nylon = weiblich?

Nylon = weiblich?
Sind demnach die bekannten Fischerdübel in Wirklichkeit 'Dübelinnen'?

*SCNR*
 
Hallo mbhro, dein Beitrag hab ich Aufmerksam gelesen. Darf dir schreiben, das ich mich der Meinung von Kuli anschieße.
Ich lese lieber vielgeschriebenes und verstehe was gemeint ist, als das ich raten muß, was möchte mir der Schreiber eigentlich sagen. Danke mbhro :)

Was Morx da schreibt, das empfinde ich ebenfalls für Richtig.
Denn die Strumpfhosen im Mitterlalter haben nur wenig bis garnichts mit den Strumpfhosen von Heut zu tun. Für mich eine schlechte Ausrede, um akzeptanz für das tragen einer Strumpfhosen zu begründen.
Zu admin´s Beitrag:
Das sehe ich wie du. Wir haben die Möglichkeit uns, Farblich und auch Stylistisch vernünftig ausgeglichen zu kleiden.
Sollte man im Spiegel korigieren, falls Spiegel vorhanden ist. loool
Luna
 
Es ist ja schön etwas merkwürdig: Da bringt levee die WoMan auf den Markt, da bringen Wolford und Gerbe Herrenserien für Feinstrumpfhosen auf den Markt, da bringt Emilio Cavallini eine extravagante Unisexserie auf den Markt, wo die Männergrößen wohl ausverkauft sind, da reden die Hersteller selber nicht mehr von Damenfeinstrumpfhosen sondern geschlechtsneutral von Feinsrumpfhosen, da steht in vielen Kaufhäusern nur noch Feinstrumpfhosen und dennoch glauben viele auch hier im Forum, Nylons seien nur weiblich: Dem ist aber nicht mehr so!!! Wie viele Brücken wollen die Männer denn noch gebaut bekommen, damit sie darüber gehen und sehen dass Feinstrumpfhosen inzwischen zumindest bei Trendsettern und Mutigen geschlechtsneutrale "normale" aber sehr sshr schöne Kleidungstücke sind. Weil sie so schön und toll, kickt mich das, sie zu tragen, nicht weil sie weiblich sind.
 
Das ist doch mal eine schönes Aussagen, pantysilea.
Lesen kann man so einiges von Männern die Strumpfhosen tragen. Bei vielen muß es oder gibt es einen Kick. Weil sie Strumpfhosen tragen. Zugegeben bin eine Frau, vielleicht hat es bei mir aus dem Grund, noch nie einen Kick gegeben.
Vielleicht, auch aus den oft geschriebenen Kick´s Gründen, wollen einige Männer garnicht das es Strumpfhosen für Männer gibt oder wollen aus diesen Grund ihre Strumpfhosen nicht offen tragen.
Ihre Angst, das der Kick weg bleibt, wäre ein Grund.
Die Angst, durch extra gekennzeichnete Männerstrumpfhosen, wäre noch ein Grund, weil gesagt werden könnte, kauf dir Herrenstrumpfhosen.
Doch ist es quatsch, Strumpfhose ist Strumpfhose.
Wenn ich ein Mann wäre, würde ich mir auch Strumpfhosen kaufen die mir gefallen und kostenmgünstig sind.
Warum Seeteufel essen, wenn mir auch Forelle schmeckt?
Luna
 
Zugegeben bin eine Frau ...

quod erat demonstrandum :p


... Strumpfhose ist Strumpfhose.

Tztztz, da muss ich aber widersprechen, es gibt solche und solche. Und so ne echte Superturbowohlfühlwolford ist nicht ganz dasselbe wie ne Superbilligkratzundsofortkaputtgeh aus irgendeinem Discounter ;)


Wenn ich ein Mann wäre, würde ich mir auch Strumpfhosen kaufen die mir gefallen und kostenmgünstig sind.

Und du als Frau? Du wirst doch hoffentlich nicht Strumpfhosen kaufen, die dir nicht gefallen, dafür aber teuer sind, oder? :eek:
 
:erd: ehrlich gesagt ist es mir völlig egal ob nylons weiblich, männlich oder transsexuell, androgyn oder unisex sind.

hauptsache es fühlt sich gut an :eek:
 
Nylon = weiblich?
Sind demnach die bekannten Fischerdübel in Wirklichkeit 'Dübelinnen'?

*SCNR*

Selbstverständlich!!!!

Hoffe das Video verstößt nicht gegen die Ü18-Regel....

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=S-elXMpS0e4]YouTube - Werbung Fischer-Dübel[/ame]


LG Rincewind
 
geniales video.....

gruß spree
 
Hallo,

Ich frage mich, warum sollen Strümpfe oder Strumpfhosen
weiblich sein ?

Ich gehe mal von mir aus,
geboren ende der 40er Jahre und in Erinnerung ab mitte der
50er Jahre in sachen Strümpfe.

Ich weiß noch als Kind mit 5 - 10 Jahren hatte ich immer über
den Winter lange Strickstrümpfe mit Leibchen an.
Später dann wollene Kinderstrumpfhosen.
Ab ca. 14 dann in der Lehre auf dem Bau ab Herbst und über
den Winter Strickstrumpfhosen.
So zog es sich hin, bis ich dann mitte der 60er Jahre, so mit
16,17 Feinstrümpfe meiner Mutter mal anzog.
Wow, was für ein anderes Gefühl.
Gut, das wars dann auch schon mal.

Bei der Bundeswehr ende der 60er Jahre - weit entfernt vom
Elternhaus - auch im Winter und habe mir ein paar Strumpfhosen
( damals noch Kreppstrumpfhosen ) gekauft.
Wow, wieder das angenehme Gefühl an meinen Beinen im
gegensatz zu den bisher getragenen Strickstrumpfhosen.

So bin nich ab den 70er Jahren an den Strumpfhosen hängen
geblieben. Heute trage ich Strumpfhosen nicht nur über den
Winter , sondern von Frühling bis Herbst hinein.
Abgesehen, wenn mich mal der Teufel ritt und ich mit einer
dünnen Strumpfhose eine Fahrradtour unternahm, aber das
sind bei mir mal Ausnahmen.

Jetzt und auf den Ausgangspunkt dieses Threads zurückzukommen,
Was ist an Strumpfhosen weiblich, wenn sie dazu dient, Körper-
teile von Menschen ( ob männlich oder weiblich ) zu wärmen.

Zum Mann,
Ich finde, daß jeder Mann, der noch nie eine Strumpfhose getragen
hat, gar nicht einschätzen kann, wie toll, angenehm und wärmend eine
Strumpfhose unter einer Hose sein kann.

Zur Frau,
Bei Frauen sieht es schon ein wenig anders aus.
Frauen haben die Möglichkeit , durch tragen von Kleidern oder
Röcken ihre Beine offen zu zeigen. Da ist die Strumpfhose nicht
nur ein wärmendes Kleidungsstück, sondern auch Ausdruck von
feminer Eleganz.
Das wäre für mich das einzigste Attribut, was an Strumpfhosen
weiblich wär.

Ansonsten sind Strumpfhoen von männlein wie weiblein tragbar.

Soweit meine Geschichte und Meinung zum Thema
" Sind Strumpfhosen weiblich "

Gruß
UPMAN
 
... Strumpfhose = weiblich?
... Hosen = männlich?
... Krawatte = männlich?
und ... und... und...
Diese Aufzählung könnte ich bis in die Unendlichkeit fortsetzen.
Das wäre für alle langweilig, da es viele bereits wissen.
Für mich möchte ich es auf einen einfachen Nenner bringen
( Abwandlung eines alten Werbespruchs )
" ... meine Strumpfhose ... deine Strumpfhose .... die Strumpfhose ist für alle da... "
Und ich finde es schön und gerecht.
Schönes Wochenende.
 
:erd: ehrlich gesagt ist es mir völlig egal ob nylons weiblich, männlich oder transsexuell, androgyn oder unisex sind.

hauptsache es fühlt sich gut an :eek:

das ist doch genau das Entscheidene. Schöne und gut gefertigte Feinstrumpfhosen - leider nicht immer ganz billig - sehen toll aus und fühlen sich am Bein sehr schön angenehm an. Jeder der Feinstrumpfhosen trägt, kann das bestätigen, egal ob Frau oder Mann. Die Optik des Beines wird durch ein schöne und hochwertige Feinstrumpfhose immer veredelt. Ich würde mir wünschen, dass viele Männer, die ja inzwischen in den letzten Wochen so mutig waren, Shorts zu tragen, auch eine schöne Feinstrumpfhose dazu anziehen würden, dann würden einige Unebenheiten und Unzulänglichkeiten des Männerbeines kaschiert. Und sie brauchten keine weiße Socken tragen!
Warum sollen Feinstrumpfhosen also weiblich sein? Weil zu der Zeit als sie auf den Markt kamen, vor allem für Frauen gefertigt wurden, die gerne Kleider, Röcke und vor allem Miniröcke trugen. DAmit wurden Feinstrumpfhosen immer mit weiblicher Kleidung konnotiert und assoziiert. Dies ist aber keineswegs zwanghaft! Wenn Frauen Baumwollsocken - oder gar Plüschsocken - tragen sagt auch kein Mensch , oh die trägt ja Männersocken.
Seit den 1970er Jahren, als der "Siegeszug" der Feinstrumpfhose begann, hat sich die Welt deutlich anders entwickelt. Zeit also, dass Klischees überwunden werden, und dass in der Mode auch neue Akzente gesetzt werden. Ein entspannter Umgang mit den schönen FEinstrumpfhosen gehört dazu. Man sollte sie tragen, weil sie einfach toll sind und modisch Akzente setzen, egal ob Frau oder Mann - thats it!!
 
Natürlich ist die Strumpfhose weiblich. Allein deshalb, weil die Hose im allgemeinen weiblich ist. Ganz anders verhält es sich beim Rock. Der Rock ist eindeutig männlich.

Willkürliche sprachliche Festlegungen? Denke ich auch nicht.
Es war doch seit jeher so, und das nicht nur bei den Menschen, daß die Weibchen ihre Partner durch Schönheit anlocken. Die Feinstrumpfhose war dazu zunächst bestimmt ein modisches Utensil, um die eigene Schönheit noch mehr zu betonen.
Das Männchen hingegen beeindruckte seine potentielle Partnerin durch sein Balzgehabe. Ich bin der Größte, Schnellste, Stärkste und kann am lautesten rülpsen. Ich bin ein ganzer Kerl!

Doch seit der Zeit, daß der ein oder andere Mann bemerkt hat, daß man Frauen auch anders beeindrucken kann, beispielsweise durch schöne Düfte, Musik oder Gedichte (Romantik und Poesie), hat sich dieses geändert. Vermutlich haben die Poeten der Anfangszeit ein ähnliches Spießrutenlaufen mitgemacht wie heutige Männer, die nicht auf den Macho- und Chauvinisten-Zug aufspringen wollen.

Wie bereits oben und auch in einigen anderen Beiträgen erwähnt, verschönt eine FSH das Bein. Also nutze ich diese Möglichkeit auch.
Das mag auch für die ein oder andere Frau ungewöhnlich sein, doch was solls. In früheren Zeiten trugen die Männer Rüschenblusen und lange wallende Perücken, um schöner zu sein.

Heute greifen einige eben zu Strumpfhosen -- na und?
 
Es war doch seit jeher so, und das nicht nur bei den Menschen, daß die Weibchen ihre Partner durch Schönheit anlocken.

@Balin:
Das stimmt nicht immer. Gerade in der Vogelwelt ist es umgekeht. Da sind die Männchen die eindeutig schöneren Exemplare und versuchen damit die Weibchen anzulocken. Siehe Hühner, Papageien, Fasane, Pfaue, usw.

Für den Rest: absolute Zustimmung!

LG
Die Queen
 
Zurück
Oben