Nimmt das Trageverhalten der Partnerin Einfluss auf das eigene Trageverhalten von SH?

Liebe Leute
aus meiner Sicht ist es das Schönste, wenn
beide Partner feine Bestrumpfung zum kuscheln
tragen. Es sollte die Feinbestrumpfung dann auch wirklich
fein und glatt sein

Genau das wollte ZZ bestimmt wissen ;)
 
ZarteZehen schrieb:
Würde die Partnerin gerne und oft eine SH tragen, würdet Ihr dann selber weniger SH tragen? Es möglicherweise ganz lassen?



@ ZZ, Nein und warum auch?

Wenn ich sehe, dass dem einem die Torte gut schmeckt, kriege ich doch auch Appetit - ja und zusammen essen macht doch mehr Spaß ;)

Maulwurf
 
Das würde bei mir nicht davon abhängen ob meine Partnerin oft und gerne SH trägt sondern wie sie zu Männern in SH steht. Meine Ex hat gerne und oft Strumpfhosen und Strümpfe getragen und mir stets Mut gemacht vor ihr auch welche anzuziehen (hab ihr von Anfang an gesagt das ich das magt). Also haben wir beide oft und gerne SH getragen. Bei einer Parnerin die selbst gern SH trägt aber Männer in SH "schwul" findet würde ich es natürlich lassen.
Michael
 
Meine Partnerin trägt noch keine SH. Da sie allerdings auch noch nicht weißt, dass ich darauf stehe, trage ich SH's nur sie nicht bei mir ist. Würde sie selber auf Strumpfhosen stehen, wäre das sicher auch kein Problem, dass ich ihr meine Leidenschaft offenbaren könnte. Denke mal ich würde dann öffter Strumpfhosen tragen, weil ich eben keinen Moment abpassen muss, wo ich endlich eine anziehen kann.
 
ich trage meine strumpfhosen immer wenn ich lust darauf habe. ich präsentiere mich zwar nicht in der öffentlichkeit.
trage aber schon jetzt ohne tarnsocken. und das hat lange gedauert. mein mäuschen hat jeden tag strumpfhosen an auch im sommer. auf es beeinflusst nicht mein
trageverhalten.
 
Hallo zz, ich denke es gibt bei mir schon einen direkt proportinalen Zusammenhang zwischen SH an mir selbst und SH an meiner Frau. Je weniger sie für Ihre Beine tut, desto mehr nehme ich 15Den selbst in die Hand. Und zur Zeit tut sie leider gar nix. schnief*schluchz*
bestrumpfte Grüße von chayoon.
 
Hallo zz,

für mich wäre das egal ob meine Frau auch Strumpfhosen trägt oder nicht. Ich mag es welche zu tragen und das ist es worum es geht. Ich würde es, nur weil Sie welche trägt, nicht lassen. Zum Glück kann ich jederzeit und immer und vor allem auch ohne was drüber welche tragen, sofern wir allein und zu Hause sind.
 
wenn meine frau fsh trägt, habe ich das verlangen, selbst welche zu tragen, noch stärker. ich habe dann das gefühl, ihr noch näher zu sein als sonst.
außerdem ist der wunsch, wir könnten in fsh kuscheln, bei mir sehr stark ausgeprägt und es könnte sich ja eine gelegenheit bieten......(geduld).

sonst trage ich welche, wenn ich lust dazu habe. im winter fast täglich und jetzt eben, wenn mir danach ist.
 
Hallo z.Z.
Also bei mir funtioniert das! In meiner Ehe ( meine EX trug nie SH, höchstens solche abturner mit "Miederverstärkung") da hab ich fast jeden Tag SH's getragen, und sie hat's nie gemerkt. Immer wenn ich abends mit dem Hund ging hab ich sie im Keller oder im Bad wieder ausgezogen bevor ich ins Bett ging. Meine nächste Freundin trug nur Strumpfhosen Strapsstrümpf & Dessues. Da hab ich anfangs nie SH getragen, erst als sie es wollte. Sie hat mich dazu "Überreded" "wenn mir das so an "ihr" gefällt, das müßte ich doch mal ausprobieren.
Aber warum fragst du???
Willst du deinen Partner "heilen" ? ? ?
Strumpfhosen tragen ist wie eine sucht. Ich hab mir das Rauchen von einen aud den anderen Tag abgewöhnt weil ich es wollte. Da Strumpfhosen tragen nicht ungesund weiß ich nicht ob ich mir es dauerhaft abgewöhnen will.
Ich glaube du findest eher einen Mann der dir zu liebe SH ( nicht öffendlich) anzieht, als eine SH-Träger der ganz & gar drauf verzichtet.
Gruß Roc.
 
Hi,
also zuerst muss ich sagen, dass ich beeindruckt bin von der Vielfalt der Antworten. Ich hätte so unterschiedliche Antworten nicht unbedingt erwartet. Um so interessanter für mich.

Wie geht es denn den Anderen? Die Antworten sind ja vermutlich nicht nur für mich interessant.

@Rocky 64
Nein, mein Freund selber trägt keine SH. Ich bin ehrlicherweise erst im Forum auf das Thema gestoßen.
Die Beiträge, die ich dazu gelesen habe, waren und sind so emotional, dass es mich einfach interessiert, mehr darüber zu erfahren.
 
Hallo ZZ,

bereits als Jüngling (bestimmt schon unter 10 Jahren) reizten mich an Frauen Nylons und Absatzschuhe! Ich weiss nicht warum, war und ist eben so.
Angeborener Fetisch? Gibt's sowas?
Ich hatte eine Schulzeit, als Lehrerinnen und Mitschülerinnen ständig Nylons trugen. - Deshalb erinnere ich mich so gern daran, auch wenn mir "Frei" mal "vorwarf" zu oft an Vergangenes zu denken und Vergleiche zu ziehen.
Ältere Schüler zeigten damals abfotografierte Bilder herum. Mir gefielen nur die, wo Frauen bestrumpft zu sehen waren.
Mit 15 hatte ich meine erste Freundin und wir probierten auch dahingehend (an ihr!) so manches aus. Es waren erste Erfahrungen betreffs Nylonbeine/-Füsse anfassen und erleben zu können. Wunderbar prickelnd!
Strenge Erziehung = zuuuu zeitig geheiratet (mit 18 und meine 2. im Leben). Die Frau war echt in Ordnung (auch 3 J. älter), nur ich hatte zu wenig Lebenserfahrung und damals viele Auftritte als DJ, zudem bekamen wir nicht gleich eine Wohnung...
Das nebenbei, weil es trotzdem irgendwie Einfluss nahm. Zumindest auch dahingehend, dass wir nicht ein Paar blieben.
Dann aber holte ich gewaltig nach... IMMER trugen meine Freundinnen Feinstrumpfhosen und auch Strümpfe!
So ein Theater, wie es hier viele erleben müssen (heutzutage) kannte ich überhaupt nicht. Nylon gehörte zum Alltag und oft sogar auch nachts dazu. Echt! Auch zu Hause trugen die Mädels Absatzschuhe (nicht übermäßig hoch, aber erotisch). Nylon-Beine waren für mich immer fassbar!
Kurz vor der (politischen) Wende ging mal wieder eine Lebensabschnittsbeziehung zu Ende. - Danach wurde es schon recht problematisch eine Beziehung erleben zu dürfen. - Jetzt waren ja Autos, Machos und materielle Dinge ausschlaggebend. Die Weiber drehten voll am Rad... - Geht vorläufig zu weit und würde zu sehr abschweifen.
Jedenfalls wurde vieles anders, sowie auffälligerweise das Nicht-mehr/weniger-Tragen von Nylons (?!?)...
Für mich kam auch eine Flaute - und: Das dringende Bedürfnis endlich mal wieder Nylons an Beinen anfassen zu wollen.
JETZT kam ICH zunehmend dahin, selber FSH's anzuziehen.
Ganz früher hatte ich mal die Strümpfe meiner Tante probiert und ein gutes Gefühl dabei. Das war aber bis dahin vergessen, denn ich erlebte es doch immer life.
Nun gab es auch für mich die Gefühle, wie es die meissten FSH-tragenden Männer beschreiben: Angenehm, erotisch etc. - Doch es fehlt(e) was...
Es ist nicht das Selbe eine Frau zu fühlen oder nur an sich zu spielen!
Ich ging weiter: Wollte berührt werden, jemanden aufgeilen, weil mich das erregen könnte. Legte mir also noch scharfe Tangas, (Mini-)Röcke und Absatzschuhe zu. Auch Strapse, Strümpfe und sogar Blusen... Rausgeschmissenes Geld! Geblieben ist die Strumpfhosen-/Tangaliebe - auch an mir selber. Kein Geheimnis (habe nichts zu verlieren), dass ich bi wurde (oder "die Ader" geweckt wurde). Mich an Beinen zu rasieren etc. oder zu schminken, Perrücke - sooo weit war und bin ich nicht. - Da beneide ich z.B. TVJeanette!!! ICH wollte aber so nicht sein, obwohl mir das in genanntem Fall super gefällt. Da gehört wohl sehr viel mehr Leidenschaft dazu. Ausdauer, Mut, Zeit und Geld. Ganz abgesehen von Figur und Selbstbewusstsein!
Ich lernte wieder Frauen kennen.
Nun sah es etwas anders aus: Da musste ich sie schon "überzeugen" von der Schönheit unseres Faibles. Nicht mit der Tür ins Haus fallend ging das auch.
Allerdings verschwieg ich ihnen gegenüber auch nie meine große Leidenschaft betreffs all der wunderbar weiblichen Kleidung. Böse war mir deshalb keine.
Naja - und das ich selber auf FSH-Tragen zurückgegriffen habe, verheimlichte ich auch nicht. - Es gab zwar erstaunliche Blicke, aber dann (nicht nur bei Einer) die Aufforderung mich ihnen mal so zu zeigen, eben eine SH anzuziehen.
Damit hatte ich schon Probleme. Schämte mich, hatte Angst ausgelacht zu werden...
Irgendwann überwand ich mich. Die Reaktion(en) waren nie negativ. Und so erlebte ich auch Nylonsex in Zweisamkeit. - Ebenfalls wunderschön, wenn nicht gerade Hochsommer herrscht. Viele schöne Spielchen lassen sich da durchführen (z.B. in der Wanne, Outdoor im Wald, oder nur gemeinsam beim gegenseitigen Streicheln auf dem Sofa zum Film schauhen).
Da aber nicht nur das das Leben bestimmt, bin ich mal wieder solo.
Um doch noch auf den Grund von ZZ's Frage zu antworten, wenn sie nicht schon halb beantwortet ist:
Ich würde gerne nur an der Frau Nylon erleben und darauf an mir selbst verzichten, wenn:
- ich eine Neue kennen lerne, da es erst mal Irrsinn wäre sie damit zu bombartieren, ehe man irgendwie auf das Thema kommt,
- sie es nicht mag/ich spüre, dass sie es nicht möchte.
Wenn sonst Einigkeit herrscht, muss ich das nicht unbedingt haben, soweit ich es an ihr erleben darf.
Ich gebe zu: Nylon (SH) zu tragen ist für mich auch schon alltag. Und sei's beim Rad fahren (unter der anderen Hose).
Mein Trageverhalten würde ich bestimmt ändern, weil mein Verlangen dann endlich wieder in die Bahn käme: Nämlich Nylon an der Frau genießen!!!
Und nimm' mir's bitte nicht übel, "ZZ": Als ich Deine wunderbaren Fotos in Deiner Bildgeschichte sah, hatte ich Sehnsucht nach "nur dieser Alltäglichkeit"! Dann "brauche" ich an mir keine Nylon-Beinbekleidung, falls es eben nicht von ihr gewünscht wird...

Ich habe hier verdammt weit ausgeholt. Was mit nur einer Frage angerichtet werden kann...
Ha, es wurde bereits bei meiner Vorstellung festgestellt, dass ich "gerne schreibe". Besser: Ich antworte manchaml (zu) ausführlich auf eine Frage/ein Thema.

Grüße und Dank an alle Interessierten von
Nylon-Ute
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich muß man sich fragen, warum diese Frage nicht schon früher gestellt wurde. Vor allem wenn man die verschiedenen Antworten sieht. Ich finde es erstaunlich, wie viele es doch ganz unabhängig von der Partnerin tun oder mögen. Beim mir überwog von Anfang an das Autoerotische. Also, es war unabhängig von einer Frau. Als ich älter wurde und "mehr sozialisiert" versuchte ich es als weiblichen Reiz zu akzeptieren (und daß er dort hingehört, nicht zu mir). Stellte dann aber frustirert fest, daß er dort nicht (mehr) zu finden war bzw. die Frauen das weit von sich wiesen. So suchte ich den Reiz wieder bei mir. Dieses Wechselspiel hielt eine Weile an, nutzte sich aber auch ab. Mittlerweile stelle ich wehmütig fest, daß ich der Sache irgendwie leid bin. Nach meiner Theorie die beste Voraussetzung, um demnächst auf eine Strumpfhosenfetischistin zu treffen :-(
 
Nein bestimmt hat das keinen Einfluss auf mich. Mir würde es persönlich sehr freuen wenn meine Frau FSH anziehen würde, aber sie macht es leider nicht. Sie respektiert zwar meine Neigung aber selbst will sie es nicht.
 
... bei uns ist es eher umgekehrt. Meine Partnerin trägt täglich SH und hat es sehr gerne wenn ich mich ihrer getragenen SH annehme. d.h manche SH wird bei uns nacheinander getragen. Ist für uns beide ein enormer Reiz. Darüberhinaus hat jeder für sich seine oder ihre SH die man gerne mag.
Ich wüßte auch nicht wie das ist ohne Partnerin, aber als ich mal einen eklatanten Fehlgriff in der Partnerwahl tat, und diese Person ein Problem mit Nylon hatte, trug ich auch eher selten Strumpfwaren. Außerdem macht das Tragen von SH mehr Spaß wenn man ein entsprechendes Fedback erhält...

vg
 
Meine Antwort ist ebenfalls rein hypothetisch. Ich glaube nicht, dass ich davon ablassen würde, wenn meine Liebste plötzlich selbst kein Interesse mahr am Tragen von Nylons hätte. Würde sie dagegen meine Leidenschaft nicht mehr akzeptieren können, sähe das freilich anders aus. Könnte mir vorstellen, dass es dazu dann intensive Debatten gäbe, und so richtig verstehen könnte ich ihren Sinneswandel wohl erst einmal nicht. Ich wäre jedoch bereit, um unserer Partnerschaft willen Zugeständnisse zu machen; ob ich es vollständig bleiben lassen könnte, sei mal dahingestellt. Aber glücklicherweise halte ich das Eintreten einer solchen Situation für sehr unwahrscheinlich ;-)... LG.
 
Zurück
Oben