Offtopic und Belehrungsthread IV

von tolisso22 aber wohl nicht weniger
Was hab ich nun wieder getan? :)

Zwei Dinge. auf die ich heute geantwortet habe:

1. Gotti erzählt wie schlimm Linke und Grüne sind = Ich antworte
2. Mrs. Onlyfans erzählt wie alle Männer ihr hinterher gucken = Ich antworte

Das sind provokante Äußerungen, man kann es ignorieren, aber ich will niemanden bei sowas bestätigen. Also erklär mir gern was ich wieder falsch gemacht habe.
 
ich meine damit deinen gesamten auftritt von der anmeldung bis heute.
es hat sich zwar etwas gewandelt, aber insgesamt kommst du mir vor, wie eine person, die unter
einer gerontophobie leidet, hier irgendwie reingeraten ist und nun nicht mehr den ausgang findet.
so ähnlich, als würde sich ein veganer im grilforum anmelden und sich über die dortigen user aufregen.
aber mach mal. ich beobachte das nur am rande. ;)
 
ich meine damit deinen gesamten auftritt von der anmeldung bis heute.
es hat sich zwar etwas gewandelt, aber insgesamt kommst du mir vor, wie eine person, die unter
einer gerontophobie leidet, hier irgendwie reingeraten ist und nun nicht mehr den ausgang findet.
so ähnlich, als würde sich ein veganer im grilforum anmelden und sich über die dortigen user aufregen.
aber mach mal. ich beobachte das nur am rande. ;)
Ehm.... Also nochmal: Ich habe heute auf Gottis Aussage, dass die Linken Deutschland zerstören mit der gleichen Medizin geantwortet, das die CDU Deutschland zerstört. Reaktion auf seine Aktion. Am besten wäre es Politik Talks endlich sein zu lassen, doch Gotti lässt es nie sein, ich fange damit nie an. Aber Kritik an ihm kommt von dir nicht? Das ist ok, dass er provoziert? Really?

Mrs Onlyfans macht ständig Werbung und erzählt ständig wie alle Männer sie angucken, doch wenn man darauf was sagt, dann provoziere ich? Und wenn dann der liebe Gotti sich wieder mit einmischt, weil er mich ja nicht mag, dann ist das total ok, weil mit mehreren auf eine Person drauf gehen, die nicht angefangen hat ist ok? Ich habe das Gefühl manche Leute sehen gar nicht was in diesem Forum abgeht, aber lästern direkt über eine Person los. Bitte lese dir die Texte genauer durch, wenn du schon urteilst :)

Das einzige was ich anders machen "könnte", ist dass ich nicht die Provokationen anderer beantworten und korrigieren muss, aber ich bin eben mit Courage aufgewachsen und kann schlechte Dinge nicht Kommentarlos stehen lassen. Bin natürlich kein Teammitglied hier und es kann mir total egal sein, wie dir vermutlich, aber trotzdem muss manches nicht sein.
 
ja und. laß sie doch. man muß nicht ständig andere verbessern und sich darüber aufregen, nur weil sie anders sind als man selbst ist oder denkt.
ist gar nicht so gesund auf dauer. das soll es für mich auch nun zu diesem thema gewesen sein. :)
Regst du dich denn nicht dauerhaft auf, weil ich "anders" bin? ;)
Es gibt Menschen, denen ist es völlig egal was Leute hier schreiben, außer wenn ich was schreibe. Da es mir egal ist nenne ich es mal nicht Mobbing.
Aber wenn jemand so eingebildet ist sich immer als wunderschön hinzustellen und Werbung zu machen, dann darf man ja auch drauf antworten, ist ja nicht seine Seite :)

Gute Nacht!
 
ja und. laß sie doch ...
sorry tuelies das ich mich da einmische. Tolisso könnte MrsZey in Bezug auf die Onlyfans-Werbung so lassen, da hast du recht.
Ich wünsche Ihr/ihm auch ein wenig mehr Gelassenheit.

Wir aber können MrsZey bezüglich der Werbung nicht lassen, weil Werbung (insbesondere für Payseiten), bei uns nicht erwünscht ist.
 
sorry, ich hatte den beitrag noch editiert nachdem du ihn schon zitiert hattest.
 
sorry, ich hatte den beitrag noch editiert nachdem du ihn schon zitiert hattest.
Das Ding ist halt: Du bist zwar ein Teammitgleid aber berichtigst die genannte Person auch sehr oft, oder gibtst Kommentare zu ihr ab, und sie sagt dann oft dass du schnell getriggert bist. Aber es beschwert sich ja keiner, dass du die Kommentare machst. Klar bin ich nur ein random Mitglied, aber darf man dann weniger kommentieren?

Es fällt halt schwer etwas seltsames unkommentiert zu lassen. Vor allem, weil man dann denkt die Person fühlt sich bestätigt, wenn nur 2-3 Typen die sie geil finden was Positives zu der Sache schreiben. Aber ja, Gelassenheit kommt sicher im Alter noch.
 
Das wird er vermutlich nicht können.
Vielleicht weiß er nicht wie die Zitat Funktion fungsionockelt.
gotti. da du tollisso auf deiner Ignoliste hast, kannst du ganz simpel nicht wissen ob sie/er zitieren kann oder nicht.
In diesen Kontext könnte man diese Beiträge theoretisch auch als Mobbingversuche deuten. (was ich aber nicht tue)
Trotzdem: Ich weiß ja das du sie/ihn nicht leiden kannst, von daher bitte ich dich das möglichst sein zu lassen, also
- entweder wieder mit ihr/ihm direkt zu kommunizieren (siehe dazu auch meinen Beitrag unten 3. Absatz)
- oder nicht mehr mit anderen über sie/ihn zu sprechen, weil
a) unhöflich und
b) nicht fundiert, solange du ihre/seine Beiträge nicht zur Kenntnis nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Klar bin ich nur ein random Mitglied, aber darf man dann weniger kommentieren?

... Es fällt halt schwer etwas seltsames unkommentiert zu lassen. ...
klar darfst du, so lange du höflich bleibst.
wobei weniger oft mehr ist.

Ich vermute mal von mir sind auch einige genervt, wahrscheinlich sagen sie das nur nicht so offen, weil sie sich nicht mit dem Chef anlegen wollen.
Und dann ist es als Teammitgleid ja auch meine Aufgabe zu kommentieren und zu ermahnen usw. insofern wird mir das eher nachgesehen als dir.
Und dann liegt es sicher auch noch daran weil ich mir im Laufe der vielen Jahre einen relativ guten Ruf erarbeitet habe.

Viele Leuten gelingt es leider nicht zwischen Person und Inhalt zu trennen.
D.h. sie lesen einen Namen und sofort ticken die ganzen Vorurteile rund um diesen Namen auf.
Beispiel: Ach der xy der schreibt ja immer so aggressives Zeugs ... Dementsprechend wird der Beitrag von xy auch als aggressiv gelesen und empfunden.
Würde der selbe Text von user yz geschrieben werden, den man als friedlichen, höflichen und sanfter Typ abgespeichert hat, wird der gleiche Text in der Regel auch als sanft, höflich und freundlich empfunden.
Wenn man bei einen stark mit (Vor)Urteilen behafteten user in so einer Schubladen gelandet ist, hat man eigentlich keine Chance mehr da wieder rauszukommen.
Man kann dann höchsten versuchen ihn einzuladen oder zu inspirieren mit einen noch mal eine ganz neue Erfahrung zu machen,
z.b. indem ich versuche die ganze Zeit ganz emphatisch und freundlich zu ihn zu sein.
Aber ob er diese Einladung dann auch annimmt ist ungewiss.
Ich empfehle daher gerne sich vorzustellen wie man den Text empfinden würde, wenn er nicht von meinen meistgehassten, sondern von meinen Lieblingsuser geschrieben worden wäre.

Auch hab ich mir angewöhnt wenn ich besonders emotional beteiligt bin, möglichst erstmal nicht meinen ersten Impuls zu folgen und gleich gegenzuhalten und zu antworten, sondern mir stattdessen lieber was Gutes jenseits des Forums zu tun und erst am nächsten Tag noch mal in Ruhe darauf zu schauen und mich dann zu entscheiden ob und wie ich was dazu sagen will.
Das hat mir sehr geholfen.

Ich hab mir eh vorgenommen demnächst mal einen Text mit Empfehlungen für eine gelingende Kommunikation zu schreiben und an prominenter Stelle zu posten. Die beiden obigen Punkte wären sicher ein Teil davon. Mal sehen ob und wann ich das schaffe.
 
gotti. da du tollisso auf deiner Ignoliste hast, kannst du ganz simpel nicht wissen ob sie/er zitieren kann oder nicht.
Ich habe nur Vermutungen angestellt und keine Behauptungen.

Ich weiß ja das du sie/ihn nicht leiden kanns
Wenn mich jemand als Nazi bezeichnet, diese Behauptung bis heute nicht zurück genommen hat und mich aber paar Takte später mich mit "lieber Gotti" anspricht, dann nenne ich das hinterfotzig.

Im realen Leben hätte ich den Tyo verbal rund gemacht. Mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben. Hier versuche ich so gut es geht diesen Mensch zu ignorieren.
 
Zurück
Oben