Off Topic und Belehrungssammlung III

@SHManni:

.... und jeder, der diesen abgedroschenen Spruch wieder einmal verwendet, ist insgeheim von der eigenen Schlagfertigkeit überwältigt.

Das eigentliche Problem der Rechtschreibfehler sind allerdings nicht die Rechschreibfehler selbst, sondern dass mit deren steigender Anzahl dann oft eine umgekehrt proportionale Korrelation mit der Relevanz des Inhaltes besteht.
 
@SHManni:

.... und jeder, der diesen abgedroschenen Spruch wieder einmal verwendet, ist insgeheim von der eigenen Schlagfertigkeit überwältigt.

Das eigentliche Problem der Rechtschreibfehler sind allerdings nicht die Rechschreibfehler selbst, sondern dass mit deren steigender Anzahl dann oft eine umgekehrt proportionale Korrelation mit der Relevanz des Inhaltes besteht.
Du hast auch immer das letzte Wort,oder?
Bist nicht fähig etwas mal ruhen zu lassen,leider.
Und immer der schlaueste, Respekt.
 
Ich leg es auf wiedervorlage, und wir diskutieren im Maerz weiter.....
 
Da gibt es wohl noch mehr, die Habek kein einziges Wort mehr glauben.....
Und wem können wir mehr glauben? Söder? Merz? Oder gar diesen politischen Nachwuchswirwiisenzwarallesbesser aber Brauchennichtsbeweisern von der vermeintlich echten Alternative? Frau Dr. Sowieso oder Herrn Malermeister als Kanzler? Aber ich wollte ja nicht politisieren - Ruhe jetzt. Ich glaub er hat noch nichtmal den Meister.
 
Auch du wirst es noch begreifen. Dir geht es leider noch nicht schlecht genug. Aber manche brauchen es einfach auf die harte Art. Und wenn du es schon erwähnst: Der Großteil der Regierung hat gar nix. Keine Ausbildung, Keinen Studienabschluss, außer gefälschten Lebensläufen NICHTS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jenseitsvon

Da darf man sich bei Merkel und den Grünen bedanken die unsere AKW einfach mal so ausgeknipst hat und jetzt sollen wir Energie sparen?

Sorry aber ohne mir. Ich genieße mein Leben bis zum letzten Atemzug möglichst lange so wie ich es gewohnt bin.

Bei den Flughafen Kleber kommt vielleicht mal passend eine 747 runter. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Auch du wirst es noch begreifen. Dir geht es leider noch nicht schlecht genug. Aber manche brauchen es einfach auf die harte Art. Und wenn du es schon erwähnst: Der Großteil der Regierung hat gar nix. Keine Ausbildung, Keinen Studienabschluss, außer gefälschten Lebensläufen NICHTS.
Zitat: „DER GROSSTEIL DER REGIERUNG HAT NIX“. Ich hatte mal einen guten Kumpel, der sagte immer, wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die … halten. Obwohl ich gar nicht sicher bin, ob hier alle Beteiligten eigentlich wissen, was die und wer in der Bundesregierung ist, helfe ich natürlich sehr gerne aus! Und jetzt kannst du mir ja mal genau sagen, wer da keinen Abschluss, kein Abitur und kein Studium hat. Und mach dir bitte keine Gedanken mehr darüber, wie es mir geht, wie hart ich es brauche und was ich begreife - danke!

Wenn sich hier überhaupt jemand aufregt, wem es hier sooo schlecht geht, dann kann der sich gerne mal ansehen, wie es den Menschen in UA geht, und dass die Welt am Rande des atomaren Wahnsinns steht, vom Klima mal ganz abgesehen. Daran, an den Energiepreisen, der Inflation und diesem Irrsinn hat nicht unsere Regierung schuld, sondern eine Person. Und das wäre unter jeder anderen Regierung nicht anders. Schon vor dem Hintergrund von Zehntausenden unschuldig Sterbenden würde ich es begrüßen, hier fair & sachlich zu argumentieren. Ich erwarte nicht, das hier jeder meine Meinung teilt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Herausgelöst aus dem Thread "Windeln"
Fakt ist nun mal das die deutsche Sprache immer mehr am Arsch ist.
Dann Fang doch an, sie zu retten, mache Kommata (Oh, ein Fremdwort) und lerne den Unterschied zwischen "das" und "dass", schreibe "nichts" statt "nix"!
Geh mit gutem Beispiel voran, vielleicht lässt sich die deutsche Sprache ja am ehesten dadurch retten, dass man sie korrekt benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann Fang doch an, sie zu retten, mache Kommata (Oh, ein Fremdwort) und lerne den Unterschied zwischen "das" und "dass", schreibe "nichts" statt "nix"!

Weißt du das mir das herzerfrischend an meiner ungeteerten Sitzfläche vorbei geht. Menschen mit deinem zitierten Beitrag bezeichnet man in einschlägigen Kreisen als Nietenzähler oder Pufferküsser.
 
Zurück
Oben