Profileinstellung: "Sexuelle Ausrichtung"

Hallöchen,
du schriebst bzgl. Schubladen und Vorurteilen:

... oft genug geht doch die eigene Denke: ein geschminkter Typ trägt rosa Hemden? ganz klar schwul... / Biker mit Lederkutte? logisch, Hells-Angels Rocker...

und das ist sicher auch absolut richtig.
Auf der anderen Seite drücke ich aber ja auch mit dem, wie ich mich kleide, gebe, etc. bewusst und vielleicht auch unbewusst etwas aus.

Eines meiner Lieblingshobbies ist es, in der Oper in der Pause und vor der Vorstellung die Leute dem Sehen nach in Schubladen zu ordnen.
Die mit den schwarzen Rollies zu schwarzer Jeans und spitzen Schuhen kommen zusammen mit denen mit den auffällig bunten Schals und Brillen in die Künstlerschublade, die Damen mit den frechen Frisuren zu eher lässigen Klamotten, die im Idealfall noch eine recht angejahrte, große Umhängetasche mit sich rumtragen (manchmal auch mit bunten Strumpfhosen zu Patchwork-Röcken) kommen teils in die Schublade "schreibende Zunft", teils zusammen mit den "Jeans zu legerem Sacko über weißem Hemd"-tragenden Musiklehrern (letztere bringen oft Frau und Kind mit, damit innerfamiliär dem Bildungsideal Rechnung getragen wird).

Da gewinne ich schon den Eindruck, dass Kleidung hier bewusst getragen wird, weil man sich genau so präsentieren möchte (die Künstler vor allem).
Und man sagt doch mit seinem gewählten Outfit immer etwas über sich selbst aus, oder irre ich hier?

Zuletzt spielt ja auch der Anlaß noch eine Rolle.
Zu einem Bewerbungsgespräch als IT-Berater würde ich andere Klamotten anziehen, als zu einem Bewerbungsgespräch bei einem Installateur, und da versuche ich doch ganz natürlich, ein Bild von "mir" zu zeichnen.
Will sagen, ein bisschen "Ich" ist doch schon in der eigenen Auswahl der Klamotte oder der Frisur, etc. drin.
Ein kariertes Holzfällerhemd zu worn-jeans und dicken Lederstiefeln nebst Vollbart und Glatze werde ich nicht präferieren, wenn ich nicht auch zumindest ein bisschen dieses Image verkörpern möchte.

Naja und da sind wir dann zurück beim Einstieg, auch über die Einträge in einem Forenprofil definiert sich die Eigen- und die Fremdsicht.
 
Ok @Micha1976 , dann richte ich mich darauf ein ;)
Was mich ein wenig wundert, ist die Tatsache, dass die Toleranzgrenze bei manchen hier möglicherweise recht niedrig ist. Sollte man gerade in einem solchen Forum nicht vermuten...
 
Was mich ein wenig wundert, ist die Tatsache, dass die Toleranzgrenze bei manchen hier möglicherweise recht niedrig ist. Sollte man gerade in einem solchen Forum nicht vermuten...

Teilweise noch untertrieben, aber einfach mit Humor nehmen und eventuell wundern,
Mache manchmal leider selber den Fehler das ich mich zu konfrontationen hinreissen lasse, lande dann mal wieder im bösen Thread ;)
 
Is mir ein bischen zu heftig. Schon die Erklärung über das Link lößt bei mir leichte Schwindelgefühle aus.
 
Die Liebe zu Cola Dosen hat explizit keinen Wikipediaeintrag, wohl aber die Objektsexualität (wobei daraus auch Ehen resultieren)... darunter dürfte dann wohl auch die Cola Dose fallen...
 
Die Liebe zu Cola Dosen hat explizit keinen Wikipediaeintrag, wohl aber die Objektsexualität (wobei daraus auch Ehen resultieren)... darunter dürfte dann wohl auch die Cola Dose fallen...
Diese Ehen die daraus entstanden sind, sind aber nirgends in Europa entstanden - einzig und allein die Japaner sind durchgeknallt genug, sowas zuzulassen. Naja, tut ja keinem weh, aber Kinder sind aus solchen "Ehen" meines Wissens nach noch nicht entstanden. Irgendwo sollte man mal Grenzen ziehen - und die sind wohl bei Objektsexualität bzw. Objektophilie erreicht. Was kommt sonst als nächstes? Zoophilie, Nekrophilie?
 
Bitte sehr, ab sofort kann man dort auch pan-sexuell auswählen.
und in ein paar Tagen kommt jemand der beklagt , daß er keine Tan-sexualität wählen kann und dann einer der beklägt daß es keine Wan-sexualität gibt.
Verstehste was ich meine ?
Vorschlag: Mach doch einfach ein leeres Feld wo jedeR eintragen kann was er will.
Dann haste ein für alle Mal Ruhe.
 
und in ein paar Tagen kommt jemand der beklagt , daß er keine Tan-sexualität wählen kann und dann einer der beklägt daß es keine Wan-sexualität gibt.
Verstehste was ich meine ?
Vorschlag: Mach doch einfach ein leeres Feld wo jedeR eintragen kann was er will.
Dann haste ein für alle Mal Ruhe.
Genau. Ich würde dann für mich eintragen- Selbstverliebt .
Ist das dann noch hetero oder homo oder oder ?
Einen gewissen Narzissmus hat ja jeder ...
 
Mir fällt da auch ne Frage ein. Wenn jemand total auf seine Gummipuppe steht - ist er dann eigentlich Objektsexuell oder doch schon eher Nekrophil?
 
Was ist eigentlich mit asexuell (ich - keine Lust mehr auf Lust) . Ich habe mir jetzt zwar eine Gummi-Freundin bestellt, glaube aber nicht, das ich mit ihr etwas anfangen will oder kann. Nur für alle Fälle, falls ein Wunder geschied oder Angela Merkel oder AKK im Mini und Glanz-FSH zu sehen sind. :)
 
Jetzt wisst Ihr, warum wir hier eine autoritäre Diktatur sind. :emoji_cop:
 
Ich hatte mal ein Bild von Frau Merkel bei den bayreuther Festspielen gesehen.

Da hatte Sie ein blaues glänzendes Satinkleid mit "großer Balkonwerbung" an.
Wer auch nicht der Bringer.

Aber einen Vorteil hat Frau Merkel ja.

Sie könnte auch einen Kartoffelsack tragen. Macht Sie auch nicht schöner . . .
 
Zurück
Oben