Rechthaberei und wie man anderen am Zeug flickt

Schade, dass du auf meinen letzten Beitrag hier nicht antwortest

Hallo Elfensonne,
 
eigentlich war ich ja für heute noch nicht fertig...(wie, kommt noch mehr?)
 
Nun, Bielefeld liegt ja nicht mal eben "umme Ecke", da wäge ich schon mal ab ob es sich lohnt soviel Zeit und Geld zu investieren, um letztendlich aus meiner Sicht die Katze im Sack zu kaufen. Klingt vielleicht im ersten Augenblick hart, aber was soll ich mich so entfernt mit Leuten treffen, die ich gar nicht kenne und ich nur, zugegeben bruchstückhaft, aus dem Forum mir ein Bild machen kann.
 
Dann stelle ich mir gerade vor, ich wäre da aufgetaucht und hätte mich als Placebo vorgestellt.
Wie wäre die Reaktion gewesen?
Kalte Schulter, mit so einem wie Dir wollen wir nichts zu tun haben?
Shitstorm, wieso traust Du Dich hierher, willst Du hier auch nur stänkern und meckern?
 
Ich habe mich mit mehreren Leuten aus einem vergangenen Forum getroffen, sei es als Gruppe oder einzeln, bei allen Treffen war eins gemeinsam: Das Thema Feinstrumpfwaren wurde mehr oder minder ausgeklammert, vielleicht höchstens die verstohlene Frage, hast Du heute was an, was ich verneinen konnte, denn auf der Fanmeile in Berlin 2006 war das Wetter nicht nach Strumpfhosen. Vielleicht wurde über "Spezialfälle" in dem damaligen Forum gesprochen (oder auch gelästert), aber ich kann mir auch vorstellen dass das Thema "Placebo" gestern auch aufgekommen ist. Aber es waren bei den Treffen auch Leute, mit denen ich auch in bester Placebo-Manier zusammengerasselt bin, die aber dann im Laufe der Zeit zugegeben haben, machmal bist Du ja ziemlich polternd, aber wenn man Deine Beiträge so richtig durchliest... (Warum sollte ich mich dann mit Leuten treffen, die hier im Forum schreiben das sie meine Beiträge schnell überfliegen)
 
 
Kaum saß man nach so einem Treffen wieder vor dem Rechner, gingen die auf dem Treffen verschwiegenen Worte wie "Feinstrumpfhosen" mit allen Internas über den Äther.
 
Diese Erfahrung bringt einem dazu, sich die Frage zu stellen, warum soll ich mich auf den weiten Weg machen. Vielleicht gleitet der Abend auch auf das AfD-Niveau ab, das kann ich auch hier haben, da brauche ich nicht weit zu gehen. So weit ich mich erinnern kann fährt Nylon_Legs ja auf dieser Schiene.
 
Wie gesagt, mein Bild ist nur bruchstückhaft, aber ein Moderator, der gerne zur Mäßigung aufruft, aber beim Gefetze voll mitmischt und gar nicht merkt oder zugeben will, dass er gar nicht gemeint war weckt nicht gerade das besondere Interesse in mir, ihm gegenüberzusitzen. Das kann ein Vorurteil sein, ohne Zweifel, aber sucht sich nicht jeder seine Freunde selber aus? Genauso wie es sicher zu einem Naserümpfen gekommen wäre, hättest Du gestern in die Runde verbreitet, übrigens, Placebo kommt heute auch.
 

Das sind die emotionellen Gründe, warum ich nicht auf die Idee gekommen, zu Eurem Treffen gekommen bin.
 
Es gab auch noch praktische Gründe:
 
Da das Wetter gestern für die Jahreszeit sehr gut war haben meine Frau und ich uns darangemacht, unseren Garten winterfertig zu machen. Wir waren danach ziemlich platt und wenn ich gesagt hätte, so, nun fahre ich nach Bielefeld um mich mit ein paar Strumpfhosenleuten zu treffen, ich wünsche Dir einen schönen Abend, meine Frau hätte mir was gehustet, Strumpfhosen, die kannst Du hier auch soviel Du willst haben.
 
Ferner waren wir heute zum Frühstück bei meiner Tochter eingeladen, und sie hätte es auch nicht verstanden, wenn ich wegen Strumpfhosen den Termin nicht oder eingeschränkt wahrgenommen hätte. Auf diesen Termin habe ich mich sehr gefreut, da weiss man, was man hat und nicht die besagte Katze im Sack.
 
Gruß

Placebo
 
@Placebo (Zitate erspare ich mir jetzt)
Es wäre aber gleichzeitig eine gute Gelegenheit gewesen einen anderen Placebo zu zeigen als denjenigen, der sich hier schriftlich darstellt.
"Katze im Sack kaufen" --> Wenn jeder hier so denken würde, hätte es wohl noch nie ein Treffen innerhalb dieses Forums gegeben.... Bei manchen Usern gehört eben auch etwas Mut dazu. Als wir unser erstes Treffen hatte , kannte sich keiner einander persönlich.

Zum Stichwort "Entfernung": na ja.... das ist so Ansichtssache.... Der eine nimmt sie gern in Kauf um anderen Forumsmitglieder kennenzulernen, der andere nicht. Am Rande bemerkt: Nylon_Legs hatte eine weitere Anreise als du sie gehabt hättest. Auch aus der Kölner Region hatten wir schon mal Besuch in Bielefeld..... Aber wie ich gerade schon bemerkte: das ist eine Ansichtssache.

Noch eine Bermerkung: Wie du vielleicht aus den Beiträgen zu unserem gestrigen Treffen ersehen kannst, war es ein absolut harmonisches Beisammensein ohne irgendein Abgleiten auf AfD-Niveau...

Elfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maulwurf!

Nicht gleich übermütig werden, weil schönes Wetter ist!!!!

gggg, war´nen Scherz, hatte noch Strom über.... grins.:muaha::rund_02::bananalam

Gruß, Norma.
 
Ich muss sagen, auch ich habe schon über Sinn und Unsinn solcher Treffen nachgedacht. In meiner stuttgarter Zeit wurde ich mal einem Transvestitentreffen in Stuttgart (für die Stuttgarter, es gab da 90/91 ein Lokal nähe Rote Bühl Platz) eingeladen. Ich sass da nun mit 14 mehr oder weniger passend gekleideten Herren zusammen. Die Stimmung war gehemmt, weil keiner so recht wusste, was er vom Anderen halten sollte. Welche Informationen/Erlebnisse gibt man jetzt in dieser Situation preis? Ich wusste es nicht und die Anderen scheinbar auch nicht. Es blieb also bei, heute würde man sagen "Small Talk". Im Laufe des Abends und steigenden Alkoholgenuß, wurden dann noch die letzten Ausflugerlebnisse bekannt gegeben und dem entsprechend kommentiert.

Klar braucht soein Treffen Zeit und mehrere Zusammenkünfte bis man sich einigermaßen Kennt. Aber diese Unbekanntheit lässt mich auch immerwieder vor solchen Treffen abschrecken. Dazu kommt der Sinn dieser Treffen. Nur weil alle den gleichen Fimmel wie ich haben, sind sie meine Freunde? Ich meine ich treffen mich auch nicht mit meinen Malerkollegen nur weil wir alle zusammen weiße Hosen tragen.

Ich denke wenn man an solchen Treffen teilnimmt, sollte schon mehr Interesse, als das Tragen von Strumpfhosen im Vordergrund stehen.
 
Placebo;406324 ... Das sind die emotionellen Gründe schrieb:
Ich kann deine Ängste verstehen, kann dir aber sagen, dass dies bei den Treffen, bei denen ich bisher war, überhaupt nicht zutraf. Ganz in Gegenteil.
Vielleicht magst du mal die Erfahrungsberichte von der Nylonline nachlesen?
 
zum Treffen mit Gleichgesinnten.

Also ich habe bisher drei Treffen mitgemacht und fand das jedes mal eine sehr positive Erfahrung. Es ist doch schön sich auszutauschen, kennen zu lernen etc.. Für mich dürfte die SH auch nicht das tagesfüllende Thema sein. Aber ich betrachte diese Art Treffen auch als willkommene Gelegenheit mich mal feinbestrumpft zu zeigen. Das da nicht jeder gleich zum Freund wird ist klar, aber warum nicht zu dem Einem oder Anderen eine freundschaftliche Beziehung aufbauen. Alles geht, nicht muss.
Und ich habe die Abende nie was zwanghaftes erlebt oder mich komisch gefühlt - einfach der "Sache" mal ne chance geben. Alles ganz normale Menschen! Aber das generell Treffen mit "Unbekannten" nich für jeden wat is, is ja wohl auch kla, ne :)

soviel mal fix von mir ...
 
zum Treffen mit Gleichgesinnten.

Aber das generell Treffen mit "Unbekannten" nich für jeden wat is, is ja wohl auch kla, ne :)

Moin,

oder um es nach Atze Schröder so zu fassen: da brauchste Eier für.

Raus aus der Komfortzone des I-net, aus der heraus ich allen anonym an die Karre fahren kann.

Klar, daß dann auch die Möglichkeit besteht, Kontra zu bekommen. Also dann doch lieber die sichere Seite: schön zu Hause bleiben - ist ja auch nicht so weit weg und dann zuckt das Bein ganz komisch und das Katze schaut so seltsam - die wird doch wohl nicht krank ? Und der Müll muß noch raus..... bekannt.

Ich glaube, der Placebo hat schon eine Vorstellung davon, daß seine Ausdrucksweise nicht uneingeschränkte Begeisterung hervorruft. Soviel Selbsterkenntnis lese ich aus den Beiträgen heraus. Und mit der unbarmherzigen Methodik, die Beiträge der Forenteilnehmer auseinanderzunehmen, bleibt die Befürchtung, dieses könnte ein reales Treffen zum Rohrkrepierer machen.
Entweder wird das Treffen mit der gleichen Rhetorik torpediert, oder ein verschüchterter Placebo sitzt als Außenseiter beim Treffen in der Ecke und gilt nachher nur als Schmusekatze denn als Tiger.

Jede Teilnahme an einem Treffen ist freiwillig, auch wird niemand gezwungen zu bleiben. Sollte einmal das Niveau auf ein mir unangenehmes Level fallen, kann ich immer noch gehen. Ich habe allerdings keinem Treffen beigewohnt, bei dem auch nur ansatzweise solches zu befürchten gewesen wäre. Eher war Konsens, daß die Zeit zu kurz war. Und egal wer sich in welchem Outfit einfand - das hat höchstens die anderen Gäste der Treffpunkte tangiert.

Aber es hat ja auch keiner gestänkert.
 
@Placebo (Zitate erspare ich mir jetzt)
Es wäre aber gleichzeitig eine gute Gelegenheit gewesen einen anderen Placebo zu zeigen als denjenigen, der sich hier schriftlich darstellt.
"Katze im Sack kaufen" --> Wenn jeder hier so denken würde, hätte es wohl noch nie ein Treffen innerhalb dieses Forums gegeben.... Bei manchen Usern gehört eben auch etwas Mut dazu. Als wir unser erstes Treffen hatte , kannte sich keiner einander persönlich.

Zum Stichwort "Entfernung": na ja.... das ist so Ansichtssache.... Der eine nimmt sie gern in Kauf um anderen Forumsmitglieder kennenzulernen, der andere nicht. Am Rande bemerkt: Nylon_Legs hatte eine weitere Anreise als du sie gehabt hättest. Auch aus der Kölner Region hatten wir schon mal Besuch in Bielefeld..... Aber wie ich gerade schon bemerkte: das ist eine Ansichtssache.

Noch eine Bermerkung: Wie du vielleicht aus den Beiträgen zu unserem gestrigen Treffen ersehen kannst, war es ein absolut harmonisches Beisammensein ohne irgendein Abgleiten auf AfD-Niveau...

Elfe

Besser hätte man das nicht beschreiben können Elfensonne, aber man kann ja leider sehen, das, wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen, nach irgendwelchen Bruchstücken sucht, aus denen man dann neue verbale Munition bastelt, um diese dann nach gewohnter Manier anzufeuern. Schade nur, das der Schuss aus der Kanone mit "AfD -Niveau" von einem Mitglied hier zu einem Rohrkrepierer geworden ist. :D :D

Wie auch immer, die gewohnte "ich halte den Leuten mal den Spiegel vor", war nie das Thema des Bielefeld Treffens gewesen. Oder sonstige negativen Äußerungen sind nicht gefallen, schade nur, das sich nicht mehr zu dem Stammtisch eingefunden haben, aber so fanden wir das wie immer sehr gemütlich. Leider war das Meeting wieder zu schnell vorbei. Aber wir kommen wieder gerne nach Bielefeld, versprochen. :rockon: :rockon:

Gruß

Nylon_Legs
 
Eigentlich sollte es aufgefallen sein, dass es mein Ansinnen war, eine gewisse Schärfe aus meinen Beiträgen herauszunehmen. Scheinbar ist das manchen gar nicht aufgefallen, also kann ich ja auch weitermachen wie bisher.

Ich brauche mir von gewissen Leuten nicht erzählen lassen, warum ich nicht nach Bielefeld gefahren bin, zumal sich meine Katze der besten Gesundheit erfreut. Die Mülleimer brauchen auch noch nicht raus, falls derjenige, der das bei mir beurteilen konnte sich davon überzeugen möchte, kann er es gerne tun, nun haben sie sich gefüllt und er kann den Müll nach seiner Inspizierung dann auch gleich rausbringen. Vielleicht zwickt mein Bein dann gerade in diesem Moment.

Wo hier ein Rohrkrepierer im Spiel sein soll ist mir auch schleierhaft, vielleicht liegt es nun daran, das scheinbar doch die erwartete Teilnehmerzahl nicht erreicht wurde und ich nun als Sündenbock herhalten soll, nur weil ich kein Interesse daran hatte. Dann gebt doch das als heißen Tipp nach Brilon, da scheint ein geplantes Treffen mangels Teilnehmerzahl abgeblasen worden zu sein. Wird wohl auch Placebo daran die Schuld haben.
Das soll nun keine Schadensfreude sein, sondern mir geht es klipp und klar darum, das mein Familienleben einen höheren Stellenwert hat als mit fremden Leuten in Feinstrumpfhosen , die glücklich sind, endlich mal ihr Outfit in einem Restaurant zu tragen, an einem Tisch zu sitzen. Wer es nötig hat (zum Beispiel kein Familienleben, kein Freundeskreis in der Umgebung oder die Einstellung erst ich und meine Feinstrumpfhosen, dann der Rest)soll es bitte tun und ich kann mir sehr gut vorstellen dass so ein Abend mit Internetfreunden für einen gewissen Personenkreis gelungen und unterhaltsam sein kann und die Zeit wie im Flug vergeht. Das Vergnügen gönne ich den Leuten.

Aber wenn die Unterscheidung gemacht wird:

  • Teilnehmer = guter, toleranter, friedfertiger weltoffener Feinstrumpfhosenträger
  • Nichtteilnehmer = verkappter Internetanarchist und Feigling,
dann stimmt in meinen Augen etwas nicht, wenn betont wird die Teilnahme sei doch freiwillig.




Wenn ich nun lese
ich denke das "die anderen Gäste des Peppers ihren Spaß hatten - Männer in FSH und Rock/Kleid ist ja auch nicht alltäglich ;)
dann stelle ich mir die Frage, gibt es nicht eine Artistengruppe, die auch durch ihre ungewöhnliche Kleidung hauptsächlich zur Bespaßung der nicht so gekleideten Besucher in einer Manege auftritt?



Wo wir eigentlich bei Treffen sind: Was ist eigentlich aus dem Treffen geworden, was Krabat vorgeschlagen hat, ein Treffen, wo "besorgten Bürgern" unter uns vielleicht die Sorge vor der Islamisierung des Abendlands ein wenig genommen werden sollte?
 
Gruß

Placebo
 
Richtig Elfensonne, wir hatten unseren Spaß bei dem Stammtisch, besser konnte es nicht laufen. War ja klar, das gewisse Individuen ihre Kritik loslassen, aber ich lache mir einfach eins. Wer nicht bei so einem Treffen dabei war, kann eh nicht mitreden. That's Life ;) :)


Gruß

Nylon_Legs

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Einen Kommentar zu diesem Geschreibsel zu verfassen wäre die reinste Zeit- und Energieverschwendung

Elfe

ich fürchte da hast du recht.

Stichwort Sündenböck:
Placebo man kann sich wirklich auch die Welt so mies konstruieren, wie es einen passt, darin bist du echt Meister.
Eine freundliche ausgesprochene Einladungen so umdeuten, als wäre es ein Angriff gegen die eigene Person, dass muss man man erstmal können.
schade.

PS: Wenn du wissen willst was aus den privaten Treffen in Berlin geworden ist, dann frag mich einfach, anstatt das polemisch in irgendwelchen Beitrag, der nicht an mich gerichtet ist, zu verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben