf Wolke 7 :) . Dort habe ich dann sogar eine Premiere erlebt, nachdem ich früher des öfteren ja als Mann Frauenklamotten gekauft hatte. Diesmal habe ich als Frau gekleidet ein Paar Hausschuhe für den Mann in mir gekauft. War überhaupt nicht schlimm ;) .

Juliane
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. denke ich auch. ich habe da mittlerweile die Hemmungen verloren. ich gehe mir (bin ein mann) meine strumpfhosen immer selber kaufen. auch im laden. wenn die manchmal fragen für wen die sind sage ich immer das die für mich sind. dann kommen in der regel immer lustige kommentare und ich denke mir dann : wenn die wüsten. :)
 
Ich kaufe mir alles selber, auch FSH - und immer am liebsten im Geschäft. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, das man eher Anerkennung als dumme Kommentare erntet, wenn man offen und ehrlich ist.
 
Wieso sollte der/die Mitarbeiter/in an der Kasse fragen, für wen die FSH sind? Das geht 1. niemanden etwas an und ist 2. völlig irrelevant.
So eine Frage macht vielleicht in der Apotheke beim Medikament Sinn.
Ich gehe damit zur Kasse, bezahle und gut ist.
Auch mal im etwas auffälligen Outfit, keine Kommentare.
LG Helmut
 
Ich kann Helmut 67 nur zustimmen, da ich dieselben Erfahrungen gemacht habe.
 
Bisher bin ich noch nie gefragt worden, für wen die Strumpfhosen oder Strümpfe sind, die ich kaufe. Nur als ich mehrere Strumpfhosen in 2 verschiedenen Größen kaufte, für mich und meine Frau, hat mich die Dame an der Kasse darauf aufmerksam gemacht. Ich sagte ihr, dass sei in Ordnung und das war´s.
 
Zurück
Oben