Real in der Öffentlichkeit

Gestern hatte ich dann doch noch Recht viel Zeit, um en femme in der Erfurter Innenstadt unterwegs zu sein. Grundsätzlich würde ich jedem einen Städtetrip in diese schöne Stadt empfehlen. Hier noch mein Outfit des gestrigen Tages
lastdress.jpg
Überlegt hatte ich, ob Strumpfhose oder Halterlose, habe mich dann aber wegen der besseren Verpackung meiner primären Geschlechtsmerkmale dann doch für eine SH entschieden. Ohne Miederhose hätte ich mich mit den Halterlosen nicht wohl gefühlt. Bei den Schuhen viele die Wahl dann auf die 8cm Pumps, andere Schuhe meiner vorhandenen Auswahl haben nicht zum Rest dazu gepasst.
Straßenbahn fahren mit direkt und langem Kontakt zu Mitfahrenden ist zumindest mit der noch obligatorischen Maske kein Problem... dafür war das nicht erwartete Kopfsteinpflaster mit den Pumps doch eine Herausforderung für meine feminine Seite. Die Treppen zum Dom waren dann schon recht willkommen. Klackernde Absätze sind in einer Kirche jetzt nicht wirklich sexy, daher musste ich dann auch hier wieder an der Gangart arbeiten...hat aber funktioniert, so daß ich fast lautlos unterwegs war.
Am Domplatz waren Marktbuden aufgestellt und jede Menge Betrieb. Da meine Löwenmähne doch zwischendurch etwas Pflege braucht und ich noch eine passende Bürste suchte, wurde ich auch bei einem entsprechenden Stand fündig. Schwer fällt mir aktuell noch die Kommunikation, da ich mir nicht sicher bin, wie ich passend weiblich sprechen kann - da fehlt mir einfach ein Feedback von außen.
Bevor es dann wieder zum Auto ging, gab es noch den Abstecher in die Kantine. Das größte Problem waren wirklich die lange Haare, die beim Essen immer wieder ins Gesicht und auch auf den Teller rutschten. Normales Haar bleibt meisten hinterm Ohr hängen, das Kunsthaar ist da aber dagegen und fällt spontan wieder nach vorne....ins Essen. Hier braucht es auf jeden Fall eine Lösung für die Zukunft.
An dieser Stelle wird sich Malvine jetzt erst einmal für die nächsten Wochen verabschieden - es war für mich eine sehr Intensive Zeit, alleine mit mir selbst, stellenweise mit vielen gedanklichen Herausforderung über meine Identität und die Zukunft. Jetzt bin ich wieder zurück Zuhause, habe als selbständiger Handwerksmeister ein riesiges Auftragspensum abzuarbeiten und eine Ehefrau, die gerne Zeit mit ihrem Mann verbringen will.
Es grüßt euch Malvine
Malvine.jpg

... demnächst wird hier dann wieder MatSch unterwegs sein.
 
Normales Haar bleibt meisten hinterm Ohr hängen, das Kunsthaar ist da aber dagegen und fällt spontan wieder nach vorne....ins Essen. Hier braucht es auf jeden Fall eine Lösung für die Zukunft.

Das Problem kenne ich.
Medium 74346 anzeigen
Ich habe dann rechts und links von den Seiten die Haare hinten mit einer Spange zusammen gebunden.

Liebe Grüße Sonia
 
Da kann ich nicht konkurrieren. War heute im Fitneßstudio, dunkelgraue blickdichte SH zur kurzen Turnhose. Das können natürlich auch fast Blinde erkennen. Ich meine, ich bin da ja nicht fremd, hab nur keine Muckibudenfreunde. Niemand hat was gesagt und auch niemand auffällig geschaut. Geht doch.
 
Da kann ich nicht konkurrieren. War heute im Fitneßstudio, dunkelgraue blickdichte SH zur kurzen Turnhose. Das können natürlich auch fast Blinde erkennen. Ich meine, ich bin da ja nicht fremd, hab nur keine Muckibudenfreunde. Niemand hat was gesagt und auch niemand auffällig geschaut. Geht doch.
Du siehst also, daß es Niemanden interessiert, spätestens wenn Du die 30Jahre überschritten hast.
 
Ich habe lange genug meine outfits so gewählt wie sie mir eigentlich nicht entsprachen.
So geniesse ich eine gewisse narrenfreiheit im älter werden.
Heute ist es mir egal entweder gefällts oder gefällts nicht.
Das ist nicht mehr mein problem.
 
Öööööhm.... ich frag mich gerade, ob bei den hier gezeigten Bildern auch Verbesserungsvorschläge gewünscht sind?
Oder ob für sowas gar ein eigener Fred sinnvoll wäre?
 
Würde ich mich nie trauen, sähe an mir auch ziemlich scheiße aus. Aber so hat es echt was :) . Chapeau!
 
Öööööhm.... ich frag mich gerade, ob bei den hier gezeigten Bildern auch Verbesserungsvorschläge gewünscht sind?
Oder ob für sowas gar ein eigener Fred sinnvoll wäre?
Aber Bitte doch!
Einen eigenen Faden würde ich für nicht so günstig erachten, da sonst der Zusammenhang schnell verloren geht. Ich freue mich zumindest immer über konstruktive Kritik :)

Was die modischen Aspekte angeht, da gehen die Meinungen aber oft auseinander, wie ich z.B. bei dieser Zusammenstellung als Rückmeldung bekommen habe...
nyer2.jpg
Es ist immer das gleiche Kleid, nur in unterschiedlichen Farben. Ich konnte mich nicht zwischen blau uns schwarz entscheiden. Creme ist schon gleich nach dem Anziehen und dem ersten Blick in den Spiegel ausgeschieden - dennoch hab ich positive Rückmeldung bekommen. Pink war eigentlich der Anlass überhaupt dieses Model zu probieren...sehr ausdrucksstark, aber für den Alltag nicht wirklich geeignet...es sei denn ich will wirklich auffallen - aber auch hier gab es viel Zuspruch
Meine Favoriten sind blau und schwarz - wobei schwarz wohl der beste Kompromiss ist, weil universell einsetzbar und es hat auch die meiste Zustimmung bisher bekommen.
Verliebt hab ich mich aber eigentlich in das Blaue....da habe ich auch positives Feedback bekommen. Aber 2 Stück wollte ich mir in diesem Stil jetzt nicht zulegen....

Schlussendlich muß sich die Person in ihrer Kleidung wohl fühlen - dann passt auch das Auftreten. Wir "Männer in Strumpfhosen" haben dann aber oft die Tendenz das Weibliche zu überzeichnen oder zu sehr ins erotische abzudriften.

Wie auch immer, Anregungen und Kritik helfen doch immer, seinen eigen Weg besser zu gestalten.

LG
MatSch
 
Zurück
Oben