Off Topic und Belehrungssammlung III

TomiBielefeld

Alter Hase
VIP
Mitglied seit
19 März 2019
Beiträge
316
Alter
61
Standort
München-Süd außerhalb
Geschlecht
männlich
1. Man/frau/div könnte ja mal 'ne Umfrage machen, ob Bilder im Text stören.
2. Das mit dem Verlinken verstehe ich (bevorzugt verwenden), wäre die Lösung dann nicht ein Umprogrammieren
von Systemseite; z.B. nur Links ermöglichen -keine Anhänge. Damit erhielte auch jeder die Möglichkeit zu wählen, ob er/sie die
Bilder sehen möchte oder nicht.
 

AJR

Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
13 November 2002
Beiträge
7.176
Standort
Wien
Geschlecht
männlich
@strumpbyxor:

Wir wissen schon, dass es, sagen wir einmal, sehr zeigefreudige User hier gibt. So wie Du am liebsten jeden Tag irgendein im Grunde immer gleiches Selfie von Dir verlinken willst, das Dich in roter, grüner oder blauer Strumpfhose irgendwo in der Öffentlichkeit zeigt, lässig an einem Brückengeländer lehnend oder auf einer Parkbank sitzend oder wo auch immer, gibt es auch User, die schon gefühlt tausend Bilder hochgeladen haben, die alle ausschließlich ihre bestrumpften Beine zeigen, einmal mit einem Zeh nach links und dann wieder nach rechts gestreckt. Die Galerie ist voll davon. Das wollen wir halt alles nicht im Forenteil. Bitte um Verständnis.

Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, sind wir völlig werbefrei. Daher brauchen wir eine andere Finanzierungsform, um uns Serverkosten, Softwarelizenzen, etc. leisten zu können. Da kommt jetzt nicht zuletzt die Galerie ins Spiel. Ein wesentlicher Teil unseres VIP-Programmes ist der bei Nicht-VIPs mit 10 MB limitierte Speicherplatz für hochgeladene Bilder in der Galerie. Wenn man die Bilder vernünftig skaliert, kann man damit zwischen 50 und 100 Bilder hochladen, also für den Normaluser völlig ausreichend. Für unsere extrem zeigefreudigen bieten wir im Rahmen unseres VIP-Programmes einen 10x so großen Speicherbereich an, um auch jede Nuance des bestrumpften Auftrittes festhalten zu können. Dort könntest Du Dich dann beliebig austoben.

Bleibt Dein Wunsch, die Kontrolle über die Bilder nicht aus der Hand geben zu wollen. Auch das wäre als VIP sichergestellt, weil man dann in einem persönlichen Galeriealbum Bilder auch verlinken kann, also von Flickr, Instagram, Tumblr und noch einigen mehr und zwar über den Teilen-Link, den es dort überall gibt. So ganz nebenbei bemerkt, können VIPs sogar Videos in ihre persönlichen Alben hochladen.

Das alles ist mit ein Grund, warum wir nicht wollen, dass unsere zeigefreudigen User mit ihren Bildern auf den Forenbereich ausweichen, entweder, wenn sie sich die 2,50 VIP-Euro pro Monat nicht leisten wollen, oder weil sie obige Gegebenheiten einfach nicht verstehen.
 

AJR

Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
13 November 2002
Beiträge
7.176
Standort
Wien
Geschlecht
männlich
@TomiBielefeld:

Wenn jemand zu einem guten Text ein illustrierendes Bild zeigen will, ist die Sache mit dem Verlinken meist zu kompliziert, weil man das gewünschte Bild zuerst woanders hochladen müsste, bevor man es verlinkt. Dafür sind die Anhänge im Forum gedacht.
 

steffiSH

Urgestein
Echt
18-plus
Mitglied seit
17 Mai 2015
Beiträge
1.717
Alter
58
Standort
Berlin
Geschlecht
männlich
1. Man/frau/div könnte ja mal 'ne Umfrage machen, ob Bilder im Text stören.
2. Das mit dem Verlinken verstehe ich (bevorzugt verwenden), wäre die Lösung dann nicht ein Umprogrammieren
von Systemseite; z.B. nur Links ermöglichen -keine Anhänge. Damit erhielte auch jeder die Möglichkeit zu wählen, ob er/sie die
Bilder sehen möchte oder nicht.
Kleine Vorschaubilder finde ich gut. Das riesen Orginalbild will ich selten sehen. Nur der link ist mir zu wenig, da werde ich in meiner Informationsaufnahme gestört, wenn ich erst einen link anklicken muß, bei denen erfahrungsgemäß die Hälfte nicht funktionieren.
 

AJR

Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
13 November 2002
Beiträge
7.176
Standort
Wien
Geschlecht
männlich
@TomiBielefeld:

Warum verlinkst Du das Plattencover nicht nach all dem hier Gesagten, sondern lädst es erst wieder dort runter und dann als Anhang wieder hoch?

So ist das doch viel besser:

 

Krabat

Altgeselle
Teammitglied
Mitglied seit
10 November 2005
Beiträge
12.265
Standort
Knechtekammer
Geschlecht
männlich
...
Ihr vom team würdet meine bilder oder besser geasagt die links auch löschem wenn ich auch nur alle zwei wochen ein bild posten würde.
...

ich halte solche unterstellungen für eine abolute frechheit.

wie war das noch mal mit den selbsterfüllenden prophezeiungen?

ich betreibe nicht privat ein forum und trage das finanzielle und rechtliche risiko, nur damit du mein Team beleidigen kannst.

letzte Mahnung
 
Zuletzt bearbeitet:

strumpbyxor

Alter Hase
Mitglied seit
7 Dezember 2021
Beiträge
285
Standort
Schweiz
Geschlecht
weiblich
No comment :)
Aber eins kann ich dir sagen wenn du dich weiterhin wegen kleinigkeiten aufregst wirst du nie das rentenalter erreichen.
 

OnneG

Alter Hase
Mitglied seit
1 Mai 2021
Beiträge
407
Alter
58
Geschlecht
männlich
Da ja Beifang meist im Netz mit gefangen wird ist es ein Netzfund ;) , wobei man an der Angel ja auch manchmal was dran hat was man nicht will und braucht;).
Ein Netzfund ist auch ein Beifang denn man fängt ihm ja neben bei;).

S.G.
OnneG
 

Twerni

Junior
18-plus
Mitglied seit
22 Dezember 2021
Beiträge
74
Standort
West Süd West
Geschlecht
männlich
No comment :)
Aber eins kann ich dir sagen wenn du dich weiterhin wegen kleinigkeiten aufregst wirst du nie das rentenalter erreichen.
Soll das eine Drohung werden oder was? :rolleyes:
Ich bin noch nicht lange dabei, aber in welchem Thread Du auch auftrittst, es ist zu 95% mit Provokation und/oder Beleidigungen jedweder Art verbunden. Kannst Du denn nicht wie die große Masse hier einfach am Forum teilhaben und Dich anständig benehmen? Ist echt massivst unerträglich so langsam!
 

AJR

Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
13 November 2002
Beiträge
7.176
Standort
Wien
Geschlecht
männlich
Weil die "Ich-lass-mir-nix-sagen-ich-scheiß-mich-nix-ich-mach-was-ich-will-Fraktion" sich gegenseitig hoch-liked, bzw. jeder Mann, der hier irgendwelche Bilder von seinen in Nylon gehüllten Beinen zeigt, sofort bejubelt wird.
 
Oben