Off Topic und Belehrungssammlung III

Weißt du das mir das herzerfrischend an meiner ungeteerten Sitzfläche vorbei geht. Menschen mit deinem zitierten Beitrag bezeichnet man in einschlägigen Kreisen als Nietenzähler oder Pufferküsser.

ein destruktiven beitrag, der anstatt auf den vorredner inhaltlich zu reagieren ausschließlich darauf zielt den vorredner persönlich abzuwerten.
scheint sich in letzter zeit zu häufen, auch bei anderen usern.

2 verwarnpunkte für beleidigende wortwahl.
 
Generell, ich habe genauso provoziert wie der Troll

Tatsache?
Provozieren wäre das eine, aber jemand anders einen Troll zu bezeichnen würde ich tatsächlich als Beleidigung zu werten.

ich wünsche mir jedenfalls ein anderes Niveau.
- redet miteinander, anstatt übereinander
- bleibt auf der Sachebene und versucht zumindest den anderen nicht als person abzuwerten
- oder lasst es einfach sein, wenn ihr merkt das ihr nicht miteinander klar kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Krabat

Der Begriff Pufferküsser oder Nietenzähler ist nicht abwertend gewesen was du zu denken scheinst. Vielmehr entstammen beide Begriffe aus der Bahn Szene und steht für ordnungsliebende Menschen die es im aktuellen Fall mit Kommata etc. sehr eng sehen.

Von daher war es für mich eine Feststellung aber keine Beleidigung.
 
Wieso bin ich für dich ein Troll?
Hallo @Gotti

Der Begriff Troll ist nicht abwertend gewesen, was Du zu denken scheinst.
Vielmehr entstammt der Begriff der sogenannten "Internetgemeinschaft", die sich seit etwa dem Jahr 1995 zunehmend auch in Deutschland verbreitete und die wohlfeile deutsche Kultur und leider auch die Sprache unterwanderte.
Er wird seither für Benutzer verwendet, die eine eher kreative Art der Konversation bevorzugen, wobei oft überspitzt formuliert und mitunter gar der eigene Standpunkt überhöht und machmal stark vereinfacht dargestellt wird.
Kennzeichen eines Internettrolls ist es, dass er gern argumentativ provoziert, um sich hernach auf die Opferrolle zurückzuziehen, was in neueren Zeiten auch Eingang in die Politik gefunden hat (vergleiche. Trump 2020).

Von daher ist es für mich keine Beleidigung, sondern eine Einschätzung.

Mit zuckersüßen Grüßen
Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Herausgelöst aus dem Thread "Windeln"

Dann Fang doch an, sie zu retten, mache Kommata (Oh, ein Fremdwort) und lerne den Unterschied zwischen "das" und "dass", schreibe "nichts" statt "nix"!
Geh mit gutem Beispiel voran, vielleicht lässt sich die deutsche Sprache ja am ehesten dadurch retten, dass man sie korrekt benutzt?

Ich vermute mal (ohne Duden o.ä.):
Fang-> fang
doch an, sie zu -> ohne Komma
Geh -> Geh'
 
Ab hier herausgelöst aus https://www.strumpfhose.net/xf/threads/was-zieht-ihr-denn-alles-an.13214/page-30 (Krabat)



@HeelsNylon:

Wahnsinn, so groß und so unscharf das Bild (#420)!

Vielleicht machst Du Dich mal mit dem Thema "Thumbnails" vertraut.
Liebe(R) AJR,
Wieso musst du eigentlich jeden aber absolut JEDEN belehren, wie er das Forum benutzen soll? Muss ich erst das ganze Forum zuerst durchforsten, nur um sicherzustellen, dass irgend ein Thema 2006 nicht schon diskutiert wurde. Bist Du dann zufrieden? Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du spezifisch nach Fehlern von Anderen suchst. Sadismus ist ja I. unserem Umfeld Fang und Gäbe, jedoch wünsche ich mir, dass du nicht jeden Beitrag auf etwaige Fehler auseinandernimmst. Ich denke, wir lieben alle Strumpfhosen, somit beschränke Deine Kommentare doch bitte auf diese. Ich respektiere Meinungsfreiheit, aber hoffe, dass Deine Kommentare in Zukunft nur noch Themenbezogen sind. Vielen Dank im Voraus und ich hoffe, nun keinen Shit storm von Dir zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe(R) AJR,
Wieso musst du eigentlich jeden aber absolut JEDEN belehren, wie er das Forum benutzen soll? Muss ich erst das ganze Forum zuerst durchforsten, nur um sicherzustellen, dass irgend ein Thema 2006 nicht schon diskutiert wurde. Bist Du dann zufrieden? Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du spezifisch nach Fehlern von Anderen suchst. Sadismus ist ja I. unserem Umfeld Fang und Gäbe, jedoch wünsche ich mir, dass du nicht jeden Beitrag auf etwaige Fehler auseinandernimmst. Ich denke, wir lieben alle Strumpfhosen, somit beschränke Deine Kommentare doch bitte auf diese. Ich respektiere Meinungsfreiheit, aber hoffe, dass Deine Kommentare in Zukunft nur noch Themenbezogen sind. Vielen Dank im Voraus und ich hoffe, nun keinen Shit storm von Dir zu bekommen.

Ganz einfach erklärt:

Weil es hier im Forum gewisse Regeln gibt, die von den Mitgliedern doch bitte eingehalten werden sollen.
....und die Mitglieder vom Team achten halt darauf, dass diese eingehalten werden.
Aus diesem Grund werden auch mal Leute "belehrt", welche sich nicht an die Regeln halten.

spree
 
Zurück
Oben