Rückblick auf die 50 er und 60 er Jahre

@ Heely,
Werbung der 60 Jahre, da kommen ein paar Erinnerungen wieder! Herrlich :)
 
Es gab keinen Überfluß wie heute. Irgendwie hat das den Menschen geholfen am Boden zu bleiben.Gekauft wurde etwas wirklich wenn man es brauchte.Weder Schuhe,Hemden noch Strumpfhosen hatte ich im haufenweise sondern eben ausreichend.
 
In diesem Forum gab es schon lange keinen Eintrag mehr. Als „Neuling“ möchte ich deshalb meine Erinnerung wiedergeben. Vielleicht lässt es ja das Thema wieder aufleben.

Meine Zeit waren die 60er und 70er Jahre. Ich denke, das passt auch noch in diese Kategorie ohne ein neues Forum-Thema aufmachen zu müssen.

In dieser Zeit war alles anders. Es gab kein Internet. Mann (und noch weniger, Teens) konnten nicht einfach in einen Laden gehen und Strümpfe, Strumpfhosen oder Damenwäsche kaufen. Das ist heute alles sehr viel einfacher und offener geworden.

Aber ich möchte diese Zeit nicht missen. Es blieb dir ja nichts anderes übrig als zu versuchen ein paar verstohlene Blicke von deiner Mutter oder Schwester zu erhaschen. Und wenn du mehr wolltest, dann musstest du dich zwangsläufig an deren Kleiderschrank zu schaffen machen.

Die Wäsche von damals hatte für mich auch eine ganz andere Wertigkeit. Da gab es Korsetts und Hüfthalter mit Strumpfhaltern, an denen wurden edelste Nylons befestigt. Allerdings war in dieser Zeit auch schon der Übergang zur Strumpfhose.

Was meinen Nylon Fetisch anbelangt, haben in meiner Jugend drei Frauen eine Rolle gespielt. Meine Mutter natürlich in erster Linie, dann meine Oma und meine Schwester. Ich musste sehr viel bei meiner Oma übernachten. Bei ihr habe ich in einer Abstellkammer eine Kiste mit Strumpfhosen und Nylons entdeckt. Das war der Startschuss zu meinem Fetisch.

Da ich mich sehr gerne in diese Zeit zurück denke, schaue ich mich immer wieder auf den folgenden Internet Seiten um:

https://www.nylonz.com/

https://www.peggysuevintage.de/de/

Vielleicht gibt euch das ja auch die eine oder andere (Er-)An-regung.

Viel Spaß beim stöbern.

LG rambler
 
Hallo, bei mir, mittlerweile jenseits der 70 angelangt, war es bei mir und meiner Oma und auch bei einer Tante so, wie bei Dir beschreiben. Ja. so ähnlich war die Gefühlswelt. Danke für die Hinweise in Deiner Nachricht. Die Seiten werde ich nun noch genauer betrachten. Da wird sicher das eine oder andere aus vergangenen Zeiten zu sehen sein. Vielleicht hören wir ja noch einmal voneinander.

LG summertime
 
Zurück
Oben