nurdie Seidenfein

Die Seidenfein hat ein verstärktes Höschenteil in Pagenform und eine verstärkte Fußspitze die Transparent nicht, ist unverstärkt. Auch gibt es leichte Unterschiede in der Zusammensetzung: Die Seidenfein hat 89 % Polyamid und 11% Elastan, die Transparent 87% Polyamid und 13% Elastan. Bezüglich des Tragegefühl nehme ich persönlich keine großen Unterschiede wahr, habe beide aber auch schon länger nicht mehr getragen.
Ergänzend: Die Transparent gibt es nur in drei Größen (S, M, L) und den Farben schwarz und 3 Brauntönen (mandel, amber, bronze). Die Seidenfein gibt es zusätzlich in einem sehr schönen grau - daneben in der vierten sehr angenehmen Größe XL (48-52) - allerdings in dieser Größe nur schwarz, grau oder amber. In den kleineren Größen auch in teint und bronze.

Die Seidenfein bietet einen mittleren Glanz und ist weniger aufdringlich. Die Transparent ist die mit mehr Pfiff und erotischerer Ausstrahlung, mehr Glanz und Transparenz törnt eben mehr an. Von der Haltbarkeit geht sie entsprechend schneller zu Bruch, vor allem am unverstärkten Zehenteil. Trotzdem sind beide im unteren Preissegment m. E. ein Topangebot.

Mein Tipp: @Paule‘s nur die-Onlineshop Angebotstipps verfolgen: Dort gibt es regelmäßig Rabatt auf beide. Wer es eiliger hat, bekommt online ständig einen kleinen Rabatt beim Kauf von ab 3, ab 6 oder ab 9 Stück. Bei DM soll es sie deutlich günstiger geben, m. W. aber nur die 3 kleinen Größen und mit eingeschränkter Farbauswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausrede zählt nicht mehr. Die aktuelle Seidenfein hat auch in XL einen normalen Zwickel! Und er ist wirklich verblüffend haltbar.
ah ok, das wusste ich nicht, habe mir wie gesagt schon einige Zeit keine mehr zugelegt. Bleibt aber trotzdem noch das Tragegefühl und der Pagenslip der Seidenfein, die mich lieber zu anderen Modellen greifen lassen. Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden...
 
ah ok, das wusste ich nicht, habe mir wie gesagt schon einige Zeit keine mehr zugelegt. Bleibt aber trotzdem noch das Tragegefühl und der Pagenslip der Seidenfein, die mich lieber zu anderen Modellen greifen lassen. Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden...
Wie gesagt hatte ich auch einige Zeit keinen Bock auf nur die, aber die aktuelle Seidenfein finde ich wieder klasse. Wenn du mit dem Pagenslip das Höschenteil meinst - o. k., für mich gehört das dazu zu einer Strumpfhose - wie auch die Zehenverstärkung. Ich habe welche ohne Zehen- und Höschenteil probiert, kein schlechtes Gefühl aber ruckzuck kaputt…

Jedem das seine - hast du richtig festgestellt! Die Seidenfein ist optimal für den Alltagsbedarf. Und - mit Verlaub - 15-20 EUR gebe ich für eine Strumpfhose nicht aus.
 
Also die "Seidenfein" ist Klasse. Hat 6 Stunden Tanzen in etwas zu großen Schuhen weggesteckt.Nur ganz kleine Beschädigungen an der verstärkten Fußspitze, die aber nicht zu Problemen geführt haben. Ich finde, die Seidenfein fühlt sich auch echt gut and. Wie der Name sagt: Seidenfein !
 
@Gotti - so sei es. Ich sehe das aber mal ganz anders als du. Aber deinen Ulla-Tipp kann ich bei Gelegenheit mal testen. Wer immer nur Margarine isst, weiß ja nicht, wie die Butter schmeckt.
 
Ich beanspruche keineswegs die Deutungshohheit welche FSH die Bessere ist. Dafür sind die Geschmäcker zu Recht unterschiedlich.
 
Zurück
Oben