Religiöse Auseinandersetzung ?

spree

Forumsfossil
Teammitglied
Echt
18-plus
Registriert
17 Februar 2005
Beiträge
5.383
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Herausgelöst aus ~~M~~'s erste Erfahrungen im Encasement Forum.

AJR


ach das wird gar nicht so schlimm für T-Major ....

Meine Hilti-Bolzenschussmaschine haut die Nägel in einem Ruck durch ....Jesus musste da mit per Hand eingeschlagenen Nägeln sehr viel mehr leiden ......grins sadistisch in die Runde ......

Gruß spree <-----lachend auf dem Boden liegend
 
*lach*... Spree doch net so hart mit T-Major umgehen...ich glaub der steht net so sehr da drauf.. *lach*....


Lg
~~M~~
 
*lach*... Spree doch net so hart mit T-Major umgehen...ich glaub der steht net so sehr da drauf.. *lach*....

Nooooja....

Bis jetzt hat er noch nichts gesagt, dass ihm das unangenehm wäre. Womit das ganze hier auch wieder on-topic wäre, denn für ihn wäre das in der Hinsicht wohl auch die erste Erfahrung.
 
Meine Hilti-Bolzenschussmaschine haut die Nägel in einem Ruck durch ....Jesus musste da mit per Hand eingeschlagenen Nägeln sehr viel mehr leiden ......grins sadistisch in die Runde ......

Für diesen Vergleich sollte es eigentlich negative Bewertungen hageln! :blink:
 
Den Vergleich fand ich auch nicht so klasse. Bin zwar nicht religiös, aber sowas wär mir trotzdem nicht rausgerutscht...
Naja, aber sauer bin ich nicht...

...und NEIN, ich steh nicht auf Schmerzen...
 
guten Morgen an Alle.....

Nun , da ist wohl wieder mal meine Art des schwarzen Humors mit mit mir durchgegangen........

Ich möchte mich hiermit in aller Form bei den Menschen entschuldigen, die ich mit meinem Vergleich beleidigt oder in ander Form "angemacht" habe .....

ENTSCHULDIGUNG

@ T-Major..... war im Spass gemeint......
@ PerfectLegs.... nun, wenn es negative Bewertungen hagelt, muss ich damit leben...vielleicht gibts ja für die Entschuldigung dann positive

Gruß spree ,
der die Jesusgeschichte und sein Drumherum eine sehr interessante Geschichte findet.............
 
Schatzi, hab deinen "Vergleich" schon auch als schwarzen Humor aufgenommen und deinen Spruch eher so geshen, wie die Sprüche im Film "Das Leben des Brian" , obwohl ich auch zugeben muß, daß der net ganz so glücklich gewählt war.

lg ~~M~~ < bekennende Jesus-Anhängern

und bitte jetzt wieder zum Thema "Erste Erfahrung" zurück

~Thanks~
 
Komisch, wenn jemand was Negatives sagt, wollt ihr plötzlich ganz schnell zum Thema zurück... :blink:

@ Spree

Fakt ist, dass Dein Vergleich selbst für schwarzen Humor weit jenseits des guten Geschmacks war und
durch den - voraussehbaren - Beistand von ~~M~~ auch nicht passender wird.
So abstrus denken - wahrscheinlich - nämlich nicht mal Monty Python, dass sie auf die Idee kämen, die Kreuzigungsszene mit einer Bolzenschussmaschine zu inszenieren.

Vielleicht solltest Du Dir vergleichshalber mal "Die Passion" von Mel Gibson ansehen... und danach nochmal über Deine Art des schwarzen Humors nachdenken...

Nachtrag:

"Wahrscheinlich" eingefügt, weil ich "Das Leben des Brian" nie bis zum bitteren Ende gesehen habe
und ich keine Behauptungen aufstellen möchte, wie weit deren "Humor" tatsächlich geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nana...

Er hat sich ja schon entschuldigt. Und M hat ihn nicht verteidigt, sondern auch gemeint, dass sie es unpassend gefunden hat.

Ich finde es gut, dass Du darauf hingewiesen hast. Aber mit dem sicher ehrlich gemeinten


sollte die Geschichte gegessen sein.
 
@ Kuli

Ist sie von meiner Seite auch. Aber eben nochmal kommentiert...
Dafür den Danke-Button zu drücken, widerstrebt mir allerdings
 
Hallöle perfekt legs,

Jesus war auch ein Mann, der jeden verzieh und so bitte ich dich Spree auch zu verzeihen ob seines Spruches, er hat sich ja entschuldigt deswegen, was sollte er noch mehr tun?

Wenn du zu diesem Thema deswegen weiterhin was schreiben möchtest, dann mach bitte einen eigenen Threat auf.

Mir ist dieser Threat „Erste Erfahrung“ sehr wichtig und ich möchte nicht, dass es hier zu einer religiösen Diskussion kommt. Ist eigentlich schon zu spät... mein Threat ist bereits kaputt. L

LG ~~M~~
 
und so bitte ich dich Spree auch zu verzeihen ob seines Spruches, er hat sich ja entschuldigt deswegen, was sollte er noch mehr tun?

@ ~~M~~

Das habe ich doch...

@ Kuli

Ist sie von meiner Seite auch. Aber eben nochmal kommentiert...
Dafür den Danke-Button zu drücken, widerstrebt mir allerdings

Ein verbales "Um- den- Hals- fallen- vor- Dankbarkeit" brauchst Du von mir allerdings nicht zu erwarten!
 
Ist eigentlich schon zu spät... mein Threat ist bereits kaputt. L

Nö, liebe ~~M~~. Ist er nicht. Da findest sich sicher ein Mod, der den ganzen Krempel in einen Thread "Religionskriege des 21. Jahrhunderts" verschiebt. Dann ist Dein Thread wieder sauber.

Nachtrag: Siehste! Ich habs ja gewußt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei aller Achtung der religiösen Gefühle, man kann's aber auch in die andere Richtung übertreiben. Speziell die Katholiken tun das, indem sie praktisch ununterbrochen das Märtyrertum von Jesus im Allgemeinen und die Kreuzigung im Speziellen zelebrieren und erwarten, dass die ganze Welt dabei mucksmäuschenstill auf den Knien liegt und ehrfürchtig den Ausführungen des offiziellen Kirchenvertreters lauscht. Ich bin auch Katholik, zumindest auf dem Papier, aber ich kann diese Story schon nicht mehr hören.

Damit heiße spree's Vorgangsweise nicht gut. Aber so ein Sakrileg ist's auch wieder nicht. Es gibt bedeutend Schlimmeres.
 
Aber so ein Sakrileg ist's auch wieder nicht. Es gibt bedeutend Schlimmeres.

Es hat ja auch keine Inquisition stattgefunden, sondern nur ein paar
kritische Anmerkungen zu einem unpassenden Vergleich ;)

Wenn man sowas in die Welt setzt, muss man halt mit Kritik rechnen, ne...
Es heisst ja nicht umsonst "Wer Wind sät, wird Sturm ernten"
 
Zurück
Oben