Schwimmen in Strumpfhosen in See und Meer

muss ich im sommer mal am badesee ausprobieren...
 
Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein Erlebnis beim Baden im Meer mit SH. Es war ein irre Gefühl mit den SH im Wasser zu sein. Anschliessend lagen wir noch an der Sonne im Sand. Diese Idee war weniger gut, weil ich danach Sand in der SH hatte und sie an diesem Tag nicht mehr tragen konnte. So mussten meine Beine bis ich zuhause war, nackt bleiben.
Für alle, die gerne tauchen und einen Neoprenanzug tragen, kann ich SH nur empfehlen. Wenn man eine SH trägt, "flutscht" man nur noch so in die Beine des Neopren rein weil er sehr gut über den Nylon gleitet und nicht an der Haut "kleben" bleibt. Ich trage immer dazu noch Neopren Socken 3 mm und so stört es auch nicht, dass meine Füsse in den SH stecken.
Bei Trockentauchanzüge ist eine SH eigentlich nicht nötig, da der Anzug na nicht auf der Haut "klebt".
Danke guter Tip ich tauche schon sehr lange, aber eine Strumpfhose würden meine Tauchkumpels ins lächerliche ziehen, schade eigentlich
 
Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein Erlebnis beim Baden im Meer mit SH. Es war ein irre Gefühl mit den SH im Wasser zu sein. Anschliessend lagen wir noch an der Sonne im Sand. Diese Idee war weniger gut, weil ich danach Sand in der SH hatte und sie an diesem Tag nicht mehr tragen konnte. So mussten meine Beine bis ich zuhause war, nackt bleiben.
Für alle, die gerne tauchen und einen Neoprenanzug tragen, kann ich SH nur empfehlen. Wenn man eine SH trägt, "flutscht" man nur noch so in die Beine des Neopren rein weil er sehr gut über den Nylon gleitet und nicht an der Haut "kleben" bleibt. Ich trage immer dazu noch Neopren Socken 3 mm und so stört es auch nicht, dass meine Füsse in den SH stecken.
Bei Trockentauchanzüge ist eine SH eigentlich nicht nötig, da der Anzug na nicht auf der Haut "klebt".

Hallo Riana, ja ist ein sehr schönes Thema. Obwohl ich in diesem Fall der rein optische Nutznießer bin, wenn meine Frau mir dieses „nasse“ Vergnügen schenkt. Ich hatte hierfür schon ein Thema eingestellt und speziell über das Gerätetauchen in Feinstrumpfhosen ein wenig geplaudert.


Feinstrumpfhosen werden, nach meiner Erfahrung, heute nicht mehr in diesem Sport eingesetzt. Für den ersten Tauchgang im Nass- oder Halbtrocken Neopren benötigt der Taucher*in keine „Anziehhilfe“. Es sei denn, der Neopren ist über den Winter eingelaufen.:emoji_grin::emoji_grin:

Auf dem Schiff oder Basis, wo mehrere Tauchgänge am Tag angesagt sind, da kann die berühmte Plastiktüte nach dem zweiten Tauchgang über den Fuß beim Anziehen zu 100% dienlich sein.

Klebende Anzüge… da siehst Du mich schmunzeln, die Nass- und Halbtrockenanzüge kleben nicht, aber der Trockentauchanzug auf nackter Haut schon. Diese Anzüge lassen keine Feuchtigkeit rein oder raus. Nach 60 Minuten im Trocki wird einem bewusst, wieviel Feuchtigkeit über die Haut abgegeben wird.

Ich trage dann Funktionswäsche speziell für Trockis gemacht. Hier würden dann aber auch Baumwoll- oder Strickstrumpfhosen für Plauschgänge bei 10°C bis 15°C Wassertemperatur gute Dienste leisten.

Recht hättest Du aber: Ein Trockie klebt natrülich nicht beim Anziehen.

Um wieder zum Thema zurückzukommen: Ein Kollege schwört hier auf eine Strumpfhose, schon mindestens 20 Jahre alt, die er unter seinem leichten Trocki trägt. Rein optisch würde ich auf die Climaxx von Ergee tippen.

Kannst ihnen ja sagen, daß du einen Stinger suit trägst.
Lycra, Daphne, Lycra-Anzug;)

Medium 83449 anzeigen
 
Oh je - und keiner schützt die Kinder. Da kann man nur hoffen, dass da jemand ist, der dem Irrläufer ganz ohne Maske, was hustet.
 
Fairerweise müssen wir aber folgenden Aspekt zulassen: So einen Stingersuit will bestimmt niemand hier zwingend anziehen. Die Gefahr eines "gelebten Kicks" oder Ausleben eines Fetisches ist bei dem Teil sehr gering. ;-) . Sieht in Natura auch ... na ja... so lala aus.
 
Oder ein Neoprenanzug, wie ich ihn beim Tauchen trage
 
Ich gehe sehr oft im See schwimmen,nicht nur mit Feinstrumpfhose !
 
Hallo,

ich möchte nicht sofort Webung für ein anderes Forum machen, aber dort gibt es eine interessante Frau, die mit ihrem Mann in FSH tauchen geht. Sie zieht sich FSH unter dem Tauchanzug an. Im Schwimmbad geht sie in Strumpfhosen pur unter dem Badeanzug ins Wasser.

Da würde mir schon die Luft knapp werden. Mal schauen, ob meine Frau mit mir mal schwimmen geht.:D

Grüße

Sam
Ich habe auch schon Schnappatmung. Aber das macht doch ab sofort – wahrscheinlich mit relativ viel Kopfkino – den Schwimmtermin viel interessanter. Falls du die Frau vor mir triffst, sag mir bitte gleich Bescheid!
 
Ich habe auch schon Schnappatmung. Aber das macht doch ab sofort – wahrscheinlich mit relativ viel Kopfkino – den Schwimmtermin viel interessanter. Falls du die Frau vor mir triffst, sag mir bitte gleich Bescheid!
Hallo nyder. Da hat sich in der Zwischenzeit etwas getan. Meine Frau hatte Ihre Leidenschaft zum Gerätetauchen gefunden, private Schwimmtermine inbegriffen :emoji_grin:. Die besagte Dame aus 2005 hat ihre Tauchschuhe leider an den Nagel gehängt.

Ja, es fasziniert mich. Wie hier schon erwähnt, ist ein nasses Strumpfgewebe schon etwas Besonderes für mich. Auf dem Bild hatten wir einen Tauchgang in einer Bucht in der Dämmerung gehabt. Bevor wir ins Wasser gingen ... wir waren allein am Einstieg.... hatte sie sich ihre Shorts ausgezogen und ist dann ins Wasser gestiegen. Sonderbar.... an das Riff kann ich mich nicht mehr erinnern :emoji_grin::emoji_grin:;)

Medium 84125 anzeigen
 
Respekt - Hammeraufnahme von Hammerfrau vermute ich.
So ist es. Sie kennt meine Leidenschaft seit wir zusammen sind.

Was sich wirklich eingespielt hat: Ich muss weder quengeln, bitten, auffordern, erklären, anmerken. Das gibt ihr die Freiheit, mir derartige Momente zu schenken, wann immer sie in Stimmung ist und ohne dass sie sich unter Druck fühlt.

So auch an jenem Abend. Ich habe kurz vorher in unserem Apartment die leere Strumpfhosenpackung gesehen und wusste, ich werde bald sehr "atemlos" sein.

Wichtig: Ich muss diesen Gedankengang ebenso in Ihre Richtung leben. Ihr ungezwungen geben, was ihr sehr wichtig ist. Nur einseitig nehmen, würde den Geber auf Dauer ermüden. Bilateral sollte es in einer Beziehung schon sein.
 
Zurück
Oben