Profileinstellung: "Sexuelle Ausrichtung"

G

Gelöschtes Mitglied 43296

Gast
Ich habe gerade mein Profil überflogen, um zu sehen, ob ich da noch was ergänzen sollte etc. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei dem Punkt "Deine sexuelle Orientierung" nur die Punkte hetero, homo und bi zur Auswahl gibt. Da ich pan-sexuell bin und mich mit keinem dieser Punkte identifizieren kann, frage ich mich, ob ich mit dieser Ausrichtung hier alleine bin?
Falls nicht, sollte meiner Meinung nach der Punkt "Pan-Sexuell" auch zur Auswahl stehen.
 
Ich bin ja gespannt, wie weit wir hier die Kurve noch fliegen müssen, damit uns keiner mehr aus dem Nest fällt.

Wir sind aber auch Alle sowas von verschieden. Ist ja nicht mehr aus zu halten.

Nur eine Frage, ist das noch Strumpfhosenrelevant? . . .
 
Ich musste grade erstmal "Googlen" um zu erfahren was Pan-Sexuell überhaubt bedeutet!
falls es noch andere nicht Wissen Pan-Sexuell ,einfach mal auf den "link" klicken! :)


P.S Ich habe erst gedacht es hätte etwas mit "Peter Pan" zu tun! aber da lag Ich Vollenst daneben!
 
Micha1976, das musste ich auch erstmal. Daher mein Beitrag.

Oder als schnöder Handwerker gesagt, " ich kann mich auch in leere Coladosen verlieben", sollte man das hier im Forum nicht berücksichtigen? . . .
 
@beinkleid, so ganz verstehe ich Deine in meinen Augen doch recht harsche Reaktion auf den Vorschlag von EmAlVi nicht.

Auf der einen Seite beklagst Du überkommene Rollenbilder im Schöneberger Thread, auf der anderen Seite vergleichst Du Pansexualität mit der Liebe zu leeren Coladosen. Der Link von Micha zeigt, dass es sich bei Pansexualität immer noch um das Hingezogensein zu Menschen handelt.

EmAlVi hat aus ihrer Erfahrungswelt einen Vorschlag gemacht, mehr nicht. Das sollte man meiner Meinung nach akzeptieren und einfach mal so stehen lassen, eventuell von Admin Seite sogar reagieren.

Beste Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Paule lassen wir mal stehen, wie so vieles andere auch hier, wo du dann keine Antwort mehr gibst.

Aber mal im Ernst, müssen wir hier wirklich, jeden Pickel in der Fresse berücksichtigen? Und du als als unser anerkannter Strumpfhosenexperte, was hat das noch damit zu tun?

strull strull Paule . . .
 
Klar Paule lassen wir mal stehen, wie so vieles andere auch hier, wo du dann keine Antwort mehr gibst.

Worauf gebe ich keine Antwort mehr? Was fehlt Dir? Ich muss auch nicht auf alles eine Antwort geben, wenn mir nicht danach ist.

Aber mal im Ernst, müssen wir hier wirklich, jeden Pickel in der Fresse berücksichtigen? Und du als als unser anerkannter Strumpfhosenexperte, was hat das noch damit zu tun?

Es geht um Foreneinstellungen bezüglich der Angabe seiner sexuellen Orientierung. Was hat hetero, homo oder bi mit Strumpfhosen zu tun?

strull strull Paule . . .
???
 
Hier muss ich Paule zustimmen, man sollte sich erst mal gedanken machen und nachlesen worum es geht.

Ich habe auch erst mal mehrere Seiten durchgelesen, es gibt auch noch eine zweite bezeichnung/beschreibung (griechisch / Latein) dafür.
Und was auch interessant ist, die bezeichnung wurde schon in den 60ern benutzt.
 
Tipp von einen schönden Handwerksmeister, dann häng dich nicht mehr rein, wenn dir nicht danach ist . . .
 
Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass auch nemesis mal so einen Wunsch geäußert hat.
 
auch ne Meinung.

. . . ohne zu stänkern, wie ist das jetzt, mit einer Liebe zu leeren Coladosen . . .
 
. . . und wieder werden hier Minderheiten einfach unterdrückt.

Ich hätte es wissen müssen . . .
 
So'ne dämliche Diskussion um nichts - merkt ihr's noch? War ne freundliche Anfrage und AJR hat ja letztendlich auch eine einfache und unkomplizierte Lösung dafür gehabt. Verstehe nicht, was man sich da einmischen muss, wenn man da keinen Plan von hat und mit dem Thema persönlich auch nichts zu tun hat?
Und dann will man angeblich doch so tolerant, offen, neugierig und wissbegierig sein.
Um andere blöd anzumachen und anzufeinden, da gehört nicht viel Mut dazu, aber drüber reden ist das nicht.
Zum Fremdschämen - ohne Worte,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Frage, ist das noch Strumpfhosenrelevant? . . .
Gegenfrage: Ist bei dir jeder Eintrag im persönlichen Profil "Strumpfhosenrelevant"? Es ist ein persönliches Profil und somit sollte man auch persönliche Angaben machen können. Auch wenn die nicht Mainstream sind. (wer oder was ist das hier schon) Ausserdem habe ich den Thread bewusst im Bereich "Support und Diskussion" gepostet. Ich denke wir sind uns einig, dass Support wohl eher als technische Hilfe gedacht ist und nicht als Hilfe z.B. beim Einkauf von Strumpfhosen.
Bitte sehr, ab sofort kann man dort auch pan-sexuell auswählen.
Vielen Dank für die rasche Reaktion und Umsetzung!
 
Wir müssen uns hier nicht die Köppe einschlagen wegen einem Profileintrag.
Gottseidank kann doch jeder im Profil wählen, ob er seine sexuelle Präferenz offenlegen möchte. Ich habe mich entschlossen "keine Angabe" zu wählen.
Der Grund ist: ich will nicht dass meine sexuelle Ausrichtung in irgendeine Korrelation mit meiner kleidungstechnischen Neigungen gebracht werden könnte. Oft genug kategorisiert die Gesellschaft die Menschen in ihre gedanklichen Schubladen. Es gibt schon viel zu viel Vorurteile. Ich nehme mich da nicht aus, oft genug geht doch die eigene Denke: ein geschminkter Typ trägt rosa Hemden? ganz klar schwul... / Biker mit Lederkutte? logisch, Hells-Angels Rocker...
Wie ich mich kleide ist aber für mich kein Ausdruck irgendeiner sexuellen Einstellung.
Wenn schon irgendeine Bezeichnung, dann gefällt mir das englische "Queer" am besten. Das geht über geschlechterspezifische Identitäten hinaus und bezeichnet mehr das unangepasste von der Norm abweichende.
Da passe ich als Mann, der keinen Fussball mag, der kein Bier trinkt und auch sonst nicht der DIN Norm 0815 entspricht ganz gut rein. :emoji_gay_pride_flag:
 
@ Tights , gute Gedanken! Es ist wirklich so das viel zu schnell Schubladen aufgemacht werden so bald man von der Norm abweicht .
Und gerade wir hier passen kaum in irgendeine Schublade.
 
Zurück
Oben