nylon = weiblich?

@ SirFrank, diese Aufforderung ist hier schon oft gekommen und viele im Forum kommen ihr auch regelmäßig nach -das ist nich das Problem. Schwieriger ist es nur, eine größere Akzeptanz in der allgemeinen Öffentlichkeit herzustellen. Darüber ist hier schon viel geschrieben worden, was auch nicht noch alles einmal zu wiederholen ist. M. E. geht es nur über den Styling- und Modeweg, aber da kann jeder gerne eine andere Meinung vertreten. Vielleicht gibt es einen noch unentdeckten Königsweg??
 
Hallo, auch wenn das Thema männlicher Strumpfhosenträger = schwul hier schon öfter diskutiert wurde, ist genau dieses Vorurteil doch anscheinend in homogenen Gruppen weit verbreitet. Meine Freundin, die meine Vorliebe für Strumpfhosen kennt und auch teilt, hat in einer geselligen Runde von aktiven Fußballspielern davon erzählt, sie kenne einen Freund, der gerne Strumpfhosen trage. Gleichlautend wurde ihr entgegengehalten, was sie denn mit diesem schwulen Typen mache. Natürlich hat meine Freundin mir davon erzählt. Offenbar ist es in einer typischen Männergesellschaft, wo man unter sich ist, typisch, sich über Minderheiten zu erheben und diese wegen ihres anders Seins zu diskriminieren. Da reicht es dann schon aus, dass jemand vielleicht gerne eine Strumpfhose trägt, weil sie praktisch ist, oder eine andere Hautfarbe hat, oder, oder, oder...Es ist einfach nur Folge einer Intoleranz, die innerhalb solcher Gruppen gepflegt wird. Man kann das sehr oft in solchen Gruppen feststellen. Stehen z.B. 10 Jugendliche an der Straße und einer geht in einer dezenten Feinstrumpfhose vorbei, kommt garantiert aus der Gruppe der Ruf...Guck mal, der Schwule. Auch an der Theke oder in Stammtischen ist so etwas typisch. Ebenso typisch ist auch, dass solche Äusserungen nicht zu erwarten sind, wenn der einzelne sich ausserhalb seiner Gruppe bewegt. Mit schwul oder nicht schwul im Zusammenhang mit Strumpfhosen hat das alles überhaupt nichts zu tuen. Ich trage oft und gerne Strumpfhosen, bin aber nicht schwul.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gemeine ist, dass solche Typen immer in Gruppen sind und die "Anderen"oder "Opfer"immer allein.Hätte mal einer von denen bei der "Nylonline2009"in Thüringen auftauchen sollen.Wäre ganz anders gewesen bei uns über 30 Leuten, aber bestimmt interessant.
 
Wäre ganz anders gewesen bei uns über 30 Leuten, aber bestimmt interessant.

Nein. Wäre auch nicht anders gewesen. Wären sie zu zehnt gewesen, hätten sie auch vor 30 Leuten die Klappe aufgerissen, einer allein hätte nichts gesagt. Genau wie es Summertime ganz richtig beschreibt. Nur aggressiv wären sie wohl sicherheitshalber auch zu zehnt nicht geworden.

Die Gruppendynamik schreibt dieses Verhalten ganz einfach vor. Man muss seine eigene Männlichkeit vor den anderen beweisen und jeden Verdacht von Verständnis gegenüber "Andersartigen" sofort im Keim ersticken. Das heißt, man sagt das, was man für die Meinung der Gruppe hält.
 
Ja, Luna, da wirst du recht haben... Habe da ein Gegenbeispiel.. Ist doch geschichtlich noch gar nicht so lange her, da galt es als verpöhnt, wenn die Frau Hosen trug, das war ja damals was gaaaaanz schlimmes

und nu?? Nu staunen wir über Frauen, die mal wieder nen Rock anhaben..
Aber manchmal kann ein geschichtlich kleiner Zeitsprung für den Einen ein ganz langer Zeitraum sein..
 
Ich sehe Strumpfhosen oder wie ihr es nennt Nylons nicht als reines Weibliches Kleidungsstück an.

Nun zu dir mein Held, mbhro.
Wir, die Weiblich sind,:D haben eben nicht so Zwänge im Kopf.
Blockadefrei sozusagen. ;)
Ich schreibe das, mit einem lächeln in Gesicht.
Strumpfhosen magst du, mag ich, mögen ganz ganz viele Menschen. Also warum nicht anziehen was wir mögen.
Gleichgültig welche Nationaltiät oder welchem Geschlecht man angehört. :)
Ich ziehe auch Hosen an, wann immer es mir gefällt.
mbhro du darfst Strumpfhosen anziehen! hihihi :D
Wann immer du magst, mbhro. Frag dich wer nach dem wiesound warum, so kannst du sagen, du hast die Luna Erlaubnis! *sfg*
Bussi, mbhro
Luna
 
Ist doch geschichtlich noch gar nicht so lange her, da galt es als verpöhnt, wenn die Frau Hosen trug, das war ja damals was gaaaaanz schlimmes

Ich wüsste gern mal, an welche bedeutende Epoche da gedacht wurde. Es müsste sich da um eine Zeit gehandelt haben, in der Hosen tragende Frauen zwar vorkamen, aber entsprechender gesellschaftlicher Ächtung ausgesetzt waren.


Wir, die Weiblich sind,:D haben eben nicht so Zwänge im Kopf.
Blockadefrei sozusagen.

Wieso sollten Frauen in Sachen Feinstrumpfhosen auch Zwänge im Kopf haben oder blockiert sein, solange es ein Thema von und für Frauen bleibt? Die Blockadefreiheit verwandelt sich allerdings bei den Damen oftmals recht schnell in meterdicke Wälle, wenn das Thema Nylon in Zusammenhang mit männlichen Trägern gebracht wird. Kann man in vielen Beiträgen hier nachlesen.

Zwängen und Blockaden unterliegen Menschen unabhängig vom Geschlecht, und wahrscheinlich ist kaum jemand wirklich frei davon. Da nützt auch die weibliche Anatomie nicht so viel. ;)
 
Das Gemeine ist, dass solche Typen immer in Gruppen sind und die "Anderen"oder "Opfer"immer allein.Hätte mal einer von denen bei der "Nylonline2009"in Thüringen auftauchen sollen.Wäre ganz anders gewesen bei uns über 30 Leuten, aber bestimmt interessant.
ich stimme Binnies zu. Dazu ein kelines Appercu: Neulich war ein Konzert der Simple Minds in Bielefeld, zu dem ich in kurzen Shorts und einer tolle Falke Strumpfhose in hautfarben gegangen bin. Eigentlich hat keiner was gesagt. Nur dann kam eine sichtlich angeheiterte und alkoholisierte Gruppe von ca. 6 Jugendlichen, die riefen, guck der trägt Strumpfhosen, ob der wohl schwul ist, Hahaha! Bevor sie anfangen konnten weiter zu lästern, bin ich mit meinen 192 cm auf einen der Ruger zugegangen, und habe ihn gefragt, ob er ein Problem hat. Offensichtlich war er von meiner Reaktion etwas überrascht, rief noch etwas unverständliches wie ****** Schwule, trollte sich mit seiner Gruppe dann aber.
Was sieht man daraus? Bestimmte Gruppen von Menschen, vor allem von alkoholisierten Jugendlichen suchen nach Opfern, da kommen FSH-Trager dann gerade recht. Wenn sich diese aber sofort freiwillig in die Opferrolle begeben, dann sind sie Anlass für Hohn und Spott. Versuchen sie dagegen, sich zur Wehr zur setzen, dann ist die Rollenverteilung keineswegs so klar. ich weiß selbst, dass dies nicht immer einfach ist. Dennoch: Wer sich gleich in die Opferrolle drängen lässt, der wird sich auch eines sein!
 
nylon = weiblich

Nicht in Sachen Strumpfhosen, da stimme ich zu. Wieso auch? Aber die Summe der Zwänge und Blockaden dürfte geschlechterübergreifend gleich hoch sein.[/QUOTE]

Nun hast du es geschafft, Kuli !
Auch wenn wir uns noch nicht kennengerlernt haben.
Ich muß dir Recht geben. :D ;)
Lass auch gleich einen lieben Gruß hier, bei dir, Kuli.:)
Luna
 
Ich wüsste gern mal, an welche bedeutende Epoche da gedacht wurde. Es müsste sich da um eine Zeit gehandelt haben, in der Hosen tragende Frauen zwar vorkamen, aber entsprechender gesellschaftlicher Ächtung ausgesetzt waren.
Jo interessant zu lesen ist:
http://www.wikipedia.de/Hose
ich extrahiere mal ein wenig und lasse die Kapitel vor und um 1900 in Ruhe
- Hosenverbot für Frauen noch in den 70ern in internationalen Luxushotels
- bis 1970 waren auch im Londoner Nobelkaufhaus Harrods behoste Kundinnen unerwünscht.
1970 drohte der damalige CSU-Bundestagsvizepräsident Richard Jaeger, er werde jede Abgeordnete, die es wagen sollte, in Hosen zur Plenarsitzung zu erscheinen, aus dem Saal weisen.
..
und das ist doch nu echt noch nicht wirklich lange her..da war ich schon lange nicht mehr Quark im Schaufenster..

Nun zu dir mein Held, mbhro.
Wir, die Weiblich sind, haben eben nicht so Zwänge im Kopf. Blockadefrei sozusagen.
Ich schreibe das, mit einem lächeln in Gesicht.
Strumpfhosen magst du, mag ich, mögen ganz ganz viele Menschen. Also warum nicht anziehen was wir mögen.
Gleichgültig welche Nationaltiät oder welchem Geschlecht man angehört.
Ich ziehe auch Hosen an, wann immer es mir gefällt.
mbhro du darfst Strumpfhosen anziehen! hihihi
Wann immer du magst, mbhro. Frag dich wer nach dem wiesound warum, so kannst du sagen, du hast die Luna Erlaubnis! *sfg*
Bussi, mbhro
Luna

Hm, jetzt muss ich erstmal danke sagen, gleich so viel Positives in einem Beitrag {Held.. Lächeln ..Erlaubins.. ist wie Weihnacht lol} ;).. Auf deine Erlaubnis werde ich zurückkommen, wenn ich das mal probieren möchte ne Strumpfhose anzuziehen, bisher animierte mich das noch nicht so, sicherlich auch deshalb, weil ich mit hinreichend (blonden) Haaren auch an den Beinen ausgestattet bin, und ich finde, wenn sowas durch ne Strumpfhose durchguckt, dann ist das nicht wirklich schön und die nu alle rasieren??? Nee, wegen Hautirritation und Faulheit ziert auch meine Gusche nen 3-Tage-Bart.. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, vorallem, weil es ja am Kopp anfängt, mit den Haaren weniger zu werden..
Das mit den Zwängen im Kopf bei den weiblichen Wesen ~~ naja, vielleicht was den Mut zum Anziehen angeht mag das sein, allerdings ist der Auswahlprozess ein innerer Kampf, der dann in einem wilden Durchwühlen der Schränke endet, meist endet das mit der lakonischen Bemerkung .. ich habe 2 Schränke voll nix anzuziehen" - und sollte dem nicht so sein, fehlen einfach die richtigen Schuhe!
Und das ist immer nur ein Thema, Frauen können aber gleichzeitig mehrere Themen/ Sachen machen - äh, ja meist genauso, grins.. Ein wenig Erfahrung habe ich mit Frauen, auf Arbeit ist das Verhältnis ca 25 Frauen gegen 2 Männer - muss ich mehr sagen?

Gut lassen wir mal das rumflaxen.

Ein wichtiger Punkt ist Toleranz, die du Luna, scheinbar in einem großem Maße besitzt. Ich denke, in vielen Bereichen täte uns genau diese sehr Not.. auf der Straße genauso wie im Politiktheater. Überall da, wo Intoleranz auftritt, gibt es Reiberein, Stunk, Ärger. Warum jemand intolerant ist, ob er sich gerade dicke tun will oder er einfach Sch..drauf ist..egal. Mir stinkt das, wenn sich Leute über DWT's aufregen, wenn sie sich über Schwule oder Lesben die Mäuler zerreissen, sie sich über Ausländer und Andersfarbige aufregen und selber sind sie meist nicht mal in der Lage, 10 min sich vernünftig mit ihren Kindern zu unterhalten - nein, denen überhaupt mal zuzuhören. Es lenkt doch so schön ab, wenn man sich über Andere ne Bild-dir-meine-Meinung machen kann, sich GZSZ und andere Serien als das wahre Leben ansieht als wenn man versucht, ne eigene Situation mal zu beleuchten..oder eben, wenn man das gesehene nicht versteht, einfach mal höflich zB in einem Gespräch versucht, zu erfahren, warum der / die so ist.. ob man das gut heißt, selber so macht oder oder, ist egal, aber ich erwarte ja auch das mich der|die|das Andere genauso toleriert, wie ich eben gerade bin. So, Luna, und nu guck mal in die Runde hier, ist das nicht genial, was sich hier offen und ehrlich für tolerante Menschen in einem Forum zusammengefunden haben? Ich find das hier einfach genial! Danke an alle - he Admin, kannst du nicht bei jedem mal ein Danke von mbhro per script setzen? Ich helf dir gern beim "insert into"-Statement ;)

oh, Mist, ich muß mich outen.. ich hatte schon mal eine Halterlose an, blickdicht hellbraun, glaube 500DEN - Thrombosekondom - könnt ihr mir nochmal verzeihen??. Muß auch gleich mein Strumpfzähler hochsetzen, ich habe die noch, schmeiß ich auch nicht weg, wer weiß, wie lange mein anderes Knie noch mitmacht hihi, so, nu halt ich wieder die Klappe, nein, die Finger still, habe schon wieder zuviel geschreiben. Beste Grüße an Euch alle
mbhro
 
ich extrahiere mal ein wenig und lasse die Kapitel vor und um 1900 in Ruhe
- Hosenverbot für Frauen noch in den 70ern in internationalen Luxushotels
- bis 1970 waren auch im Londoner Nobelkaufhaus Harrods behoste Kundinnen unerwünscht.
1970 drohte der damalige CSU-Bundestagsvizepräsident Richard Jaeger, er werde jede Abgeordnete, die es wagen sollte, in Hosen zur Plenarsitzung zu erscheinen, aus dem Saal weisen.

Oh ja, stimmt, nette Beispiele und bewegte Zeiten, glücklicherweise haben sich aber diese wilden Wogen eingermaßen schnell geglättet. Ich hatte schon Angst, dass da wieder jemand mit dem Mittelaltermythos (oder irgendwas Ähnlichem) hausieren gehen will. ;)
 
für mich ist nylon weiblich und das ist das einzige was mich daran kickt.
Zum Thema Toleranz und Dwts und co.

Ich sags nicht gerne, aber so einige Kerle in Strumpfhosen haben einen total schlechten Geschmack was Wäsche betrifft (ja, ist sehr pauschal). Aber ich verstehe echt nicht wie man sich den letzten Lappen aus Omas Schrank anziehen kann zb. zu einer Strumpfhose und dann sich wundert, dass manche es lächerlich finden. Das hat für mich persönlich nichts mit "gegen den Dwt zu tun". Aber aus rein ästhetischen Gründen finde ich es manchmal echt schlimm. Und das ist nicht mal geschlechtsbezogen. Wenn sich jemand unmöglich anzieht, dann finde ich es bei beiden Geschlechtern schlimm :-D
 
Zurück
Oben