Peinlich?

Hi funny,

du, danke, ich hab mein Genervt-Sein wohl etwas missverständlich zu deiner Frage in Beziehung gesetzt.
In keinster Weise nerven mich deine Fragen nach Vorlieben und Details.

Das "Peinlich" war's, dass mir eingefahren ist. Ja, stimmt, auch das ist von dir. Und doch muss ich es nicht in den falschen Hals bekommen.
Ich könnte ja nachfragen, bevor ich in die Luft gehe, weil es mir zum Hals heraus hängt, dass wir uns um aufgesetzte Äußerlichkeiten drehen.

Vielleicht liege ich richtig in der Annahme, dass der Ursprung deines Unmutes in deinem Gefühl sitzt,
dass dein ehrliches Interesse von mir schlecht gemacht wurde. Entschuldigung, wenn es denn so ist.
Wie wär's? Halten wir uns an deinen nick und sagen:

Hey, alles funny :) ?

elina

@ elina

Ich wollte mit meiner Frage keinen kritisieren, wollte bloß mal Wissen, wie weit die Liebe zur FSH ist.

Damit meine ich, ob wir als Frauen und Partnerin mehr zählen, das heißt für mich, auch mal ohne FSH rumlaufen, oder ob es immer nur FSH zu jeder Jahreszeit sein muss.

Verstehst Du was ich meine? Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Vorliebe von FSH, aber würde, wenn ich weiß mein Partner mag es nicht besonders, es doch einschränken ständig nur FSH zu tragen (wenn ich ein Mann wäre).

Ich kann es auch icht so besonders nachvollziehen hunderte von den FSH im Schrank zu haben.

Gruß Funny

@ elina

Ich kann es auch icht so besonders nachvollziehen hunderte von den FSH im Schrank zu haben.

Gruß Funny

es soll auch frauen geben die eine ähnliche anzahl an schuhen besitzen. ich denke so hat jeder seine sammelleidenschaft, im kleinen und in grossen stil.

partnerin oder kleidung...
meine partnerin hat mich so kennen gelernt wie ich bin und ich traue ihr durchaus zu dass sie etwas sagt wenn sie mit meiner kleidung nicht einverstanden ist.
deiner beschreibung nach redest du von jemandem mit hunderten von fsh im schrank, der ständig nur fsh trägt obwohl seine partnerin das nicht besonders mag.
bin mal gespannt wer sich in dieser beschreibung wiedererkennt...

bei den meisten scheint es doch eher anders zu sein, lese ich doch recht oft von männern, die fsh heimlich oder zumindest nicht öffentlich tragen eben weil die partnerin das so möchte.

Hallo funny,

ich trage täglich FSH, meine Frau mag es und hat damit kein Problem. Allerdings mag sie nicht wenn ich dunkle Farben trage (habe auch kaum welche), hautfarben ist OK. Gehen wir nach draußen ist das ebenfalls kein Thema, ich muß aber zugeben, daß ich selber darauf achte nicht besonders aufzufallen, da ich nicht Stadtgespräch werden möchte.

Ob ich das Tragen einschränken würde - ganz ehrlich - weiß ich nicht. Wir haben eine für beide zufriedenstellende Situation: ich trage FSH offen aber diskret und meine Frau braucht sich nicht peinlich neben mir fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, hallo Funny,
ich trage, so oft es geht feine Bestrumpfung, allerdings
unter der langen Hose.
Socken und neuerdings Sneakes sind mir ein Greuel.
Bei zu warmem Wetter muß ich leider auf das feine Material
auf der Haut verzichten.
Meine Frau ist nicht unbedingt begeistert von dem, was ich so
trage, ich bin im Gegenzug auch nicht immer begeistert von dem
was meine Frau trägt, leben und leben lassen, den anderen einfach
respektieren, ohne herumnörgeln, das ist das Salz in der Suppe und
so kann man ein Leben lang gut miteinander auskommen.
Bei uns klappt das schon 26zig Jahre, muß aber auch sagen, das
dazu ein besonderes Maß an gegenseitiger Liebe dazu kommt.

Gruß an euch
Harry

So, dann schreibe ich auch mal wieder nen Beitrag.

Bei mir ist momentan der absolute Egoismus in Sachen Kleidung ausgebrochen. Ich trage allerdings keine FSH. Wenns so wäre, würde ich das nun aber auch tun, wenn meine Frau das auf die Palme bringen würde. Seit mehr als drei Jahren rede ich und sage ihr wie gerne ich sie mal in höheren Absatzchuhen sehen würde, wie sehr mir halterlose Strümpfe an ihr gefallen würden und dass ich es liebe wenn sie kurze Röcke mit FSH für mich tragen würde. Zumindest letzteres habe ich wohl ein bis zwei Male pro Jahr erleben dürfen und selbst dann durfte ich sie noch nicht mal "auspacken". So im Sinne eines Vorspiels. Sie ist dann plötzlich so schnell aus oder umgezogen, dass ich mich frage wieso sie sonst nie fertig wird.
So, das ist nun der Grund, warum sie sich mit ihren Wünschen mal gaaaanz hinten anstellen darf:
Wir waren letzte Woche auf eine richtig feine Feier, auf einem Schloß, eingeladen. Das wussten wir schon seit fast drei Monaten. Ich sagte zu ihr ich würde auch gerne mit ihr tanzen, sie sollte allerdings wenigstens zu diesem Anlaß mal meinem Wunsch nach Schuhen mit Absatz höher oder gleich als 6cm nachkommen. Die Wahl der Beinbekleidung(FSH) wollte ich ihr überlassen, da es ja auch warm hätte sein können.
Und was war los: Sie hatte Schuhe mit allerhöchstens 4cm und keine FSH oder Halterlosen an. Aber tanzen wollte sie trotzdem. Darüber war und bin ich noch immer sauer, denn wenn man die Wünsche seines Partners nicht akzeptiert, dann hat man auch selbst keinen Respekt zu erwarten.
Ich ärgere mich sogar richtig darüber, dass ihr meine Kleidungsstyle sogar sehr gut gefällt.
Lycra ist zwar kein Fetisch bei mir. Ich kann auch ohne sehr gut leben. Aber dieses gezielte missachten meiner Wünsche ist der blanke Hohn. Ich wünsche und sie macht sich nichts draus.
Und wenn ich jetzt in rosa FSH rausgehen wollen würde. Ich würde es tun. Ich habe mir schon überlegt mir selber highheels und halterlose zu kaufen, nur um ihr zu zeigen, wie toll man das tragen kann, wie toll das aussieht und das man nicht sofort Fußschmerzen kriegt oder einem die Beine zu warm werden.
Fazit:

Wenn man keine Toleranz zu erwarten hat, kann man sich auch Egoismus gut leisten.

Ich weiss es wird nicht unbedingt besser, aber ich bin erstmal zufrieden und kann mir Luft machen.

@ erik neugier

habe mit Interesse Deinen Bericht gelesen. Du hast recht, man (Frau) kann natürlich dem Mann zu liebe auch seinen Wünschen nachgehen. Was ist aber, wenn Frau sich in FSH und High Heels nicht wohlfühlt?
Auf High Heels kann auch nicht jede laufen. Gut wenn sie natürlich welche besitz, kann sie die auch anziehen.
Denke aber es ist schon ein großer Unterschied, ob Mann seine Frau gerne ich sexy Klamotten sieht, oder ob Frau ihren Mann in "Klamotten" einer Frau sieht. Denk daran das FSH etc.am Mann noch immer nicht das normale ist.

Gruß Funny

Ich trage "nur SH", also keine Röcke, Pumps, usw. Wenn ich so etwas tragen würde, würde meine Frau nicht mit mir auf die Strasse gehen.
Frau, die ihre Männer aber so akzeptieren, warum nicht!
Aber wie Harry P. schon gesagt hat, zu einer Partnerschaft gehören immer zwei. Und das sind meist auch zwei Meinungen, die eine gemeinsame Basis finden müssen. Meist weiss meine Frau vorher nicht, das ich eine SH anhabe (z.B. wenn wir Kleidung für mich kaufen wollen). Wenn sie es aber doch mal mitbekommt, ist es auch kein grosses Thema. Wenn sie mir einen guten Grund gibt, warum ich mich für irgend einen Anlaß anders Kleiden soll, tue ich es auch.
Aber auf Wünsche von mir (zieh doch mal einen Rock an) geht sie auch nicht sehr oft ein. Schade.

ich finde es schon mal klasse das dieses mal die frage von einer frau gestellt wird. also ich glaube das es meine partnerin aktzeptieren würde wenn ich es wollte (habe aber die ambition nicht dazu in röcken usw. los zu ziehen). ich denke das viele partnerinnen es aus liebe machen und wenn man einen menschen so liebt wie er ist, ist es wohl auch nicht peinlich. nur so kurz mal meine meinung dazu

und was die meinung von erik_neugier betrifft. hm - die zeit hatte ich auch in meiner ehe und als wir das erste mal getrennt waren kam sie auf einmal in sh, strümpfen oder wie auch immer an - hat mir damal auch sehr gut gefallen aber vorher wurden solche sachen einfach mal unter den teppich gekehrt. aber ist ja bis jetzt nicht wieder vorgekommen - und meine (ex)ehefrau habe ich mal geliebt und wir verstehen uns jetzt besser wie als wir verheiratet waren (schlimm das das meistens so ist *g)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich bin überzeugt, meine Frau würde mitspielen bzw. mit mir so ausgehen, aber ich möchte und werde Ihr dies nicht zumuten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies einer Frau gefallen würde.
Zuhause oder Fasching - das ist was völlig anderes.

Gruß
Sven

@ erik neugier

habe mit Interesse Deinen Bericht gelesen. Du hast recht, man (Frau) kann natürlich dem Mann zu liebe auch seinen Wünschen nachgehen. Was ist aber, wenn Frau sich in FSH und High Heels nicht wohlfühlt?

Ich hätte wahrscheinlich nichts dazu geschrieben, wenn ich nicht dasselbe Problem in Punkto Akzeptanz und Peinlichkeit sehen würde.
Auf der einen Seite meint sie, sie würde Schmerzen bekommen oder umknicken, was die Schuhe angeht und sich in beidem(auch FSH) zu nuttig vorkommen.
Und genau da sehe ich die Parallele.:
Ihr ist es peinlich so rumzulaufen und ich will(ist nunmal so) nicht, dass sie immer rumläuft wie Gretchen im knöchellangen Blümchenkleid. Mir ist ja klar, dass es nicht immer dem Anlaß entspricht.

Denke aber es ist schon ein großer Unterschied, ob Mann seine Frau gerne in sexy Klamotten sieht, oder ob Frau ihren Mann in "Klamotten" einer Frau sieht. Denk daran das FSH etc.am Mann noch immer nicht das normale ist.
Natürlich ist es ein Unterschied, allerdings sieht es jeder anders.
Während es hier für die einen hier eine völlig normale Sache geworden ist als Mann Fsh zu tragen und auch die Partnerin dies zumeist akzeptiert(wenn auch alles innerhalb bestimmter/unterschiedlicher Grenzen...
...ist es für andere immer noch etwas besonderes oder ganz und gar abwegiges. Für diese sieht es mit der Akzeptanz durch ihre Partnerin anders aus. Sie gibt es nicht oder beschränkt sich auf das Bettleben, wenn überhaupt.
Für meine Frau ist es sozusagen auch nicht das "normale", so rumzulaufen und wenn ich das so hinstelle, kommen die dollsten Ausreden oder gleich Aggression. Wenn ich Rihanna im Umbrella-video anschaue, dann sieht sie rot. Für sie ist das nuttig. So will sie nicht rumlaufen. Da ist es kein Unterschied ob ich das trage oder sie. Es wird nicht akzeptiert.
Es ist meine Vorliebe, die nicht akzeptiert wird.
Genauso, als würde ich die Fsh tragen wollen. Es geht aber nicht.
Verstehst Du was ich meine?

Im Endeffekt wollte ich nur darauf hinaus, dass meine Frau meine Vorliebe ebenso nicht akzeptiert.
Ich verhalte mich da jetzt eben bockig. Genau wie der Fsh-träger, der sagt er macht es eben trotzdem.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wolltest Du wissen, wie man mit Intoleranz des Partners umgeht. Ich hoffe da hilft Dir das weiter Funny.

Gruss Erik

Hallo , ich finde auch dass es wohl gerade bei unserer Leidenschaft sehr individuell zu geht. Die einen gehen ganz mutig und selbstverständlich damit an die Öffentlichkeit andere wiederum sind mit sich im Klaren wenn sie es nur für sich tun. Wie eine Partnerin reagiert findet derjenige glaube ich mit großer Sensibilität selbst heraus. Ich glaube nicht dass es unter uns welche gibt die irgendwas erzwingen oder ihre Partnerin damit in Peinlichkeit bringen. Jeder der sich mit Sh. etc. auseinandergesetzt hat, hat einen mehr oder weniger langen Denk und f
Fühl Prozess hinter sich und verhält sich dementsprechend.

Viele Grüße Janyny

Liebe Leute,
wir alle haben eine Vorstellung davon wie unser
Lebenspartner aussehen sollte.
Im Fernsehen oder auf Plakaten sehen wir unsere
Wunschpartnerin oder unseren Wunschpartner.
Im normalen Leben sieht es aber anders aus.
Auch die Menschen auf den Plakaten sehen im normalen
Leben meist ganz anderes aus, sie ziehen auch nicht die
Klamotten an wie auf den Plakaten oder im Film, meistens.
Wie gehts den dann mit einem Menschen, den wir mögen.
Schon zum Anfang einer Beziehung müssen wir ausloten
wie der andere Eingestellt ist, ich denke mal, jeder wünscht
sich ein Leben lang mit diesem Partner zusammen zu bleiben.
Aber dazu gehört auch, die Katze aus dem Sack zu lassen,
dann müssen auch die mehr oder weniger geheimen Wünsche auf den
Tisch, weil, was ganz besonders Wichtig ist, eine ganz besondere
Vertrauensbasis erst das Fundament für eine wirkliche lebenlang
haltbare Partnerschaft ist.
Alles andere ist meistens nicht von langer Dauer.
Ja, ich weiß, leichter gesagt als getan.
Wenn man wirklich Nägel mit Köpfen machen will, muß man
durchs Feuer, auch ich bin durchs Feuer gegangen und es war
für mich wirklich nicht einfach, aber es hat sich gelohnt.
Wir haben unsere Grenzen abgesteckt, ich weiß was geht und was nicht.
Wir können so gut miteinander leben.

Mein Gescheibsel ist bei weitem nicht vollständig, es gibt noch viel mehr dazu zu sagen, aber ich mache erst einmal schluß.

Gruß an euch
Harry

Liebe Leute,
ein kleiner Nachtrag,
wenn man beim gegenseitigen Beschnuppern
merkt das nur wenige Gemeinsamkeiten bestehen,
dann ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein
Schrecken ohne Ende.
Man kann keinen Menschen in seinen Grundansichten
verbiegen, meistens jedenfalls nicht und der Versuch
endet meistens im Kaos, wer möchte das schon.

Gruß an euch
Harry

Zurück
Oben