Neulich an der Kasse

Ich kann Jürgen nur beipflichten. Diese Hinrgespinste, die man selber erfindet, nehmen einem doch die halbeFreude. Zumeist denken die Leute, die es überhaupt bemerken, .... nix.
Im Büro war es mir zunächst auch unangenehm, aber nach einiger Zeit habe ich mich überwunden und vor denen, vor denen ich die meisten Bedenken hatte, den Frauen, erhielt ich den meisten Zuspruch und die Männer, ... wen interessieren die den? Klar kamen da zwei, drei "lustige" (Gähn) Bemerkungen, ein Kollege sprach zwei Wochen lang kein Wort mehr mit mir. Und jetzt ... keiner spricht auch nur noch ein Wort darüber und der "spezielle" Kollege: das Verhältnis ist besser als je zuvor.
 
Eigentlich ist es blöd wenn man sich darüber Gedanken macht. Es geht mir aber genauso, in der Öffentlichkeit trage ich SH auch nur unter der Kleidung. Ich wünschte mir ich könnte damit leichter umgehen. Mittlerweile lasse ich hin und wieder die "Tarnsocken" weg. Wenn ich im Bus oder der Bahn sitze, achte ich nicht mehr so darauf, ob die Hose jetzt an den Beinen hochrutscht oder nicht. Ist halt in der Stadt bissl anders als auf dem Dorf. Ich weiß nicht ob es jemand im Bus oder der Bahn schon gesehen hat. Bisher hat mich noch niemand angesprochen. Im Büro ist es leider nicht so, dort achte ich schon darauf, dass niemand etwas merkt. Eigentlich schade.

Ja es sollte jeder ohne Vorurteile das anziehen, was er mag.
 
Heute im Rossmann stand ein nettes junges Mädel vor mir an der Kasse. Ich registrierte aber erst als ich meine Sachen auf das Band lege, dass sie neben Kamm und Deo vier Nur Die Transparent FSH in Hautfarben aufs Band gelegt hatte ... ich habe mich schon ein wenig gewundert, sonst bin ich immer der der ein paar Strumpfhosen kauft :)
 
Letzte Woche beim einkaufen ist mir das erste mal etwas seltsames passiert,noch nie wurde ich in Bezug auf Feinstrumpfhosen von einer Kassiererin,Blond ca anfang mitte Dreizig angesprochen .Ich hatte mich entschlossen zu meinen Feinstrumpfhosen auch noch ein paar Halterlose mitzunehmen,so zog ich mit meinen Einkäufen an die Kasse und legte die Einkäufe auf das Band.
Lebensmittel drei paar Feinstrumpfhosen und einmal Halterlose nur die schwarz.
Als sie die Feinstrumfhosen und die Halterlosen Scante hielt sie inne ,schaute mich an und sagte:"Das sind aber Halterlose Strümpfe und keine Strumpfhosen"Ich war so perplex ich spürte das leichte röte in mir anstieg und konnte eigentlich garnichts richtiges Antworten .Da sass sie nun hielt meine Halterlosen Strümpfe in der Hand,und schaute mich fragend an .Ich weiß garnicht was ich geantwortet habe ,wollte nur schnell weck .
Habe sonst kein Problem damit kaufe schon seit Jahren meine Fsh selbst.Aber diesmal war es anders darauf war ich irgentwie nicht vorbereitet.
Ist Euch auch schon mal so etwas passiert,kauft Ihr selbst oder shopt Ihr im Internet?
Gruß bowinger


Sowohl als auch...und meine Antwort hätte gelautet:
"Ach was"....mit nem Zwinkern
 
Neulich war ich im real Markt einkaufen und hatte dort, wie erhofft, neben einigen Lebensmitteln auch eine nurdie Brillant 20, die ich mal wieder brauchte, gefunden. Als ich all die Sachen aufs Kassenband gelegt hatte, stellte die Verkäuferin fest, dass ich mein Obst noch nicht abgewogen hatte und schickte mich zur nahegelegenen Wiegestation. Auf dem Kassenband lagen nur noch die Strumpfhose und ein Päckchen Zigaretten.

Hinter mir bildete sich eine Schlange, direkt hinter mir stand ein Pärchen Anfang, Mitte 40. Das Wiegen dauerte etwas länger als ich gedacht hatte und schließlich kam mir sogar noch die Kassiererin zu Hilfe.

Ob jemand groß Notiz von meinem Resteinkauf genommen hat? Ich glaube nicht. Trotzdem habe ich die Situation als ungewöhnlich empfunden und mich etwas komisch gefühlt. Sicher ohne Grund. Passte aber halt mal wieder zum Thema ;-).
 
Trotzdem habe ich die Situation als ungewöhnlich empfunden und mich etwas komisch gefühlt. Sicher ohne Grund. ....

Ich lese zwei potentielle Gründe:
Wegen der Strumpfhose auf dem Band und/oder
wegen der öffentlichen Blossstellung deiner "Unfähigkeit" das Gemüse richtig abzuwiegen und alle müssen warten
 
Beides. Überwogen hat aber die lange auf der Kasse liegende Strumpfhose. Für die Probleme beim Obst (nicht Gemüse (! ;-)) Abwiegen habe ich die Entschuldigung der fehlenden Brille ;-).
 
hihi, jetzt brauchst du nur noch einen "Entschuldigung" für die Strumpfhose ;)

Im Ernst: Du hast schon recht, eigentlich gibt es keinen wirklich rationalen Grund dafür, dass sich so eine Situation für einen "komisch" anfühlt.
Es ist nur im eigenen Kopf oder Bauch oder sonstwo in Körper-Geist-Seele.
Hat das was mit Angst zu tun? Oder Kick?
 
Ob jemand groß Notiz von meinem Resteinkauf genommen hat? Ich glaube nicht. Trotzdem habe ich die Situation als ungewöhnlich empfunden und mich etwas komisch gefühlt. Sicher ohne Grund. Passte aber halt mal wieder zum Thema ;-).
Also ich glaube kaum, dass jemand die eine Strumpfhose groß bemerkt hat und wenn, dann wird sich wohl kaum jemand was dabei gedacht haben.
Ich denke mal das komische Gefühl kaum eher daher, dass Du mehr oder weniger unbeabsichtigt den ganzen Verkehr aufgehalten hast. ;) Das wäre mir allerdings auch unangenehm. Ich seh ja auch immer zu, dass ich meine Sachen schnell weggepackt kriege, das Portemonnaie schon griffbereit habe und dann schnell bezahle, damit ich schnell wegkomme und der nächste dran ist.
Denn ich weiß ja, wie es bei mir ist: ich bin ja normalerweise, wenn ich in der Schlange stehe recht geduldig und verständnisvoll, es dauert halt solange wie es dauert. Ich kriege allerdings schon nen Hals, wenn Verzögerungen entstehen, die vermeidbar wären, sei es, weil die Kassiererin sich dämlich anstellt, abhaut um was nachzugucken und ewig nicht wiederkommt oder der Kunde, wenn es ans bezahlen geht, feststellt, dass er das Portemonnaie unten in der Einkaufstasche / Rucksack hat und alles nochmal wieder auspacken muss. Ich denke mal so oder so ähnlich siehst Du das wohl auch.
Und wenn man dann auf einmal feststellt, dass man ausnahmsweise mal selbst der Grund für die Verzögerungen ist, weil alles nicht so klappt, wie es soll, dann kann ich schon verstehen, dass einem das unangenehm ist und das man sich komisch fühlt - ich glaube, da ist dann die Strumpfhose das kleinere Übel, wenn man sich darüber bewusst wird, dass einen gerade alle anderen Kunden in der Schlange zum Teufel wünschen. ;)
Da ist es dann doch gut, wenn man das komische Gefühl auf die Strumpfhose auf dem Kassenband bzw. im Einkaufswagen schieben kann, hihi. Nein quatsch, ist alles in allem sicher ne blöde Situation gewesen - zumindest hätte ich nicht an Deiner Stelle sein wollen. ;)
 
Es ist nur im eigenen Kopf oder Bauch oder sonstwo in Körper-Geist-Seele.
Hat das was mit Angst zu tun? Oder Kick?
Für einige ist das wohl die Angst, was "die anderen" denken könnten - für andere ist das eher ein Kick, das "die anderen" deswegen etwas denken könnten.
Ich glaube so allgemein kann man das wohl nicht beantworten, da ist jeder anders.
 
Ich kann das gut nachvollziehen, aber Deine "Angst" ist völlig unbegründet. Letztendlich war das Ausbremsen der Kunden in der Warteschlange bestimmt auffäliger!
 
Über so etwas mache ich mir schon lange keinen Kopf mehr. Als ich letztens vom Gericht auf dem Nachhauseweg war, bin ich bei NORMA rangefahren um einzukaufen. Neben diversen Waren lagen am Ende auch 2x Strumpfhosen und 2x 2-er Packs Damen-Slips auf dem Band.Obwohl es an der Kasse dauerte hat mich das nicht gestört, warum auch.
 
Zurück
Oben