Runningtights

Ich mag 2XU, Dynafit und Karpos Tights am liebsten für Sport, aber auch im privaten Alltag
 
Bei den aktuellen Running Thights, die explizit "für Damen" angeboten werden, haben die Hersteller im Vergleich zu den Modellen aus den 80ern/90ern leider häufig den Schnitt ihrer Hosen auf den weiblichen Körper angepasst. Da sind die Damen Leggings aus den 80ern/90ern doch deutlich öfter "Unisex" geschnitten und passen mir wesentlich besser. Gerade der Hüftsitz führt bei mir dazu, dass die Hosen leider im oberen Bereich zu kurz sind und vom Po rutschen. Da ist beim Kauf Obacht geboten.
 
Bei den aktuellen Running Thights, die explizit "für Damen" angeboten werden, haben die Hersteller im Vergleich zu den Modellen aus den 80ern/90ern leider häufig den Schnitt ihrer Hosen auf den weiblichen Körper angepasst. Da sind die Damen Leggings aus den 80ern/90ern doch deutlich öfter "Unisex" geschnitten und passen mir wesentlich besser. Gerade der Hüftsitz führt bei mir dazu, dass die Hosen leider im oberen Bereich zu kurz sind und vom Po rutschen. Da ist beim Kauf Obacht geboten.

Moin,
kannst du da welche empfehlen, die am Po gut passen?

eine schöne Vorweihnachtszeit
Leg F
 
Ich habe ja sehr viele Leggings und vom Sitz, Schnitt und Material (schön fest)
finde ich Lavola unschlagbar. Under Armour hat auch gute, da achte ich immer auf High Waist Schnitt.
Am meisten habe ich wohl, der bunten und ausgefallenen Designs wegen, von Badinka.
Aber da sitzen auch nur die High Waist Modelle so perfekt, dass wirklich nichts rutscht.
Hängt letztlich aber natürlich vom Figurtyp ab.

 
Moin,
kannst du da welche empfehlen, die am Po gut passen?

eine schöne Vorweihnachtszeit
Leg F
Eine "High Waist" von American Apparel habe ich. Und die sitzt auch super. Ansonsten kann ich dir von den aktuellen Herstellern leider nichts empfehlen, da mir Vieles schlichtweg zu teuer ist und ich nicht gewillt bin, Geld dafür auszugeben, dass die Hosen am Ende doch nicht passen. Ich kaufe zurzeit - wenn mal was angeboten wird - über diverse Internetplattformen Altbestände der Marken, bei denen ich mir aus der Erfahrung heraus sicher bin, dass sie mir passen. Aber ich denke, dieser Thread in den unsere Posts verschoben wurden, kann helfen, passende Modelle der aktuellen Hersteller zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage gerne Tights von Adidas zum Sport mit einem hohen Lycraanteil. Fühlt sich wunderbar an auf der Haut. Trage keine Strumpfhosen drunter.
 
Trage auch sehr gerne Runningtights. Hab letztens welche bei Decathlon entdeckt, die ich mega finde. Das Material ist viel dünner und glatter als bei den Lauftights die ich sonst habe. Glänzen tut sie auch mehr als sonst. Hier mal der Link:
Gibts auch als 3/4 Tights:
Preis/Leistung finde ich top
 
Die 3/4 finde ich gut. Auch für männer sehen gut aus. Besonders gut mit schwarze Strumpfhose drunter naturlich
 
ich habe inzwischen einiges an Leggings. Sowohl Männer als auch Frauenmodelle. Wenn man ganz ehrlich ist, finde ich, passen die Männermodelle schon besser. Also rein von der Passform. Aber es ist einfach ein Unterschied vom Material finde ich. Auch wenn die reine Zusammensetzung die gleiche ist. Es sind meist dünnere, feinere Stoffe. Irgendiwe glatter und geschmeidiger. Ich habe ein sehr beliebtes Modell von Nike (Mit Mesh an den Waden) und ich liebe die einfach. Also ist sie auch meist meine erste Wahl wenn ich überlege welche ich heute anziehe.

Bisher schaut keiner komisch. Klar das Mesh macht sie weiblich. Und oft kommen mir auch Mädels entgegen die sogar genau die gleiche Hose anhaben. aber mei... was solls. Wenn sie nett sind und die Gelegeheit passt, dann spreche ich sie sogar darauf an: "Hey wir haben die gleiche Hose an. Steckst du jetzt in einer Männerhose oder ich in einer Frauenhose?" so in der Art. Es stört sich nie eine dran. Das Theam ist eher wie sieht ein Mann generell in Leggings aus. Ob es dann Männer oder Frauen Hosen sind interessiert glaube ich nie jemanden.

Und da ich sie eigenltich nur zu sportlichen Aktivitäten trage höre ich nie negatives.

Ein Traum wäre es mal, so ganz selbstverständlich - wie die Mädels halt auch - durch die Stadt zu laufen, im Kaffee zu sitzen, einkaufen zu gehen...... Einfach halt im Alltag Leggings tragen :)
 
Ein Traum wäre es mal, so ganz selbstverständlich - wie die Mädels halt auch - durch die Stadt zu laufen, im Kaffee zu sitzen, einkaufen zu gehen...... Einfach halt im Alltag Leggings tragen :)
Und was hindert Dich daran, wenn das so toll und super ist? In der Freizeit trage ich Zuhause auch meistens Leggings und wenn ich dann einkaufen fahre, nochmal zum Baumarkt muss oder noch mal in die Stadt fahre Besorgungen machen, dann zieh ich mich auch nicht extra um. Schlichte schwarze Sportleggings, T-Shirt und Chucks oder Sneakers und wenn es etwas kühler ist noch einen Kapuzenpulli und man(n) ist eigentlich vernünftig und anständig genug angezogen um so weggehen zu können.
Auf so Transparente Einsätze an der Leggings, Spitze, Straßsteine oder sonstigen weiblichen Schnickschnick an der Leggings sollte man(n) dann aber eher verzichten. Aber das soll und muss jeder halten wie er will.
 
Auf so Transparente Einsätze an der Leggings, Spitze, Straßsteine oder sonstigen weiblichen Schnickschnick an der Leggings sollte man(n) dann aber eher verzichten. Aber das soll und muss jeder halten wie er will.
Also diesen Schnick Schnack mag ich besonders an Leggins.

Ich finde die Größe wichtiger, wenn dabei das Genital abgebildet wird wie im Bilderbuch ist es fürchterlich. Da sind die "Einsätze" nichts gegen.
 
Was sind denn eure liebsten Running Tights? Vor allem, welche sehen denn "auch" Männlich aus? Ich bin am überlegen welche ich mir für den Herbst kaufen soll. Meine rosa von Oceans Apart kam ja nicht so gut an bei manchen :D
 
Zurück
Oben