Real in der Öffentlichkeit

prima, geht doch. Wobei bei dem Wetter kurzer Rock doch eher krass ist, egal mit welcher Strumpfhose. Das mit „kaum jemand schaut“ ist subjektiv; aber mit mehr Leuten die unterwegs sind, stimmts schon, die sind dann mit sich beschäftigt. Ich bin die nächsten Tage wieder in Saint-Tropez, da geh ich auch wieder „aus“.

prima, geht doch. Wobei bei dem Wetter kurzer Rock doch eher krass ist, egal mit welcher Strumpfhose. Das mit „kaum jemand schaut“ ist subjektiv; aber mit mehr Leuten die unterwegs sind, stimmts schon, die sind dann mit sich beschäftigt. Ich bin die nächsten Tage wieder in Saint-Tropez, da geh ich auch wieder „aus“.
Ich bin mir tatsächlich sicher, dass nur diese zwei überhaupt zu mir geschaut haben, das lag einfach an der späten Stunde, daran, dass 50% eh in ihr Handy geschaut haben, viele in ein Gespräch vertieft... Ich bin der letzte, der das schönredet: tagsüber hätte es sicherlich Blicke, Getuschel und vielleicht mehr gegeben.
Kalt war es übrigens nicht die Bohne. Die dicke Thermostrumpfhose war ein Traum. Der Rock war nur aus optischen Gründen nötig.

zu meinem Erstaunen haben es von den hunderten von Leuten vielleicht zwei überhaupt registriert.
Am 17. Februar nachts bei unter 0°C haben auch in Berlin kaum Leute Lust sich darüber zu mokieren, wenn da ein verrückter, besoffener Typ in Frauenkleidern über die Strassen wankt.

Wenn ich mich auf den Titel des Threads beziehe, welcher meineserschtens hervorragend gewählt ist, denke ich mir, wie kann ich anders sein, als real? Ich meine ernsthaft, ich gehe doch nicht als mein Avatar nach draußen, oder? Ich sehe allerdings oft auf den Bildern dass irgendwelche Outfits durch die Gegend getragen werden, die wirklich nicht stimmug zur der Erscheinung passen. Und in den Fällen wo es dann passt, ist es kaum der Erwähnung wert, weil es natürlich rüber kommt. Aber dazu braucht es eigene innere Sicherheit. Wie ich bin, je päziser die Antwort, umso leichter wird die Öffentlichkeit. (Just IMO).

@steffiSH Haste mal den Kalender studiert? Ausser nachts und kalt war auch noch Fasching am 17. Februar 2026. Wer soll sich da über irgendwas mokieren? @martin-nbg Ich denke, die Uhrzeit hat auch ganz gut gepasst, um von einer Faschings-Party nach Hause oder ins Hotel zu gehen. Vielleicht war das auch ein Grund (neben anderen), dass niemand dein Outfit besonders registriert oder sogar über es getuschelt hat. Also ich finde, Location, Zeit und Datum perfekt gewählt. Andererseits sagt man ja, dass in Berlin sowieso mehr „Paradiesvögel“ - nicht böse gemeint - durch die Gegend ziehen, ohne dass es jemanden aufregt. Dass alle Leute, die aufs Telefon glotzen, gar nichts von ihrer Umwelt mitbekommen, halte ich für ausgeschlossen.

Zurück
Oben