Real in der Öffentlichkeit

Wer mich persönlich kennt aus dem forum.und es sind sehr viele. Weiß auch das ich besser deutsch spreche wie manche deutscher hier.

So back to topic jetzt.

Ich in Öffentlichkeit

Medium 80177 anzeigen
 
Dafür das wir hier in einem Forum sind was so sehr auf die Toleranz Anderer hofft, sind hier offenbar immer wieder ziemliche Erbsenzähler dabei - nicht nur in diesem Thread sondern überhaupt.

Mich interessiert was Andere mitzuteilen haben und wenn das einigermaßen verständlich rüber kommt ist mir der Rest wurscht.
 
...Und wenn er wirklich Engländer ist, kann er auch auf englisch schreiben, stört mich nicht....
Das ist jedenfalls keine Option, weil wir hier jede Menge Leute haben, die nicht einmal annähernd so gut Englisch beherrschen wie Tyghts Deutsch.
 
Dafür das wir hier in einem Forum sind was so sehr auf die Toleranz Anderer hofft, sind hier offenbar immer wieder ziemliche Erbsenzähler dabei - nicht nur in diesem Thread sondern überhaupt.

Mich interessiert was Andere mitzuteilen haben und wenn das einigermaßen verständlich rüber kommt ist mir der Rest wurscht.
Diesem Standpunkt müssen sich allerdings auch nicht alle anschließen.
 
Da bin ich dann doch gerne der Erbsenzähler.

Ich lege nämlich Wert auf eine Ausdrucksweise, die man gut und flüssig lesen kann. Für mich
ist das auch eine gewisse Höflichkeit anderen Forenmitgliedern gegenüber.

Wenn ich weiß, dass ein Mitglied eine Lese- und Rechtschreibschwäche hat, sehe ich aber auch gerne
über eventuelle Rechtschreibfehler hinweg. Genau so mache ich es bei Mitgliedern, deren "Heimatsprache"
nicht die deutsche Sprache ist.

Bei einigen Mitgliedern hier habe ich aber das Gefühl, dass es diese nicht im Geringsten interessiert.
Da wird ohne Punkt und Komma irgendwas geschrieben, Hauptsache man kann seinen Senf dazugeben
und sollen doch die Anderen sehen, wie sie damit zurechtkommen.
Ich nenne so etwas Rücksichtslosigkeit!
 
Salopp ausgedrückt würde ich sagen,bezogen auf deinen letzten Satz

Mach dir nicht ins Hemd!!
 
Einen kleinen Tip den mir viele Crossdresser und Transmädel's gegeben haben: Landkarte nehmen und mit dem Zirkel einen Radius von 35km um deinen Wohnort ziehen. Dieses Gebiet sollte man für's erste meiden, sobald man ein sehr gutes Passing hinbekommt oder das outing hinter sich hat kann man sich in diesem Bereich wieder zurück wagen. Es ist nur eine Empfehlung von mir, natürlich kann jeder gerne das machen was er für richtig hält.

Gruß
Felicitas

Hallo Felicitas

Ich sehe das ganz anders.
Gerade in seinem umfeld sollte man zu sich stehen ganz egal ob crossdresser, tansgender oder was auch immer.
Das problem ist nicht primär das passing, sondern die zu übertrieben weibliche bekleidung, die sofort die blicke auf sich zieht.
Tyghts briliert hier mit einem lockeren outfit und das kommt wenigstens bei mir immer gut an :cool:
Gruss Jonna
 
Hallo Felicitas

Ich sehe das ganz anders.
Gerade in seinem umfeld sollte man zu sich stehen ganz egal ob crossdresser, tansgender oder was auch immer.
Das problem ist nicht primär das passing, sondern die zu übertrieben weibliche bekleidung, die sofort die blicke auf sich zieht.
Tyghts briliert hier mit einem lockeren outfit und das kommt wenigstens bei mir immer gut an :cool:
Gruss Jonna

Guten Abend Jonna,
hmm du hast nicht ganz unrecht, klar wenn man sich jetzt stark aufbrezelt zieht man direkt alle Blicke auf sich. Für meinen eigenen inneren Angsthasen hab ich diese Regel so definiert, das liegt aber an meinem furchtbaren Perfektionismus das alles Parameter stimmen müssen und man dann das doch lieber an der Stelle ausprobiert wo man vielleicht nicht gleich erkannt wird. Diese Gefahr (Murphy's Law) das doch jemand man irgendwo rumläuft und einen erkennt besteht natürlich trotzdem, ohne Frage. Am Ende des Tages muss jeder es mit seinem Bauchgefühl ausmachen wie man das angeht, es ist ja auch nur eine Empfehlung und keine in Stein gemeisselte Regel. Du kennst ja meine Bilder, ich würde mich eher als graue Maus anziehen das ich ja nicht auffalle wenn ich dann zum Test en femme rausgehe :)

Lieben Gruß
Felicitas
 
Wenn ich mir mein Avatar so anschaue, werden wohl die wenigsten darunter einen Mann mit 3Tagebart und einer Glatze mit 3mm Resthaar vermuten. Deshalb mache ich mir da nicht wirklich eine Kopf erkannt zu werden. Einzig, wenn da plötzlich eine fremde Frau aus einem bekannten Auto aussteigt, könnte zu Fragen führen.
 
Wenn ich mir mein Avatar so anschaue, werden wohl die wenigsten darunter einen Mann mit 3Tagebart und einer Glatze mit 3mm Resthaar vermuten. Deshalb mache ich mir da nicht wirklich eine Kopf erkannt zu werden. Einzig, wenn da plötzlich eine fremde Frau aus einem bekannten Auto aussteigt, könnte zu Fragen führen.

Guten Abend MatSch,
es könnte aber sein das uns Corona doch mal wieder verlässt :emoji_grin: dann braucht's einen neuen Plan. Die Glatze sieht man ja nicht, dafür hast du ja die Perücke. Das was ich in deinem Avatar sehe gefällt mir echt gut somit klar :emoji_thumbsup::emoji_high_heel::emoji_dress::emoji_hugging:

Lieben Gruß
Felicitas
 
Ich war inzwischen schon gut im Drogeriemarkt einkaufen - als Mann - um mit dem Makeup voran zu kommen. Jetzt weiß ich schon, was Schlupflieder sind und wie man buschige Augenbrauen kaschiert, dann wird es auch ohne Maske irgendwann klappen.
 
Astrein ! Mein Plan ist ein Schminkkurs demnächst um mal ein paar Basics und Tricks wirklich zu lernen, gerade was den Bartschatten und ein paar kantige Konturen betrifft. Auf die Corona Maske will ich mich nicht verlassen bei meinem erstes Passing ;), hoffentlich sind wir das blöde Teil bald alle los.
 
Träumen darf man ja - aber ich fürchte das die Regierung wenig Interesse daran hat die Corinna Müllberge zu reduzieren.
 

Jeder kann diese Sorglosigkeit haben, völlig okay. Aber sie als Selbstverständlichkeit hinzustellen, als würde sich derjenige, der sich eben nicht in SH öffentlich zeigen will, sinnlos ins Hemd machen, zeugt m.E. von Empathielosigkeit und völliger Ignoranz, dass es eben Menschen gibt, die sich das nicht erlauben können, weil sie eben Freunde, Beruf und Familie damit aufs Spiel setzen würden. Und selbst die Angst davor wäre noch Grund genug, es einfach nicht zu tun.
 
Zurück
Oben