Problem mit Forum

spree

Forumsfossil
Teammitglied
Echt
18-plus
Registriert
17 Februar 2005
Beiträge
5.385
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Guten Morgen ....

Wenn ich hier im Forum von einer Seite zur anderen wechseln will oder von einem Theme ins andere. dann dauert der Ladevorgang bzw der Aufbau der neuen Seite oder des Themas teilweise bis zu 60 Sekunden. 30 Sekunden Aufbau ist schon schnell zur Zeit.

Ist das nur bei mir so, oder haben andere Member das gleiche Problem?
Liegt es am Forum bzw der Seite?
Wenn ich in einem anderen Forum unterwegs bin, ist das nicht der Fall, da geht der Wechsel gewohnt schnell.....

Festgestellt hatte ich diesen langsamen Wechsel seit dem letzten Wochenende...bzw dem Montag danach...

Lieber Gruß

spree
 
Das hat vermutlich nichts mit dem Forum selbst zu tun, sondern mit den Werbeeinblendungen. Mein Standard-DNS-Server hatte da auch mal eine Zeit lang Probleme. Ich habe dann einen anderen als Alternative eingetragen, seither flutscht es.

Hier gibt es jede Menge Public DNS zum Testen:

server:dns [nova]
 
Ich derzeit auch kein Problem mit der Geschwindigkeit.
Allerdings krieg ich fast bei jedem Seitenwechsel diese Meldung:
 
Hello
Und ich muss immer zweimal auf die "Zurück-Taste" drücken wenn ich eine Seite zurück will. Ausserdem is mir der Firefox auf dem Windows-Rechner schon abgeschmiert bei Strumpfhose.net. Auf der Linux-Maschine nicht..
Wer weis steckt manschmal der Deibel drinne...........

Gruß sagt
X-Collant
 
mir ist aufgefallen das, das es evtl. an dieser blöden napster werbeeinblendung liegen kann. wenn man die napster werbung vergrößert stellt man fest das hier fast eine ganze flashseite geladen wird. ich hab auch das problem das es länger dauert bis das forum geladen ist. das kann auch die fehlermeldung von perfectlegs erklären
 
hmm
also bei mir wird das Forum korrekt und schnell geladen.
Sowohl mit Win-Rechner als auch Linux-Mandriva...
Aber der "zurück Knopf" geht immer erst beim zweiten mal klicken.
Und auf dem Windows-PC schmiert der Firefox ab und zu mal ab bei dieser Seite. Is aber nicht weiter schlimm da ich eh mit Lappi+Linux in derLaube bin -selten am PC...

P.S. bin heeme mit t-Online unterwegs und in der Laube mit Alice [ AOL ]

Gruß sagt
X-Collant
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Hallo Spree
Geht mir genau so. Die Seiten brauchen seit etwa 2 Wochen sehr lange. Ist auch beim antworten und PN schreiben so.
Gut, daß du das angespochen hast. Habe schon so auf den PC geflucht, daß ich mich bei ihm nun entschuldigt habe. Als Wiedergutmachung habe ich ihm noch ne Tüte CHIPS spendiert ;)
Gruß
true
 
das ist bei mir auch der Fall...zwei mal anklicken um eine Seite zurück zu gehen...

Gruß Spree
 
Hallo....
ich habe genau das gleiche problemmm , ich muss 2 mal klicken wenn ich zurück möchte
Das muss woll ander seite liegen....

gruß
 
Das zweimal Zurück Problem hatten wir vor einiger Zeit schonmal. Dann war es weg und nun ist es wieder da. Im Firefox auf jeden Fall. Ob es im Internet Exploder auch ist, weiß ich nicht.
 
ich habe es im Internet Explorer.....

Gruß spree
 
Zurück
Oben