https://de.wikipedia.org/wiki/Strumpfhose
Steht eigentlich alles drin. Und auch bebildert, falls einer den Text nicht versteht.
Eigentlich habe ich so eine geistreiche Antwort eher aus München von einer Frau mit Bierkiste an der Hand erwartet. Scheinbar liegt Dein Niveau auch nicht höher.
Mir ist auch bekannt was Wikipedia ist und „Strumpfhose" war eines der ersten Worte die ich dort eingegeben habe. So eine Belehrung kann er für sich behalten.
Es ging mir, wie ich schon geschrieben habe, dass in einem anderen Beitrag alle möglichen Formen von Strumpfhosen über mehrere Epochen in einen Topf geworden und umgerührt wurden, um die unterschiedliche Wertung des Begriffs, vor allem wenn er alleine gebraucht wird.
Die deutsche Sprache hat den Vorteil dass man mehrere Substantive zusammenführen kann um einen Gegenstand genauer zu beschreiben. So ist mir der Unterschied zwischen einer Knabenstrickstumpfhose und einer Damenfeinstrumpfhose bekannt; dafür brauche ich keine Bildchen in Wikipedia.
Viele Begriffe sind ja auch situationsabhängig:
Schon wenn eine Frau sagt, gestern ist meine Tochter mit Kleidchen und Kniestrümpfe zur Schule gegangen meint sie sicher eine andere Beschaffenheit als wenn sie sagt gestern war es mir für eine Strumpfhose unter der langen Hose zu warm, daher habe ich zu meinen Pumps Kniestrümpfe angezogen.
Wenn eine Frau meint, letzte Woche bei zur Konfirmation meines Neffen habe ich ausnahmsweise sogar Rock und Nylonstrümpfe getragen ist es mit großer Wahrscheinlichkeit doch gewesen, dass es sich um eine Feinstrumpfhose handelte.
Wenn eine Frau sagt, um meinen Mann rumzukriegen verfehlen ein Paar Strümpfe an mir im Bett niemals ihre Wirkung dann wird sie dann sicher keine Strümpfe aus dem Treckingkatalog tragen, umgekehrt, wenn sie sagt, bei uns ist die Heizung ausgefallen, ich gehe momentan nur mit Strümpfen ins Bett, dann bewegt sich der Spielraum bestimmt nicht zwischen Halterlose und echten Nahtnylons mit Hochferse, sondern es wird ein anderes Kaliber aufgefahren.
Deshalb diente die Frage mehr zum Nachdenken und nicht als Aufforderung, seine umfangreichen Kenntnisse über beliebte Internetseiten zur Schau zu tragen.
Aber warum soll man nachdenken wenn es Wikipedia gibt.
Gruß
Placebo