Rechthaberei und wie man anderen am Zeug flickt

Placebo

Urgestein
Echt
18-plus
Registriert
25 Dezember 2015
Beiträge
1.778
Ort
Essen-Elsene
Geschlecht
männlich
[mod]Herausgelöst aus: "Partner und Fetisch". AJR [/mod]

Wo willst du diese Frage sonst stellen, wenn nicht hier?

Ich möchte da widersprechen:
Wenn Mongkut den Sexualpartner zum Beispiel mit Graupensuppe sehr glücklich machen kann, dann wäre man in einem Küchenforum mit dem Hauptproblem auch nicht richtig aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist gut Placebo. Ich habe die Strumpfhose schon mit Vielem verglichen. Aber Graupensuppe ist mir noch nicht in den Kopf gekommen.

Aber trotzdem eine gute Idee. Was glaubst du, was morgen gekauft wird?
 
Hier kann über alles diskutiert werden, solange man sich nicht im Ton vergreift. Wenn es nun um Partnerschaftsfragen, insbesondere im Zusammenhang mit Strumpfhosen geht, dann erst recht.

Weißt Placebo, Dein permanentes Suchen nach Widersprüchen, um es einmal vorsichtig zu formulieren, ist oft nicht nur nicht hilfreich, sondern es führt auch zu Verärgerungen, weil Du den Leuten, in manchen Fällen völlig unnotwendig, auf die Füße steigst, wie eben hier jetzt. Wenn dann auch noch auf einen entsprechenden Hinweis ein ganzer Roman von Dir verfasst wird, dann ist der Ofen meist ganz aus, weil niemand Lust hat, sich mit einem riesigen Konvolut auseinanderzusetzen, egal was nun drin stehen mag.

Also, meine Bitte an Dich ist: Überleg' Dir, ob es wirklich angebracht ist, Kritik zu üben, oder auch nur eine differenzierte Sichtweise einzubringen und wenn Du zum Schluss kommst, dem ist so, dann beschränke Dich bitte auf das Dir wesentlich Erscheinende. Viele Dinge sind schon richtig, die Du aufzeigst, aber viele sind's auch nicht und weniger ist oft mehr, wie man so schön sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte da widersprechen:
Wenn Mongkut den Sexualpartner zum Beispiel mit Graupensuppe sehr glücklich machen kann, dann wäre man in einem Küchenforum mit dem Hauptproblem auch nicht richtig aufgehoben.

Das war mir eigentlich schon vorher klar. :rockon:
Du hättest auch schreiben können: Ich möchte da wieder sprechen ... :p
 
@AJR
So sehr ich Deine Schelte und Misfallen aus Deinem Blickwinkel verstehen kann, wäre es nicht besser gewesen, sie in dem aktuellen Thread in "Kaisers Bart" oder in der Meckercke zu üben? Dann bliebe der Thread von Mongkut doch ein Stückchen sauberer, um in den ganzen Gewusel vielleicht doch einen Lösungsansatz zu finden.
 

Ich denke schon, dass die Graupensuppe zu Thread gehört. Wenn Du meinen Satz genau liest wollte ich zum Ausdruck bringen, dass bei der Threaderöffnung es um ein anderes Problem ging und Strumpfhosen eigentlich nur am Rand vorkommen. Zumal Mongkut ja selber festgestellt hatte, dass das Hauptproblem nicht so ganz zum Forum passt.
Placebo hat recht. Eigentlich ist das keine Frage für dieses Forum hier.
Stört es jemand, dass mir ein weiblicher User mir recht gibt?

Zwar wurde dann noch ein neuer Aspekt in die Runde geworfen, aber gleich mit den Hinweis
Ich frage mich ob Frauen generell eher nicht zum Fetischismus neigen. Ist nur ein Gedanke von mir. Will ich auch gar nicht weiter ausspinnen.
wieder neutralisiert. Da braucht man danach nicht die "brandneue Erkenntnis", dass eine Frau es leichter als ein Mann hat, eine Feinstrumpfhose zu tragen, egal ob als normales Kleidungsstück oder unter dem Fetischaspekt.

Ich würde sagen eine Frau braucht kein Forum, um der Welt mitzuteilen, dass sie mit einer Feistrumpfhose unterwegs war, und das sogar ohne Tarnsocken. Das Gackern überlässt sie den Hühnern.
 
Was ich persönlich schlimmer finde ist, dass es mal eine der seltenen Frauen was schreibt, und es im anschluss sofort wieder in einen Zicken terror zwischen anderen Usern kommt.... voll das schöne Aushängeschild des forums
 

Da braucht man danach nicht die "brandneue Erkenntnis", dass eine Frau es leichter als ein Mann hat, eine Feinstrumpfhose zu tragen, egal ob als normales Kleidungsstück oder unter dem Fetischaspekt.
Ich würde sagen eine Frau braucht kein Forum, um der Welt mitzuteilen, dass sie mit einer Feistrumpfhose unterwegs war, und das sogar ohne Tarnsocken. Das Gackern überlässt sie den Hühnern.

Ist deine Aussage dann so zu verstehen, dass Frauen sich aus diesem Forum fernhalten sollen? Dass es hier um reine Männerprobleme geht, die mit Frauen nicht zu diskutieren sind?

Elfe ---> eine der wenigen "Bio-Frauen" hier
 
Ja manche Leute müssen zu allem ihren Senf dazu geben und deswegen schreibe ich auch nicht mehr gerne hier .
Denn zum einen wird schnell diskutiert " kannst nicht mal Satzzeichen setzen " nö kann ich halt nicht Grammatik
lag mir noch nie und beruflich lasse ich halt schreiben .

Leider kommt es immer mehr in diesem Forum darauf an das man halt perfekt in Schrift und Grammatik ist.
Und da brauch es kein wundern das nicht mehr soviel zum eigentlichen Thema geschrieben wird sondern eher
Asylanten oder halt Politik .......................

Wo sind die guten alten Zeiten wo der Chat noch nett gefüllt war und halt über Themen geschrieben wurde die
eigentlich der Kernpunkt des Forums sind.......

Und dennoch wünsche ich ein schön bestrumpften , besohlten Tag .

LG.

Ankatrin Teilzeit Frau 2016-06-11-21-04-44-763.jpg
 

Da braucht man danach nicht die "brandneue Erkenntnis", dass eine Frau es leichter als ein Mann hat, eine Feinstrumpfhose zu tragen, egal ob als normales Kleidungsstück oder unter dem Fetischaspekt.
Ich bitte daraus jetzt keine neue Diskussion zu beginnen, sondern möchte zu diesem Satz nur meinen persönlichen Standpunkt äussern: Ich denke nicht, dass Frauen es leichter als ein Mann haben, FSH zu tragen! Warum auch? Da gilt das gleiche wie bei jedem anderen Kleidungsstück! Anziehen, wohlfühlen und über dem stehen was andere denken! Der einzige Unterschied bei meiner Frau und mir ist der, dass ich (aus optischen Gründen) einen Mehraufwand beim epilieren der Beine habe!

Was ich persönlich schlimmer finde ist, dass es mal eine der seltenen Frauen was schreibt, und es im anschluss sofort wieder in einen Zicken terror zwischen anderen Usern kommt.... voll das schöne Aushängeschild des forums
Ganz deiner Meinung! Obwohl auffällig ist, dass egal ob ein Thread von einer Frau, einem Mann, einem DWT, einem CD usw eröffnet wird, leider fast immer eine sinnlose Diskussion daraus wird und sich fast jedes Thema in dem besagten Zickenterror verliert!

Das ist in der Tat weder ein schönes Aushängeschild, noch macht es Spaß! Ich habe inzwischen bewusst bereits bei ein paar Beiträgen nicht kommentiert/geantwortet, weil klar war, dass es sinnlos ist seinen Standpunkt zu vertreten, wenn dieser bereits kurz darauf wieder zertreten wird!
 
Was ich persönlich schlimmer finde ist, dass es mal eine der seltenen Frauen was schreibt, und es im anschluss sofort wieder in einen Zicken terror zwischen anderen Usern kommt.... voll das schöne Aushängeschild des forums

Zickenterror war eigentlich nie das Aushängeschild dieses Forums . . .. es ist es leider erst in der letzten Zeit geworden . .. .

....und das tut mir verdammt weh . . . . !!!

Gruß spree
 
Zickenterror war eigentlich nie das Aushängeschild dieses Forums . . .. es ist es leider erst in der letzten Zeit geworden . .. .

....und das tut mir verdammt weh . . . . !!!

Gruß spree

Dann werden wir doch mal konkret: Was kann man, jeder einzelne tun um "Zickenterror" vorzubeugen und zu vermeiden?

Mein Vorschlag:
Sich vor dem Schreiben überlegen, ob das, was man schreibt, wirklich zum Thema gehört oder es eher um Rechthaberei und Selbstdarstellung geht. Sich in den anderen, egal, ob Threadersteller oder Antwortenden, hinversetzen
Und wenn man sich wirklich über andere ärgert, das in die "Meckerecke" schreiben.

Habt Ihr weitere konstruktive Vorschläge?

Paule

P.S.: Naja, ist es in letzter Zeit wirklich so viel schlimmer geworden? Ich kann mich an einen lange zurückliegenden Beitrag erinnern, den ich mal eher per Zufall gefunden hatte, in dem schon jemand mal vor langen Jahren eine "Meckerecke" vorschlug. Leider kann ich ihn auf Anhieb nicht mehr finden. Ich freue mich jedenfalls, dass sie mittlerweile eingerichtet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dein PS zu beantworten, JA. Ich lese manche Themen garnicht mehr, weil mich diese Anzickerei an...würfelt. Das hat nichts mit sachlicher Diskussion zu tun, sondern mit dem von dir genannten Vorschlag. Eine Meckerecke ist zum meckern da und nicht die einzelnen Threads. Jeder der was zu Meckern hat, sollte sich nochmal vorher alles durch den Kopf gehen lassen, worauf es ihm ankommt und dann erst in die Tastatur greifen, es macht einfach keinen Spaß mehr den manchmal hirnlosen Quatsch zu lesen, den einige zu ihrer Selbsbefriedigung glauben schreiben zu müssen. Da habe ich vor allem einen im Sinn.
Ich selber schreibe auch nicht mehr soviel, aber jetzt mußte ich meinen Senf loswerden.


Mein PS. Die Meckerecke wurde wahrscheinlich jetzt eingerichtet, eben weil die Meckerei zugenommen hat und Threads zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben