Rechthaberei und wie man anderen am Zeug flickt

Hallo Cleopatra,
Jeder der was zu Meckern hat, sollte sich nochmal vorher alles durch den Kopf gehen lassen, worauf es ihm ankommt und dann erst in die Tastatur greifen, es macht einfach keinen Spaß mehr den manchmal hirnlosen Quatsch zu lesen, den einige zu ihrer Selbsbefriedigung glauben schreiben zu müssen. Da habe ich vor allem einen im Sinn.

Vielen dank für Deine Antwort! Meiner Meinung nach liegt es nie nur an einem (ich nehme an, Du meinst konkret Placebo), wenn Threads aus dem Ruder laufen. Ein Forum ist nach meiner Auffassung ein dynamisches Gebilde, in dem jeder einzelne, Du, ich, jeder, Verantwortung dafür trägt, wie es sich und seine Diskussionen entwickeln. Es hilft imho, wie gesagt, ganz viel, erst einmal darüber nachzudenken, ob ich jetzt wirklich auf einen mich aufregenden, provozierenden Beitrag eingehe und den Thread vom Thema abbringe- oder eben nicht. Weniger ist da manchmal mehr, Reden Silber und Schweigen Gold. Vieles gibt sich dann von ganz alleine.

Beste Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich persönlich schlimmer finde ist, dass es mal eine der seltenen Frauen was schreibt, und es im anschluss sofort wieder in einen Zicken terror zwischen anderen Usern kommt.... voll das schöne Aushängeschild des forums
Da stimme ich dir sehr nachdenklich zu im Hinblick auf "Frau".
 
Der ist gut Placebo. Ich habe die Strumpfhose schon mit Vielem verglichen. Aber Graupensuppe ist mir noch nicht in den Kopf gekommen.

Aber trotzdem eine gute Idee. Was glaubst du, was morgen gekauft wird?
Ich finde diesen Einwurf von Placebo brilliant, er trifft den Kern: um was geht es?
 
Der ist gut Placebo. Ich habe die Strumpfhose schon mit Vielem verglichen. Aber Graupensuppe ist mir noch nicht in den Kopf gekommen.

Aber trotzdem eine gute Idee. Was glaubst du, was morgen gekauft wird?

Der Anfang vom Ende. Und ich meine jetzt nicht Placebos Graupensuppenvergleich.
 
Zickenterror war eigentlich nie das Aushängeschild dieses Forums . . .. es ist es leider erst in der letzten Zeit geworden . .. .

....und das tut mir verdammt weh . . . . !!!

Gruß spree

Dem kann ich leider nur zustimmen, die Stimmung im Forum ist härter geworden, sei es durch verbale Attacken oder durch Mißverständnisse, oder durch Möchtegerne - Besserwisser, deshalb macht es mir persönlich auch Sorge, das man solchen Erbsenzählern oder Besserwissern eine Plattform wie dieses Forum bietet.

Früher hab ich es getreu nach dem Motto gehalten: Behandle so, wie Du gerne behandelt werden möchtest

Doch leider erkennt man die Tendenz das viele einfach nur auf Krawall aus sind... traurig

Gruß

Nylon_Legs
 
Paule in allen Ehren, aber deine Weichspülermentalität bringt uns hier auch nicht weiter. Der Vergleich von Placebo war schon in Ordnung. Gut vielleicht einbisschen drastisch, aber er hat durchaus die Sache auf dem Kopf getroffen und ich wollte mit meinem Einwurf, nur darstellen, dass es vielleicht etwas drastisch war. Mehr nicht.

Aber in letzter Zeit spielen hier Alle auf "zartes Pflänzchen". Jedes Wort wird sofort ins negative gesetzt. Humor und Spass scheint es hier nicht mehr zugeben. Zum Lachen gehen hier wohl Alle in den Keller.

Vielleicht sollten wir uns doch nurnoch über Laufmaschen und deren Vermeidung unterhalten und als Steigerung gedenken wir der guten alten Feinstrumpfhosen, die nicht mehr erhältlich sind . . .
 
Du, ich, jeder, Verantwortung dafür trägt, wie es sich und seine Diskussionen entwickeln. Es hilft imho, wie gesagt, ganz viel, erst einmal darüber nachzudenken, ob ich jetzt wirklich auf einen mich aufregenden, provozierenden Beitrag eingehe und den Thread vom Thema abbringe- oder eben nicht. Weniger ist da manchmal mehr, Reden Silber und Schweigen Gold. Vieles gibt sich dann von ganz alleine.
Wenn die Vernunft schweigt, bleiben aber nur noch die Tröten übrig und posaunen munter weiter.

Dem kann ich leider nur zustimmen, die Stimmung im Forum ist härter geworden, sei es durch verbale Attacken oder durch Mißverständnisse, oder durch Möchtegerne - Besserwisser, deshalb macht es mir persönlich auch Sorge, das man solchen Erbsenzählern oder Besserwissern eine Plattform wie dieses Forum bietet.
Ohne jetzt etwas herbeischreien zu wollen, aber ich erinnere mich, daß auch mal ein Thread dichtgemacht wurde. Das ist meiner Meinung nach ein schwerwiegender Eingriff - manchmal aber auch sinnvoll. Wie das Gequengel ausufert sehen wir an vielen Stellen.
 
Jetzt will ich mal, nach dem ich diese Diskussionen zum Umgang miteinander verfolgt habe, eine Lanze für Placebo brechen.
Pointierte Stellungnahmen, mögen sie auch manchmal ausufernd sein, sind mir allemal lieber als sich wiederholende Berichte über Strumpfhosensichtungen in der Fußgängerzone oder sich auf fadem Kindergartenniveau bewegende forumsthemenfremde Aneinandereihungen von Doppelwortketten. Auch habe ich festgestellt, dass Placebo niemanden persönlich beleidigt, was umgekehrt nicht immer zutrifft. Den eingeforderten Humor einzubringen ist Sache jedes Einzelnen, was hindert Euch daran humorvolle Repliken zu verfassen? ..jeder wie er halt kann.
zimmy
 
Nun ja, Placebo beschreibt sich selber als Strumpfhosen tragenden Mann. Allerdings hat er noch keinen einzigen relevanten Eintrag dazu verfaßt. Statt dessen stänkert und meckert er überall nur rum. Also ehrlich: Wenn mich ein Forum so dermaßen streßt, dann melde ich mich da wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mir mal bitte erklären, was Du unter einem
relevanten Eintrag
verstehst?
 
Stänkern und Meckern scheint in meinen Augen auch Deine Stärke zu sein. Jedenfalls fühle ich mich in diesem Forum nicht gestresst, wie Du an dieser Antwort sehen kannst. Ich bin noch da, und habe auch keinen Stress mit einem gestörten Lesefluss beim Durchlesen von Beiträgen, wenn die nicht einer imaginären Vorgabe entsprechen. Solche Leute soll es auch hier in diesem Forum geben. Deine überwiegenden Einzeiler kann ich, so wie Dein Beitrag hier, auch nicht als relevante Beiträge verbuchen, vor allem wenn es sich um Fehlaussagen handelt.
 
es hat einfach keinen Sinn. Spass machts auch keinen mehr. Herr Placebo wird so lange weitermachen, bis er jedem einzelnen hier das Maul gestopft, jedem seine Fehler nachgewiesen hat, ihn abgewertet und angepisst hat mit seiner Besserwisserei und seinem Sarkasmus. So ein (Haar-)Spalter. Ich für meinen Teil hab die Schnauze voll von diesem Forum und empfehle mich mit einem schönen Gruß vom Ritter Götz von Berlichingen.
 
es hat einfach keinen Sinn. Spass machts auch keinen mehr. Herr Placebo wird so lange weitermachen, bis er jedem einzelnen hier das Maul gestopft, jedem seine Fehler nachgewiesen hat, ihn abgewertet und angepisst hat mit seiner Besserwisserei und seinem Sarkasmus. So ein (Haar-)Spalter. Ich für meinen Teil hab die Schnauze voll von diesem Forum und empfehle mich mit einem schönen Gruß vom Ritter Götz von Berlichingen.
Bitte bleib, rahib, ich kenne solche Leute wie P. aus dem realen Leben sie sind meißt nicht dumm und setzen all ihr Heizblut in ihre Aussagen um Anerkennung oder was weiß ich zu erlangen. Hier im Forum kannst Du diese Posts einfach ignorieren was im realen Leben nicht so einfach möglich ist. Wenn sich alle Leute hier so wie Du es vorhast abmelden passiert nämlich genau das von Dir prophezeite Szenario.
 
es hat einfach keinen Sinn. Spass machts auch keinen mehr. Herr Placebo wird so lange weitermachen, bis er jedem einzelnen hier das Maul gestopft, jedem seine Fehler nachgewiesen hat, ihn abgewertet und angepisst hat mit seiner Besserwisserei und seinem Sarkasmus. So ein (Haar-)Spalter. Ich für meinen Teil hab die Schnauze voll von diesem Forum und empfehle mich mit einem schönen Gruß vom Ritter Götz von Berlichingen.

Ich kann dich gut verstehen, habe mir aber vorgenommen, auf diesen User nicht mehr zu reagieren.
Wenn man sich seine Posts nur von den letzten 2 Wochen durchschaut, kann man nur zu einem
Schluß kommen. Da ich aber kein Ar.. bin, werde ich da nichts weiter zu schreiben. Ist dann eben
nur meine Vermutung.
Da ich bereits in einem Fall gute Erfahrungen mit der Ingoliste gemacht habe, ist dort schon ein Platz für
ihn reserviert. Man sieht und liest es einfach nicht mehr :rockon::Ausgezeic
Gruß
true
 
Da ich bereits in einem Fall gute Erfahrungen mit der Ingoliste gemacht habe, ist dort schon ein Platz für
ihn reserviert. Man sieht und liest es einfach nicht mehr :rockon::Ausgezeic
Gruß
true

Kann da nur zustimmen, ignoriere ab jetzt auch jeden kommentar da es ja eh keinen Sinn macht.
 
Zurück
Oben