Rechthaberei und wie man anderen am Zeug flickt

"vielleicht überlegen". Wenn man die Reaktionen und Beiträge der letzten Tage hier sieht, scheint Das wohl nicht im Augenblick der "Renner" zusein. Auf allen Seiten.
Man beschwert sich hier, dass man zu provokativ schreibt und wird mittels der Obrichtkeit in eine "böse Ecke" geparkt. Geht man dann dazu über sich wieder dem "allgemeinen Wisciwaschischreiben" zubedienen und gibt eine herrliche nichtssagende Antwort, wie ich bei Paule (und ich hatte da wirklich keine Provokation im Hinterkopf, sondern dachte wohlwollend, dass es dann ja wohl für ihn ein schöner Sonntag gewesen sein muss), wird einem gleich wieder Aggressivität und Böswilligkeit unterstellt, weil ja nun wieder alle Gedanken dazu offen waren.

Mal ehrlich. Wisst ihr im Augenblick noch so genau was ihr hier eigentlich wollt? Ich denke nicht und ich weiss es auch nicht.

Es wird hier munter zugelassen, dass mittlerweile gezielt gegen User Front gemacht wird. Da gibt User die erst schlappe zwei Monate hier aktiv sind, aber schon zur Hetze und Verbannung aufrufen.

Muss das sein?

Sind wir doch mal ehrlich. Es liegt doch an jedem hier selbst, ob nun ein Beitrag zum "Flächenbrand" wird oder nicht. Ich meine, von mir aus kann, nur mal so zum Beispiel Placebo seitenlange Ausführungen schreiben und von mir aus auch dabei eine Strumpfhase bis in die letzte Masche zerlegen und mir das ausgenudelte Gummiband dann noch als "highlight" präsentieren. Muss ich darauf dann einsteigen ? Doch nur wenn ich es will. Antwortpflicht gibt es hier ja nicht.

Abschließend muss ich sagen, in meinen Augen seit ihr hier alle "schlechte Verlierer". Klar Placebo hat eine Art und Weise zuschreiben, die ich sage mal vorsichtig nicht jedermanns Sache ist. Aber keiner hier steckt mal zurück, im Gegenteil und wenn es noch so Banane ist, es wird noch Einer nachgelegt, weil ja Einer geht immernoch. Und wenn dann die Kiste so verfahren iist, dass keiner weiter weiss, ja dann ist man schwer beleidigt. Echt super.

Und ich habe noch keinen hier erlebt, der dann geschrieben hat, ist in Ordnung Placebo ich kann nicht mehr "Game over".

. . . in diesem Sinne, denkt mal darüber nach . . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenigstens einmal ein Thread, der tatsächlich seiner Überschrift gerecht wird. :)
 
@ beinkleid.

ich lese deine bieträge immer mit großen interesse und finde sie anregend und nachdenkenswert.

erklärst du mir bitte noch wen genau du mit "ihr" meinst?
Mich auch? dich auch? gibts auch ausnahmen?
 

Und nun wage ich es doch, trotz Verbot von Emma etwas in Frage zu stellen:

Sicher, der Akt des Anziehens ist für Männer und Frauen gleich. Was aber davor, vor allem danach kommt trennt die Spreu vom Weizen. Sonst würden die Männer das Forum nicht fluten, mit all ihren Ängsten, Ärger, Wünschen, Phantasien, Hoffnungen, Erfolgserlebnissen, Prahlereien und und und. [/QUOTE]

Ich habe bewusst geschrieben "Ich denke..." und damit allein für mich gesprochen. Meiner Meinung nach besteht da halt kein Unterschied. Wie andere das handhaben müssen sie für sich selbst definieren. Darauf hab ich keinerlei Einfluß ;)
 
Wir hatten doch schon einmal jemanden mit dem Nick „Emma", der sich aber verabschiedet hat.

Da ich wohl mit meiner Sichtweise bzgl. einiger Dinge eher neue Diskussionen auslöse, halte ich es für angebracht mich zurückzuziehen. (...) Ich werde vielleicht noch ein paar Tage mitlesen und wenn die Entwicklung des Forums weiter den bisherigen Weg nimmt, mich endgültig abmelden.
Interessant, wie schnell dieser Nick „recycelt" worden ist, der scheint echt beliebt zu sein, denn der Grundtenor hat sich ja nicht schlagartig neu entwickelt.



Wie wäre es erst einmal mit Lesen
Bezieht sich die Aussage darauf, dass er zuerst in seinem Leben in Warenhäusern und im Fachhandel eingekauft hat, aber irgendwann festgestellt hat, dass es manchmal günstiger im Internet geht?
Oder lässt er sich heutzutage zuerst im Fachhandel bzw. Kaufhaus zum Kauf inspirieren, ohne zunächst zu kaufen, danach im Internet nachschauen, ob es trotz Versandkosten es nun günstiger ist, um dann dementsprechend sein Kaufverhalten anzupassen und auszuführen?
statt schnelle unausgegorene Problemlösungen anzubieten?
Wie gesagt, ich denke bei einer Umfrage über Kaufverhalten ist das doch ein relevanter Aspekt. Da bringt das Streichen des zweiten "e" bei "erste" auch noch kein Licht ins Dunkel, um zu wissen, ob es sich über einen längeren Zeitraum mit einer eigenen Vergangenheit handelt oder um eine aktuelle Bltzlichtaufnahme.





Wenn man sich die letzten Beiträge anschaut: Mal wieder ein Thread, der von Pl*** zerschossen wurde und die Beiträge nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
Wenn Du den Thread genau liest, dann stellst Du auch fest dass ich nicht derjenige war, der sich bei #51 von dem Thread gelöst hat und Grammatikfehler ins Spiel gebracht hat, obwohl ein berufener Mund doch zum moderaten Verhalten aufgerufen hat:
bevor man sich angegriffen fühlt, ein wenig durchatmen, und vielleicht überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, mal die Finger von der Tastatur zu lassen, und Sticheleien oder Stänkereien hier im Forum loszulassen.

Vielleicht wäre es von Vorteil, die Anti-Placebo-Scheuklappen gelegentlich abzusetzen, oder glaubst Du, Du änderst mein Verhalten durch Deine Art mich anzupampen? Was möchtest Du damit bewirken? Das ich nun das Forum an deiner Stelle verlasse, damit Du freie Bahn hast?




Oder möchtest Du mich umerziehen? Ich denke, diese Entwicklungsperiode in meinem Leben habe ich mit der Volljährigkeit abgeschlossen. Sicher, ich lern(t)e auch weiterhin immer wieder etwas hinzu, aber sicher nicht von Leuten, die ihr Avatar hier vermutlich nicht einem Bewerbungsschreiben beifügen, aber aus dem Nichts auftauchen, und mich auf ihre Linie bringen wollen.

Vor allem, wenn Du mir noch eine Steilvorlage gibst:
Ich habe bewusst geschrieben "Ich denke..." und damit allein für mich gesprochen. Meiner Meinung nach besteht da halt kein Unterschied. Wie andere das handhaben müssen sie für sich selbst definieren. Darauf hab ich keinerlei Einfluß
Ist das Denken nur für Dich reserviert, und alle haben das, was Du gedacht hast, 1:1 zu übernehmen und gefälligst ihre eigene Gedankenwelt und die daraus resultierende Meinung zurückzuhalten? Dann lass mich doch meinen Weg selber handhaben und versuche doch nicht, darauf Einfluss zu nehmen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten doch schon einmal jemanden mit dem Nick „Emma", der sich aber verabschiedet hat.
Nicht verabschiedet... Ich wollte mich zurückziehen! Da besteht dann doch ein kleiner Unterschied! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wie wäre es erst einmal mit Lesen statt schnelle unausgegorene Problemlösungen anzubieten?
Wie wäre es erst einmal mit Fresse halten statt schnelle unausgegorene Antworten zu verfassen?

Vielleicht wäre es von Vorteil, die Anti-Placebo-Scheuklappen gelegentlich abzusetzen, oder glaubst Du, Du änderst mein Verhalten durch Deine Art mich anzupampen? Was möchtest Du damit bewirken? Das ich nun das Forum an deiner Stelle verlasse, damit Du freie Bahn hast?
Ganz sicher nicht. Dafür hab ich persönlich viel zu wenig Interesse an dir und deiner Person.
Ich denke, diese Entwicklungsperiode in meinem Leben habe ich mit der Volljährigkeit abgeschlossen.
Volljährigkeit bedeutet nicht unbedingt auch die entsprechende geistige Reife an den Tag zu legen...
Ist das Denken nur für Dich reserviert, und alle haben das, was Du gedacht hast, 1:1 zu übernehmen und gefälligst ihre eigene Gedankenwelt und die daraus resultierende Meinung zurückzuhalten?
Du hast also meine Ausführung mal wieder nicht geschnallt? :rockon: Respekt! Etwas so zu verdrehen ist sicher nicht einfach!
 
So habe ich einen Fetisch Chat in den 80 ziger Jahren in sehr kurzer Zeit Sauber bekommen.

Hm, ich bin zwar auch nicht der große Internetguru aber das Internet gibt es erst seit den 90er Jahren, weil ein Forscher im CERN (ein Kernforschungszentrum in der Schweiz) sich über die Kompliziertheit des Austausches per Rechner mit anderen Kollegen ärgerte und eine Programmierssprache namens HTML erfand. So kann man - relativ leicht - selber Seiten im Internet erstellen, welche optisch ansprechned sind und relativ leicht selber zu erstellen sind.
Außerdem waren die Rechner selbst Ende der 80er Jahre für das Internet gar nicht leistungsfähig genug, vom Telefonnetz ganz zuschweigen. Und eine Flatrate gab es damals auch noch nicht, Chatten wäre also ein sehr teures Vergnügen gewesen. Von Serverplatz mieten und dann noch für erotische Zwecke ... in dieser Zeit?? Sehr unwahrscheinlich.

Es gab damals Mailboxen wo Computerfreaks sich austauschten, das ging irgendwie über BTX. Aber das war was für absolute Freaks.

Aber ich lasse mich gerne belehren und ich vermute mal AJR auch. Beschreib das damalige System des Chats doch mal im technischen Detail. Das würde mich mal sehr interessieren. Vielleicht hast Du ja doch Recht ... ???
 
...aber das Internet gibt es erst seit den 90er Jahren...
Das Internet an sich schon ein paar Jahre länger...

...weil ein Forscher im CERN (ein Kernforschungszentrum in der Schweiz) sich über die Kompliziertheit des Austausches per Rechner mit anderen Kollegen ärgerte und eine Programmierssprache namens HTML erfand. So kann man - relativ leicht - selber Seiten im Internet erstellen, welche optisch ansprechned sind und relativ leicht selber zu erstellen sind.
...das heute bekannte www inkl. HTML und all dem bunten Klick-Geraffelallerdings erst wirklich seit den 90ern ;) Anekdote am Rande: Google glänzt übrigens mit einer so schlichten Startseite, weil die Gründer Paige und Brin kein HTML beherrschten ;)

...Außerdem waren die Rechner selbst Ende der 80er Jahre für das Internet gar nicht leistungsfähig genug, vom Telefonnetz ganz zuschweigen. Und eine Flatrate gab es damals auch noch nicht, Chatten wäre also ein sehr teures Vergnügen gewesen. Von Serverplatz mieten und dann noch für erotische Zwecke ... in dieser Zeit?? Sehr unwahrscheinlich.
Es gab in der Tat zum Ende der 80er schon Chats. IRC gibt es seit 1988. Allerdings wie du richtig schreibst, verbunden mit hohen Kosten und auch massiven technischen Problemen ;)
Und im übrigen schliesse ich mich trotz dieser "Belehrung" (die du mir hoffentlich verzeihst) deiner Meinung an. Ein Sex- oder Fetischchat in den 80ern halte ich eher für unglaubwürdig.
 
Ja, IRC gab es tatsächlich schon damals. Da hast Du Recht.

In eienr Reportage berichtete das ZDF damals über diese Computerfreaks und damals in der DDR lauschte ich diesen Reportagen sehr begierig und kann mich deshalb noch an viele Dinge erinnern. Ein Technikfan sagte in dieser Reportage das es ein Trick gab, wie man die laufenden Telefonkosten austricksen kann, aber das wollte er vor laufender Kamera nicht sagen. Er sagte auch, das die Technikfreunde, welchen diesen Trick noch nicht wußten, sich in der Tat dumm und dämlich zahlen.

Wie das aber damals im Detail ablief (also das mit dem IRC) weiß ich nicht. Als DDRler kam ich an diese Infos nicht ran und selbst wenn hätte dies für mich als "Zonie" ja eh Null praktische Bedeutung. Und nach der Wende war das erst mal uninteressant und als es interessant wurde, fing fas Internet an zu existieren, so wie wir es heute kennen.
Ich weiß noch wie ich mit einem 386er das erste Mal bei mir zu Hause im Internet war - man, war das aufregend aber auch total langsam.
Damals hatte ich zu Hause noch kein Internet und man konnte aber im Kaufhaus für ein paar Mark 30 Minuten lang surfen. Ich gab mal Strumpfhose ein und sah ein Bild (von einem Japaner fotografiert) wo eine Frau in Nylons unter dem Tisch ihre Nylonfüße verschränkt hatte - oh man fand ich das oberaffeingeil!! Aber ich konnte das Bild in der damaligen Situation nicht kopieren und speichern, aber ich war total aus dem Häuschen weil das exakt mein Geschmack war. Ich hatte damals auch Angst das ein anderer Mensch im Kaufhaus auf meinen Bildschirm schaut und das Bild sieht ... :blush:
Das ich später damit anfange selber solche Bilder in Massen zu knipsen hätte ich mir in dieser Zeit nicht vorstellen können. Nun ja. Lang ist es her ...

2008 hatte ich meine erste Wohnung und bekam von der Telekom eine 25Mbit-Leitung gestellt - geil! Ich telefonierte damals mit Fahrenheit und der sagte das er mich am liebsten hauen wollte als er das Wort 25Mbit hörte. Er hatte nur eine 384kbit Leitung mit Null Chance auf zeitnahne Verbesserung, up´s. :eek: (Und das im goldenen Westen!!!)

Ich hoffe das es jetzt wenigenst 500kbit geworden sind ... schnell wegrenn und sich vor Fahrenheit verstecken ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Placebo

Wann lernt auch mal ein Placebo, das ich ihn weder namentlich noch sonst in irgendeiner Form angesprochen habe? Aber das kann man dann einen Placebo-Wahn bezeichnen. Deinen Ausführungen in diesem Forum verfolge ich nur flüchtig und überfliege ich schnellstes. Weder Du kannst mich noch "umerziehen" und auch nicht andersherum. Deshalb hat jede Art von Konversation mit Dir keinen Zweck. Hier prallen halt 2 Unterschiedliche Ansichten und Welten aufeinander.

Und was das "aus dem Nichts auftauchen" angeht: In Meinem Profil kann man ersehen, seit wann ich in diesem Forum angemeldet bin, was man von Deiner Person nicht behaupten kann.

Was mein Avatar angeht: Sicher würde ich dieses Bild in einen Bewerbungsbogen niemals Posten oder veröffentlichen, die Gründe sollte jedem ersichtlich sein. Was sollen Nylonbeine in einer Bewerbung für einen Job?

Auch folge ich nicht deiner Ausführung, ich würde dich auffordern, das Forum zu verlassen, damit ich "freie Bahn" hätte. Man merkt, daß du zuviel im Trüben fischst und Menschen hier etwas unterstellst, was nicht der Wahrheit entspricht.

Deswegen erübrigen sich weitere Erläuterungen und Statements...

Gruß

Nylon_Legs


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ein großer Beifall für die Beiträge 83, 84, 85

Es handelt sich meins Erachtens hierbei um ausgesprochen anschauliche Exemplare von gelungenen Beiträgen in Bezug auf Rechthaberei und Andere ans Zeug flicken.

Yeah Junx, genauso gehts. Weiter so. Die Mädels jubeln.

Ich überreiche euch hiermit den großen Ich-kann-gut-Stänkern-Pokal und gratuliere euch zu Euren hervorragenden und kaum zu übertreffenden Streitkulturniveau.

Gleichzeitig hoffe ich, mir mit diesen Beitrag ebenfalls einen vorderen Rang erkämpft zu haben.
Bei so viel begeisterter Stänkerei kann und muss man einfach mitmachen.
 
Zurück
Oben