Problem mit meiner Neigung

Einerseits ja - andererseits wir entwickeln uns alle weiter. Ob diese Entwicklung letztlich dazu führt, das der Partner eine Vergrößerung/Verkleinerung der ursprünglichen partnerschaftlichen Schnittmenge feststellt, läßt sich im vor hinein schlecht sagen.

Dazu noch ein kluger Spruch eines früheren Dozenten: Der, der ich war, bin ich nicht - der, der ich bin, werde ich nicht sein.

LG
 
... Ob ein Partner allerdings azeptieren muss, dass bestimmte Dinge so sind wie sie sind, zweifel ich eher an.
Muss sowieso nicht, die Frage ist doch eher welche Konsequenzen er daraus zieht und ob er mit den Sachen die ihm an seinem Partner/Partnerin nicht passen leben kann. Kann oder will er/sie nicht müssen sie sich eben trennen und was besseres suchen. Einfache Geschichte oder? ;) Normalerweise gibt es dann immer einen Kompromiss. Mir passen auch nicht alle Dinge an meiner Partnerin und trotzdem würde ich sie nicht verlassen und gegen niemanden eintauschen wollen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es ja keine negative Eigenschaft mehr :) Allenfalls eine liebenswerte Macke oder?
 
Ein Partner an dem ALLES paßt, gibt es nicht. Es sind immer Kleinigkeiten, die manchmal nicht so passen.
Ich hatte schon mal eine 20zig jährige Beziehung, wo man sich beide weiterentwickelt haben. Leider in eine Richtung, wo wir dann beide sagen mußten, es paßt nicht mehr.
Es ergaben sich Probleme mit Neigungen und Vorstellungen, die der Partner nicht wollte und auch nicht akzeptieren konnte. Es waren keine Macken mehr ...

So haben wir das einzig Richtige getan, sich in Freundschaft getrennt und als Freunde verstehen wir uns wirklich gut ... nur zu mehr hat es nicht gereicht.

Meine jetzige Frau hat auch ihre Macken (und ich auch) und gerade deswegen paßt es so gut.
 
Oft genug, wird aus einem weil, im Laufe der Jahre ein trotzdem ;).
 
Hallo Sam,
letztendlich sollte sich ein Paar mit den Jahren weiterentwickeln, man lebt doch miteinander und meistert gemeinsam den Alltag!?
So sollte es jedenfalls sein...!

Gerade auch in der Sexualität lernt man sich immer besser kennen, Experimente und neues Wissen laden doch einfach dazu ein, mehr Spaß daran zu haben bzw. den Spaß nicht zu verlieren. Hier rede ich allerdings gerade von mir/ uns.
Dazu gehört allerdings auch das miteinander reden und natürlich verstehen, was der jeweiliger Partner möchte oder beabsichtigt. Ausprobieren geht so gut wie immer, "nein" kann man später noch immer sagen.

Mein Mann und ich betreiben seit über 25 Jahren die erotische Fotografie in unseren eigenen vier Wänden, es macht uns einfach Spaß...nimmt auch kein Ende. Für uns war und ist es ein Hobby, eine besondere Annäherung und auch Erotik pur. Wir reden viel darüber, machen uns Gedanken über neue Themen und und und. Immer wieder entdeckt man an sich neue erotische Anhaltspunkte, die es dann gilt, näher in Augenschein zu nehmen.
Durch viele fotografische Rollenspiele sind wir schon zu einigen "Spielen" gekommen, an die wir vorher nicht gedacht hatten. Doch das soll hier von mir nur ein Beispiel sein, wie man sich durch engen und verständnisvollen Kontakt weiterentwickeln kann/ sollte.

LG
Gitte
 
Das ist natürlich das Problem mit der Heimlichkeit und der einsamen/ mühsamen Auslebung einer Neigung...!
Oh ja, der Start, wenn man es überhaupt noch so nennen kann, beginnt dann mit "platten Reifen". Erfolgsrezepte gibt es eigentlich nicht, um so ein, ich sage mal Problem, in den Griff zu bekommen.
Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass das Verständnis gegenüber dem Partner immer eine große Rolle gespielt hat und spielt, in allen Lebenslagen. So ist es auch bei und mit meinem Mann...ein GEBEN und NEHMEN!

LG
Gitte
 
ich wollte meine besonderheiten nie geheimhalten, aber ich verstehe schon, daß sich jemand versteckt -- vermutlich verstecken die meisten etwas. meine offenheit holt immer was aus den frauen raus, was sie sonst vielleicht nicht sagen würden ... und daher würde ich das nicht so überbewerten: jetzt hat er es doch gesagt -- gut ist's.

ich plädiere persönlich immer für ganz offenen umgang mit allem, aber viele halten es anders. besser spät als nie :)
 
Meine Frau würde FSH an mir auch nicht akzeptieren. Sie trägt sie aber fast immer für mich beim Sex !
 
Hi , also ich habe das Thema mal bei meiner Frau angesprochen, das ich welche anziehen möchte , speziell beim Sex ,da meinte Sie nur das Sie den Respekt vor mir verlieren könne ,wenn Sie mich in einer Strumpfhosen sehen würde, da meinte ich , was soll das ,ich Putze, mache Sauber und alle anderen Sachen die eine Frau macht ,dabei verlierst du auch nicht den Respekt vor mir und ich gehe normal Arbeiten und wenn Sie dadurch den Respekt verlieren würde ,sagte ich dann hätte ich die letzten 9 Jahre was falsch gemacht.Naja sie zieht ab und an mal welche für mich an und das mit dem selbst tragen mache ich heimlich und warte den richtigen Moment ab ,wo ich in einer vor ihr stehe.
Lg .Bernie 43
 
Zurück
Oben